Transfergerüchte/Spielervorschläge rund um den FCB (Zugänge)

• Ich würde tatsächlich nochmal versuchen bei Camavinga anzuklopfen. Erst recht, wenn Davis (bzw sein Berater) ernsthaft einen Wechsel forcieren wollen.

Camavinga wäre dann als DM, aber auch als LV einsetzbar. Real hat aktuell im Zentrum mit Kroos und Modric zwei alten Hasen, dazu Tchouameni, Valverde, neu dann noch Bellingham, daher wird es für Camavinga nicht leicht. Holt Real sich dann noch einen LV (was wohl der Plan ist, siehe Davis), sind die Perspektiven für ihn nicht die leichtesten.

Zu spät. Cama ist der Bestanteil des neuen MF beim Real. Er spieltefiese Saison den LV , weil der Platz in der Mitte noch nicht frei war.

.................Cama/Tchouameni...

Bellingham/Modric..Valverde/Kroos

Modric und Kroos werden bald ihre Karriere beenden.

Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

• Vielleicht hat er ja auch einfach nicht mitbekommen, dass Nagelsmann, Brazzo und Kahn nicht mehr da sind....

Sehr witzig in der Zeiten als andere Clubs sich mit 6ern eindecken und wir einen Phantom mamens Rice jagen. Am letzten Tag kommt ein Sarr 2.0., aber für DM.

• Sehr witzig in der Zeiten als andere Clubs sich mit 6ern eindecken und wir einen Phantom mamens Rice jagen. Am letzten Tag kommt ein Sarr 2.0., aber für DM.

wir tappen doch inklusive Falki & Plettenberg völlig im Dunklen, was unsere Sportkommission denkt und wie sie handelt.

Vielleicht versucht sie bei Rice noch das Unmögliche, treibt aber Amrabad weit voran.

Keine Panik, das sind keine Blödmänner; wir setzen sicher nicht nur auf ein Pferd.

• Was bedeutend das Wort "anscheinend"? DAS funktionelles Analphabetum ist anscheinend bei Ihnen nicht heilbar?

Keine Ahnung, was du hier für eine Show abziehen willst.

Du musst doch Gründe haben, um zu dieser Einschätzung zu kommen, dass das Thema Sechser sich mit Laimer anscheinend erledigt hat. Und dafür hätte ich gerne eine Begründung oder eine Quelle, statt hier Wortklauberei zu betreiben.

Oder ist tabu1111 anscheinend nur ein Dummschwätzer?

• Ich hoffe doch, wir setzen auf einen sehr guten 6er...

Es bleiben aber immer weniger übrig..

Rice oder Amrabat überzeugen nicht zu Arsenal zu gehen? Einer will der Familie zuliebe in London bleiben und der Anderer will gar umsonst für Baca spielen. Auf das Jupp-Effekt zu hoffen, dass am Ende Javi 2.0 kommt, ist sehr riskant.

• Warum wird Laimer erbarmunglos nieder gemacht? Sollten wir Rice nicht bekommen, könnte Laimer für den Herbst ein günstiger Versuch sein.

Meine Wunschelf wäre

---------------------------------------Neuer(Ullreich)--------------------------

Cancelo (Stani,XY)------Upa(XY)---------------De Light----------Davies(Guerreiro)

------------Kimmich(Gravenberch)----------Rice(Laimer,XY)-----

Sane(Gnabry)------------Musiala (Müller)---------Coman(Tel)

----------------------------------Vlaho(Choupo)---------------------

Spieler für Verkauf: Sommer, Hernandez, Pavard, Blind,Goretzka, Sabitzer, Mane, Mazraoui

0

• Es bleiben aber immer weniger übrig..

Rice oder Amrabat überzeugen nicht zu Arsenal zu gehen? Einer will der Familie zuliebe in London bleiben und der Anderer will gar umsonst für Baca spielen. Auf das Jupp-Effekt zu hoffen, dass am Ende Javi 2.0 kommt, ist sehr riskant.

Jetzt mach Dich halt mal locker.

Die können nicht alle bei Barca registriert werden und dort spielen.

Einer von Ruben Neves, Zubimendi, Amrabat (die Barca laut Xavi oder Medien alle haben will) wird schon für uns vom Laster fallen.

Zur Not wird es halt Palhinha.

• Keine Ahnung, was du hier für eine Show abziehen willst.

Du musst doch Gründe haben, um zu dieser Einschätzung zu kommen, dass das Thema Sechser sich mit Laimer anscheinend erledigt hat. Und dafür hätte ich gerne eine Begründung oder eine Quelle, statt hier Wortklauberei zu betreiben.

Oder ist tabu1111 anscheinend nur ein Dummschwätzer?

Sie sind unschlagbar, wenn Sie einen auf Ihr Level ziehen.

