Transfergerüchte/Spielervorschläge rund um den FCB (Zugänge)

• Warum nicht? Besser als jetzt, wäre die Konstellation dann allemal, vor allem Gomez hätte die Klasse, Lewa dringend benötigte Pausen zu verschaffen, oder ihn zu vertreten, sollte er sich mal verletzen (Gott bewahre). Jemand, der signifikant besser ist, würde wohl allein 50 Mio. Ablöse verschlingen, und das für jemanden, der nicht erste Wahl ist? Wäre für mich nicht nachvollziehbar, außer es wäre ein Spieler, der vorne überall spielen kann, wie Sanchez.

Ich hatte das in dem Zusammenhang verstanden, dass man dann keinen Außenspieler benötigen würde bzw. mehrere Probleme auf einen Schlag lösen würde. Dann wäre ich auch für taganos Vorschlag, warum nicht?

Mit einer Lösung wie Gnabry+Gomez wäre ich auch zufrieden.

Oder je nach Carlos Vorhaben muss man halt grundsätzlich überdenken, was für Spielertypen vorne spielen sollen. Da kann man sich vlt. von Costa und evtl. schmerzlich sogar von Coman verabschieden und Halbraumalternativen suchen. Bin nicht dafür, aber entweder muss man sich dem Kader anpassen, oder eben umgekehrt.

FC Hollywood 2.0

Est. 25.11.2016

• er kann ja gerne Argumente bringen aber seine Beleidigung das ich nicht nachdenke beruht rein auf der Annahme das kein Offensivspieler den Verein verlässt und das ist dato jetzt nicht mehr als eine Vermutung. Ich habe mir Gedanken gemacht und er unterstellt mir nur das ich nicht nachdenke, ergo mach ich mir da weniger Sorgen :D

Denk dir nix. blofeld macht das bei jedem , der kritisiert alles und jeden der einen neuen Spieler in Gespräch bringt. Einfach ein Schwetzer.

#KovacOut

• Ich hatte das in dem Zusammenhang verstanden, dass man dann keinen Außenspieler benötigen würde bzw. mehrere Probleme auf einen Schlag lösen würde. Dann wäre ich auch für taganos Vorschlag, warum nicht?

Weil so jemand eben keinen Stammplatz hätte, und dann zu teuer wäre, und ich Zweifel hätte, dass so jemand sich hier ruhig auf die Bank setzt, um ab und an Lewa zu ersetzen. Wäre er aber auf anderen Positionen noch einsetzbar, und das auch mit großer Klasse, wie eben Sanchez, dann würde er immer spielen, und dann wäre so eine Ablöse auch gerechtfertigt.

Mit einer Lösung wie Gnabry+Gomez wäre ich auch zufrieden.

Ich auch

Oder je nach Carlos Vorhaben muss man halt grundsätzlich überdenken, was für Spielertypen vorne spielen sollen. Da kann man sich vlt. von Costa und evtl. schmerzlich sogar von Coman verabschieden und Halbraumalternativen suchen. Bin nicht dafür, aber entweder muss man sich dem Kader anpassen, oder eben umgekehrt.

Na ja, ich denke nicht, dass wir uns zu sehr nach dem Trainer ausrichten sollten, letztlich muss man doch so realistisch sein, und sagen, dass sein Horizont hier begrenzt ist, ich kann mir nicht vorstellen, dass er über seinen Vertrag hinaus hier bleibt, und ein Aufbau-Trainer ist er nun wirklich nicht, aber genau so jemanden werden wir mittelfristig brauchen, wenn nun Lahm, Alonso, und alsbald Robben und Ribéry uns verlassen. Deshalb ist man eigentlich verpflichtet, Costa und Coman zu halten, es sei denn, man hätte wirklich bessere Alternativen an der Hand.

• Erstmal herzlich Willkommen, dem @Djsunray... gleich auf @blofeld treffen härtet ab für das virtuelle Leben im Bayern-Forum...

