Ich muss allerdings ehrlich sagen, dass ich da einen größeren shitstorm aus der Öffentlichkeit erwartet hätte. Auch in den sozialen Medien hält sich das nach meinem Empfinden absolut in Grenzen. Da wird doch größtenteils nur diskutiert ob es sportlich eine sinnvolle Lösung ist Boateng zu verpflichten.
Der Prozess und die ihm vorgeworfenen Taten schwingen zwar immer wieder mit aber überwiegend sehr zurückhaltend.
Man scheint es auch irgendwie geschafft zu haben die BILD da mit ins Boot zu nehmen. Die könnten, wenn sie wollten, in der Thematik ganz anders losfeuern und eine ganz andere Brisanz in die öffentliche Debatte bringen. Stattdessen berichten sie heute detailliert darüber wie Boateng als Leader im Training mit den Amas vorangeht, mit wem er abklatscht und sich unterhält usw.
Kurzum, ich glaube der bevorstehende Prozess wird eher kein allzu großes Thema während Boatengs Zeit bei uns sein. Wenn es vor Gericht ernst wird steht er wahrscheinlich auch schon längst nicht mehr hier unter Vertrag.
Die BILD wird halt hoffen und warten, bis wir den Jerome unter Vertrag nehmen.
Erst dann heisst es "Feuer frei"