Transfergerüchte/Spielervorschläge rund um den FCB (Zugänge)

• Medientheater.

Sowas will doch die Leserschaft haben: xxx entscheidet sich gegen Bayern; xxx gibt Bayern einen Korb; xxx würde nie zu Bayern gehen; Dortmund/Werder/wer auch immer hat xxx Bayern vor der Nase weggeschnappt.

Solche Schlagzeilen generieren Klicks, da klingelt es in der (Werbe)Kasse.

• Merte rät ihm zu einem Wechsel nach Brämen? :thumbsup: Klasse Merte.

Das ist wohl der eigenartigste Wechsel überhaupt. Sorry aber ich glaube der ist eher ein Shaqiri 2.0....

Unabhängig ob wir an ihm überhaupt so konkret dran waren. Wenn tatsächlich auch Mainz oder Hertha und der Rest der Liga an ihm interessiert waren gehe ich doch nicht zu den Fischen.

Was faselt denn das Auslaufmodell Merte überhaupt mit? Hat wohl die Entwicklung in der BL gar nicht mehr mitbekommen und träumt noch von den glorreichen Zeiten.

Wenn das nun so kommt - noch dazu 5 Mio. Ablöse in der heutigen Zeit ?? und Nachzahlung (für Platz 15 wahrscheinlich) - kann man froh sein dass er nicht zu uns kommt. Der hätte sich nie und nimmer hier durchgesetzt.

Alles wird gut:saint:

• :thumbsup: Der beste Transfer des Sommers :thumbsup:
    Da hat der Heidel die Rechnung ohne die Fische gemacht und die Presse stellt es als eine Niederlage für Bayern hin (mittlerweile bezweifel ich, dass Bayern überhaupt mit im Spiel war). Bloß gut, dass dieses Transfertheater heute zu Ende ist. Baumann wird der neue Held für die Medien, der alle an der Nase herumgeführt hat.

0

• Mertesacker hat schon alle Tassen im Schrank. War immer gerade heraus und ist sicher kein Dummer. Wird halt seinem Ex-Verein helfen wollen damit.
    Man muss aber eher fragen, wie viel Grips der Spieler hat, wenn er sich wirklich in seiner Entscheidung durch so einen Ratschlag entscheidend beeinflussen lässt...

• Man muss aber eher fragen, wie viel Grips der Spieler hat, wenn er sich wirklich in seiner Entscheidung durch so einen Ratschlag entscheidend beeinflussen lässt...

Wenn etwas an dem Gerücht mit der anschließenden Leihe dran war, kann es nicht viel sein. Wer da freiwillig von Arsenal zu Bremen wechselt und sich vertraglich an die bindet, muss ein wenig verblendet sein. :S

0

• Gnabry ist ein Paradebeispiel für junge Fußballer, die viel zu früh den Sprung nach England gemacht haben und dem Geld gefolgt sind.Für seine Entwicklung wäre ein Verbleib in Stuttgart wohl besser gewesen.Ob er für uns ein sinnvoller Transfer wäre und sich bei uns zu einem Topmann entwickeln könnte kann ich nicht beurteilen, das sollen unsere Verantwortlichen machen, auf alle Fälle wär's kein großes Risiko z.B. im Vergleich zu einem Jesus für 40 Millionen. Der ist sicherlich nicht mehr aufgefallen bei Olympia als Gnabry, eher das Gegenteil.
    Zum Thema zu früh gewechselt fällt mir auch noch ein Yesil ein, war vor Jahren bei der U17-WM der beste Stürmer und bekam den Silbernen Schuh. Man dachte super, der nächste Topstürmer für Deutschland. Er bekam einen Haufen Angebote und nun ist er absolut in der Versenkung verschwunden, heute vereinslos mit 22. Falsche Beratung, Pech, lasche Einstellung , Charakterstärke , kommt wohl alles zusammen.

Wobei bei Yesil sein unfassbares Verletzungspech ausschlaggebend war...Nach seinem Wechsel zu Pool, riß bei ihm ja das Kreuzband und er fiel 10 Monate lang aus...Kaum wieder zurück auf dem Platz riß ihm das Kreuzband dann erneut...Erinnert an die unfassbare Leidensgeschichte des jungen Sebastian Deisler damals...Da steckste als Spieler nicht drin...Da ist einfach Riesen-Pech...

0

• Man muss aber eher fragen, wie viel Grips der Spieler hat, wenn er sich wirklich in seiner Entscheidung durch so einen Ratschlag entscheidend beeinflussen lässt...

Nur weil die Bild das schreibt, muß es nicht wahr sein.

Eher im Gegenteil....

• Laut der Sport Bild hat der FC Bayern seine Fühler nach Julian Brandt ausgestreckt. Michael Reschke, heute Technischer Direktor des FC Bayern, lotste Brandt vor zwei Jahren als leverkusener Kaderplaner zuBayer 04. Der heute 20-Jährige kam damals vom VfL Wolfsburg. Leverkusen konnte diversen Top-Klubs ein Schnippchen schlagen. Reschke kennt den Vertrag von Brandt bestens, dieser läuft noch bis 2019 und beinhaltet keine Ausstiegsklausel. Laut den Informationen der Sport Bild soll Reschke seinen Kontakt zu Brandts Vater, der auch gleichzeitig sein Berater ist, wieder intensiviert haben. Brandt als Ribery-Nachfolger? Könnte ich mir schon gut vorstellen.

