Transfergerüchte/Spielervorschläge rund um den FCB (Zugänge)

• Man hört immer von diesem Konto, aber was nun genau da drauf ist, weiß niemand. Unsere Transfer-Defizite in den letzten 10 Jahren waren jedenfalls nicht gering, von daher glaube ich nicht, dass dort noch so viel schlummert.

Wer erwirtschaften seit jahren einen gewinn zwischen 10 und 30 mio, glaubst du das geld verpufft einfach?

• Die Kunst wird vor allem sein die künftigen Stars frühzeitig zu holen, dafür braucht es Trainings- und Spielmöglichkeiten auf Top-Niveau (und eine Durchlässigkeit in Richtung Erste Mannschaft). An den Trainingsmöglichkeiten baut man jetzt, das Sportliche hängt natürlich auch entscheidend von den tätigen Personen ab.

Was UH da skizziert heisst ja nicht das wir jetzt nur noch zwischen Burghausen und Nürnberg scouten, sondern das wir die wirklich guten Jungs halt früher an den Verein binden um dann hinterher nicht für fertige Spieler ein Schweinegeld bezahlen zu müssen.

Klar wäre ein "Mitbumsen" bei den Großen schon verlockend, aber wir tun langfristig sicherlich gut daran nicht in diesen Wahnsinnspoker einzusteigen. England hat die Preise schon völlig versaut, China fängt gerade erst an. Wenn wir eigenständig bleiben wollen, dann geht es nur so auf gesundem Weg, auch wenn wir international vielleicht zwischenzeitig etwas abrutschen. Den aktuellen Preistornado werden nicht alle Teilnehmer finanziell überleben, ähnlich wie damals als Niebaum und Meier beim BVB durchgedreht sind. Hier heisst es Geduld und einen kühlen Kopf bewahren, dann ist man am Ende der lachende Sieger.

Zwischen "Mitbumsen" und Transferausgaben zurückschrauben ist aber noch einiges Luft. Und den Zusammenhang zum NLZ würde ich nicht erwähnen, bevor dieses überhaupt fertiggestellt ist.

Abgesehen davon werden wir aus dem NLZ auch langfristig den Bedarf kaum decken können, wenn wir international weiter oben mithalten wollen.

Von daher finde ich es unrealistisch, selbst weniger ausgeben zu wollen, wenn um Dich rum alle mehr ausgeben.

Man kann das natürlich dennoch gerne machen. Aber dann wird man seinen Status nicht mehr halten können.

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• Allerdings das Eigenkapatial ungleich dem Geld, was wir mal so ausgeben können. Dahingehend hat das gar keine Aussagekraft. Man muss sich aber nichts vormachen, dass wir mittlerweile in Dimensionen unterwegs sind, wonach wir in einer Sommertransferperiode 50-100 Mio. € stemmen können. Im Prinzip machen wir das seit Jahren und dennoch machen wir jedes Jahr einen Gewinn. Mondpreise werden wir dennoch nicht zahlen, da gehe ich mit und das finde ich auch gut so!

Oh Well. Whatever. Nevermind.

• Damit hat sich die Diskussion um James und andere neue eh erledigt. Kimmich spielt RV (was sehr gut ist) , Martinez ersetzt Alonso (was er schon überragend gespielt hat) und Thiago bleibt auf der 10.

Alles bleibt wie es ist mit fast keinem Qualitätsverlust und viele hier sind glücklich. Wir müssen nicht über eventuelle Gerüchte sprechen.

Das einzige was ist und bleibt, Müller auf der Bank.

#KovacOut

• Mit den Summen, die da mittlerweile über den Tisch gehen, können wir eh nicht mithalten, von daher habe ich schon etwas Verständnis für diese Aussagen.

Wir haben mit Kimmich, Coman, Sanches und demnächst Süle 4 junge Topleute, um die uns so mancher Konkurrent beneidet. Vielleicht sollte man die erst mal einbinden bzw. überhaupt mal die Kaufoption ziehen, dann ist nämlich schon viel Geld für die Zukunft gespart!

Keep calm and go to New York

• OMG, die Aussage von Khedira macht Angst.
    Da kommen wirklich nur wir in frage, vielleicht noch aussenseitermässig Dortmund
    Bitte lass diesen Kelch an uns vorbeigehen!

hab das gerade noch irgendwo anders gelesen und da stand was davon das der VFB sein herzensverein ist und er irgendwann dorthin zurückwill in irgendeiner rolle.

• Wir haben mit Kimmich, Coman, Sanches und demnächst Süle 4 junge Topleute, um die uns so mancher Konkurrent beneidet. Vielleicht sollte man die erst mal einbinden bzw. überhaupt mal die Kaufoption ziehen, dann ist nämlich schon viel Geld für die Zukunft gespart!

Die werden nächstes Jahr schon alle spielen. Und wir werden an allen noch viel Freude haben.

#KovacOut

• Da muss ich dich enttäuschen. Ich hätte mich riesig gefreut wenn James gekommen wäre das ist richtig aber wenn es nicht der Fall ist wovon ich ausgehe ist das auch OK.

Glaub mal, in unserem Verein sitzen nicht nur Dumme, mit Reschke haben wir einen der Besten und es hat in den letzten Jahren eigentlich keinen Transferflop mehr gegeben. Ich traue denen dann eigentlich zu, daß sie sich auch weiterhin Gedanken machen und ein gutes Händchen haben.
    Einzig Herr Hoeneß macht mir Sorgen, falls er wieder auf den Trichter "das lösen wir intern" kommt!

Keep calm and go to New York