Es gibt einfach unzählige Clubs die gutes Geld bezahlen. In England kann sich jetzt jeder Verein Spieler mit 15 Mio Jahresgehalt leisten. In Frankreich gehören neben PSG auch Monaco und Marseille wieder zu den Geldclubs. Inter hat wieder potente Sponsoren. Von China will ich gar nicht anfangen.
PSG habe ich eben ganz übergangen, das stimmt. Monaco, Marseille und Inter sind wohl in finanzieller Hinsicht wieder auf dem aufsteigenden Ast, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er zu einem dieser Vereine geht. Denn ich glaube nicht, dass da nur das finanzielle eine Rolle spielt und diese Vereine werden ihm bestimmt auch nicht viel mehr zahlen als andere.
Für China halte ich ihn auch für zu ehrgeizig und allgemein muss man da mal abwarten wie es da weitergeht. Vor kurzem hat man doch schon gelesen, dass da möglicherweise auch Dinge wie Ausländerbeschränkungen (irgendein Verein hat da für einen Spieler der hier in Deutschland zweite Liga gespielt hat Unsummen gezahlt, weil er Chinese ist) und/oder Salary Cap eingeführt werden sollen. Wenn das so passiert dürfte sich das mit den Wechseln zumindest in der Zahl wie im Winter schnell wieder erledigt haben. Abgesehen davon, dass eh nur Spieler dort hin wechseln, die niht mehr wirklich den großen sportlichen Ehrgeiz haben.