Transfergerüchte/Spielervorschläge rund um den FCB (Zugänge)

• Aber glaube trotzdem nicht das er das den BVB Fans antun könnte

Ich habe es jetzt nicht so verfolgt, aber hatte man ihm beim BVB einen neuen Vertrag angeboten?

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• Wäre ein top Kaderspieler. War damals parallel zu Tuchel beim BVB und bei dem auch Stammspieler.

Ist halt die Frage, ob man einen ZM/LV wirklich braucht. Vielleicht Vorbau für einen möglichen Hernandez-Abgang? An sich aber der perfekte Kaderspieler und auch ein guter Spielertyp. Macht viele Scorer, kann was mit Ball am Fuß. Leider etwas verletzungsanfällig, aber als Kaderspieler wäre das wohl nicht so schlimm, weil die Belastung ja nicht so wahnsinnig hoch wäre.

Gehe aber davon aus, dass er auch ohne Brazzo käme, weil das wohl ein erklärter Tuchel-Wunsch wäre, den man ihm nicht ausschlagen wird, denke ich.

Das sind genau die Spieler, die dich in der Breite stärker machen. Als LV reicht er gegen 90% der Gegner, kann auch vorrücken und das Spiel mit aufbauen. Technisch dazu sehr hohes Regal. Steht am Ende wahrscheinlich gar häufiger zur Verfügung als Hernandez.

Ich kann mir allerdings schwer vorstellen, dass man ihn zusätzlich zu Davies und Hernandez holt.

• Sofort holen! Erfahrung, technisch feiner Kicker, für Tore gut, im besten Fußballalter, das es ihm erlaubt, noch einige Jahre auf hohem Niveau zu spielen.

Passt, wackelt und hat Luft. Einbongen!

Reiner Weltverein, ma' sag'n!

• War damals glaube ich ein TT Liebling... Als Kaderspieler Nr 14 bis 18 wäre das ne gute Option (wenn fit). Sozusagen die Cancelo light option.

Zumindest kann der junge kicken und nicht nur rennen

rot und weiß bis in den Tod

• Ist halt die Frage, ob man einen ZM/LV wirklich braucht. Vielleicht Vorbau für einen möglichen Hernandez-Abgang?

Selbst wenn Hernandez bleibt, wäre es nicht verkehrt noch einen LV im Kader zu haben um nicht immer gleich Hernandez aus der IV abziehen zu müssen, wenn Davies ausfällt oder eine Pause braucht.

LV: Davies, Guerreiro

IV: Hernandez, de Ligt, Pavard, Upa

RV: Mazraoui, Stanisic

Jede Position doppelt besetzt und dazu können Hernandez (LV), Pavard (RV), Mazraoui (LV), Stanisic (IV) und Guerreiro (ZM/DM) sogar noch auf andern Positionen eingesetzt werden.

Es muss wegen mir nicht unbedingt Guerreiro sein. Ich brauche nicht unbedingt Ex-Dortmunder hier. Aber der ist halt durch den auslaufenden Vertrag interessant und hätte wohl keine Eingewöhnungsprobleme, da seit 7 Jahren in Deutschland.

Aber auch ein anderer, ordentlicher LV-BU wäre absolut ok.

• Das sind genau die Spieler, die dich in der Breite stärker machen. Als LV reicht er gegen 90% der Gegner, kann auch vorrücken und das Spiel mit aufbauen. Technisch dazu sehr hohes Regal. Steht am Ende wahrscheinlich gar häufiger zur Verfügung als Hernandez.

Ich kann mir allerdings schwer vorstellen, dass man ihn zusätzlich zu Davies und Hernandez holt.

Vor allem wird unser ZM dann auch langsam ziemlich voll. Laimer kommt ja auch noch, dazu noch Tuchels Sechser. Dann wird man wohl auch langsam einen Haken hinter Gravenberch machen können.

Tja, oder aber Goretzka geht tatsächlich. Anderseits haben wir insbesondere ablösefrei Spieler ja früher auch gerne mal geholt, ohne wirklich Bedarf zu haben, als Nice to have. Könnte also sein, dass wir den tatsächlich einfach zusätzlich holen.

Bin mal gespannt. Wenn Tuchel den will, wird er den kriegen, 100 %. Die sportliche Perspektive hat sich durch den Vorstandswechsel für ihn nun ja auch nicht verändert. Bin mir sicher, dass das ein reiner Tuchel-Wunsch wäre.

• Ich glaube nicht, dass dieser Transfer an den neuen Verantwortlichen scheitern würde. Wenn der einer von Tuchels Wünschen ist, wird man ihm den erfüllen. Da habe ich gar keine Zweifel. Ist halt die Frage, ob Guerreiro hier spielen will. Aber dass man Tuchel diesen Spieler ausreden würde, glaube ich niemals.

Reiner Weltverein, ma' sag'n!