Aus RUDB / SPOX

Ansich nichts neues. Ein möglicher Zeitpunkt wird nicht genannt, das jetzige Transferfenster kann man aber getrost außen vorlassen. Die AK gilt wohl erst ab kommendem Sommer und kurzfristig wird Völler den Teufel tun, mit uns in Verhandlungen zu treten. Sollte es dennoch eine AK geben, wäre die Frage, warum wir nicht schon vor Wochen alles unter Dach und Fach gebracht haben? Brandt steht seit einer gefühlten Ewigkeit auf unserem Zettel.

• Heute bis 18 Uhr wird über Wohl und Wehe in dieser Saison entschieden. Entweder der große Heilsbringer kommt, oder es geht in der kommenden Saison zum Derby nach Würzburg und den Mietern (wenn sie drin bleiben). ;)

Und wie es der Fußball nunmal so will, wird sich Lewandowski im kommenden Testspiel der Polen verletzen und bis zur Rückrunde ausfallen...

Man fasst es nicht!

• Laut der Sport Bild hat der FC Bayern seine Fühler nach Julian Brandt ausgestreckt. Michael Reschke, heute Technischer Direktor des FC Bayern, lotste Brandt vor zwei Jahren als leverkusener Kaderplaner zuBayer 04. Der heute 20-Jährige kam damals vom VfL Wolfsburg. Leverkusen konnte diversen Top-Klubs ein Schnippchen schlagen. Reschke kennt den Vertrag von Brandt bestens, dieser läuft noch bis 2019 und beinhaltet keine Ausstiegsklausel. Laut den Informationen der Sport Bild soll Reschke seinen Kontakt zu Brandts Vater, der auch gleichzeitig sein Berater ist, wieder intensiviert haben. Brandt als Ribery-Nachfolger? Könnte ich mir schon gut vorstellen.

Aus RUDB / SPOX

Ansich nichts neues. Ein möglicher Zeitpunkt wird nicht genannt, das jetzige Transferfenster kann man aber getrost außen vorlassen. Die AK gilt wohl erst ab kommendem Sommer und kurzfristig wird Völler den Teufel tun, mit uns in Verhandlungen zu treten. Sollte es dennoch eine AK geben, wäre die Frage, warum wir nicht schon vor Wochen alles unter Dach und Fach gebracht haben? Brandt steht seit einer gefühlten Ewigkeit auf unserem Zettel.

Dachte der hat gar keine AK?? Wird also ein fast aussichtsloses Unterfangen.

Ist aber ein gutes Beispiel dass man Spieler aus Vizekusen so gut wie gar nicht mehr bekommt. Da dreht die Psycho-Tante Käthe total durch und gibt keinen ab. Der letzte war Ballack (oder Ze) wenn ich mich nicht irre?!

Also die Spieler vorher sichern und dann wenn nötig verleihen. Dieses System sollte man mehr praktizieren um die weiter steigenden Ablösen zu vermeiden. Also viel früher rangehen.

Alles wird gut:saint:

• Dachte der hat gar keine AK??

Ich finde die Quelle nicht mehr, aber irgendwer von Leverkusen hat letztens bestätigt, dass Reschke die selbst noch verhandelt hat und dass sie wohl sehr hoch ist. Vielleicht verwechsel ich da jetzt aber auch was...

• Dachte der hat gar keine AK?? Wird also ein fast aussichtsloses Unterfangen.
    Ist aber ein gutes Beispiel dass man Spieler aus Vizekusen so gut wie gar nicht mehr bekommt. Da dreht die Psycho-Tante Käthe total durch und gibt keinen ab. Der letzte war Ballack (oder Ze) wenn ich mich nicht irre?!

Also die Spieler vorher sichern und dann wenn nötig verleihen. Dieses System sollte man mehr praktizieren um die weiter steigenden Ablösen zu vermeiden. Also viel früher rangehen.

Im zitierten Text steht auch, dass er keine AK hat, ich nehme mal an @th0mi hat sich da nur verlesen ;)

Aber warum ist das ein gutes Beispiel dafür, dass man aus Leverkusen keinen mehr bekommt und Völler abdreht? Sorry, bisher gibt es nur das Gerücht und keine Aussagen von irgendjemandem dazu, ich wüsste nicht wie das ein Beispiel für durchdrehen oder irgendwas anderes, sondern einfach ein ganz normales Gerücht.

Gab es überhaupt einen Spieler nach Vidal den wir von Leverkusen wollten?

• Tatsache! Da im Hinterkopf schwirrt, dass er eine AK hat, habe ich es falsch gelesen.

"Reschke ärgert sich über Julians Vertrag"

Doch auch umgekehrt scheint der FC Bayern an Leverkusener Spielern interessiert zu sein. Julian Brandt, der für Deutschland derzeit bei den Olympischen Spielen im Einsatz ist, gilt als Riesentalent und ist offenbar einer der Lieblinge von Michael Reschke.
    "Reschke hat einmal gesagt, er ärgere sich am meisten über Julians Vertrag, den er damals mit ihm gemacht hat. Damit hat er alles gesagt. Nämlich was er als Verantwortlicher von Bayern München von ihm hält und dass es aktuell schwer wäre, ihn zu bekommen", sagte Boldt.

Quelle

Lassen wir uns überraschen. Aus dem Zitat ließe sich ableiten, dass es keine AK gibt. Allerdings könnte der Faktor Zeitpunkt eine Rolle spielen, sprich eine AK für 2017 oder 2018...

• @th0mi: Für mich spricht das eher dafür, dass da eine Klausel ist. Aber eben ab 2017 oder 2018, was ja angesichts der Laufzeit auch Sinn machen würde.
    Aber das Interview meinte ich oben, danke. Du bist definitiv mehr Sherlock als ich.*g*

• Unterm Strich hat der verlore Kampf bei Arsenal in geprägt und der jetzige Wechsel nach Bremen deutet in die Richtung Odonkor, Marin und wie sie alle hießen....