Starker Tobak. Wo siehst du da im Video denn MW? Wie kommt man überhaupt auf den Zusammenhang, wenn man nicht einfach der Schlagzeile des "Bild-Reporters im Training" vertraut?
Medizinische Abteilung
-
-
Ich ertrage den Sch@iss, den Du hier schreibst, ja meist mit Gleichmut. Aber irgendwann ist es auch mir mal zu viel.
Es geht hier um ein unsagbar egoistisches, vereinsschädigendes Verhalten eines Arztes. Nicht um Fragen von Gott und Teufel! Meine Fr@sse...
-
Man zahlt auch die Zeche für die abstruse Saisonvorbereitung nach der WM. Und da steht die Vereinsführung in der Schuld.
-
Das hat weniger etwas mit Stolz, sondern vielmehr mit dem zerstörten Vertrauensverhältnis zu tun. Wenn in einer Zusammenarbeit eine Seite davon spricht, dass es kein Vertrauen mehr gibt, brauchst Du nicht mehr versuchen, diese Seite umzustimmen. Ich möchte in meiner Firma keinen Mitarbeiter haben, von dem ich weiß, dass er mir nicht vertraut.
-
Nicht dein ernst oder? Dein für den Verein verdienstvoller Mann - der hat gerade mit möglichst viel öffentlichem tam tam deinem Verein ans bein gepinkelt -unabhängig davon warum , und du nutzt das aus um deinen Trainerbeef zu bringen ? Was hat den Müller Wohlfahrt so verdienstvolles geleistet ? Er hat unsere spieler behandelt und geheilt , ja wahnsinn , gebt dem mann das bundesverdienstkreuz . ..
du der mann ist arzt , das ist sein job !!!! Das hätten all die anderen Berufskollegen genauso getan.
Der hat sich aber auch an der Titte des FCB schön gesund gestoßen und nen Namen gemacht. Ohne den FCB wäre er bestimmt nicht mehr mit 70 Jahren Arzt , das gesicht straffgebügelt und mit Botox durchtränkt. Also Mitleid hab ich mit dem bestimmt nicht. -
naja oder wie die das nennen
-
Nun - es gibt aber da viele Vertrauensverhältnisse. Und eines davon ist da auch zwischen MW und den Spielern.
Ich tue mir schwer da einen Schuldigen zu sehen. Ich würde mir als Arzt da auch nicht gerne von jemandem in meine Arbeit hereinreden lassen...
Klar - da ist einer wohl in seinem Stolz gekränkt. Andererseits - die anderen Handelnden Personen sind wohl daran auch nicht unschuldig und wenn man vorher für den Verein seine Dienste geleistet hat und eben auch schon genug Kompromisse gemacht hat...
-
Natürlich gebe ich Dir da Recht, aber bisher haben wir nur Infos von den Medien und wir müssen jetzt erst einmal abwarten, wie und ob sich unsere Verantwortlichen dazu äußern.
-
Mag ja sein, dass viele Spieler ihm vertrauen. Wie viele es tatsächlich noch sind und andere Hintergründe kennen wir aber noch nicht.
Mir geht es dabei auch gar nicht um einen Schuldigen. Für mich gibt es gerade zwei Fakten, die völlig unabhängig vom Auslöser zu sehen sind:- MW hat von einem zerstörten Vertrauensverhältnis gesprochen. Damit ist das Tischtuch zerschnitten- unwiederbringlich. So kenne ich es zumindest aus dem Arbeitsleben.
- MW hat öffentlich die Reißleine gezogen und uns damit großen Schaden zugefügt. Dieses Verhalten ist inakzeptabel. -
wie auch immer:
KHR sehe ich in der aktuellen Situation als "Sprachrohr" von Pep; seine Äußerungen lassen aktuell (meiner Meinung nach) sehr viel auf den Gemütszustand von Pep rückschließen.
sollte die "ganze Sache" "zeitnah" nicht abschließend von allen Seiten glaubhaft als "erledigt" erklärt werden, sehe ich erheblichen Schaden auf den Verein zukommen, wobei ich mir ein Rücktritt von Pep durchaus vorstellen kann - das umso mehr, wenn wir am Dienstag ausscheiden sollten.
-
Es ist schon interessant wie schnell hier manche mal einfach die Mitteilung von MV übernhemen und glaubten, dass der FCB ihn für die Niederlage verantwortlich gemacht hat.
Fakten
1.MW hat von alleine hingeworfen und das ohne den Verein zu informieren. Öffentlich gab es gestern kein einziges Wort in Richtung MV. Was intern war wissen wir nicht, ist aber auch völlig wurscht. Das war intern. Das was der Doc das jetzt gemacht hat ist nach 40ig Jahren einfach erbärmlich
2.Dass es zwischen Pep und MW nicht passte ist offensichtlich. Es gab aber hier auch schon mit anderen Coaches(Grinsemann, Van Gaal) reiberein. Das Peps Auftritt in Leverkusen auch nicht ok war, ist auch unstrittig.
