Jan-Christian Dreesen

  • vielleicht hat man der presse auch bewusst das mit dem kollaps gesagt. egal wie, eine hammernachricht. ich hoffe wirklich er kommt wieder auf die beine. egal ob als unser oberster finanzler oder als privatier.

  • Naja, das hat jetzt weniger was mit einem Alleinstellungsmerkmal des FC Bayern zu tun wie mit ihm umgegangen wird. Da war ein Arzt dabei, der gleich geholfen hat. Das hätte auch ein spanischer Arzt getan. Dann wurde er mit dem ADAC nach München geflogen.
    Wenn dann war da sehr viel Glück dabei.

    "Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen."
    (Uli Hoeneß)


    Dann halt dich auch dran
    :!::!::!:

  • Klar, sehe ich auch so.
    Ich habe mich nur gewundert, dass man einen Patienten mit einem offenbar so akuten Herzinfarkt ausfliegt und die OP nicht gleich in Madrid statt findet. So ein Flug ist ja auch eine Belastung für einen Infarktpatienten.

  • Oh Mann, der ist aber auch arg gebeutelt. Erst der Jagdunfall und jetzt das. :(


    Gute Besserung! Wäre natürlich auch ein Riesenverlust für den Verein, zumal er trotz der seltsamen Story vom fast weißen grau wirklich sympathisch und klar rüberkommt. Was - und diese Spitze erlaube ich mir auch - man leider nicht von jedem sagen kann.


    Aber letztlich ist das natürlich zweitrangig. Erstmal alles Gute für ihn!

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Du musst Dir aber auch mal anschauen wie er das macht. Das war ihm selber hochnotpeinlich das vorzulesen!

    Ich will das jetzt auch nicht weiter diskutieren. Ein Ruhmesblatt war das nicht. Aber, wie gesagt, ich mag ihn und wünsche ihm alles Gute!

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Sehr schöne Nachricht: Vize-Vorstand Jan-Christian #Dreesen ist nach seinen Herz-Problemen wieder dabei mit der Mannschaft beim Empfang in der Staatskanzlei von @Markus_Soeder #FCB


    Quelle

  • Das Abschlussstatement von Dreesen hört sich zumindest sehr versöhnlich an. Scheint in seiner Ausführlichkeit auch wirklich ernst gemeint zu sein. Bei anderen Abgängen, bei denen es nicht so reibungslos war, waren die Statements auf jeden Fall deutlich knapper und weniger emotional.


    Da verlässt uns auf jeden Fall die absolute mega Kompetenz. In meinen Augen hat er für die Entwicklung des FCB seit 2012/2013 einen genauso großen Anteil wie Kalle, Uli und co. Mich hat es jedenfalls immer beruhigt, ihn im Hintergrund zu wissen. Sehr schade. Wir werden unseren Kurs aus finanzieller Sicht sicherlich weiterfahren, aber 10 Jahre und seine allgemeine Erfahrung ersetzt man nicht mal eben so. Insgesamt ein großer Verlust.

  • Sehr merkwürdig. Gut, vielleicht will er wirklich nochmal etwas Neues in seinem Leben machen. Schade auf jeden Fall.

    Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

  • Hört nächsten sommer auf, sein Nachfolger wird Michael Diederich (Unicredit Bank)

    Seine Vita liest sich ja völlig passend: "Michael Diederich ist ein deutscher Manager und Funktionär. Seit Januar 2018 ist er Vorstandssprecher der Hypovereinsbank in München sowie Country Chairman Germany und Mitglied des Group Executive Committee der Konzernmutter Unicredit in Mailand."


    Da kommt auf jeden Fall jemand externes mit ordentlich Expertise. Wenn ich mir in einem Bereich wirklich überhaupt noch nie Gedanken bei unserem Verein gemacht habe, dann bei den Finanzen. Das wird auch so bleiben.

    Oh Well. Whatever. Nevermind.