Transfergerüchte/Spielervorschläge rund um den FCB (Zugänge)

• Zum Thema Mittelstürmer würde ich gerne Harry Kane beim FCB sehen. Tel soll die Zukunft sein, deshalb wäre es jetzt nicht förderlich einen 23, 24- jährigen Mittelstürmer zu holen. Der 30- jährige Kane könnte, wenn die Ablöse bei ca. 40-50 Mill. liegen würde eine gute Alternative sein. Kane würde in den drei Jahren den Druck von Tel nehmen, auf der anderen Seite könnte Tel von der Erfahrung von Kane partizipieren und dann als 21, 22- jähriger in die Fußstapfen von großen Mittelstürmern den FCB zu treten.

Hat du eigentlich mitbekommen, warum Real von der Verpflichtung Kanes Abstand genommen hat - weil man eine Ablöse von über 100 Mio aufgerufen hat. Und du sprichst von einer Ablöse von 40-50 Mio. Wovon träumst du.

Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

• Zum Thema Mittelstürmer würde ich gerne Harry Kane beim FCB sehen. Tel soll die Zukunft sein, deshalb wäre es jetzt nicht förderlich einen 23, 24- jährigen Mittelstürmer zu holen. Der 30- jährige Kane könnte, wenn die Ablöse bei ca. 40-50 Mill. liegen würde eine gute Alternative sein. Kane würde in den drei Jahren den Druck von Tel nehmen, auf der anderen Seite könnte Tel von der Erfahrung von Kane partizipieren und dann als 21, 22- jähriger in die Fußstapfen von großen Mittelstürmern den FCB zu treten.

Ein Wunschdenken kann uns kaum helfen. Der Marktwert von Harry Kane wurde zu heutigen Zeitpunkt mit mit mindestens 90 Millionen Euro angegeben. Die Interessenen stehen Schlange, denn Kane als ein kompleter Stürmer kann 3-4 Jahre liefern.

Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

• Ich habe mal ein bisschen über Amrabat gestöbert. Vom Prinzip her wäre der auch kein schlechter Transfer!

Wir hatten in der Vergangenheit oft in das 1b Regal gegriffen und diese Spieler waren ein Glücksfall!

• Bayern's hopes of signing Declan Rice are far from over. The club remains in contact with the player, although they're aware of the competition from Arsenal. Rice was impressed in previous talks by Bayern and by Tuchel's plans with him [@kerry_hau]

https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1667276595063578625

Despite all the speculation, Rice has not rejected Bayern yet. There will be clarity in the upcoming days. If Rice gives Bayern the green light, they will do anything to get him. The bosses want to fulfill Tuchel's wish - no matter how complicated the situation is [@kerry_hau]

https://twitter.com/iMiaSanMia…?cxt=HHwWgIC8lbCrrqMuAAAA

Bayern have no concrete alternative to Declan Rice at the moment. Sofyan Amrabat is not a serious option, especially since he's said to prefer a move to Spain [@kerry_hau]

https://twitter.com/iMiaSanMia…?cxt=HHwWgoC-webSrqMuAAAA

Should Declan Rice reject Bayern, more money would be available to sign a top striker. Bayern are not planning a major upheaval this summer. A striker, a #6 and a centre-back (if Pavard & Hernández leave) are the positions the club is working on [@kerry_hau]

https://twitter.com/iMiaSanMia…?cxt=HHwWjoCz3e2Ar6MuAAAA

• Bleibt zu hoffen dass man nicht viel zu lange bei Rice rum eiert, während weitere Optionen vom Markt verschwinden und man sich am Ende auch bei Rice eine Absage abholt. Einfach ein Ultimatum stellen und fertig

0

• Man wird auch bei einer Rice-Absage sicher nicht ohne neuen Sechser in die Saison gehen. Tuchel hat intern wohl klar gesagt, welchen Spielertyp er konkret haben möchte und den wird man ihm auch holen.

Reiner Weltverein, ma' sag'n!

• Wäre schön, wenn er sich durch die Hartnäckigkeit im Werben überzeugen ließe …

• Wäre schön, wenn er sich durch die Hartnäckigkeit im Werben überzeugen ließe …

Tuchel traue ich durchaus zu, Spieler überzeugen zu können. Der hat schon mit ganz anderen Kalibern gearbeitet.

Wie schon oft erwähnt, gehaltstechnisch können wir locker mit Arsenal mitgehen, beim Prestige sind wird überlegen; auch ein Rice wird wissen, dass wir in der CL immer ganz oben mitspielen werden.

Lediglich die Familiensituation und die Liga sprechen für einen Verbleib in England.

