Transfergerüchte/Spielervorschläge rund um den FCB (Zugänge)

• Wenn wir James Rodriguez für nahe 80 Millionen holen, dann habe ich das Vertrauen in unsere Führung komplett verloren. James ist ein Gelegenheits-Schönspieler, ein extrem teurer "Ergänzungsspieler", ein Sonnyboy, dessen Transfer ausschließlich mit dem Potential eines gesteigerten Trikotverkaufs gerechtfertigt werden kann.

Real Madrid lacht sich ins Fäustchen, wenn wir derart viel Kohle für den hinlegen.

• Mir hältst du immer vor das ich Transfergeil bin und immer nur neue Spieler will, selber aber immer nur sagen was wird dann aus Müller. Für dich gibts nur Müller Müller und nochmal Müller. Ja er ist da , nur ist er eben seit gut 1 Jahr komplett außer Form und spielt daher zurecht nicht. Und damit meine ich nicht das man ihn verkaufen soll aber eben auch nicht Transfers nicht machen weil Müller da ist.

Müller ist aber nunmal die heilige Kuh des FC Bayern. Das wird unsere Verantwortlichen bei ihren Personalentscheidungen sicherlich beeinflussen. Noch dazu ist er hier einer der Topverdiener. Da ist es dann schon berechtigt, die Frage nach Müller zu stellen - ganz egal, wie man zu ihm steht.

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• Thiago ist fürs DM doch auch viel defensivschwach...er ist nen Offensivkünstler...gibt wenige die besser sind... nach hinten hat er schon gewisse Defizite

Ich empfehle dir, in unserem Spiel regelmäßig auf Thiago zu schauen.
    Defensiv hat er enorm zugelegt und steht Alonso in Nichts nach.

Wenn es danach ginge, dürfte auch Alonso seine aktuelle Position nicht bekleiden. Ihm fehlt, aufgrund des Alters, auch die Spritzigkeit, weshalb er häufig zu spät kommt.

• Thiago ist fürs DM doch auch viel defensivschwach...er ist nen Offensivkünstler...gibt wenige die besser sind... nach hinten hat er schon gewisse Defizite

Das sehe ich überhaupt nicht so. Wenn wir z.B. im 4-3-3 spielen, dann sind noch zwei andere Spieler im Mittelfeld, die nach hinten arbeiten müssen. Heute würde auch niemand mehr sagen, Kroos ist defensivschwach. Die Zeiten, wo auf der Sechs ein Zweikampfmonster spielen muss, sind sowieso vorbei. Klar, bei Atletico muss der DM andere Stärken haben als z.B. bei Bayern, das hängt von der Spielausrichtung ab.

Fakt ist doch, wir brauchen für unseren (dominanten) Fußball einen DM, der in der Spieleröffnung stark ist. Wenn Thiago im OM spielen soll, wer geht auf die Sechs?

0

• Es geht nicht darum, was ich mir wünsche, ich sehe das ähnlich, aber Kimmich spielt, wenn überhaupt, im ZM oder als RV. Würde Carlo ihn als DM sehen, hätte er ihn dort schon öfters gebracht. Also muss man sich überlegen, wie Xabi ersetzt werden soll. Thiago bringt mMn alles mit was man dort braucht. Wobei es natürlich sein kann, dass Rudy im DM spielen soll. So richtig kann ich mir das aber noch nicht vorstellen.

Dennoch ist Thiago einfach kein DM, weil seine Stärken absolut in der Offensive liegen. Ich gehe davon aus, dass Sanches den Platz von Alonso einnehmen wird/soll.

Oh Well. Whatever. Nevermind.

• Dennoch ist Thiago einfach kein DM, weil seine Stärken absolut in der Offensive liegen. Ich gehe davon aus, dass Sanches den Platz von Alonso einnehmen wird/soll.

Nur das Sanches ganz andere Stärken hat. ;)

Ich denke schon, dass Thiago sich in diese Richtung entwickeln könnte. Mir geht es ja nur darum, dass man hinten nicht an Qualität im Spielaufbau verlieren darf. Wenn Thiago offensiver spielt, ist er ein stückweit abhängig davon, dass der Ball sauber nach vorne getragen wird.

