Transfergerüchte/Spielervorschläge rund um den FCB (Zugänge)

• Nuja, was wird ihm das bei Arsenal aber schon groß bringen.

Im Normalfall wird er dort ein richtig guter Spieler, der aber ähnlich wie Harry Kane belächelt wird, weil er mit 30 nix gewonnen hat....

Welchen Stellenwert hat denn eine deutsche Meisterschaft für einen englischen Spieler?

• Welchen Stellenwert hat denn eine deutsche Meisterschaft für einen englischen Spieler?

Keine Ahnung. Ich werde in diesem Leben wohl keine Zeit mehr finden, um jeden einzelnen englischen Profispieler zu fragen.

Ansonsten haben wir da auch eine 6 auf dem internationalen Badge, die mehr wert sind als jede englische Meisterschaft...

• Keine Ahnung. Ich werde in diesem Leben wohl keine Zeit mehr finden, um jeden einzelnen englischen Profispieler zu fragen.

Ansonsten haben wir da auch eine 6 auf dem internationalen Badge, die mehr wert sind als jede englische Meisterschaft...

Mag sein, mir geht es nur um die Aussage, dass ein Verbleib in England eine Wohlfühloase für Rice sei.

Dort hast du gefühlt alle 14 Tage ein Spiel auf hohem Niveau, ähnlich wie in der CL.

In der Bundesliga hat man wie viele Spiele davon pro Saison? 6?

• Ansonsten haben wir da auch eine 6 auf dem internationalen Badge, die mehr wert sind als jede englische Meisterschaft...

So schaut's aus.

Jeder große Spieler wird an der Zahl der CL- und WM/EM-Titel gemessen.

Kein Spieler bleibt groß in Erinnerung, weil er drölf mal eine nationale Meisterschaft gewonnen hat - auch nicht die PL.

• Sportlich ist die PL doch über die BL anzusiedeln!

Keine Ahnung ob der Meistertitel hierzulande dort überhaupt große Bedeutung hat.

Von daher ist die PL doch die größere sportliche Herausforderung!

Als Blase ist sie auch nicht spannender als die Bundesliga.

• Mag sein, mir geht es nur um die Aussage, dass ein Verbleib in England eine Wohlfühloase für Rice sei.

Das würde ich in der Form auch nicht behaupten. Trotzdem könnte man wohl behaupten, dass ein Verbleib in der Heimat eine Entscheidung für das Innenleben der Familie wäre und nicht, weil die sportliche Herausforderung bei Arsenal ähnlich groß wäre wie in München.

Wenn es ihm nur um die Spiele der PL gehen würde, könnte er ja auch bei West Ham bleiben. Die spielen bekanntlich auch jede Woche PL. Der Wechsel zu Arsenal wäre einfach nur ein finanzielles Upgrade. Für Rice würde sich bis auf das Trikot doch kaum was ändern. Alle 2-3 Jahre mal eine gute Saison mit Arsenal, dazwischen viel Leerlauf.

Ich würde es ihm nicht übel nehmen, wenn er sich für Arsenal entscheidet. Ähnlich wie bei Reus sind das dann Spieler, die dann auch wirklich zu solchen Clubs gehen können.

• Viktoria Pilsen auch.

Aber wenn er auch einen zweiten Platz "hervorragend" findet, wäre meine Aussage ja bestätigt.

Ein zweiter Platz in der stärksten Liga der Welt. Den ersten Platz hat eine Mannschaft belegt, die den FCB zerlegt hat und wenn ich das erwähne, viele im Forum gleich auf den Zug aufspringen, dass man gegen Man City ruhig verlieren darf. Dann zeigt man wahrlich den größeren Ehrgeiz, wenn man mit Arsenal eben gegen Man City um die Meisterschaft kämpft und nicht mit dem FCB gegen einem BVB, der nur dann eine Chance hat, wenn er überperformt und der FCB gleichzeitig unterperformt.