3.Es ist natürlich völlig richtig das Pep kein Doc ist. Aber seine Forderung dass der Chefarzt immer beim Training sein muss ist bei einem Klub wie dem FCB ja nun alles nur nicht realitätsfern. Die Lösung die man gefunden hat, dass MW Junior seit Anfang des Jahres Chefarzt beim Training ist, hat mich nicht überzeugt. Welche Qualifikation hat der außer Sohn von MW zu sein? Richtig. Keine.
4.MW war/ ist ein verdienter Arzt nur die Medizin entwickelt sich weiter.Der Ruf fundiert vor allem aus den 80/90iger. Die Liste derer die sich bei ihm behandeln lassen haben, ist genauso lang wie derer die dort auf gar keinen Fall hingehen würden. Ich eriniere auch nan den Zoff zwischen den franz. Docs und Mull. Von wegen Voodo und so.Ich hoffe jetzt, dass man in der Sommerpause sich hier in Ruhe neu aufstellt. Wichtig wird sein, dass hier Rummenigge/ Sammer die Leute sind die sagen wer kommt und nicht Pep.
Man darf – bei allem Respekt für Pep- nicht den Fehler machen, den Trainer hier über das Wort des Vereins zu stellen. Der Trainer ist für die Mannschaft zuständig. Der Überbau kommt vom Verein. -
Guten Morgen, zusammen -
ich gebe zu, ich war gestern Abend geschockt, als das durch alle Ticker ging. Man mag zur Person M-W stehen wie man will: er ist eine Instanz, europa- ja sogar weltweit. M-W hat einen herausragenden Namen, und den hat er sicher nicht, weil er so nett gucken kann.
Das Alter halte ich ebenso wenig für ein Indiz in Bezug auf Leistungsfähigkeit, 72 Jahre sind kein Grund aufzuhören.
Soweit ich weiß, gab es von Anfang an Spannungen zwischen Guardiola und M-W, die immer wieder hochkochten. Pep wollte die Spieler schnellstmöglich zurück, M-W ist auf Nachhaltigkeit ausgerichtet, heißt, erst bei 100 % Fitness geht es in dem hart umkämpften Sport auf den Rasen. Aus der Sicht von Verantwortung kann ich M-W nur zustimmen.Ohne jetzt irgendwie Partei ergreifen zu wollen, würde ich vermuten, dass Pep nicht bei Bayern bleibt. Ich persönlich mochte die spanische Invasion an Spielern nie, obwohl natürlich gute dabei sind. Auch Bayern steht vor einem Umbruch, wenn auch anders als z. B. Dortmund. Der FCB wird aktuell von einem gewissen Altersgefälle eingeholt. Robben ist trotz des Alters auf seinem Zenit - ob er das aber in 2 Jahren auch noch ist? Wer weiß.
Der Nachwuchs wurde viel zu lange sträflich vernachlässigt, Bayern hatte den Focus auf Zukäufen aus der Top-Liga der Spieler. Ich finde es super, dass Uli sich dieses Themas annimmt, er ist wie keiner Symbolfigur für den FCB. Uli IST FCB.
Ich behaupte, dass der Wegfall von M-W für meine Bayern einschneidend sein wird. Ich wünsche uns von Herzen, dass es wenige Verletzte gibt und dass die, die es sind, schnell zurückkommen.
Dem Posting meines Vorredner stimme ich weitestgehend zu - gut auf den Punkt gebracht.Schönes Wochenende und liebe Grüße,
Verena -
Der Vorstandsvorsitzende ist also nun Sprachrohr des Angestellten? Interessant.:D
Wir wissen noch gar nicht, ob es Kalle war. Wenn er es war, traue ich ihm durchaus zu, dass er sich das auch selbst ausdenkt, wenn ihm etwas gegen den Strich geht. Dafür braucht es sicher keinen Guardiola. -
Und schon ist der Morgen versaut.
-
Darf man diesem z4dingens nun antworten, oder gibt's dann wieder böse Post vom Anwalt? Bitte hier mal um zeitnahe Aufklärung! Danke!
Btw, der Briefträger muss sich verlaufen haben. Hab immer noch nix bekommen, dabei hatte ich mich so gefreut! -
wiso wer issen das ?
-
ist das so?
-
und schon wieder eine persönlich Beleidigung.
Riesen Niveau hier! Respekt!! -
Ach du meine Güte...
-
Gedroht hat es zumindest damit. Kam aber wie gesagt bisher nichts. Schade eigentlich.:-[