Transfergerüchte/Spielervorschläge rund um den FCB (Zugänge)

• Naja, man muss aber auch sagen, dass solche Dinge trainiert werden müssen. Die Außen müssen das Spiel breit machen, dann spielst du erst mal ohne Raumgewinn, damit der Gegner ordentlich verschiebt und du die Außenbahn frei bekommst und dann kommt der Diagonalball. Unter Nagelsmann war das nicht vorgesehen.

Und für Vertikal- und Schnittstellenpässe brauchst du entweder einen Wandspieler vorne oder Raum. Haben wir beides nicht.

De Ligt und Upa können das schon, wenn auch nicht auf Boateng-Niveau. Aber du musst das dann taktisch auch so spielen wollen und können.

• Mal ne ganz bescheidene Frage... kann es sein, dass es am Ende nicht heißt: Vlaovic ODER Muani, sondern UND?

Würde ja durchaus passen, wenn man denn Gnabry und Mané ziehen lassen würde, wenn das Angebot passt. Den Preis lassen wir mal Außen vor, aber es fällt schon auf, dass sich diese beiden Namen halten. Da Muani nicht der klassische Stürmer ist, könnte es ja sein, dass man ihn und Musiala im Wechsel mit Sané, Müller und Coman neben Vlaovic spielen lassen würde.

• Man kann so hohe Preise schon mitgehen, wenn man selbst Spieler auch für sehr hohe Beträge verkauft. Da kann es halt nicht sein, dass man denkt Spieler aus der Bundesliga immer billig zu bekommen. Dann muss ein hernandez halt mal 70 mio kosten und ein Pavard 60. die anderen zahlen es ja auch.

• Naja, man muss aber auch sagen, dass solche Dinge trainiert werden müssen. Die Außen müssen das Spiel breit machen, dann spielst du erst mal ohne Raumgewinn, damit der Gegner ordentlich verschiebt und du die Außenbahn frei bekommst und dann kommt der Diagonalball. Unter Nagelsmann war das nicht vorgesehen.

Und für Vertikal- und Schnittstellenpässe brauchst du entweder einen Wandspieler vorne oder Raum. Haben wir beides nicht.

De Ligt und Upa können das schon, wenn auch nicht auf Boateng-Niveau. Aber du musst das dann taktisch auch so spielen wollen und können.

So ist es.

Hier erklären Skihasi und sein großer Lehrmeister Ihre Spielidee. <X

Man beachte, dass für Rangnick und Skihasi Kimmich und Goretzka zwei "extrem spielstarke Sechser" sind. X/

• Ich bin gespannt wie der Kader im Juli/August aussehen wird. Der FC Bayern hat leider unter Nagelsmann/Brazzo/Kahn auch im Ausland kein gutes Bild die letzten zwei jahre abgegeben.

wird sehr spannend. Zeichen stehen auf Umbruch. Es werden wohl viele gehen Hernandez, Pavard, Goretzka, Mane, Sarr, Sommer, ggf. Gnabry und dann müssen viele Neue kommen.

• Mal ne ganz bescheidene Frage... kann es sein, dass es am Ende nicht heißt: Vlaovic ODER Muani, sondern UND?

Würde ja durchaus passen, wenn man denn Gnabry und Mané ziehen lassen würde, wenn das Angebot passt. Den Preis lassen wir mal Außen vor, aber es fällt schon auf, dass sich diese beiden Namen halten. Da Muani nicht der klassische Stürmer ist, könnte es ja sein, dass man ihn und Musiala im Wechsel mit Sané, Müller und Coman neben Vlaovic spielen lassen würde.

Darüber hab ich auch schon nachgedacht. Aber das passiert nur wenn Mane oder Gnabry gehen. Am besten beide. Ansonsten wird man das finanziell nicht stemmen können, da man ja vermutlich auf der 6 auch noch was macht, und das wird sehr teuer werden. Mal unabhängig von Rice, auch andere optionen werden da so denke ich nicht billig werden.

Und den IV von Format hab ich garnicht bedacht, der ja auch noch kommen soll.

• So ist es.

Hier erklären Skihasi und sein großer Lehrmeister Ihre Spielidee. <X

Man beachte, dass für Rangnick und Skihasi Kimmich und Goretzka zwei "extrem spielstarke Sechser" sind. X/

Wenn du nur eine Richtung kennst im Spiel und auch beim Verteidigen alles nach vorne werfen willst, sind das dann 6er. Die AV sind dann die 7er. Das konnten wir leider genau so sehen.

0

• Darüber hab ich auch schon nachgedacht. Aber das passiert nur wenn Mane oder Gnabry gehen. Am besten beide. Ansonsten wird man das finanziell nicht stemmen können, da man ja vermutlich auf der 6 auch noch was macht, und das wird sehr teuer werden. Mal unabhängig von Rice, auch andere optionen werden da so denke ich nicht billig werden.

Und den IV von Format hab ich garnicht bedacht, der ja auch noch kommen soll.

Kauf von Muani und eine Leihe mit Kaufoption bei Vlahovic? Vielleicht ist das die Lösung. Juve muss vor allem Geld sparen und Spieler von der payroll kriegen.

Wir hätten dann auch wieder die Option mit zwei Stürmern zu spielen, wenn es sich anbietet.

Die VVL mit ECM war halt einfach mal für den A.rsch.

0

die überlegung hatte ich auch schon.

es kam erst kürzlich das gerücht auf, dass tuchel in zukunft mit 2 stürmern auflaufen möchte , dann würde dieses szenario gleich doppelt sinn ergeben, weil man mit choupo einfach nicht vernünftig planen kann.

was erstmal dagegen sprechen würde ist natürlich die hohe ablöse. vlahovic und muani? da wären wir schon locker bei über 100 mio und dann hast du noch keinen 6er und in der defensive noch nichts gemacht.

auf der abgangsseite wird sich allerdings auch einiges tun (pavard, hernandez, sabitzer, evtl mane, gnabry..) da kommt schon einiges in die kasse, wenn wir gut verhandeln.

• Wenn du nur eine Richtung kennst im Spiel und auch beim Verteidigen alles nach vorne werfen willst, sind das dann 6er. Die AV sind dann die 7er. Das konnten wir leider genau so sehen.

Ich fand es vor allem bemerkenswert, dass Nagelsmann in dem Video davon sprach, das Spiel breit machen zu wollen. Gesehen hab ich davon nur sehr selten etwas. Da war das Gegenteil der Fall. Alle in die Mitte.

Irgendwann würde mich schon interessieren, was er zu sagen hat.

• Laut Hau plant Tuchel mit Gnabry, insofern gehe ich davon aus, dass nur Mane abgegeben wird und 1:1 gegen einen Stürmer getauscht wird. Dass man Muani und Vlahovic holt, würde ich daher ausschließen. Zumal der Stand doch ist, dass Tuchel beim 4-2-3-1 bleiben will.

Mal schauen. Da wir aber mindestens zwei weitere große Transfers machen müssen, glaube ich nicht, dass wir 160 Mio. für zwei Stürmer versenken.

• Ich fand es vor allem bemerkenswert, dass Nagelsmann in dem Video davon sprach, das Spiel breit machen zu wollen. Gesehen hab ich davon nur sehr selten etwas. Da war das Gegenteil der Fall. Alle in die Mitte.

Irgendwann würde mich schon interessieren, was er zu sagen hat.

Es ist aber genau das zu sehen, was tm1416 geschrieben hat. Die langen Diagonalbälle aus der Verteidigung sind gar nicht vorgesehen, sondern die AV sollen von den IV flach angespielt werden. Die AV sollen dann wiederum die Winger ins 1 vs 1 bringen, die dann im gegnerischen Drittel ins Zentrum oder auf die ballferne Außenposition (wo sich der andere AV befindet) spielen bzw. flanken sollen.

Die Frage ist doch wie steveaustin10 auch schon gefragt hat: wer sind denn diese Spieler, die sich darüber nun bei Tuchel beschweren?

Der Treppenwitz wäre ja, wenn das die Brüder sind.

• Kann mir aber auch nicht vorstellen, 2 Mal 100 Mio auszugeben, ich würde das mit Vorsicht genießen, da Plettenberg ja eher davon ausgeht, dass man Vlahovic verpflichten möchte.

Wenn man Mane und Gnabry abgeben

würde, dabei 60Mio einnimmt und bei Kolo Muani den Preis auf 80 gedrückt bekäme wäre das durchaus machbar.

Gehaltstechnisch hätte man 2 Grossverdiener los.

Nur halt wenn...

• Jetzt wird auch hier nochmal auf Nagelsmann herumgeritten. Scheinbar muss man weiterhin kompensieren weil es der gottgleiche Thomas noch schlechter macht. Es wird langweilig.

Wenn du trollen möchtest, geh halt bitte einfach woanders hin. Hier lief jetzt eine Diskussion zu taktischen Grundsatzentscheidungen in Verbindung mit der Notwendigkeit bestimmter Spielertypen, da muss es zwangsläufig um die zuletzt gezeigte Spielausrichtung gehen, wenn Spielern Dinge abgesprochen werden, die in der Spielidee des Trainers einfach keinen Platz hatten. Die Diskussion dazu verlief unaufgeregt und sachlich, auch wenn man sich solche stumpfsinnigen Spitznamen wie Skihasi komplett sparen könnte. Aber genauso wie ich das ignoriere und auf der Sachebene darauf eingehe, könntest du auch mal aufhören, solche Haufen zu setzen, nur um wieder mal zu stinken.

• Nicht nur das, Arsenal hat bereits in den letzten 18 Monaten viel investiert, stehen bei der UEFA Finanzkommission unter „Aufsicht“ und Schrammen knapp am FFP.

Kroenke ist da eher konservativ wie FSG und vermeiden Aufsehen und Konfrontation.

100 Mio für Rice bringt die ja schon an die Grenze, auf das Gehaltsgefüge hat Moenne ja schon hingewiesen.

• Man kann viel ver-theoretisieren. Am Ende Stand vorne in der Mitte einfach Lewy.

Mein Wunsch wäre Vlahovic und Thuram als flexiblen günstigen Spieler

Muani wäre für mich insgeheim schon der Ersatz für Müller

0

• Finde aber schon auch,es wäre jetzt mal an der Zeit nur noch nach vorne zu schauen,nachdem wir die Katastrophensaison so gerade noch mit einem blauen Auge überstanden haben.

Nachhaken bringt ja nix mehr.