• Ein zweiter Platz in der stärksten Liga der Welt. Den ersten Platz hat eine Mannschaft belegt, die den FCB zerlegt hat und wenn ich das erwähne, viele im Forum gleich auf den Zug aufspringen, dass man gegen Man City ruhig verlieren darf. Dann zeigt man wahrlich den größeren Ehrgeiz, wenn man mit Arsenal eben gegen Man City um die Meisterschaft kämpft und nicht mit dem FCB gegen einem BVB, der nur dann eine Chance hat, wenn er überperformt und der FCB gleichzeitig unterperformt.

Wayne PL?

Nochmal: wer ein großer Spieler werden will, muss um den CL-Titel mitspielen.

Wer diesen Ehrgeiz nicht hat, geht dann halt zu Arsenal.

• Wayne PL?

Nochmal: wer ein großer Spieler werden will, muss um den CL-Titel mitspielen.

Wer diesen Ehrgeiz nicht hat, geht dann halt zu Arsenal.

Sicher ist der CL-Titel der bedeutendste Titel, auch in England. Nur so wie Arsenal diese Saison in der Liga abgeliefert hat, sollten sie nächste Saison in der CL auch ein Wörtchen mitreden können. Saka und Martinelli z. B. sind erst 21. Die werden jedes Jahr stärker. Das könnte eine brutale Flügelzange werden.

• wie oft willst du de Jong jetzt noch nennen, wo jeder Blinde erkennen sollte, dass er nicht der 6er ist, der unsere Probleme löst!?

was pampst du mich denn an ..ich nenne den sooft es mir passt und richte mich da sicher nicht nach dir !!

außerdem ging es um Plan B und Amrabat ist für mich qualitativ noch unter de Jong einzuordnen

• Kerry Hau via Twitter:

Generell: Der FC Bayern plant in diesem Sommer weder eine Art Ausverkauf noch einen Mega-Umbruch – auch wenn von einigen Spielern deutlich mehr erwartet wird (und sie und ihre Berater darüber klar in Kenntnis gesetzt werden). @SPORT1

• Kerry Hau via Twitter:

Generell: Der FC Bayern plant in diesem Sommer weder eine Art Ausverkauf noch einen Mega-Umbruch – auch wenn von einigen Spielern deutlich mehr erwartet wird (und sie und ihre Berater darüber klar in Kenntnis gesetzt werden). @SPORT1

Liegt es daran, dass die überbezahlten Spieler keiner haben will und/oder dass man die Spieler, welche man haben möchte, nicht bekommt?

• Kerry Hau via Twitter:

Es werden mMn ca. 6-7 neue kommen und ähnlich viele gehen.

Zugänge:

Laimer

Guerreiro

9er

6er

IV

Das dürfte ziemlich fix sein.

Dazu noch 1-2 Neuzugänge, mit denen man noch nicht rechnet (wie letzte Saison de Ligt und Tel)

Abgänge:

Mane

Hernandez

Pavard

Cancelo

Blind

Gravenberch (evtl. Leihe)

Plus Sabitzer und Nübel

Wäre aus meiner Sicht auch ausreichend. Einen noch größeren Umbruch braucht es gar nicht, solange 6er, 9er und IV mit den passenden Spielern besetzt werden.

• Wer glaubt, er könne so weitermachen wie in der vergangenen Saison, der wird sich unter Tuchel sehr schnell auf der Bank oder Tribüne wiederfinden.

Dicke Kohle kassieren aber nix dafür leisten, gehört wohl der Vergangenheit an.

• was pampst du mich denn an ..ich nenne den sooft es mir passt und richte mich da sicher nicht nach dir !!

außerdem ging es um Plan B und Amrabat ist für mich qualitativ noch unter de Jong einzuordnen

de Jong ist weder Plan B noch Plan G, wenn es um einen reinen 6er geht. Oder bist du es Uli? Mittelfeld ist Mittelfeld? ;)

0