Transfergerüchte/Spielervorschläge rund um den FCB (Zugänge)

• Unabhängig von der Nagelsmann Situation denke ich schon, dass Cancelo im Aufbau, ähnlich wie Mazraoui sehr helfen kann.

Er wird natürlich nichts an den grundlegenden Problemen ändern können, die aus den Nagelsmann Entscheidungen resultieren, evtl lindern.

• Unabhängig von der Nagelsmann Situation denke ich schon, dass Cancelo im Aufbau, ähnlich wie Mazraoui sehr helfen kann.

Er wird natürlich nichts an den grundlegenden Problemen ändern können, die aus den Nagelsmann Entscheidungen resultieren, evtl lindern.

vielleicht kann cancelo unserem trainer in sachen ballbesitz und passspiel noch was beibringen.:saint::D

ich sehe ihn schon drölfzig mal vergeblich in unseren strafraum flanken, nur ist dort kein abnehmer wie bei city (haaland), sondern ein einziges wildes durcheinander und jeder steht sich gegenseitig auf dem fuß.

• Cancelo hat ohne Zweifel viel Qualität. Irgendwie fehlt mir trotzdem der Glaube, dass der hier ad hoc irgendwas besser machen würde. Derzeit kann da doch jeder einfach nur schlecht oder zumindest nicht besonders gut aussehen...

Von daher kriege ich da derzeit einfach keine Euphorie abgeleitet. Gut ist der Transfer natürlich trotzdem, auch wenn ich irgendwie glaube, dass uns da noch ein dickes Ende in Bezug auf Pavard oder leider Mazraoui erwartet, das man aber erst öffentlich macht, sobald Cancelo fix ist ist.

Die Einschätzung von steveaustin10 wäre natürlich der bestmögliche Grund für den Transfer. Aber den Weg wird Nagelsmann wohl eher nicht vorhaben.

Wenn man der derzeitigen Situation irgendwas Positives abgewinnen will, dann ist es wohl die hohe Frequenz an Spielen und die damit alle drei Tage vorhandene Hoffnung, dass man irgendwo eine entscheidende Verbesserung sieht...

Ich rede mir das so schön, dass wir halt wenigstens einen ziemlich guten Kader haben, wenn wir weiterhin solche Spieler holen. Unabhängig davon, wann Nagelsmann fliegt, sein Nachfolger wird auf jeden Fall einen Top-Kader vorfinden. 1-2 (große) Stellschrauben und der Kader muss sich vor niemandem verstecken. Muss er eigentlich jetzt auch kaum noch.

Oder es passiert das derzeit nicht Vorstellbare und wir packen es doch noch mit Nagelsmann. Dann hat der wiederum auch einen Top-Kader. Aus Kader-Sicht kann ich mich da schon dran erfreuen. Aber das wird natürlich arg getrübt durch die derzeitige Situation.. Immerhin wird der Kader, egal wie das nun ausgeht, nach einem Nagelsmann-Abgang nicht in Trümmern liegen, im Gegenteil. Die Zeit der internen Lösungen und Verlegenheitstransfers scheint jedenfalls vorbei zu sein.

• Versuche auch in der ganzen malaise händeringend etwas positiv zu sehen. Cancelo könnte Kimmich schon im Aufbau helfen. Wenn er sich dann noch durchringen könnte, Gravenberch oder zumindest Sabitzer ins ZM zu stellen, davor Musiala oder Müller, könnten wir evtl auch wieder besser zu spielen. Mal sehen wie es um Cancelo bestellt ist, war es ein Formtief oder demotiviert.

• Für mich wird das „funktionierende Innenleben“ extrem überbewertet, bzw. ist stark abhängig von der persönlichen Wahrnehmung. Unter Sammer (und nein, bitte kein Karussell) wurde mit MW eine echte Legende rausgeekelt und die Medien schrieben permanent von Unruhe im Verein.

Hier aber war das ein Ort der perfekten Ruhe und alles war paletti und alles, was medial stand, war ja nur, weil man Pep in den Medien nicht mochte oder Unruhe stiften wollte.

Jetzt bei Brazzo reicht ein Tausch eines TW-Trainers dafür, dass man hier die Fackeln rausholt.

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Hmmm...der xte Rechtsverteidiger für 70 Millionen, eine Abwehr die sich langsam der 300 Mio-Grenze nähert...so richtig kluges, vorausschauendes Scouting geht irgendwie anders - aber in der Not frißt der Teufel Fliegen oder so...

0

• Hmmm...der xte Rechtsverteidiger für 70 Millionen, eine Abwehr die sich langsam der 300 Mio-Grenze nähert...so richtig kluges, vorausschauendes Scouting geht irgendwie anders - aber in der Not frißt der Teufel Fliegen oder so...

Er ist ja erstmal nur geliehen. Ob er jemals gekauft wird und ob er dann diese Summe kosten würde, steht völlig in den Sternen. Wenn NM wieder richtig fit wird, kann ich es mir zb. nicht vorstellen.

• Er ist ja erstmal nur geliehen. Ob er jemals gekauft wird und ob er dann diese Summe kosten würde, steht völlig in den Sternen. Wenn NM wieder richtig fit wird, kann ich es mir zb. nicht vorstellen.

