Transfergerüchte/Spielervorschläge rund um den FCB (Zugänge)

• RV Frimpong/Mazraqui

IV deLigt, Upa, Ndicka

LV Cancelo/Davies,Stanisic

LH 40 Mio. ersetzten durch Cancelo

Pavard 40 Mio. ersetzen durch Ndicka

Frimpong 40 Mio.

6er

Rice ist die Qualität zu einem übertrieben hohen Preis.

Rabiot ist kein DM-Spezialust, aber wir brauchen einen Spieler mit gutem Rückhalt. Rabiot kann bei Bedarf auch im DM spielen.

Goretzka 60 Mio. ersetzen durch Rabiot, alternativ Mac Allister.

K.Thuram 50 Mio. als DZM, alternativ Y. Fofana 35 Mio.

Kimmich/Rabiot..K.Thuram/Laimer/Gravenberch

DZM R. Lavia, falls ablösefrei

9er

Einer aus dem Trio Balogun, Wahi oder Hojlund und M.Thuram oder Embolo.

LA

Mane ersetzen durch Minoma 40 Mio.

Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

• Ferguson / Chupo

Tel/Coman-Musiala/Ibra-Sane/Wanner

Gravenberch/Laimer

Rice/Sabitzer

Davies/X-DeLigt/Upa-Timber/Pavard-Kimmich/Stani

Seimen/Neuer

In:

Ferguson

Laimer

Timber

Sabitzer

Rice

Seimen

Links Verteidiger (gerade keine Idee außer Cancelo oder Hernandez bleiben)

Out:

- Mane

- Müller

- Sommer

- Hernandez

- Cancelo

- Mazouri (oder Kimmich stattdessen)

- Gnabri (oder Coman, sollte es ihn zu PSG ziehen)

Auf sowas hätte ich Lust...

0

• Ja, und dann legste den Playstation-Controller am besten wieder weg ;) Wobei dort wenigstens die Spielernamen korrekt geschrieben werden.

• und ich dachte, ich hätte schon alles gespenstische gelesen

Warten Sie mal, ich habe noch was auf dem Lager extra für netzgnom :

" Bellingham ist schon weg!

Wenn wir nicht schnell sind im

DM Markt

werden alle guten Spieler weg sein, bevor wir überhaupt aufgestanden sind.

Ich wiederhole: Wie ich schon sagte:

wenn wir auf dem DM-Markt nicht schnell sind, werden alle guten Spieler weg sein, bevor wir überhaupt eine Chance auf sie haben. Rice und Ugarte könnten bald von unserer Liste gestrichen werden."

• Goretzka 60 Mio?

• Goretzka 60 Mio?

ManCity, ManU, Chelsea etc. haben Bedarf. ManCity wird wahrscheinlich Gündogan und B. Silva etsetzen müssen, die anderen Clubs wollen ihren MF umbauen.

Goretzka wäre ein Ass in einem System mit drei Spielern hinten, in dem er viele Freiheiten hat, nach vorne zu gehen und defensiv gedeckt zu sein. Als ein ZOM oder OM.

Goretzka war als ZM imho defensiv immer ziemlich schlecht und sein Stellungsspiel in der Defensive mangelhaft (deshalb ist er auch unterdurchschnittlich, wenn er ein Mittelfeld allein mit Kimmich bei uns zusammenhalten muss oder in der deutschen NM.

Was Gorezka imho wirklich braucht und schon lange nicht mehr hat ( seitdem dem Weggang von Alcantara), weder bei Bayern noch in der Nationalmannschaft, ist ein richtiger DZM neben ihm - wenn nicht sogar ein richtiger DM hinter ihm. Goretzka hat in diesen Konstellationen einfach die Hosen an. UND er ist dann 60 Mio. für die EPL wert. Amen.

• Man stelle sich vor, Tommy, Transferbombe und Tabu wären alle in ihrer Prime hier…

mman stelle sich vor

maan stelle sich vor

mann stelle sich vor

man sstelle sich vor

man sttelle sich vor

man steelle sich vor

man stellle sich vor

man stelllle sich vor

man stele sich vor

man stellle sich vor

man stellee sich vor,

dass Sie sich in Ihrem Prime präsentieren, damit man Sie verstehen kann...

• Ich denke, dass viele von euch noch besoffen sind. Ansonsten kann man sich solche Kommentare wie Sane, Kimmich oder Coman out nicht erklären….

Die einzigen die gehen sollten sind LH und Davies. Von deren Ablöse Cancelo festmachen und nen halbwegs vernünftigen MS holen. Und im ZM kann man es nächstes Jahr auch mal mit Gravenberch probieren, bevor man jetzt 100 Millionen für Spieler von unterklassigen PL Vereinen bezahlt…

• Ich finde die Aufgabenstellung dieses Jahr einfach. Ein Sechser, ein Neuner. Beide werden nicht günstig, sind aber machbar. Ansonsten Cancelo halten, ersetzen wer geht. ( da sollte man vielen auch keine Steine in den Weg legen)

Der Kader hat aber auch mindestens eine 11 die man halten kann und sollte, die top ist. Es gehen keine Spieler die man nicht ersetzt bekommt. Wie Thiago und Lewandowski. Aus diesen beiden sollte man ja nun die Lehren gezogen haben?

• Was wir brauchen ist ein gutes Scouting-Team, das uns dabei helfen kann, ungeschliffenen Perlen wie Musiala und Tel zu entdecken, die ein hohes Potenzial haben. Wir müssen writer dieses Weg gehen und die Spieler für weniger als 20 Millionen verpflichten und sie zu einem Spitzenspieler zu entwickeln. Wir dürfen keinen Osimhen für 150 Mio. oder Kane für 100 Mio., Rice für 115 Mio. kaufen oder die "Schnäppchen" wie Sarr unter Vertrag nehmen, um dann festzustellen, dass sie bestenfalls mittelmäßig sind.