Klar kann man jetzt auch sagen, dass Arsenal da was aufbaut und ich würde dem nicht widersprechen, aber auch wir haben Pläne, die ihm ein Tuchel sicherlich detailliert vorgestellt hat. Nicht umsonst war Rice ja angeblich sehr angetan von uns.

Wenn er zu uns kommen sollte, wäre das eine brutale Ansage, falls nicht, muss man sich nach einer anderen, sehr guten Lösung umsehen.

Tuchel wird, wie oben bereits angesprochen, seinen Spielertypen ganz sicher bekommen und ich glaube auch nicht, dass man nach so einer Saison und mit Tuchels Ambitionen hier eine C-Lösung präsentieren wird.

Fakt ist aber auch, dass die Top-Lösungen sich (wahrscheinlich) nicht lange auf dem Markt halten werden, aber da vertraue ich einem Mann wie Rummenigge doch sehr, dass hier zeitnah etwas passieren wird.

• Jep. Ein Mittelfeld aus Kimmich und de Jong scheitert mit Ansage. Busquets war diese Saison auch noch Stammspieler. De Jong ist ebenso Sechser wie es Kimmich ist.

Ich kann verstehen, wenn man bei diesem Spieler einen Tunnelblick hat. Grundsätzlich würde ich ihn auch gerne hier sehen. Aber leider löst er keines unser Probleme. Wir müssten schon auf ein 4-3-3 umstellen, damit es Sinn ergeben würde.

Korrekt, manche hier verwechseln aber das Bravo Heft mit ner Bundesliga Mannschaft

0

• Ich glaube bei Rice und auch bei allen anderen zählt natürlich Geld, aber auch ein Plan. Kann man als Verein gut darstellen das man die CL gewinnen will und dazu einen Plan hat? Natürlich ist dann jedes Land total attraktiv. Das muss Arsenal erst mal hinbekommen...Das Zeug dazu hatten wir auch diese Saison, mit dem Leverkusen Spiel brach die Mannschaft aber total ein, auch aufgrund der ganzen Querelen, es fehlte ein 9er und es kam mit City der wohl stärkste Gegner.

• Danke, dass du meine Gedankengänge so gut zusammengefasst hast ;) Ich habe auch noch Hoffnung, weil Rice ja durchaus ein reflektierter Kerl zu sein scheint und (bisher jedenfalls) nicht abgesagt hat. Tuchel hat in der PL ein derartiges Standing, dass er vermutlich das beste Argument darstellt.

• Wenn Rice die Möglichkeit auf maximalen sportlichen Erfolg möchte, kommt er nach München.

Wenn er ein möglichst stressfreies Familienleben haben möchte, geht er zu Arsenal.

Pretty simple.

• Wenn Rice die Möglichkeit auf maximalen sportlichen Erfolg möchte, kommt er nach München.

Wenn er ein möglichst stressfreies Familienleben haben möchte, geht er zu Arsenal.

Das Schöne an der Sache ist auch: Wenn er sich für letzteres entscheidet, ist er sowieso ein Loser den wir nicht brauchen können. Win-win-Situation.

0

• Das Schöne an der Sache ist auch: Wenn er sich für letzteres entscheidet, ist er sowieso ein Loser den wir nicht brauchen können. Win-win-Situation.

Das wollte ich zwischen den Zeilen auch sagen ;)

Wenn er eine Wohlfühloase dem sportlichen Erfolg vorzieht, ist der Ehrgeiz offensichtlich nicht der allergrößte.

Jedem das sein, aber ihm dann gerne das Ganze in London.

• Das wollte ich zwischen den Zeilen auch sagen ;)

Wenn er eine Wohlfühloase dem sportlichen Erfolg vorzieht, ist der Ehrgeiz offensichtlich nicht der allergrößte.

Jedem das sein, aber ihm dann gerne das Ganze in London.

Sportlich ist die PL doch über die BL anzusiedeln!

Keine Ahnung ob der Meistertitel hierzulande dort überhaupt große Bedeutung hat.

Von daher ist die PL doch die größere sportliche Herausforderung!

• Sportlich ist die PL doch über die BL anzusiedeln!

Keine Ahnung ob der Meistertitel hierzulande dort überhaupt große Bedeutung hat.

Von daher ist die PL doch die größere sportliche Herausforderung!

Nuja, was wird ihm das bei Arsenal aber schon groß bringen.

Im Normalfall wird er dort ein richtig guter Spieler, der aber ähnlich wie Harry Kane belächelt wird, weil er mit 30 nix gewonnen hat....

Pretty simple.

Arsenal spielt auch Champions League. Investieren heftig. Zweiter hinter Shitty mit 9 Punkten auf Platz 3 in der PL ist hervorragend.

Dass Arsenal für Rice kein Schritt nach vorne wäre, kann man so nicht sagen.

Ein Arsenal mit Rice statt Xhaka ist noch stärker.

0