Transfergerüchte/Spielervorschläge rund um den FCB (Zugänge)

• Lewandowski geht ohne Konkurrenz in die Saison, so kann sich ein spieler auch nicht weiterentwickeln. In der Innenverteidigung sehe ich auch kein wirklichen Konkurrenzkampf.

Aber vielleicht sehe ich das auch alles falsch.

• Lewandowski geht ohne Konkurrenz in die Saison, so kann sich ein spieler auch nicht weiterentwickeln. In der Innenverteidigung sehe ich auch kein wirklichen Konkurrenzkampf.

Aber vielleicht sehe ich das auch alles falsch.

Siehst du genau richtig. Ob das gut ist werden wir sehen.

#KovacOut

• Ein neues Gerücht ist in der Welt:

das berichtet TZ

Wäre wohl eine Art Coman-Transfer. Passen würde es zumindest positionstechnisch, auch wenn den Spieler hier wohl keiner kennt. Aber das finanzielle Risiko hielte sich in Grenzen und bei Spielern wie Kimmich oder Coman hat es ja auch hervorragend geklappt.

Gehe aber davon aus, dass es nur ein Gerücht ist und wir keinen mehr holen.

• Vor allem weil es ja auch so war, daß die Spieler auch mit MW ständig und lange verletzt waren.

Im Grunde haben wir ja einen überragenden Kader. Qualitativ im Durchschnitt wahrscheinlich sogar stärker als die letzten Jahre (Hummels>Benatia und Sanchez>Rode - wobei ich Rode´s Abgang wirlich bedauere). Wenn alles einigermaßen gesund bleibt sind wir in allen Wettbewerben (mit)Favorit.
    Der einzige Punkt ist eben, daß für Götze niemand geholt wird, die Personaldecke vorne ist schon wirklich nicht sehr dick.
    Im Notfall müssen wir eben darauf vertrauen, daß Carlo sehr gut improvisieren kann.

Daß man Rode ziehen ließ (und dann ausgerechnet "zu denen"...), will mir auch nicht so recht in die Birne. Ich fand ihn sehr sympathisch und habe nie so recht verstanden, weshalb er nicht mehr Einsatzzeiten bei uns erhielt. Was solls, vorbei ist vorbei ...

Was mich wirklich ärgern würde, wenn es nochmals zu einem Transfer wie mit einem Serdar Tasci kommen würde. Der hat doch qualitativ überhaupt nicht zu uns gepasst.

BAYERN, des samma mia !

• Daß man Rode ziehen ließ (und dann ausgerechnet "zu denen"...), will mir auch nicht so recht in die Birne. Ich fand ihn sehr sympathisch und habe nie so recht verstanden, weshalb er nicht mehr Einsatzzeiten bei uns erhielt.

Weil "sympathisch sein" nicht reicht, um viel zu spielen. Das mit dem sympathisch hat sich ja unter Umständen nun auch erledigt, nach seinen Aussagen kurz nach dem Wechsel..

War schon richtig, ihn gehen zu lassen, zumal er sicher mehr spielen wollte. Und für 15 Mio. kann man wohl nicht meckern.

• Daß man Rode ziehen ließ (und dann ausgerechnet "zu denen"...), will mir auch nicht so recht in die Birne. Ich fand ihn sehr sympathisch und habe nie so recht verstanden, weshalb er nicht mehr Einsatzzeiten bei uns erhielt. Was solls, vorbei ist vorbei ...
    Was mich wirklich ärgern würde, wenn es nochmals zu einem Transfer wie mit einem Serdar Tasci kommen würde. Der hat doch qualitativ überhaupt nicht zu uns gepasst.

Der Tasci Transfer ist ein Musterbeispiel für "Hauptsache was kaufen! Egal was! Kaufen!".

0

• Sind wir einer von den Vereinen ? Man sollte niemals vergleiche ziehen.

Niemals Vergleiche ziehen? Was für eine Knalleraussage.

Abgesehen davon solltest du vielleicht auch mal überlegen warum es bei uns wenig Konkurrenz in der Innenverteidigung gibt. Zum einen weil man sich kaum noch einen Spieler dieses Kalibers leisten kann um ihn auf die Bank zu setzen, zum anderen gibt es in anderen Vereinen eher einen Konkurrenzkampf auf der Position, weil die nunmal nicht 2 der Top 5 IV der Welt in ihren Reihen haben. Oder sollten wir uns Ramos oder Silva kaufen, damit du mehr Konkurrenzkampf in der IV hast?

• Sind wir einer von den Vereinen ? Man sollte niemals vergleiche ziehen.

das ist nunmal im Ansatz keine Antwort auf meinen Einwand?
    keine Argumente für deine Meinung ?
    unabhängig dass dein Post rotz ist.
    wir haben in Martinez einen Konkurrenten für Boateng und Hummels

• Ganz lustig die Aussage von KHR im Bayern-Magazin zu den Verletzten :

"Das Positive: Es sind keine Langzeitverletzten darunter..."☺☺☺
    Jawohl, mit Badstuber, Robben und Costa kommt man schon auf 3!

Keep calm and go to New York

• Ein neues Gerücht ist in der Welt:

das berichtet TZ

Der Junge ist 17!

Der soll irgendwo hingehen, wo er spielen kann. WENN wir jemanden holen sollten (was nicht der Fall ist) bräuchten wir einen, der Lewa ersetzen bzw. entlasten könnte.
    Sprich einen gestandenen Stürmer.
    Kein Talent.

• Der Junge ist 17!

Der soll irgendwo hingehen, wo er spielen kann. WENN wir jemanden holen sollten (was nicht der Fall ist) bräuchten wir einen, der Lewa ersetzen bzw. entlasten könnte.
    Sprich einen gestandenen Stürmer.
    Kein Talent.

Naja, Coman war 19 und der hat uns Ende der Hinrunde fast im Alleingang getragen. Sanches war 18 bei Verpflichtung.

Und Lewa zu entlasten schafft auch ein 17 Jähriger, vor allem, weil das doch eh Spiele der Kategorie Ingolstadt oder Darmstadt sein würden. Einen, der Lewa ersetzt, werden wir sowieso nicht finden. Ein 17 Jähriger setzt sich wenigstens ohne Murren auf die Bank und haut sich rein, wenn er dann mal seine Chance kriegt.