Transfergerüchte/Spielervorschläge rund um den FCB (Zugänge)

• Das sehe ich genauso, ein "Talent" werden wir mit Sicherheit nicht verpflichten, sondern einen, der uns sofort weiterhelfen wird.

Um dann wie bei einigen anderen, die hier schon mal vorgeschlagen wurden, nach relativ kurzer Zeit, festzustellen, dass wir denjenigen jetzt leider nicht mehr bekommen werden.

Sieh dir doch mal den Threat VOR dem 1.9. in Sachen 6er an - alle außer Rice wurden von einigen als zu schlecht für den BVB beurteilt.

Und nun? Welchen tollen 6er haben STATTDESSEN wir bekommen? Also was ist besser - ein Talent, was bei einem anderen Verein seine Sache gut macht, oder wieder keinen! Ein Camavinga ist 20, ein Tchouameni ist 23, ein Rodrygo ist 22 für Real waren die offenbar gut genug.

Die Mappes, Haalands, Bellinghams, Tels, Musialas, Comans dieser Welt sind eigentlich der beste Gegenbeweis für diese Denkweise

Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

• Das sehe ich genauso, ein "Talent" werden wir mit Sicherheit nicht verpflichten, sondern einen, der uns sofort weiterhelfen wird.

Kann uns sofort weiterhelfen. Der weiss genau, wie ein defensiver MF zu agieren hat. Ist in der sehr jungen Salzburg Mannschaft mit seinen 20 Jahren bereits Dreh und Angelpunkt.

0

• Unser Mittelfeld sollte im Sommer total umgebaut werden:

................Neuer.......

.....KMJ de Ligt Upamecano....

..................6er.............

Kimmich...... Musiala/Guireiro

.................Wirtz....................

Sane .................................. Coman

.................Kane..................

Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

• Wenn in Sommer nicht mit Wirtz klappt, dann kann unser lieber Freund zu uns ein Wunderkind aus Salzburg lotzen.

https://www.transfermarkt.de/o…tendetails/spieler/930571

Bitte den 2er Izraeli in unserem Team.

Er ist einer der aufstrebenden Stars in Europa.

Einen aus dem Trio Wirtz, Olmo oder den 19jährigen Glockh muss man holen. Wirtz wird sauteuer, Olmo hat eine Ausstiegsklausel für Barca 60 Mio. € in seinem Vertrag. Dann bleibt wohl für uns nur eine Waffe übrig - Glock 19!!!

• Es ist so Unfassbar…

Guirassy und Boniface ballern die Liga zusammen und Granit Xhaka spielt die perfekte Holding 6 und unsere Taskforce verballert Wochen und Millionen für 1 Stürmer.

Bitte versteht mich nicht Falsch. Ich Feier Kane und der Transfer war richtig und wichtig.

Aber warum stehe solche Spieler nicht auf den Zetteln oder werden für zu leicht befunden?

• Boniface kam aus der belgischen Liga und hatte nicht Mal da brilliert.... darum landen ja solche Spieler vorerst bei Leverkusen, Wolfsburg ect. und nicht bei Real, City oder uns...

Da einen Vorwurf der Taskforce zu machen ist absolut unglaubwürdig....

Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht!
    :thumbsup:

• Es ist so Unfassbar…

Guirassy und Boniface ballern die Liga zusammen und Granit Xhaka spielt die perfekte Holding 6 und unsere Taskforce verballert Wochen und Millionen für 1 Stürmer.

Bitte versteht mich nicht Falsch. Ich Feier Kane und der Transfer war richtig und wichtig.

Aber warum stehe solche Spieler nicht auf den Zetteln oder werden für zu leicht befunden

Vergleiche doch einfach mal die Spielweisen der Gegner gegen uns mit der gegen den VfB oder Leverkusen und leite daraus das Profil ab, welches ein Stürmer für uns haben muss. Und da sprechen wir noch gar nicht davon, dass wir im späteren Verlauf der Saison und schöner Regelmäßigkeit gegen die Hochkaräter der CL spielen müssen. Das machen wir dann mal lieber mit Spielern wie Kane.

Bei Xhaka muss ich dir allerdings zustimmen. Den hätte ich damals schon gerne bei uns gesehen.

• Guirassy war in Rennes nichtn überzeugend und fühlte sich dort unwohl. Nun ist er mit 27 Jahren endlich explodiert, das ist gut für ihn, er hat einen Verein und eine Liga gefunden, die ideal sind, um seine Qualitäten zu zeigen. So was kommt schon vor, programmieren dies ist schwierig.

Dasselbe trifft auf Boniface zu. allerdings muss ich sagen, dass Bayer nutzt die Qualiäten von Boniface um vieles besser als wir von Kane.

Für Xhaka hätte man eine heilige Kuh opfern müssen, diese Zeit und dieser Leidensdruck können aber noch bald kommen.

• Guirassy war in Rennes nichtn überzeugend und fühlte sich dort unwohl. Nun ist er mit 27 Jahren endlich explodiert, das ist gut für ihn, er hat einen Verein und eine Liga gefunden, die ideal sind, um seine Qualitäten zu zeigen. So was kommt schon vor, programmieren dies ist schwierig.