Aber wenn ich sehe, dass z.Z. das DM-Markt leer gefegt wird, dass sogar Manu Kone aus Gladbach gefragt ist, dann denke ich: " Auf wenn warten wir noch? Sollen wir am Ende sagen, dass auf dem Markt nichts gab?"

https://twitter.com/FabrizioRo…hp%2Ftopic52034.2829.html

• Sie sind unschlagbar, wenn Sie einen auf Ihr Level ziehen.

Aber wenn ich sehe, dass z.Z. das DM-Markt leer gefegt wird, dass sogar Manu Kone aus Gladbach gefragt ist, dann denke ich: " Auf wenn warten wir noch? Sollen wir am Ende sagen, dass aud dem der Markt nichts gab."

https://twitter.com/FabrizioRo…hp%2Ftopic52034.2829.html

Laimer ist seit dem Frühjahr fixiert (siehe Vertragsbilder) und seit kurzem offiziell bestätigt. Man will für Rice 100 Mio ausgeben, ob man ihn bekommt sei mal dahin gestellt.

Warum sollte man jetzt sagen, mit Laimer hat sich die Planung erledigt? Das ist schlicht und ergreifend hanebüchener Unsinn und ein Weltuntergangsszenario, welches keine Grundlage für irgendeine Diskussion ist. Wenn man bereit ist soviel Geld auszugeben, wird man sich letztlich auch mit Alternativen beschäftigen. Aber dieses Rumgejammere von dir und anderen, dass wir ja eh keinen anderen Spieler holen werden, nervt ungemein.

• Wir werden schon Spieler verpflichten, wer das alles sein könnte weiß ich nicht. Das Transferfenster ist ja noch bis Ende August offen. Habe vollstes vertrauen bei Rummenigge, Tuchel, Neppe. Und Laimer sollte man eine Chance geben.

Nur der FCBayern<3

• Moin!

Nachdem ich hier nun jahrelang nur mitgelesen und ich heute nichts zu tun habe, hier mal meine Gedanken:

Wir können denke ich alle beruhigt das Transferfenster abwarten. Als zweiterfolgreichster Verein in der CL seit zehn Jahren hinter Real Madrid wurden trotz einiger Fehlgriffe doch immer wieder die richtigen Entscheidungen getroffen. Wir haben wieder aüßerst kompentente Personen am Ruder, von UH, der nie ganz weg war, über (neu bzw. wieder) KHR und TT. Diesen Personen sollte man vertrauen.

Und ich wundere mich, wie hier teilweise über die "Entlassenen" hergezogen wird:

Nagelsmann - okay, war erst angetan von seiner Verpflichtung (klar, 5 Jahre waren im Nachhinein falsch), nach einem Jahr jedoch ernüchtert v. a. ob der Spielweise, die bei uns einzog. Entlassung folgerichtig, wenn auch vielleicht zu spät und nicht gut gemanaged, wobei der optimale, für alle gesichtswahrende Zeitpunkt schwer zu finden war. Dennoch haben wir unter ihm nicht nur peinliche Pokalpartien wie gegen Holstein Kiel oder Borussia Mönchengladbach, sondern auch z. B. eine überragende CL-Runde gespielt. Trotzdem ist er zurecht nicht mehr Teil des Teams. Mitleid ist jedoch genauso fehl am Platz wie Häme.

Brazzo - M. E. hat er zumindest auf dem Transfermarkt gute Arbeit geleistet, super Transfers wie Musiala, Davies, Goretzka, de Ligt vollzogen. Auch einige Flops wie v. a. Mané oder die Mutter aller Transferflops, Bouna Sarr, waren dabei. Ein Hernandez für 80 Mio. Euro - nun ja... Anlasten kann man ihm vielleicht auch die Ausstattung einiger Spieler mit exorbitanten Verträgen, man hatte ja zeitweise das Gefühl, dass selbst ein Ordner mit mindestens 20 Mio. Euro / Jahr vergütet wird... Ich denke jedoch, dass dies leider Teil der Entwicklung im Fußball ist und der Druck aufgrund der Investoren aus dem mittleren Osten bzw. der USA so groß ist, dass den Vereinen da schnell die Verhandlungsbasis ausgeht. Aber wie gesagt - nur meine Meinung, ich halte 20 oder knapp 20 Mio. Euro für Gnabry oder Sané auch nicht für unbedingt nötig. Im Großen und Ganzen war sein Auftreten am Transfermarkt dennoch gut, finde ich. Gefallen ist er m. E. über Flick, Gerland, Tapalovic. Geil fand ich, wie er seinen Abgang gestaltet hat. Einer, der weiß, dass der Verein über Allem steht.

Kahn - Hat den Berichten nach nicht gepasst, schlechte Stimmung in der Belegschaft, Berater etc. Alles bereits durchgekaut. Dennoch wäre ein wenig mehr Respekt von einigen doch angebracht, jeder Fan kann sich sicher noch an den Ort, an dem er (oder sie) während des Elfmeterschießens gegen Valencia war, erinnern. So etwas sollte bleiben, finde ich. Am Ende ist er aus gutem Grunde nicht mehr CEO, aber das sollte es dann auch gewesen sein.

