Transfergerüchte/Spielervorschläge rund um den FCB (Zugänge)

• Er ist nicht freigesprochen, sondern das Urteil wurde quasi nur aufgrund der Überprüfung von Rechtsfehlern auf Eis gelegt und das Verfahren wird wohl neu aufgerollt. Da aber auch die Revision der Staatsanwaltschaft Erfolg hatte, könnte das spätere Urteil sogar noch härter ausfallen.

Selbst wenn er sportlich noch top wäre, will ich diesen Charakter nie wieder im Trikot des FC Bayern sehen

• Das kann doch nicht deren Ernst sein! Boateng?

Ein Spieler, für den es nicht mal für eine Kacktrupoe wie Lyon gereicht hat.

Aber Hauptsache einen kroatischen Nationalspieler vom Hof gejagt.

Unfassbar.

Selten wurde ein Beitrag so sehnlichst erwartet in einem Thread ;)

Man fasst es nicht!

• Man gibt 10 Tage vorm Deadline Day Stanisic ab und einen Tag vorm DD noch Pavard ohne einen Ersatz zu haben. Das war schon abenteuerlich. Dann hatte man am DD zwei Kandidaten und sagte beiden in letzter Sekunde ab. Warum? Um jetzt Boateng anzubetteln? Das kann doch echt nicht wahr sein. Da arbeiten hochbezahlte Profis und verkacken es derart? Jeder hier im Forum hätte da einen besseren Job gemacht. Warum gibt man Pavard frei? Nur wegen der Ablöse? Die hätte man doch eh wieder ausgegeben, also macht es keinen Unterschied, ob man ihn dann 2024 auf lau verloren hätte.

• Was man nach außen sagt und insgeheim denkt, sind wohl 2 verschiedene Paar Schuhe.

Wenn Dreesen wirklich was anderes denkt, als das, was er gesagt hat, warum muss er dann dem Trainer derart ans Bein pinkeln? Das wuerde fuer mich die unsaegliche "Kreativitaets"-Aussage noch schlimmer machen.

0

• Hallo?! Unsere Sitze sind schließlich auch weiß!

Diese Kreativitäts-Aussage triefte nur so vor Selbstzufriedenheit und fehlender Einsicht, etwas falsch gemacht zu haben. Das war hinterfotzig und Dreesen würde sich da wohl kaum einen Fehler eingestehen. Er mag rhetorisch eine andere Hausnummer sein als Brazzo und Kahn, mehr Mia san Mia erkenne ich da nicht.

• Wenn das alles unter Brazzo passiert wäre…

Unsere Transfertaskforce war am Ende der letzten Wochen vorm 31.08. ein Totalausfall.

Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

• Wenn das alles unter Brazzo passiert wäre…

Unsere Transfertaskforce war am Ende der letzten Wochen vorm 31.08. ein Totalausfall.

ich dachte immer Hoeneß hat nen Problem mit Boateng ..

aber das Thema wird sich schnell erledigen, sollte er kommen und spielen , wäre es nicht verwunderlich wenn er aufgrund von Schnelligkeitsnachteilen ( was ja normal wäre) ne rote Karte bekommt und dann ???

• Man gibt Stanisic ab, verweigert Tuchel am letzten Tag zwei Transfers für die Verteidigung, weil sie angeblich zu schwach für uns sind und holt dann Boateng zurück? Das wäre so ein Armutszeugnis!

• Klar ein Armutszeugnis, aber die Situation kann man heute nicht mehr ändern. Finde deshalb Boateng gar nicht so übel, zumal er gut von hinten heraus spielt! Da haben wir doch ein klares Defizit… + im Training kann man dann wieder mit 4 IV üben 😆

• Klar ein Armutszeugnis, aber die Situation kann man heute nicht mehr ändern.

:!::!::!:

So nämlich! Ich hoffe, dass nicht nur hier im Forum, sondern auch an der Säbener jeder weiß, dass die letzte Transferphase am Ende komplette Grütze war, aber nichtsdestotrotz hat man ja nun keine andere Möglichkeit, als mit der Verpflichtung eines vertragslosen Spielers zu reagieren. Und wenn ich mir die Liste derer angucke, liegt Boateng da nun mal sehr nahe, da er Sprache, Verein und Abläufe kennt und somit dann direkt „da“ ist.

"Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben."

Heinz Erhardt

• :!::!::!:

So nämlich! Ich hoffe, dass nicht nur hier im Forum, sondern auch an der Säbener jeder weiß, dass die letzte Transferphase am Ende komplette Grütze war, aber nichtsdestotrotz hat man ja nun keine andere Möglichkeit, als mit der Verpflichtung eines vertragslosen Spielers zu reagieren. Und wenn ich mir die Liste derer angucke, liegt Boateng da nun mal sehr nahe, da er Sprache, Verein und Abläufe kennt und somit dann direkt „da“ ist.

Und wahrscheinlich nach dem ersten Training erst mal mit muskulären Problemen ausfällt. :rolleyes:

• Es geht hier allerdings nicht um eine nicht-angemeldete Rolex oder sonstige Kleinigkeiten. Klar gibt es immer Unruhe bzw entsprechende Meldungen. Aber die Boateng Geschichte hat nochmal ein ganz anderes Ausmaß. Dagegen ist dann auch die Hoeneßsche Steuerhinterziehung ein Kindergeburtstag. Dieses Thema in Anbetracht der sportlichen Qualität bringt auf keiner Ebene einen Mehrwert.

