Transfergerüchte/Spielervorschläge rund um den FCB (Zugänge)

• Ich weiß es nicht, irgendwie habe ich das Gefühl das die großen Knaller Verpflichtungen dieses Jahr nicht kommen werden.

Rice wird nix. Vlahovic wird nix. Kolo Muani glaube ich auch nicht. Kane nix. Und die ein bis zwei Top Stürmer die es noch gibt, Osimen etc. sind zu teuer.

Es scheint wie bedienen uns wieder der alten Uli Strategie Spieler relativ günstig von der nationalen Konkurrenz abzuwerben. Die zwar nicht schlecht sind aber auch nicht richtig Top

Nur gibt es da keinen Top Stürmer. Und schon gar nicht für kleines Geld.

Nächstes Jahr geht dann Davies und wir haben wieder einen Weltklasse Spieler weniger.

Irgendwie sind die Aussichten international nicht so richtig günstig.

• die heiße Transferphase kommt erst noch ... da wird noch viel Bewegung reinkommen.

Aristoteles: „Was es alles gibt. was ich nicht brauche!“

• Würde ja lachen, wenn wir nächste Woche aus dem Nichts zwei Transferbomben präsentieren.

Plettenberg tappt brutal im Dunkeln, nur aufgewärmter Käse. Und als ob bei uns keiner sich bewegt in Sachen Transfers. Ein Meeting nach dem anderen und die Zuständigkeiten sind immer noch nicht klar, keiner greift zum Hörer und bringt Bewegung rein, ja ne, is klar Pletti.

Kalle und Co. sind auch Vollamateure, mit Brazzo war alles besser, immerhin hat dieser seine Lieblinge fleißig mit Infos versorgt.

ja, es fällt schon auf, seitdem Brazzo und Kahn weg sind, gibts keine Infos mehr... war das Forum wieder mal richtig was den maulwurf anging.

• Brauchst du ein oder 2 Tempos?

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Man wird auch bei einer Rice-Absage sicher nicht ohne neuen Sechser in die Saison gehen. Tuchel hat intern wohl klar gesagt, welchen Spielertyp er konkret haben möchte und den wird man ihm auch holen.

Man hat schon einen 6er Laimer geholt. Er ist zwar kein Kante, aber man kann ihn 1 Jahr später in die EPL als einen frisch gebackenen deutschen Meister verkaufen. Der geschätzte Gewinn 25 Mio. Also ein kluger Schachzug, weiter so!

P.S.

Die Ironie ist schwer vermittelbar. Wir haben Konrad

Laimer unter Vertrag genommen,

ironischerweise ebenfalls von RB Leipzig wie Sabitzer äy den wir verkaufen wollen. Jacke wie Hose. Sie können sich vorstellen, dass ein Problem darin besteht, dass, wenn wir weiterhin das Problem im MF so angehen, dann werden wir 1 Jahr später immer noch uns mit dem Thema beschäftigen.

Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

• Wer glaubt, er könne so weitermachen wie in der vergangenen Saison, der wird sich unter Tuchel sehr schnell auf der Bank oder Tribüne wiederfinden.

Dicke Kohle kassieren aber nix dafür leisten, gehört wohl der Vergangenheit an.

Wenn SPIELER, die dicke Kohle kassieren, schlecht spielen werden wer wird zuerst gefeuert: 22 Spieler oder der Trainer? Für die Aneort haben Sie 10 Sekunden. Die Zeit läuft..

Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

• Laut 2 Journalisten von der Mundo Deportivo, hat Kimmich beschlossen seinen Abschied zu erzwingen so wie es Lewandowski gemacht hat.

:D

BREAKING: Joshua Kimmich has decided to force his departure from Bayern Munich to join FC Barcelona, as Lewandowski did. @ffpolo @martinezferran ☎️💣🔥

• Laut 2 Journalisten von der Mundo Deportivo, hat Kimmich beschlossen seinen Abschied zu erzwingen so wie es Lewandowski gemacht hat.