Und Daumen hoch :thumbsup: dafür, dass nicht einfach nur Namen in den Raum geworfen werden, sondern auch noch Begründungen / Beschreibungen folgen... das gibt dem Fred hier glatt noch was mit.

Du bist DJ und Hobbyfotograf?

Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

• Zlatan wuerde mittlerweile sogar besser passen als Wagner oder Gomez.
    In unserem aktuellen "System" braucht es dann doch sogar noch viel mehr einen Stuermer, der im letzten Drittel mithilft. Wir haengen sonst voellig in der Luft. Es ist kein System, in dem der Stuermer einfach nur den Fuss hinhalten muss. Dafuer waere Wagner perfekt. Bei Gomez habe ich eher das Gefuehl, dass er sich spielerisch zurueckentwickelt hat in den letzten Jahren, da er eben als reiner Abschlussspieler agieren durfte.
    Auch wenn es absurd ist und niemals passieren wird, aber ein Zlatan wuerde hier zumindest in das Ancelotti-System passen.

0

• Zlaten wäre kurz nach Saisonbeginn 36, von daher ist der Zug da sowieso abgefahren.

Wieso? Bestes Alter fuer Ancelotti-Spieler. ;)

Dass er noch ganz gut ist, sieht man ja in England. Es duerfte wohl weniger am Alter, sondern eher an Zlatans Selbstverstaendnis scheitern. Dass er die Fitness fuer die PL hat, zeigt sich aktuell. Daher macht er sicherlich nicht den Bankdruecker, auch wenn er ueberall mal gerne Meister werden moechte.

0

• Weil so jemand eben keinen Stammplatz hätte, und dann zu teuer wäre, und ich Zweifel hätte, dass so jemand sich hier ruhig auf die Bank setzt, um ab und an Lewa zu ersetzen. Wäre er aber auf anderen Positionen noch einsetzbar, und das auch mit großer Klasse, wie eben Sanchez, dann würde er immer spielen, und dann wäre so eine Ablöse auch gerechtfertigt.

Ich auch

Na ja, ich denke nicht, dass wir uns zu sehr nach dem Trainer ausrichten sollten, letztlich muss man doch so realistisch sein, und sagen, dass sein Horizont hier begrenzt ist, ich kann mir nicht vorstellen, dass er über seinen Vertrag hinaus hier bleibt, und ein Aufbau-Trainer ist er nun wirklich nicht, aber genau so jemanden werden wir mittelfristig brauchen, wenn nun Lahm, Alonso, und alsbald Robben und Ribéry uns verlassen. Deshalb ist man eigentlich verpflichtet, Costa und Coman zu halten, es sei denn, man hätte wirklich bessere Alternativen an der Hand.

Naja, im optimalfall haben da die verantwortlichen die selbe meinung.
    Wenn wir jetzt spieler kaufen, die ancelotti nicht will, oder die nicht in sein system passen werden diese halt einfach nicht spielen.

Bringt dann halt auch nichts.

• Wieso? Bestes Alter fuer Ancelotti-Spieler. ;)
    Dass er noch ganz gut ist, sieht man ja in England. Es duerfte wohl weniger am Alter, sondern eher an Zlatans Selbstverstaendnis scheitern. Dass er die Fitness fuer die PL hat, zeigt sich aktuell. Daher macht er sicherlich nicht den Bankdruecker, auch wenn er ueberall mal gerne Meister werden moechte.

Ich weiß, dass er noch ganz gut ist, aber er wird ja nicht unendlich lange spielen. Man muss davon ausgehen, dass auch er bald mal "eingeht".
    Er wäre halt nur der Aufschub eines Problems.

Hätte natürlich etwas, der Typ ;)
    Dann hätte man ihn aber auch schon letzten Sommer holen können.

FC Hollywood 2.0

Est. 25.11.2016

• Naja, im optimalfall haben da die verantwortlichen die selbe meinung.
    Wenn wir jetzt spieler kaufen, die ancelotti nicht will, oder die nicht in sein system passen werden diese halt einfach nicht spielen.