Der FCB als ein gut geführter Verein zeigt in der Scouting, u.a., die Inkompetenz unserer Transferstruktur und die zweifelhafte Besessenheit, dass fast jeder, den wir unter Vertrag nehmen, sich als großer Name "bewähren" muss. Ich glaube, die Leute erkennen endlich, dass es keine gute Strategie ist, riesige Transfersummen auszugeben, auch wenn es um einen wirklich bewährten Spieler wie Kane geht. Wir haben kein unbegrenztes Budget und daher sollen die Spieler wie Caicedo oder Mitoma kaufen, wenn sie noch 10-15; Millionen kosten. Das wäre eine vernünftige Entscheidung, denn selbst wenn diese billigeren Kandidaten kommen und sich nicht bewähren, kann man sie weitervermitteln.

Die Taktik wird von dem vorhandenen human capital abhängig sein. Und 2024 werden die Karten neu gemischt.

4-3-3

..............Neuer/Lafont.....

Frimpong/Mazraqui/..deLigt./Pavard..Upa/Ndicka...Cancelo/Davies

............K.Thuram/Laimer

..Kimmich/Goretzk...Musiala/TM/Gravenberch

Sane/Gnabry...............Coman/Mitoma

...................Balogun*/Tel.......

* Wahi

2024

Wirtz

• wir sind kein Ausbildungsverein, sondern an der Spitze der Nahrungskette.

natürlich muss man gut scouten um den ein oder anderen jungen Topspieler zu finden, siehe Musiala bzw. Tel, aber was die Problematik 6 und 9 betrifft, wird es keine Lösung mit einem Talent geben. Da wird jeweils eine sicher sehr große Lösung präsentiert die sofort voll funktioniert, wird teuer aber so ist es eben. Da wird mit Sicherheit nicht experimentiert

0

• wir sind kein Ausbildungsverein, sondern an der Spitze der Nahrungskette.

natürlich muss man gut scouten um den ein oder anderen jungen Topspieler zu finden, siehe Musiala bzw. Tel, aber was die Problematik 6 und 9 betrifft, wird es keine Lösung mit einem Talent geben. Da wird jeweils eine sicher sehr große Lösung präsentiert die sofort voll funktioniert, wird teuer aber so ist es eben. Da wird mit Sicherheit nicht experimentiert

Jetzt, wo uns das Wasser wegen 9er und 6er bis zum Hals steht sicher nicht, dennoch kann man einen jungen 6er Lavia und einen jungen Wahi als 9er verpflichten. Ehrlich gesagt, kann ich mir eine grosse Lösung nur bei der 6er Position vorstellen. Der MS Markt ist unbezahlbar.

6er K. Thuram oder Ugarte

9er Wahi oder Balogun

• Kann zu deinen Stürmer Ideen nichts sagen, dazu verfolge ich Frankreich zu wenig, allerdings ist uns diesen Sommer durchaus zuzutrauen netto über 200 Mio zu investieren. Kalle hat top Connections nach Italien, Juve braucht Geld zb Vlahovic oder zu Inter, Martínez. Die beste Lösung wäre Kane wenn möglich. Ein Stürmer dieser Kategorie wird aber definitiv kommen und kein Talent, dass könnte man zusätzlich machen, ECM dann als Nr.3 und Notnagel

0

• Ich denke, dass viele von euch noch besoffen sind. Ansonsten kann man sich solche Kommentare wie Sane, Kimmich oder Coman out nicht erklären….

Die einzigen die gehen sollten sind LH und Davies. Von deren Ablöse Cancelo festmachen und nen halbwegs vernünftigen MS holen. Und im ZM kann man es nächstes Jahr auch mal mit Gravenberch probieren, bevor man jetzt 100 Millionen für Spieler von unterklassigen PL Vereinen bezahlt…

Genau … und die linke Seite lassen wir dann brach liegen! Klasse Vorschlag :thumbdown:

Cancelo kann den LV geben, ist aber nicht ‚seine‘ Position und nen Backup hast auch nicht. LH ist einer der wenigen ‚Sauhunde‘ oder sag Mentalitätsspieler dazu, leider zu oft verletzt. Aber genau solche Spieler fehlen uns.

• Kann zu deinen Stürmer Ideen nichts sagen, dazu verfolge ich Frankreich zu wenig, allerdings ist uns diesen Sommer durchaus zuzutrauen netto über 200 Mio zu investieren. Kalle hat top Connections nach Italien, Juve braucht Geld zb Vlahovic oder zu Inter, Martínez. Die beste Lösung wäre Kane wenn möglich. Ein Stürmer dieser Kategorie wird aber definitiv kommen und kein Talent, dass könnte man zusätzlich machen, ECM dann als Nr.3 und Notnagel

Dieses Jahr wäre es super, Kane, für einen vernünftigen Preis zu verpflichten, denn der Preis von bis 100 Mio. würde sich in 3-4 Jahren amortisieren. Nun glaube ich wenig, daran, dass Kane in DE oder Spanien spielen will. Kane ist derjenige, der kommen soll, aber derjenige, der kommen wird, konnte eine böse Überraschung sein, z.B. Firmino als Mane 2.0. Dann lieber einen Balogun oder Wahi für ca. 50 Spiele und Tel mit ca. 20 Spielen. Eine starke Defensuve und ein stabiles und kreaives MF dahinter.