Herbert Hainer

  • Na ja, vor allem stimmt die Melodie des Liedes einfach nicht, das du hier trällerst. Mag ja sein, dass Hainer die aktuelle Krise stark managed. So sehe das zumindest ich. Aber es halt wirklich eine blöde Situation, nichts das Grund zur Überheblichkeit gäbe.

    Wir essen Kinder #SatzzeichenRettenLeben

  • Mir bleibt vor allem im Ohr das Hainer und Dreesen nur vom „Unternehmen“ reden, nie vom Sportverein, Fußballclub, Verein o.ä..


    knallhartes Business. Damit ist dann Mia San Mia endgültig begraben.

    Erinnert mich an Vougler bei Dr.House

  • Zum einen dürfte das die inhaltlich richtige Abgrenzung zwischen Verein und AG betreffen. Gerade in diesen Tagen ist es ja nicht ganz unwichtig, hier sauber zu trennen.


    Zum anderen gibt es nicht wenige - auch hier im Forum -, die den Bayern München vor allem als mittelständisches Unternehmen von Weltrang begreifen.


    Mein Wunsch wäre es, dass sich die Vereinsmitglieder mal darüber verständigen, was der FCB in Zukunft vor allem sein soll: familiär geführter Verein oder kalt kalkulierendes Unternehmen. Der Spagat zwischen beiden Extremen dürfte in Zukunft nämlich immer schwerer fallen.

    Wir essen Kinder #SatzzeichenRettenLeben

  • Mir bleibt vor allem im Ohr das Hainer und Dreesen nur vom „Unternehmen“ reden, nie vom Sportverein, Fußballclub, Verein o.ä..


    knallhartes Business. Damit ist dann Mia San Mia endgültig begraben.

    Erinnert mich an Vougler bei Dr.House

    Ich verstehe das Problem überhaupt nicht, im Gegenteil. De AG ist per Definition ein Unternehmen an dem der e.V. der Hauptanteilseigner ist und es ging in der PK nunmal um den Vorstand der AG. Es macht absolut Sinn da beim Wording entsprechend sauber zu unterscheiden.


    Man sieht ja hier oft genug wie wenig dieses vergleichsweise simple Konstrukt verstanden ist und in den Medien ist das erschreckenderweise kaum anders. Deshalb ja auch ein Punkt in der "aus Gründen" abgeschmetterten Satzungsänderung: Es ist keine Jahreshauptversammlung der AG, sondern die Mitgliederversammlung des eV.


    Empörungspotential hat das alles eigentlich nur wenn man es entweder nicht kapiert oder sich unbedingt über was aufregen will.

  • Der Mann war CEO bei Adidas. Der ist Profi und mit allen Wassern gewaschen.

    Dennoch gab's leider auch viel Grütze in der Vergangenheit...

    Soll mir aber egal sein, wenn er jetzt den Dreh gefunden hat...

    Ein Sympath wird er für mich dennoch nicht mehr werden...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • Dilettantisch? Was denn? Was hättest z.B. zu besser hinbekommen?


    Augenfällig war, dass in Bezug auf Nagelsmann Worte und Taten nicht wirklich harmonierten. Die Gründe dafür dürften in etwa dieselben sein, die letztlich zum Kahn-Aus geführt haben.


    Aber sonst?

    Wir essen Kinder #SatzzeichenRettenLeben

  • Schau dir doch einfach an wie die letzten Wochen abgelaufen sind. Ist das für dich ein professionelles Verhalten?

    Soweit es Hainer betrifft, würde ich das schon sagen, ja.


    Natürlich kann man ihm vorwerfen, seinen Laden nicht im Griff gehabt zu haben. Ist aber auch schwierig mit dem VV der AG auf nem Ego-Trip. Dass Mission Triple-Kill mindestens für Unruhe sorgen würde, war von der ersten Sekunde an klar.

    Wir essen Kinder #SatzzeichenRettenLeben

  • Dieses „Triple-Kill“ ist so derart dämlich.:D


    Eher war Nagelsmann selbst der Titel Killer, weil wir bei anderer Trainerwahl sportlich vermutlich heute besser dastehen könnten. Beides spekulativ, aber der Zustand der Mannschaft war alles Andere als Triple tauglich als Nagelsmann entlassen wurde.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • https://www.fussballtransfers.…sung-auch-bei-drei-titeln

    Entlassung auch bei Triple-Gewinn

    Diese Berater seien laut Hoeneß hauptverantwortlich für „die katastrophal schlechte Stimmung“im Klub gewesen. Aus diesem Grund sei eine Kahn-Entlassung völlig unabhängig vom sportlichen Erfolg der Mannschaft in den vergangenen Wochen und Monaten erfolgt. „Wir hätten auch bei drei Titeln so gehandelt, die Entscheidung musste so getroffen werden“, so die deutlichen Worte von Hoeneß.


    Die Entlassung Kahns hatte mit dem Rauswurf des Skifahrers nichts zu tun. Selbst bei einem Triple-Gewinn wäre Kahn laut Hoeneß entlassen worden

  • Aussage ist bekannt. Enthält aber irgendwie kein Wort zur MTK, die durchaus Teil der miesen Stimmung sein kann.

    Wir essen Kinder #SatzzeichenRettenLeben

  • „Wir hätten auch bei drei Titeln so gehandelt, die Entscheidung musste so getroffen werden“, so die deutlichen Worte von Hoeneß.


    Was ist daran nicht zu verstehen ?

  • Der "Anwalt" versteht doch viele Dinge nicht, ist das jetzt so neu?

    Er will es halt nicht verstehen, weil seine ganze Konstruktion "Kahn wurde wegen des Nagelmann-Rauswurfs entlassen" sich als völliger Bull.shit rausstellt.

    Und Hoeneß sagt klipp und klar: selbst bei einem Triple wäre Kahn rausgeflogen. Also hat es mit dem Nagelsmann-Rausschmiß 0,0 zu tun.