• Naja, wir haben da natürlich in der Führung wenig Argumente jemandem einen laufenden Prozess vorzuwerfen...

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• :!::!::!:

Gut, wenn man das Ganze nur sportlich bewerten will - was mir nicht möglich ist - sind das sicherlich Argumente auf der Haben-Seite. Auf der anderen Seite war er aber auch schon immer sehr verletzungsanfällig, was im Alter selten besser wird, hatte zuletzt auch sportlich eher negativ von sich reden gemacht, selbst in Lyon aussortiert und sicher nicht ohne Grund vereinslos.

Ich gebe zu, dass ich gegenüber dem Typen inzwischen extrem negativ eingestellt bin, aber auch wenn ich mich sachlich an den sportlichen Aspekt klammere, finde ich schon, dass das die Kulmination des Versagens auf dem Transfermarkt ist.

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• Es geht hier allerdings nicht um eine nicht-angemeldete Rolex oder sonstige Kleinigkeiten. Klar gibt es immer Unruhe bzw entsprechende Meldungen. Aber die Boateng Geschichte hat nochmal ein ganz anderes Ausmaß. Dagegen ist dann auch die Hoeneßsche Steuerhinterziehung ein Kindergeburtstag. Dieses Thema in Anbetracht der sportlichen Qualität bringt auf keiner Ebene einen Mehrwert.

Hast du natürlich recht.

Aber wenn ich die Geschwindigkeit der Gesetzesmühlen richtig einschätze (und Boa einen Anwalt hat, der was kann), dann denke ich, kann man das Thema bis zum nächsten Sommer noch klein halten.

Wie ja schonmal gesagt, für mich zählt rein das Sportliche. Und da weiß ich nicht, was man mit Boa will. Es würde mich wundern, wenn der noch Erstliganiveau hätte.

Das hat was von Tasci, den man holte um dann, als tatsächlich viele ausfielen, lieber „kreativ“ zu werden. Nur dass der wenigstens noch voll im Saft war.

Ich verstehe es einfach nicht.

Ich versuche ja immer, die Entscheidungen des Vereins nachzuvollziehen und - im Zweifel für den Angeklagten - Sinn hinter den Ideen zu finden.

Weil ich grundsätzlich einfach finde, dass „die“ sich das Vertrauen über die erfolgreichen Jahre verdient haben.

Aber bei Stani, Ende der Transferperiode und jetzt Boa fällt mir das verdammt schwer

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Der Versuch, Boatengs Weltklassekarriere als doppelter CL-Sieger, Weltmeister und eine Zeit lang bester Verteidiger der Welt auf diese Uraltszene gegen Messi herunterzubrechen, ist schon ziemlich schräg.

War nicht bös gemeint.

Boateng war viele Jahre lang Weltklasse; weiß ich selbst.

Zudem war er wohl einer der Besten in der Spieleröffnung, die wir je hatten. Und das fehlt uns gerade extrem.

Aber erstens ist sein Charakter inzwischen öffentlich. Und wären die immer noch bevorstehenden Prozesse eine Mega-Last für den Verein.

Und zweitens ist doch sehr fraglich, ob Boa uns mehr helfen könnte als ein talentierter Nachwuchsspieler. Schon bei Lyon ist er nicht mal mehr drangekommen.

Lass ihn nur mal ein paar Minuten spielen, und er macht einen Bock, dann regnet es Häme für den Club.

Die BLÖD (Straten) hetzt doch jetzt schon, dass die Boateng-Idee amateurhaft ist. Und so ganz falsch liegen sie damit ja tatsächlich nicht.

• Aber wenn ich die Geschwindigkeit der Gesetzesmühlen richtig einschätze (und Boa einen Anwalt hat, der was kann), dann denke ich, kann man das Thema bis zum nächsten Sommer noch klein halten.

Siehst Du die HEUTIGEN Schlagzeilen in der BILD?

Aber bei Stani, Ende der Transferperiode und jetzt Boa fällt mir das verdammt schwer

Allerdings: Stani spielt beim Tabellenführer. Und steht dort nicht mal in der Startelf. Jetzt hätte er wieder eine große Chance gehabt, öfter zu spielen.

Wir haben gestern gegen eine schnelle und fitte Truppe mit sehr gutem Personal gekickt und mussten zwei - eigentlich angeschlagene - Innenverteidiger aufbieten.

• Aber bei Stani, Ende der Transferperiode und jetzt Boa fällt mir das verdammt schwer

mir fällt es schwer die ganze Transferperiode zu verstehen.

Die Abgänge sind alle zu verstehen aber wieso man soviele Spieler verkauft ohne Ersatz zu haben erschließt sich mir überhaupt nicht.

• Man vergisst sicherlich nicht die Leistungen eines Boatengs, gleichzeitig finde ich es aus mehreren Punkten einfach nur pervers auch nur im geringsten darüber nachzudenken ihn hier wieder einzustellen.

Welch Signal soll das auch an eine Kathleen Krüger, den Spielerinnen in diesem Verein und in die ganze Welt sein?

Aber wenn ich die Geschwindigkeit der Gesetzesmühlen richtig einschätze (und Boa einen Anwalt hat, der was kann), dann denke ich, kann man das Thema bis zum nächsten Sommer noch klein halten.

Ekelhaft, mehr Worte braucht es nicht.