Wie kann man sich denn mit nem geschulterten Gewehr die Hand wegschießen?
Jan-Christian Dreesen
-
-
Wie kann man sich denn mit nem geschulterten Gewehr die Hand wegschießen?
och...gar kein "Problem": Waffe (an dem Gewehrriemen) nach oben/vorne zeigend geschultert. Mit einer Hand an der Mündung die Waffe (zur Vermeidung störender Pendelbewegungen) "fixiert".
Da braucht man dann "nur noch" mit dem Abzug an einem Jackenknopf hängen zu bleiben und schon ist es (bei entsicherter Waffe!) passiert....aber das ist natürlich nur eine Spekulation meinerseits....aber: gehen tut vieles!
-
Als die Männer gegen 19.30 Uhr auf dem Rückweg zum Auto sind, passiert in der Nähe eines Forstweges das Unglück.
► Dreesen hat sein Gewehr an einem Riemen geschultert, der Lauf zeigt nach vorn. Er hält ihn mit der linken Hand fest. Plötzlich löst sich ein Schuss, die Kugel zerfetzt Dreesens Finger, die sich in diesem Moment vor dem Lauf befanden.
Unverständlich, dass der erfahrene Jäger offenbar die Waffe nach dem Gebrauch nicht wieder gesichert hatte.Das Drama: Es gibt an der Stelle im Wald keinen Handy-Empfang. Dreesen blutet stark, sein Begleiter bindet ihm mit einem Gürtel den Arm ab und fährt ihn auf dem Beifahrersitz zehn Kilometer aus dem Brandenberger Tal hinaus. Erst dann kann ein Rettungswagen alarmiert werden, der Dreesen notversorgt. Danach wird der Verletzte nach Innsbruck ins Klinikum gebracht.
In einer langen und komplizierten Operation können die Ärzte die linke Hand retten – bis auf den Zeigefinger. -
Kann man wohl noch von Glück sprechen, dass er keinen anderen Menschen dabei erschossen hat...wer eine Waffe in die Hand nimmt sollte die nötige Vorsicht walten lassen, oder es gleich sein lassen.
Insofern, bittere Lektion, selbst Schuld und dennoch gute Besserung!
-
Wie geht es ihm nach der Schußverletzung eigentlich?
-
dass der nicht gegen den HSV strahlend neben Rummenigge mit Verband um der Hand ?
-
dass der nicht gegen den HSV strahlend neben Rummenigge mit Verband um der Hand ?
Ob das in Hamburg war, weiß ich nicht, aber ich erinnere mich auch dran. War es gegen Freiburg? Keine Ahnung. Jedenfalls saß er da und wirkte ganz normal. Hand und Finger allerdings komplett einbandagiert/ geschient. Er scheint aber wieder normal seiner Arbeit nachzugehen.
-
Dreesens Vertrag wurde bis 2023 verlängert
Der FC Bayern München und Jan-Christian Dreesen setzen die seit Februar 2013 andauernde und überaus erfolgreiche Zusammenarbeit langfristig fort. Auf der gestrigen Aufsichtsratssitzung in München wurde der bis Mitte 2018 laufende Vertrag mit dem 50-jährigen Finanzvorstand und stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden der FC Bayern München AG um weitere fünf Jahre bis 2023 verlängert.
„Ich freue mich sehr, dass ich mit unserem Vorstandsvorsitzenden Karl-Heinz Rummenigge und meinen Vorstandskollegen Andreas Jung und Jörg Wacker den sportlich und finanziell so erfolgreichen Weg des FC Bayern weitere fünf Jahre mitgestalten kann. Ich bedanke mich für das Vertrauen bei unserem gesamten Aufsichtsrat und bei dessen Vorsitzenden Uli Hoeneß“, sagte Dreesen, der im Vorstand des Rekordmeisters die Bereiche Finanzen und Controlling, Ticketservice, Sicherheit und Facility Management, IT, Recht, Personal, Fan- und Fanclubbetreuung sowie die gesellschaftliche Vertretung in den Beteiligungen der FC Bayern München AG verantwortet.