0

• Nur das Sanches ganz andere Stärken hat. ;)
    Ich denke schon, dass Thiago sich in diese Richtung entwickeln könnte. Mir geht es ja nur darum, dass man hinten nicht an Qualität im Spielaufbau verlieren darf. Wenn Thiago offensiver spielt, ist er ein stückweit abhängig davon, dass der Ball sauber nach vorne getragen wird.

Klar, da gehe ich mit. Ich finde nach wie vor, dass Martinez diese Fähigkeiten hat. Zusammen mit Vidal und Thiago wäre das eine Hölle von Mittelfeld. Dazu hätte man dann noch die jungen Sanches und Kimmich. Persönlich bin ich auch kein Freund davon, wenn ein DM einen auf Dribbler machen möchte. Da fällt mir spontan Pogba ein, der auf dieser Position einfach wie ein Zirkusartist daherkommt, was zwar nett anzuschauen aber nicht effektiv ist. Auf dieser Position braucht es Ruhe und Konsequenz im Zweikampf. Achja, habe ich schon einmal erwähnt, dass Martinez das könnte? :whistling:

Oh Well. Whatever. Nevermind.

• Dann wohl auch kein JR bei uns verpflichtet

Das eine schließt das andere nicht aus. James kann schon kommen und Müller bleiben. Ändert sich nicht viel da Thiago die Alonso Position übernehmen kann. Aber für 80 Mio kommt er so und so nicht.

#KovacOut

• also wir holen James Rodriguez und verkaufen Thomas Müller... sonst hätte das keinen Sinn für mich

Unabhängig von den Leistungen von Thomas Müller im letzten Jahr...ihn mit Rodriguez zu ersetzen, das kann ich mir nie und nimmer vorstellen, und das wäre auch grundfalsch. Anders als Schweinsteiger zum Zeitpunkt seines Transfers, ist Müller noch im besten Fußballer-Alter.

Richtig ist, dass er nach Lewy der teuerste Spieler des FCB ist. Und da wird man auch bei ihm auf die Leistung schauen. Mit Lahm verlieren wir aber schon einen der wichtigsten Pfeiler des Mannschaftsgerüsts der letzten Jahre. da wird man nicht ohne Not auch noch einen anderen Pfeiler abgeben wollen, weil sonst die Tragfähigkeit in Gefahr ist. Alonso hört auch auf...Arjen und Franck dürften nach der Saison Adieu sagen, das heißt, es braucht genügend erfahrene Spieler, um den Umbruch zu gestalten.

• Jetzt mal ehrlich, wer hat gedacht dass uns schweinsteiger mal verlässt...Bzw verkauft wird...

nur ging der erste Impuls zum Wechsel da sicher nicht vom Verein aus...wir hatten einfach Glück, dass van gaal so selten dämlich war schweinsteiger solch einen megavertrag anzubieten. Ansonsten würde der wahrscheinlich immer noch bei uns im Mittelfeld rumstümbern. Was anderes war das gegen Ende nämlich nicht mehr.

0

• esJetzt mal ehrlich, wer hat gedacht dass uns schweinsteiger mal verlässt...Bzw verkauft wird...

Ist ja wohl ein riesiger Unterschied zwischen einem dauerverletztem Spieler am Ende seiner Karriere und einem Spieler im besten Fußballalter, der eigentlich nie verletzt ist und DAS GESICHT des Vereins ist, noch dazu nach dem Rücktritt von Lahm!

Keep calm and go to New York

• Ist ja wohl ein riesiger Unterschied zwischen einem dauerverletztem Spieler am Ende seiner Karriere und einem Spieler im besten Fußballalter, der eigentlich nie verletzt ist und DAS GESICHT des Vereins ist, noch dazu nach dem Rücktritt von Lahm!

du hast sicher recht, allerdings glaube ich nicht, dass sich ein Müller mit der Bank zufrieden gibt ...

0