• Apropos ablösefrei. Asensio wäre auch einer, den ich für lau mit Kusshand nehmen würde. Wundert mich ehrlich gesagt, dass er Madrid verlässt. Der hat seinen Kreuzbandriss 2020 gut überwunden und bringt als Joker gute Scorer.

• Und Guerreiro gibt sich mit der Bank zufrieden?

Das glaube ich persönlich nicht und ehrlich gesagt habe ich hier gemischte Gefühle, aber vielleicht kann er mich ja vom Gegenteil überzeugen.

7 Jahre BVB haben ihn geprägt, lieber auf der Bank mit Titeln als weitere 7 Jahre der Schande als Stammspieler :D

Nee, aber 50 Spiele pro Saison hat der ja auch bei denen nicht gemacht. Letzter großer Vertrag, Chance auf Titel, kennt unseren Trainer sehr gut, der zudem auch viel rotiert.. gibt schon ein paar Gründe, die dafür sprechen könnten.

• Wäre ein top Kaderspieler. War damals parallel zu Tuchel beim BVB und bei dem auch Stammspieler.

Ist halt die Frage, ob man einen ZM/LV wirklich braucht. Vielleicht Vorbau für einen möglichen Hernandez-Abgang? An sich aber der perfekte Kaderspieler und auch ein guter Spielertyp. Macht viele Scorer, kann was mit Ball am Fuß. Leider etwas verletzungsanfällig, aber als Kaderspieler wäre das wohl nicht so schlimm, weil die Belastung ja nicht so wahnsinnig hoch wäre.

Gehe aber davon aus, dass er auch ohne Brazzo käme, weil das wohl ein erklärter Tuchel-Wunsch wäre, den man ihm nicht ausschlagen wird, denke ich.

Schade..

Wenn Guerreiro kommt, dann wird es nicht mit Cancelo, der für 80 Mio. bei Arsenal oder in einem anderen Club in der EPL landen wird.

Guerreiro als LV ist defensiv oft nicht existent, auch wenn er Offensivqualitäten hat.

Cancelos Qualität ist unbestreitbar und Guerreiro ist ein Teil der Problemen von Dortmund in der Abwehr, ihre Verteidigung scheint in letzter Zeit immer ziemlich wackelig zu sein.

Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

• Schade..

Wenn Guerreiro kommt, dann wird es nicht mit Cancelo, der für 80 Mio. bei Arsenal oder in einem anderen Club in der EPL landen wird.

Guerreiro als LV ist defensiv oft nicht existent, auch wenn er Offensivqualitäten hat.

Cancelos Qualität ist unbestreitbar und Guerreiro ist ein Teil der Problemen von Dortmund in der Abwehr, ihre Verteidigung scheint in letzter Zeit immer ziemlich wackelig zu sein.

Von den letzten 10 Spielen hat Guerreiro nur die Hälfte LV gespielt. Glaube, bei denen war vor allem die IV ein Problem.

Ansonsten ist Cancelo eh vom Tisch wurde heute von Plettenberg (und Romano) berichtet. Will den Berichten nach auch gar nicht bei uns bleiben.

• Schade..

Cancelo will doch von sich aus weg. Den kann man seit heute Nachmittag von der Liste streichen. Selbst wenn man sich mit City vielleicht irgendwie geeinigt hätte, wenn der Spieler nicht will ist es sinnlos.

Und ich weiss nicht was an Guerreiro als KADERSPIELER auszusetzen wäre. Der kann kicken und war einer der wenigen vom BVB den wenn ich ihn spielen sehen hab meistens sehr gut fand.

• Ich sehe Guerrero als Kaderspieler auch schon fast als Glücksfall an. Steckt in allen für unseren Fußball wichtigen Belangen viele andere Spieler in die Tasche.

Hab erst gestern mitbekommen, dass der den BVB verlässt. Konnten die sich nicht mehr einigen, oder warum geht der da weg? Hat der BVB überhaupt ein Angebot gemacht?

• Ich sehe Guerrero als Kaderspieler auch schon fast als Glücksfall an. Steckt in allen für unseren Fußball wichtigen Belangen viele andere Spieler in die Tasche.

Hab erst gestern mitbekommen, dass der den BVB verlässt. Konnten die sich nicht mehr einigen, oder warum geht der da weg? Hat der BVB überhaupt ein Angebot gemacht?

Die haben ein Angebot gemacht aber er wollte wohl nicht bleiben oder das Angebot war nicht gut genug

0

Die haben ein Angebot gemacht, wollten das aber offenbar stark leistungsbezogen gestalten (wie auch bei Reus und Hummels). Offenbar ist es dann auch daran gescheitert, weil er sich darauf nicht einlassen wollte.

Ist also nicht so, dass die nicht wollten, er wollte nicht. Ist ja schon mal gut, andersrum sollte man sich Gedanken machen.