Dasselbe trifft auf Boniface zu. allerdings muss ich sagen, dass Bayer nutzt die Qualiäten von Boniface um vieles besser als wir von Kane.

Für Xhaka hätte man eine heilige Kuh opfern müssen, diese Zeit und dieser Leidensdruck können aber noch bald kommen.

Der Unterschied ist aber, dass Alonso schon fast eine ganze Saison hatte, um den Kader entsprechend aufzubauen und Automatismen zu entwickeln... deren ZM ist auch besser aufgestellt, um mehr Kreativität aus dem Zentrum erzeugen zu können...

Bin dann schon der Ansicht, dass die Voraussetzungen in Leverkusen dadurch weitaus besser waren/sind, als bei uns, um einen neuen Stürmer entsprechend schneller einzubinden...

TT konnte ja erst vor ein paar Monaten richtig starten und man weiß ja auch, dass es da noch eine Menge Arbeit braucht, um wieder das zu zeigen, was wir wirklich leisten können + einen weiteren ZM, der auch noch nicht da ist...

Leverkusen stand letzte Saison auf Platz 6...

Es braucht eben schon etwas Zeit...

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• Es ist so Unfassbar…

Aber warum stehe solche Spieler nicht auf den Zetteln oder werden für zu leicht befunden?

moenne und der nächste :)

• https://www.sportbuzzer.de/fus…4UTRADNL7RHQCHL6GCQE.html

Nach übereinstimmenden Medienberichten ist die Ausstiegsklausel im bis 2026 befristeten Vertrag des Torjägers in der Nacht zum Freitag ausgelaufen. Diese hätte es dem Stürmer ermöglicht, den Klub für eine festgeschriebene Summe zwischen 15 und 20 Millionen Euro zu verlassen. Sollte es doch noch zu einem Transferpoker um Guirassy kommen, wäre die Ablöse demnach nun wieder frei verhandelbar.

Also wenn wir bei Guirassy geschlafen haben, dann haben bei ner festgeschriebenen Ablöse zwischen 15-20 Mio Euro aber so einige Vereine außer uns deutlich mehr geschlafen. Ehrlich gesagt war ich schon etwas verwundert, dass bei dieser Ablöse kein Verein zugegriffen hat beim Stuttgarter Mittelstürmer.

Ich denke da zum Beispiel an Dortmund, die jetzt auf den letzten Drücker noch Lücke geholt haben, den ich schon deutlich schwächer als Guirassy einstufe.

Vom Profil her würde Guirassy aus meiner Sicht übrigens besser zu uns passen als Boniface.

Beim 1-1 gestern konnte man ja sehr gut sehen, dass er auch unter Bedrängnis den Ball im 16er Kane-like behaupten und ablegen kann auf einen Mitspieler.

Für die Bundesliga ist der mit Sicherheit ein sehr guter Stürmer. Wenn ich dagegen die Citys und Reals attackieren will, dann muss ich schon einen Harry Kane holen, der nochmal ein Stück besser ist als Guirassy.

Natürlich kann man jetzt sagen: für 15 Mio Euro hätte man nichts falsch gemacht. Aber die Frage ist auch, ob Guirassy sich mit 27 Jahren bei uns hinter Kane auf die Bank setzen will. Hinzu kommt dass einige (plattfüssige ^^ ) User hier geschrien hätten, warum man einen Tel nicht fördert und ihm Kane und Guirassy vor die Nase setzt.

• Der Unterschied ist aber, dass Alonso schon fast eine ganze Saison hatte, um den Kader entsprechend aufzubauen und Automatismen zu entwickeln... deren ZM ist auch besser aufgestellt, um mehr Kreativität aus dem Zentrum erzeugen zu können...

Bin dann schon der Ansicht, dass die Voraussetzungen in Leverkusen dadurch weitaus besser waren/sind, als bei uns, um einen neuen Stürmer entsprechend schneller einzubinden...

TT konnte ja erst vor ein paar Monaten richtig starten und man weiß ja auch, dass es da noch eine Menge Arbeit braucht, um wieder das zu zeigen, was wir wirklich leisten können + einen weiteren ZM, der auch noch nicht da ist...

Leverkusen stand letzte Saison auf Platz 6...

Es braucht eben schon etwas Zeit...

Harry ist einer der besten Stürmer der Welt, er hat 30 Tore bei Spurs erzielt, das ihm etwa 32-35 Chancen geschaffen hat. Wenn wir ihm genug Chance in in diesem Team schaffen würden, würde er leicht zwischen 30 und 40 Tore erzielen IMHO. Wir verschwenden einfach ein immenses Potenzial von Kane. Daran hat er auch seinen Schuldanteil. Er muss sich mehr und richtig an unserem Spiel beteiligen, dass in Tornähe immer eine brutale Gefahr von ihm ausgeht, so dass die Verteidiger ihn möglichst eng und konsequent decken. Das würde mehr Freiräume für die Anderen schaffen und er hat den Körper und das Können sich TROTZ enger Deckung durchzusetzen.