Das ist halt Spinnerei, die aus dem Xavi-Interview entsteht.

Wozu ich mir übrigens immer noch eine sehr deutliche Ansage von Hoeneß oder Dreesen wünsche.

• Da war doch irgendwas von wegen, es liegt am Spieler, ob er zu Barca will. Bei Lewandowski hätte man gesehen, dass es geht, wenn der Spieler will.

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• was pampst du mich denn an ..ich nenne den sooft es mir passt und richte mich da sicher nicht nach dir !!

außerdem ging es um Plan B und Amrabat ist für mich qualitativ noch unter de Jong einzuordnen

Natürlich hat Amrabat weniger Qualität als de Jong. Es ist aber halt schlicht und ergreifend nicht der Spielertyp den wir brauchen und suchen. Ein Ferrari hat auch mehr Qualität als ein Mountainbike, bringt dir aber wenig wenn man durch den Wald auf einen Berg will.

Ach die Beiden von der Schülerzeitung, klar die kenn ich auch. Very important persons. Für den Spruch gibt's nächsten mal gegen die Spanier extra auf die 12.

• Jetzt tu nicht so als wäre der FCB das Nonplusultra!

Das Nonplusultra ist (aktuell) City oder Real.

Danach kommt der FCB und noch zwei/drei andere und Arsenal ist da sicher nicht dabei.

Oder siehst du Arsenal tatsächlich auf einer Stufe mit dem FCB?

Und verletzter Stolz? C' mon... Das ist einfach ne realistische Einschätzung.

Wenn Rice es vorzieht, in den nächsten Jahren ab und zu mal um den Titel in der PL mitzuspielen ohne wirkliche Chancen international zu glänzen, dann ist das doch sein gutes Recht.

Aber man darf es dann auch dementsprechend einordnen: er hat sich für die "gemütlichere" Option entschieden und nicht dafür, maximalen sportliche. Erfolg anzustreben.

• Die Frage ist halt, ob Arsenal den Sprung nach ganz oben nicht doch wieder schaffen kann.

• Sei mal ehrlich, du würdest auch Arsenal bzw. die Premier League der Bundesliga vorziehen!

Warum sind denn so viele Spieler in die PL gewechselt und nicht zu uns?

"Premier League" als gemütliche Option zu bezeichnen ist schon amüsant!

Du hast dort gefühlt alle 14 Tage Spiele auf CL Niveau.

Nicht umsonst wird die Bundesliga hier im Forum als MML bezeichnet.

• Warum so viele in die PL wechseln?

Ist das ne ernstgemeinte Frage?

Und du hast es immer noch nicht verstanden: in der Vita eines großen Spielers geht es um CL-Titel. Nicht darum, ob er sich einer nationalen Herausforderung gestellt hat.

• Warum sind denn so viele Spieler in die PL gewechselt und nicht zu uns?

Die Spieler sind zu Liverpool und Manchester City gewechselt. Zu Pep und Klopp, um mit den besten Spielern zu spielen, trainieren und Titel zu holen, aber doch nicht wegen der "Herausforderung" PL.

Welche Spieler sollen das denn auch gewesen sein, die sich in den letzten 10 Jahren gegen den FCB, aber für Tottenham, Arsenal oder Man Utd entschieden haben?

Rice wäre das erste prominente Beispiel, der Arsenal statt Bayern bevorzugen würde. Ein Wechsel zu Arsenal wäre hier aber auch nicht unwahrscheinlich, weil Arsenal viel, viel länger schon an Rice dran ist als der FCB.

• Warum so viele in die PL wechseln?

Ist das ne ernstgemeinte Frage?

Und du hast es immer noch nicht verstanden: in der Vita eines großen Spielers geht es um CL-Titel. Nicht darum, ob er sich einer nationalen Herausforderung gestellt hat.

Stimmt, die CL Titel sind ja auch garantiert wenn ein Rice nach München wechseln sollte.

Und unter der Woche geht's dann nach Darmstadt und Heidenheim, welch eine Attraktion!