Uli Hoeneß, der Aufsichtsratsvorsitzende der FC Bayern München AG und Präsident des FC Bayern München eV sagte nach der Vertragsverlängerung von Dreesen, der zudem seit 2016 Mitglied des DFL-Präsidiums sowie Mitglied des Lizenzierungsausschusses der DFL ist: „Ich freue mich, dass wir in Jan-Christian Dreesen einen so hervorragenden Fachmann langfristig an den FC Bayern binden konnten. Die letzten fünf Jahre waren in sportlicher und finanzieller Hinsicht sehr erfolgreich für den FC Bayern. Dazu hat Jan-Christian Dreesen einen überaus wichtigen Beitrag geleistet. Ich bin froh, dass wir diese Zusammenarbeit nun langfristig fortsetzen werden.https://fcbayern.com/de/news/2…hristian-dreesen-bis-2023
Super, das ist ein Top Mann! Wenn man von seiner unglücklichen und teilweise widersprüchlichen Präsentation zur Umgestaltung der Arena mal absieht, macht er bisher einen ausschließlich positiven Eindruck. Sehr kompetent, gleichzeitig total sympathisch und Fan dieses Vereins. Eine wichtige Entscheidung für die Zukunft!
-
sehr gute entscheidung!
-
Sehr schön. Freut mich
-
daumen hoch .... sorry jan-christian, falscher spruch. aber du weißt was gemeint ist.
-
grad auf tm gefunden.
handelsblatt.com
-
Kreislauf-Kollaps: Bayern-Boss reist aus Madrid ab.
Der FC Bayern bestreitet das Halbfinal-Rückspiel in Madrid ohne Jan-Christian Dreesen. Der Finanzvorstand reist wegen eines Kreislauf-Kollaps ab.
Rekordmeister Bayern München muss im Halbfinal-Rückspiel der Champions League bei Real Madrid am Dienstagabend (20.45 Uhr im LIVETICKER) im Stadion auf die Unterstützung von Finanzvorstand Jan-Christian Dreesen verzichten.
Wie der Klub der Bild bestätigte, hatte der 50-Jährige bereits am Montag nach der Ankunft einen Kreislauf-Kollaps erlitten. Dreesen wurde inzwischen zurück nach München geflogen, sein Zustand sei mittlerweile wieder stabil.
Bayern-Teamarzt Roland Schmidt verzichtete sogar darauf, das Abschlusstraining zu verfolgen, um sich um den angeschlagenen FCB-Boss zu kümmern.
Die Mannschaft wurde offenbar nicht über den Vorfall informiert, um die Vorbereitung auf das Spiel gegen Real Madrid so wenig wie möglich zu beeinflussen. -
Puuuh. Der hat letzte Zeit aber einige gesundheitliche Probleme. Gute Besserung.
-
Puuuh. Der hat letzte Zeit aber einige gesundheitliche Probleme. Gute Besserung.
beim letzten mal selber schuld
-
beim letzten mal selber schuld
Und deshalb darf man ihm keine gute Besserung wünschen? Machst du alles richtig im Leben?
-
Gute Besserung!
-
Herz OP bei Dreesen!! Gute Besserung und schnelle vollständige Genesung.
laut Bild Plus hat er einen Infarkt erlitten und musste operiert werden. Kann den Artikel leider nicht öffnen
-
Herz OP bei Dreesen!! Gute Besserung und schnelle vollständige Genesung.
laut Bild Plus hat er einen Infarkt erlitten und musste operiert werden. Kann den Artikel leider nicht öffnen
Der Kollaps von Bayern-Boss Jan-Christian Dreesen in Madrid (BILD berichtete) – es war alles viel schlimmer!
Der Finanzvorstand hat am Montag einen Herzinfarkt erlitten. Team-Internist Dr. Roland Schmidt hat dem 50-jährigen vor Ort das Leben gerettet.
Inzwischen wurde Dreesen in München im Krankenhaus „Barmherzige Brüder“ erfolgreich am Herzen operiert.Das Drama um den Stellvertreter von Karl-Heinz Rummenigge (62): Am Montag Vormittag war er mit seinen Vorstands-Kollegen und der Mannschaft zum Rückspiel im Champions-League-Halbfinale gegen Real Madrid gereist.
Am Nachmittag plötzlich der Zusammenbruch, Einlieferung ins Krankenhaus!
Am Dienstag Mittag holte der ADAC-Ambulanzdienst Dreesen dann mit einer sogenannten Fliegenden Intensivstation (an Bord Arzt und Sanitäter) heim nach München.
In gesundheitlichen Notfällen steht ein solcher Rettungsflug jedem zu, der entweder eine Auslandskrankenversicherung hat oder ADAC-Mitglied ist. -
ach du meine güte
erst der jagdunfall und jetzt dasgute besserung