Dagegen ist Boniface sicher noch weit entfernt von der Weltspitze, aber er wird besser eingesetzt. Er bringt schon die körperlichen Anlagen eines Kane mit. Es nur die Frage der Zeit, dass durch seine Physis, Dribblings und Ballbehauptung Bayer im letzten Drittel einfach noch stärker und dominanter wird.

• Da bin ich in weiten Teilen bei dir...

Wir wissen allerdings nicht, ob TT das Kane auch zur Aufgabe gemacht hat, sich fallen zu lassen, um beim Spielaufbau zu helfen...

Danach sieht es nämlich aus, denn ich gehe nicht davon aus, dass Kane ohne Trainerabsprache da überall zu finden ist... vermutlich verzichtet TT bislang deshalb eher mehr auf den "Strafraum Kane" bis das ZM so ist, wie es sein sollte... Kane nützt dir ja vorne nix, wenn er wenig Bälle bekommt... dann lieber aktiv am Spiel beteiligen und wenn er dadurch andere Offensivspieler in Szene setzen kann, soll es uns doch recht sein...

Das wird sicherlich jetzt auch keine Dauerzustand werden, aber aktuell kommt aus dem ZM sehr sehr wenig Eigenkreativität, so dass Kane, Sane & Co. sich extrem fallen lassen müssen, um das ZM dahingehend zu supporten...

Deshalb würde ich das aktuell auch nicht als "falsch eingesetzt" bezeichnen, sondern ist eher aus der Not heraus geboren und Kane ist halt auch in der Lage das leisten zu können... spätestens nächsten Sommer wird das sicherlich anders aussehen... im Idealfall schon ab Januar 2024...

• Das kann man nur hoffen!

Kane war der zweitbeste Torjäger der letzten Saison in der wohl zZ. besten Liga der Welt!

Normalerweise sollten unsere Außen die gegnerische Abwehr auf sich ziehen um Kane Platz zu schaffen und in Szene zu setzen..

Bei uns ist das momentan genau umgekehrt.

Der Kerl spielt ja momentan einiges,aber keine Neun.

Ich kann mir nicht vorstellen,das dem das auf die Dauer gefällt.

Was ich auch vollkommen verstehen würde.

• 7 Scorer aus 6 Spielen ist halt auch schon eine Ansage und das, obwohl er eben noch keine wirkliche Bindung hat... mehr geht immer, aber das ist ja schon beachtlich genug...

Ob Kane das gefällt, oder nicht, kann ich nicht beurteilen, aber wenn er der Typ ist, wie man es annimmt, wird er wohl keine großen Probleme damit haben und es wirkt bei ihm auch nicht so, als ob er keinen Spaß an der momentanen Rolle hat...

• Sollte Wirtz zu uns kommen wäre 4-3-3 fällig. Ich glaube aber nicht, dass TT 4-3-3 spielen würde. Für ein 4-3-3 fehlt doch wieder der klare 6er und man müsste direkt zwei von dieser Sorte holen, um Ausfälle zu kompensieren, den Kimmich, Goretzka, und Laimer sind mehr 8er als 6er. Was jedoch mehr als deutlich wurde, ist, dass wir mit Kimmich und Goretzka in den Partien gegen starke und nach vorne spielende Gegnern massive Probleme hatten. Josh & Gore interpretierein ihre Rolle in D6 unverdrossen offensiv seit 3 Jahren. Bayer 04 schießt 2 Tore und ManU gar 3 Tore in München. Man soll sich nicht täuschen: eine tauglichen Abwehr ohne Schutz durch echte DMs wird uns nicht helfen und wir werden von dem stärkeren Gegner als Bochum überrollt. Ich hoffe, dass unser lieber Freund eine gute Lösung hat.

• Sollte Wirtz zu uns kommen wäre 4-3-3 fällig. Ich glaube aber nicht, dass TT 4-3-3 spielen würde. Für ein 4-3-3 fehlt doch wieder der klare 6er und man müsste direkt zwei von dieser Sorte holen, um Ausfälle zu kompensieren, den Kimmich, Goretzka, und Laimer sind mehr 8er als 6er. Was jedoch mehr als deutlich wurde, ist, dass wir mit Kimmich und Goretzka in den Partien gegen starke und nach vorne spielende Gegnern massive Probleme hatten. Josh & Gore interpretierein ihre Rolle in D6 unverdrossen offensiv seit 3 Jahren. Bayer 04 schießt 2 Tore und ManU gar 3 Tore in München. Man soll sich nicht täuschen: eine tauglichen Abwehr ohne Schutz durch echte DMs wird uns nicht helfen und wir werden von dem stärkeren Gegner als Bochum überrollt. Ich hoffe, dass unser lieber Freund eine gute Lösung hat.

Du musst ja nicht immer 4-3-3 Spielen, kannt etwas varieren und wirst dadurch unberechenbarer...

Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht!
    :thumbsup: