Transfergerüchte/Spielervorschläge rund um den FCB (Zugänge)

• Wir brauchen halt auch mal gute Ergänzungsspieler im Kader...

Abgesehen davon kann ich mir gut vorstellen, dass es noch die ein oder andere positive Überraschung gibt, wo man sich noch die Augen reiben wird, weil Null auf dem Schirm...

Ich befürchte halt, dass wir Kane für 100+ Mio holen.

Kane,sicher top-Spieler...,aber für den Preis?

• Ran hatte noch nie irgendwelche ernstzunehmenden Quellen. So einen Artikel

Schreib ich dir auch. Erst ist das Ding durch und dann machen sie die Tür für den FCB doch wieder meterweit auf…

• Bin auch hier froh, wenn dieses Thema um Rice vom Tisch ist. So oder so.

Dann eben bei Palhinha angreifen und das „gesparte“ Geld in einen (geeigneteren) 9er investieren.

Vielleicht machen wir bei Osimhen dann diese verrückte Nummer, welcher wir bei Rice bereit gewesen wären zu machen.

Sehe ich ähnlich. Amrabat und Osimhen? ich wäre glücklich. Wenn wir Osimhen für 120 bekämen und er diese Leistungen weiter bringen würde? Hohes Risiko natürlich.

• Weil es immer wieder Irritationen gibt, habe ich den Thread minimal umbenannt. In diesem Thread geht es nur um Zugänge. Abgangsgerüchte oder Pressemeldungen bitte weiterhin in den jeweiligen Spielerthreads posten. Dieser Thread ist so hoch frequentiert, dass man sonst schnell den Überblick verliert. Und für Meldungen aller Arten zu einzelnen Spielern sind die jeweiligen Spielerthreads ja da.

Gedanken- oder Rechenspiele über Zugänge im Zusammenhang mit Abgängen können in diesem Thread aber natürlich weiterhin gepostet werden. War ja bisher auch immer so.

• Ich befürchte halt, dass wir Kane für 100+ Mio holen.

Kane,sicher top-Spieler...,aber für den Preis?

Kane wird mit 99%er Sicherheit bei den Spurs bleiben. Zumindest hat er keine Ambitionen England zu verlassen.

Ich denke, der wird seinen Vertrag auslaufen lassen und nächstes Jahr schauen, was sich ihm für Möglichkeiten bieten.

• Dann soll er dahin gehen. Hauptsache, das Ganze wird nicht zu einem wochenlangen Hickhack. Bin mal gespannt, wen wir als Plan B in der Schublade haben.

wenn das tatsächlich stimmt und Rice nicht noch zweideutige Signale sendet, sollte man mit ihm ein finales Gespräch suchen und sich dann bei einem klaren Nein mit Hochdruck um die Alternativen wie Amrabat bemühen.

sollte Rice Unentschlossenheit ausstrahlen, sollte man ihm eine Dead-Line setzen und im Hintergrund andere Spieler ins Auge fassen.

Ich bin mir sicher, dass in etwa so gedacht und vorgegangen wird.

• wenn das tatsächlich stimmt und Rice nicht noch zweideutige Signale sendet, sollte man mit ihm ein finales Gespräch suchen und sich dann bei einem klaren Nein mit Hochdruck um die Alternativen wie Amrabat bemühen.

sollte Rice Unentschlossenheit ausstrahlen, sollte man ihm eine Dead-Line setzen und im Hintergrund andere Spieler ins Auge fassen.

Ich bin mir sicher, dass in etwa so gedacht und vorgegangen wird.

Da bin ich mir auch sicher…

• Osimhen wäre eine absolute Bereicherung.

Aber 120 Mios sind für den FCB ein unkalkulierbares Risiko! Wir haben nun mal nicht die Einkommensquellen der PL oder der Scheichclubs, da kann so ein 120 Mio-Flop schon massive Risse in der stabilen Finanzstruktur erzeugen...und dass Brazzo in den letzten Jahren so viel Kohle verpulvert hat war in der Gesamtrechnung sicher auch nicht hilfreich. Nein, wir müsse außerhalb dieses Wettbietens mit Kompetenz und Kontakten schnell (!) zugreifen...etwas, was man in den letzten Jahren leider versäumt hat... (Bellingham, Haaland, etc.)

0

• Aber 120 Mios sind für den FCB ein unkalkulierbares Risiko! Wir haben nun mal nicht die Einkommensquellen der PL oder der Scheichclubs, da kann so ein 120 Mio-Flop schon massive Risse in der stabilen Finanzstruktur erzeugen...und dass Brazzo in den letzten Jahren so viel Kohle verpulvert hat war in der Gesamtrechnung sicher auch nicht hilfreich. Nein, wir müsse außerhalb dieses Wettbietens mit Kompetenz und Kontakten schnell (!) zugreifen...etwas, was man in den letzten Jahren leider versäumt hat... (Bellingham, Haaland, etc.)

möglicherweise wird der Preis noch sinken.

• möglicherweise wird der Preis noch sinken.

Aus wieviel? 100? Auch noch zuviel, wieviele Klasse-Saisons hat Osimhen denn gespielt? Genau eine! Genau wie Kolo Muani. Da wäre Kane ein ganz anderes Kaliber, aber der wird einfach nicht die Insel verlassen (genau wie Rice), höchstens für Real...

Träumen bringt nix, wenn Juve nicht einen vernünftigen Preis für Vlahovic aufruft, dann muss man hier sehr kreativ werden..

0

• Nein, wir müsse außerhalb dieses Wettbietens mit Kompetenz und Kontakten schnell (!) zugreifen...etwas, was man in den letzten Jahren leider versäumt hat... (Bellingham, Haaland, etc.)

Ein Jude Bellingham wechselte mit 17 Jahren zum BVB, wessen Position hätte er denn da einnehmen sollen? Und ein Haaland wechselte 2020 im Winter als Mittelstürmer zum BVB - da gab es doch beim FCB nicht den Hauch einer Chance auf entsprechende Einsatzzeiten zu kommen.

Oder glaubst du allen Ernstes, daß du ein Sturmtalent mit 20, das spielen will, um sich für die PL zu empfehlen, dafür begeistern kannst, sich

hinter einem Robert Lewandowski auf die Bank zu setzen. Oder sollte sich ausgerechnet ein Lewandowski, der immer scharf auf den Ballon d'r war, freiwillig auf die Bank setzen.

Wenn das die Beispiele für Versäumnisse sind, hätte man auch noch Pulisic und Sancho aufzählen können.

Alle - bis auf Haaland - Spieler, die beim FCB kaum Chance auf Einsatzzeiten bekommen hätten, weil sie bei ihrem Wechsel 16 bzw 17 waren.

Und das solche Schüsse auch nach hinten losgehen, sieht man doch bei einem Mor oder einem Isak, die es beide beim BVB nicht geschafft haben. Ein Isak ist zumindest mittlerweile eine feste Grösse bei Newcastle. Ein Mor hat nach einem Jahr BVB nun schon den 5. Verein.

Und wir haben ja mit Spielern wie Kurt, Arp oder auch Weiser Beispiele, dass es eben nicht klappt.

Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.