Bringt dann halt auch nichts.

Ja, Carlo bevorzugt eher die erfahreneren Spieler, wenn aber keine mehr da sind, bzw. Kimmich, Coman und Sanches die erfahrensten sind, bleibt ihm doch nichts Anderes. Und sobald uns Lahm, Alonso, Ribéry und Robben verlassen haben, ist das doch der Fall.

• Planen wir mit Kimmich nun auf der RV Position oder nicht? Laut einem Gerücht eher nein denn das würde null SInn ergeben.

Laut Kalle, Hoeneß und Tiger planen wir mit Kimmich als RV. Was ist dann ernster zu nehmen? Die drei oder die Sport Bild?

Auf RV wird mit großer Wahrscheinlichkeit nichts passieren. Wir haben größere Baustellen und mit Kimmich, Rudy und Rafinha drei Spieler, die das spielen können. Sollte es mit denen nicht klappen und es stellt sich heraus, dass Kimmich im MF noch größeres Potential besitzt, dann wird man vermutlich 2018 einen Angriff auf Henrichs starten. Aber ich bin mir 100%ig sicher, dass wir diesen Sommer auf der Position nichts tun werden.

• Laut Kalle, Hoeneß und Tiger planen wir mit Kimmich als RV. Was ist dann ernster zu nehmen? Die drei oder die Sport Bild?

Pffff...wer sind schon Kalle, Uli und der Tiger? Werden denn die nachts um 3 von Pep aufgeweckt, oder Raimund Hinko? :thumbup:

FC Hollywood 2.0

Est. 25.11.2016

• Laut Kalle, Hoeneß und Tiger planen wir mit Kimmich als RV. Was ist dann ernster zu nehmen? Die drei oder die Sport Bild?
    Auf RV wird mit großer Wahrscheinlichkeit nichts passieren. Wir haben größere Baustellen und mit Kimmich, Rudy und Rafinha drei Spieler, die das spielen können. Sollte es mit denen nicht klappen und es stellt sich heraus, dass Kimmich im MF noch größeres Potential besitzt, dann wird man vermutlich 2018 einen Angriff auf Henrichs starten. Aber ich bin mir 100%ig sicher, dass wir diesen Sommer auf der Position nichts tun werden.

Schon aber UH sagt auch das wir keinen BackUp für Lewa benötigen und das ist totaler Dreck. Ich nehme UH nicht mehr für ernst. Es wäre besser gewesen er wäre nie zurück gekommen als Präse. Sorry. Aber das ist eine andere Geschichte. Ich bin mir eben nicht so sicher ob wir mit Kimmich planen als RV oder aös Alonso Nachfolger wo er meiner Meinung nach noch stärker ist. Ich glaube schon das wir einen anderen RV suchen , sollte das nicht klappen dann macht es eben Kimmich.

#KovacOut

• @Tommy36 also ich persönlich fände Kimmich im Mittelfeld auch besser, weil ich finde, dass er das gewisse Etwas hat. Will nicht sagen, dass er als RV verschenkt ist, denn in der Nationalmannschaft zeigt er ja, dass er es gut kann, aber ich glaube, dass der auch im Mittelfeld eine absolute Granate werden würde. Ist ja schon auf einem guten Weg dahin.

Aber vielleicht denkt man sich auch, dass es einfacher ist, ZMs zu kriegen und ist froh, die RV-Baustelle intern schließen zu können. Keine Ahnung. Daher hab ich geschrieben: 2017 wird man sicher niemanden holen, je nachdem wie sich das bis 2018 entwickelt, schließe ich aber nicht aus, dass dann was passiert.

Henrichs wäre mir übrigens dann lieber als Semedo. Sauteuer wären beide und Henrichs hat wenigstens BL-Erfahrung. Semedo ist auch älter. Aber wer weiß, wie sich beide bis dahin entwickeln. Vielleicht legt Kimmich nun auch so eine Raketen-Saison als RV hin, dass wir uns über die Position 10 Jahre keine Gedanken mehr machen müssen.