Als Leihspieler in der jetzigen Situation voll ok, wobei mir das bezüglich NM schon Sorgen macht. Als Transferstrategie ist mir das Angesichts der deutlich reicheren Konkurrenz zu wenig, da werden wir auf Dauer nicht mithalten können...wo sind die Überraschungstransfers a la Phonzie?

0

• Als Leihspieler in der jetzigen Situation voll ok, wobei mir das bezüglich NM schon Sorgen macht. Als Transferstrategie ist mir das Angesichts der deutlich reicheren Konkurrenz zu wenig, da werden wir auf Dauer nicht mithalten können...wo sind die Überraschungstransfers a la Phonzie?

Jemanden wie Davies oder Musiala kann man ja nicht ständig aus dem Hut zaubern und kurzfristige Leihen sind der jeweiligen Situation geschuldet und keine langfristige Transferstrategie.

• Jemanden wie Davies oder Musiala kann man ja nicht ständig aus dem Hut zaubern und kurzfristige Leihen sind der jeweiligen Situation geschuldet und keine langfristige Transferstrategie.

Keiner redet von ständig, daher auch "langfristige Planung"! Die Leihe sehe ich wie gesagt auch positiv, aber wenn du von Phonzie und Musiala zurückrechnest: wann war der letzte Überraschungs-Kracher? Das muss zu Peps Zeiten gewesen sein...

0

• Ich könnte mir vorstellen, dass wir mit Cancelo schon langfristig planen. Nehmen wir an, dass ein Abschied von Pavard im Sommer relativ sicher ist, dann war evtl. gerade die Möglichkeit einen starken Außenverteidiger zu bekommen, bevor eine anderen Mannschaft vor uns zuschlägt. Könne eine relativ kurzfristige und spontane Aktion gewesen sein, da Cancelo City verlassen wollte. Durch die Leihe, haben wir eigentlich kaum etwas zu verlieren, weshalb ich den Transfer ziemlich positiv sehe.

0

• Auch wenn der Transfer jetzt im Winter stattfindet, ist das eigentlich kein klassischer Wintertransfer. Da haben uns offenbar einige Umstände in die Karten gespielt - und dann muss man da auch zuschlagen!

Was dann im Sommer ist, ob und ggf. zu welchem Preis, wird man sehen. Erstmal ist das ein Top-Transfer, der uns selbst dann hilft, wenn wir sonst weiter Kackfußball spielen sollten.

Nagelsmann-Wunschtransfer macht einen zwar eigentlich eher skeptisch. Aber hier glaube ich, dass so ziemlich jeder mit dem was anfangen könnte.

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• Kleine Zusammenfassung von Romano in Videoform bezüglich des Cancelo-Deals und was das eventuell für Pavard im Sommer bedeutet

Man hat hier seitens FCB alle Fäden in der Hand. Gefällt mir.

• Würde mich ja eigentlich freuen über so einen Transfer.

Aber die jetzige Situation mit der mehr als großen Unsicherheit und Enttäuschung um Nagelsmann sowie der geringen Hoffnung, dass es hier noch was wird, lässt da wenig Freude aufkommen.

Keep calm and go to New York

• Wenn der Wunschtransfer von Nagelsmann dann in trockenen Tüchern ist, wird der Druck auf ihn nicht geringer. In Mainz kann, nein, wird sich die Saison entscheiden, zumindest seine.

MINGA, sonst NIX!

• ich glaub der kann ein bisschen was, auch wenn es von jedem x-beliebigen spieler hunderte best-of youtube videos gibt.^^

jetzt brauchen wir eben "nur noch" ein ordentliches passspiel und eine gute raumaufteilung, damit seine flanken auch einen abnehmer finden und sich nicht alle gegenseitig auf den füßen rumstehen.:D:S

• Nagelsmanns Wünsche irritieren mich, wie der aktuell dargebotene Fußball. Zwischen Laimer, Cancelo und de Jong ist alles drin. Sprich zwischen Kreis- und Weltklasse, ich hoffe wir finden ganz bald zur alter Stärke, nämlich Weltklasse, zurück.

0

• Dieser Transfer ist genial und einfach eine sehr gute Werbung für die Bundesliga!! Respekt Bayern für diesen Deal!!

Ribéry, RIBÉRY, Robben, ROBBEEEEEEEEEEEEEEEEEEN! Jetzt macht der sein Tor!

• Brutal guter Fußballer jedenfalls, brillanter Techniker & schnell & torgefährlich & erfahren & portugiesischer Nationalspieler und und und...

Ich lese nur die Kommentare "Shocking move"..."best fullback of the PL in the last three years". Pep hat schon Zinchenko gehen lassen, jetzt Cancelo. Die City Fans verstehen die Welt nicht mehr. Sie haben zwar mit Walker (32) und Lewis (18) noch einen Routinier und ein junges Talent am Start. Aber Topspieler wie Zinchenko und Cancelo in so kurzer Zeit ziehen zu lassen...da muss schon heftig was zwischen dem und Pep passiert sein.