Nun zu den (anstehenden) Transfers:

Guerreiro fand ich schon immer klasse und er war einer der wenigen Spieler des BVB, bei denen ich schon lange dachte: Der könnte auch gut bei uns spielen... Zwar mittlerweile "schon" 29, aber sorry, mit dem kann man nun wirklich nichts verkehrt machen. Lieber einen ablösefreien Guerreiro als einen gerade einmal ein Jahr jüngeren Cancelo, so sehr ich sein Spiel schätze, für sagen wir 40 Mio. Euro. Sehr guter Transfer!

Laimer - Ja, ich bin auch der Meinung, dass er nicht zu der von mir bevorzugten, von van Gaal begründeten, dominaten Spielweise des FCB passt, aber er ist ablösefrei und wer weiß, was TT aus ihm macht. Insofern ein guter Transfer. Was soll passieren? Spielt er schlecht oder kaum, wird er sicher für mindestens 20 Mio. Euro zur übernächsten Saison verkauft werden können. Abzüglich seines Gehaltes für ein Jahr von vielleicht 10 Mio. Euro kein Problem. Und wer weiß, vielleicht überrascht er uns alle...

6er - Rice wird wahrscheinlich nichts, wenn man den Gerüchten Glauben schenkt. Nun ja, man wird sicher nicht so blöd sein, und keinen Plan B in der Tasche haben. Hätte Rice gern gesehen, aber es rennen sicher noch genug gute 6er irgendwo herum, die ein Upgrade für uns sein können. Generell waren wir in der Vergangenheit nicht aufgrund einzelner Top-Spieler erfolgreich, sondern aufrgund des Team Spirits. Natürlich brauchen wir sehr gute Spieler, um auch international erfolgreich zu bleiben, aber wer kannte vorher einen Javi Martinez, wer hätte Mentalitätsspieler Mario Madzukic oder (Griff in die Mottenkiste) Brazzo zugetraut, so gut zu performen?

9er - Wenige Kandidaten, daher alle sehr teuer. Ich fände Vlahovic sehr gut, las aber auch über seine Verletzungsanfälligkeit. Kann mir vorstellen, dass er zum FCB passt. Spieler aus dem ehemaligen Jugoslawien haben eigentlich immer gut gepasst. Kane wäre Hammer, aber m. E. aufgrund des Alters zu teuer. Bei Kolo Muani wird immer geschrieben, dass er noch so entwicklungsfähig wäre. Der ist aber auch "schon" 24 Jahre alt. Osimhen kann ich nicht beurteilen, das Preisschild ist mir persönlich aber auch zu hoch. Unpopuläre Meinung - Füllkrug und in Ruhe eine langfristige Lösung suchen, die Preis-/Leistungsmäßig passt?

Viele Grüße

• Schöne Tapete und herzlich willkommen👍🏻

Mal meine Gedanken zu Füllkrug, ich hätte EMCM nicht verlängert und Lücke als auch den Top 9er geholt. Gerade mit Blick auf die EM könnte das Jahr Gold Wert sein, klar EM juckt uns als FCB Fans nicht, aber unsere Nm Fahrer könnten mal wieder ein Erfolgserlebnis benötigen.

• https://twitter.com/JustinTime…tTJ_6RBgWCtFTsZAajPQ&s=19

laut diesem twitter-user hat hoeness heute ein interview bei sky gegeben und gemeint, dass wir an einigen dingen arbeiten, aber jetzt weniger als vorher nach außen dringt. das ist nochmal ein kleiner seitenhieb an kahn und brazzo.

jedenfalls kann hier der ein oder andere wieder etwas lockerer werden. neppe, rummenigge und co werden aktuell nicht nur däumchen drehen, so wie plettenberg ständig aufs neue berichtet.

• Erstmal willkommen.

Wenn gleich ich nicht alles genau gleich sehe ein sehr guter erster Beitrag. :)

• https://twitter.com/JustinTime…tTJ_6RBgWCtFTsZAajPQ&s=19

laut diesem twitter-user hat hoeness heute ein interview bei sky gegeben und gemeint, dass wir an einigen dingen arbeiten, aber jetzt weniger als vorher nach außen dringt. das ist nochmal ein kleiner seitenhieb an kahn und brazzo.

jedenfalls kann hier der ein oder andere wieder etwas lockerer werden. neppe, rummenigge und co werden aktuell nicht nur däumchen drehen, so wie plettenberg ständig aufs neue berichtet.

Wer etwas anderes glaubt oder erzählt, verfolgt dieses Business auch erst seit gestern.

Pletti vom Mastermind zum Dampfplauderer, konsequenterweise war er nach der Freistellung von Brazzo angepisst.

Mal schauen ob er morgen neue Infos hat oder er wieder erzählt, dass wir immer noch nicht tätig sind, da wir intern die Kompetenzen erst noch klären müssen :thumbsup:

0