Display MoreBoateng war lange einer meiner Lieblingsspieler. Aber eine heutige Rückkehr sehe ich mehr als zwiegespalten. Reicht das Niveau noch, nachdem es selbst für Lyon nicht mehr reichte? Zudem holt man sich eine Stange negative Presse ins Haus, Freispruch hin oder her.
Ich weiß nicht, ob wir uns damit einen Gefallen tun. Dreesens Aussage fällt uns früher als erwartet auf die Füße. Umso unverständlicher, dass es Vetos gegen die beiden gehandelten Kandidaten gab, man bei Boateng aber nun grünes Licht gibt.
Natürlich hoffe ich, dass er uns alle nochmal überrascht. Rechnen tue ich damit aber definitiv nicht.
Edit: da war ich mit dem Freispruch wohl falsch informiert. Einen Spieler, der solch einen Prozess vor der Brust hat braucht es einfach nicht bei uns. Das fällt immer und immer wieder auf den Verein zurück. Das können wir doch nicht ernst meinen, wenn der Prozess nochmal neu aufgerollt wird?!
Er ist nicht freigesprochen, sondern das Urteil wurde quasi nur aufgrund der Überprüfung von Rechtsfehlern auf Eis gelegt und das Verfahren wird wohl neu aufgerollt. Da aber auch die Revision der Staatsanwaltschaft Erfolg hatte, könnte das spätere Urteil sogar noch härter ausfallen.
Selbst wenn er sportlich noch top wäre, will ich diesen Charakter nie wieder im Trikot des FC Bayern sehen