Transfergerüchte/Spielervorschläge rund um den FCB (Zugänge)

• Laimer kann man wohl nicht mehr verhindern, auch wenn alle, die ihn hier sehen wollten, mittlerweile nicht mehr da sind. Sobald er in München ist, bekommt er eine faire Chance. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass wir uns nächstes Jahr im Sommer mit der Frage beschäftigen, wohin er jetzt eigentlich verkauft werden soll....

Anyway. Für die absehbare Zukunft muss die Devise erstmal ganz klar lauten, dass wir uns weniger in Leipzig bedienen sollten. Wir brauchen deutlich weniger RB DNA im Verein und wieder mehr FCB DNA.

• Muani ist schon ein geiler kicker mit eine menge Potenzial aber nicht für 100 Millionen

In Raten wäre OK. 60 Mio. ( 40 Mio. cash auf die Kralle von Krötsche,20 Mio. 1 Jahr später plus 40 Mio. Boni (20 Mio Buli + Pokal und 20 Mio. CL-Gewinn bzw 10 Mio. CL-Halbfinale).

Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

• Anyway. Für die absehbare Zukunft muss die Devise erstmal ganz klar lauten, dass wir uns weniger in Leipzig bedienen sollten. Wir brauchen deutlich weniger RB DNA im Verein und wieder mehr FCB DNA.

Wir brauchen Winner-DNA. Die hat Laimer definitiv.

Von mir kriegt er eine faire Chance. Die hatte Sabitzer auch.

Euer Hass ist unser Stolz

• ich brauche auf der 6 keinen Schönspieler der vielleicht noch meint sich in den Vordergrund durch Tore oder Tiki Taka spielen zu müssen.

Von Laimer werden einige überrascht sein, wenn er die Gegner nur so wegggrätscht und die keinen Spaß mehr haben im Mittelfeld.

Effe war auch kein Filigrantechniker, er wusste aber voran zu gehen.

0

• ich brauche auf der 6 keinen Schönspieler der vielleicht noch meint sich in den Vordergrund durch Tore oder Tiki Taka spielen zu müssen.

Von Laimer werden einige überrascht sein, wenn er die Gegner nur so wegggrätscht und die keinen Spaß mehr haben im Mittelfeld.

Welcher 6er macht das denn?

• Kann die Quelle wer einschätzen? Die sagt mir irgendwie garnix.

Würde daher mal nicht so viel Wert drauf legen, zumal ich der Meinung bin das vor dem Finalspiel von West Ham so oder so in keine Richtung was passiert.

Effe war auch kein Filigrantechniker, er wusste aber voran zu gehen.

Die 90er haben angerufen. Deine Wortmeldung wird im DoPa benötigt.

Wann war Effe eigentlich 6er?

• Kann die Quelle wer einschätzen? Die sagt mir irgendwie garnix.

Würde daher mal nicht so viel Wert drauf legen, zumal ich der Meinung bin das vor dem Finalspiel von West Ham so oder so in keine Richtung was passiert.

Ich kenn ihn auch nicht aber laut mehreren Usern auf Twitter ist er sehr verlässlich und wenn er was meldet dann ist da auch was dran.

He's the most reliable Real Madrid journalists and has good connections all over Europe.

Quelle

• Ich kenn ihn auch nicht aber laut mehreren Usern auf Twitter ist er sehr verlässlich und wenn er was meldet dann ist da auch was dran.

He's the most reliable Real Madrid journalists and has good connections all over Europe.

Quelle

Wäre aber da trotzdem noch vorsichtig. Kann mir nicht vorstellen das West Ham schon vor dem Finalspiel verhandelt.

Und ne spanische Quelle soll vorher wissen wenn ein englischer Spieler zu einem deutschen Verein wechselt? Glaub ich nicht so recht dran, aber würde mich sehr freuen wenn ich mich täusche.

• Wenn das schon klar sein sollte dann spricht man aber schon länger mit dem Spieler und den Beratern als die Medien es angeblich Wissen

Plettenberg hat seinen Tweet retweetet das Bayern ein Angebot vorbereitet. Also kann man davon ausgehen das sich stand jetzt nix geändert hat, und Bayern noch nichtmal das Angebot eingereicht hat. Was auch gut ist, damit sich Rice voll und ganz auf das letzte Spiel konzentrieren kann, und wir da auch gegenüber West Ham Respekt zeigen.

Dachte ich mir schon. Warum sollte auch ne spanische Quelle als erstes wissen wenn sich was getan hat.

Vor dem Finalspiel wird nix passieren.

• Zum Thema Innen- und Außenverteidigung möchte ich meine Meinung teilen.

So wie es aussieht wollen Lucas und Pavard den Verein verlassen. Schade, vor allem unglücklich, dass wir gefühlt seit 3 Jahren jeden Sommer unsere Abwehr umstrukturieren müssen. So können wir uns dort auch nicht wirklich langfristig einspielen, was vor allem in der Abwehr essentiell ist.

LV: Phonzy + Backup (Guerreiro?)

RV: Mazraoui + Stanisic + Laimer

IV: de Ligt + Upa + Neuzugang + Tarek Buchmann

Cancelo dürfte wohl im Paket (Gehalt & Ablöse) zu teuer werden. Falls er und City weniger Geld verlangen, könnte man ihn statt Guerreiro zurückholen - eher unwahrscheinlich momentan.

Tarek Buchmann soll wohl in der nächsten Saison dauerhaft mit den Profis trainieren und erste Spielpraxis sammeln. Er hat mir im Freundschaftsspiel damals gegen Salzburg gut gemacht. Mittlerweile 18 Jahre alt, der kann gerne den Spot als 4. IV einnehmen.

Durch die erwarteten Ablösen von Lucas und Benji dürfte man sich nach einer großen Lösung umsehen, die zusammen mit de Ligt und Upa um die beiden Start-11 Plätze kämpft.

Hier einige Innenverteidiger, die mir positiv aufgefallen und voraussichtlich auch auf dem Markt sind.

- Josko Gvardiol (RBL)

- Min-jae Kim (Neapel)

- Jurrien Timber (Ajax)

- Milan Skriniar (Inter)

- Pau Torres (Villareal)

- Presnel Kimpembe (PSG)

- Aymeric Laporte (ManCity)

Skriniar geht wohl ablösefrei zu PSG.

Gvardiol wird ziemlich sicher extrem teuer werden - 80 Mio aufwärts.

ManU ist seit letztem Sommer stark an Timber dran und ten Haag möchte ihn wohl unbedingt holen - seine Anwesenheit beim Pokalfinale deutet darauf hin, dass er auch will.

Pau Torres ist ein guter, Vertrag bis 2024, wird diesen Sommer wohl wechseln.

Wenn wirklich Lucas und Skriniar zu PSG gehen, wird Kimpembe wohl weg wollen, Vertrag bis 2024.

Laporte kommt bei Pep nicht mehr wirklich in die erste 11, wäre eine Option, aber nicht die A-Lösung.

Kim war in dieser Saison sicher der beste IV in Italien und aufjedenfall Top-3 in Europa, extrem unterschätzt, auch letzte Saison bei Fenerbahce absoluter Leistungsträger. Der ist wirklich eine absolute Bank da hinten und kann auch was am Ball. Sollte für 50-60 Mio zu haben sein und wäre einem Wechsel wohl nicht abgeneigt. ManU und Liverpool sind wohl auch an ihm dran. Da sollten wir jetzt schnell zuschlagen.

Mal sehen. Die Hoffnung, dass Lucas doch noch verlängert ist noch nicht ganz weg.

• Auf der Liste fehlen mMn Saliba und Koulibaly.

Saliba, ein Pfeiler für die gute Saison, hat bisher nicht bei Arsenal verlängert, wird wohl auch von PSG umworben.

Koulibaly soll nach einer durchwachsenen Saison bei Chelsea verkauft werden.

Wenn man wirklich einen IV favorisiert, der auch ein Spiel aufbauen kann, wären für mich Torres und Saliba die besten Optionen.