Transfergerüchte/Spielervorschläge rund um den FCB (Zugänge)

  • Grundsätzlich sehe ich es positiv, wenn Martinez wieder eine Alternative fürs Mittelfeld wird. Er ist auch bei weitem nicht so schlecht im Aufbauspiel, wie es hier gerne regelmäßig kundgetan wird. Der lange Ball auf Lewandowski vor dem 1:0 kam beispielsweise von ihm.


    Die Spielmacheraufgaben eines Alonso teilen sich dann in Zukunft Boateng und Hummels, mit Abstrichen Martinez. Alle drei können auch fließend rotieren, einer immer wieder ins Mittelfeld stoßen, während die anderen beiden absichern. Die Vorstellung gefällt mir äußerst gut. Zentral defensiv gibt es aus meiner Sicht kein Trio, das unseren Jungs das Wasser reichen kann.


    Bei den weiteren Aussagen von UH muss man abwarten, was ihm hoffentlich auch selbst bewusst ist. Bevor das NLZ Früchte trägt, wird noch eine Menge Wasser die Isar runter fließen. Hier rechne ich erst in 3-4 Jahren mit einem positiven Effekt auf den Profifussball. Dennoch ist auch ein NLZ in höchster Qualität kein Garant für kommende Weltstars. La Masia gilt immer noch als das Non-Plus-Ultra. Und wer hat es in den vergangenen Jahren geschafft? Wirklich nennenswert ist Sergi Roberto, der 13/14 hochgezogen wurde, aber erst in dieser Saison seinen Durchbruch hat. Klar gibt es noch eine Reihe weiterer Spieler, die heute in europäischen Spitzenligen ihr Geld verdienen. Für ganz oben reicht es aber verständlicherweise nur bei den wenigsten.


    Wir sollten stattdessen anfangen, junge, talentierte Spieler aus dem eigenen Nachwuchs früh zu verleihen.
    Spieler wie Dorsch, Benko, Früchtl, Öztürk, Fein(!), Tillman(!!) lässt man zulange im Nachwuchsbereich oder in der Regionalliga versauern. Die sollten frühzeitig in die zweite Liga verliehen werden oder aber regelmäßig am Training der ersten Mannschaft teilnehmen. Gerade die beiden letztgenannten sind heiß begehrt. Tillman wurde Anfang des Jahres 18, Fein wird es in wenigen Tagen. Wenn sie die Qualität haben, muss man ihnen auch die erste Liga zutrauen. Leverkusen macht es vor, dass es gehen kann. Andere Bundesligavereine lassen auch regelmäßig A-Jugendliche spielen, die schon das Zeug haben. Dass es bei uns kein Thema ist, verständlich. Dann muss man aber dennoch den Weg ebnen und sie verleihen.

  • Es wirkt schon ein bisschen sehr gequält, wenn Hoeness jetzt schon von Reduzierung der Transferausgaben dank neuem NLZ spricht.


    Nur weil man ein paar Steine aufeinander setzt, ist noch kein neuer Müller in Sicht.


    Es ist natürlich logisch, dass das NLZ langfristig Durchfluss in den Profikader erzeugen soll. Aber bis dahin werden schon noch einige Millionenpakete geschnürt werden müssen - und danach auch - wenn man denn seinen Status erhalten will.


    Erst Recht, wenn der Trainer es nicht schafft oder nicht schaffen will, die jungen Spieler, die man im Kader hat, entsprechend einzubauen.


    Das Thema der Trainer sieht Kimmich wenn im MF, aber die Verantwortlichen ihn als RV hatten wir ja schon - und auch bei Martinez meine ich mich an Aussagen Ancelottis zu erinnern, dass er den in der Verteidigung sieht.


    Passt irgendwie nicht so zusammen.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Das ist unbestritten. Er hat in der Vergangenheit eine Effektivität an den Tag gelegt, die unglaublich ist. Aber genau diese Effektivität geht ihm momentan leider ab. Für uns wäre es extem wichtig, dass er die wiedererlangt. Denn um den CL Titiel zu holen werden wir jeden Spieler in Top-Verfassung brauchen.

    Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

  • So jetzt ist unser Präsident wieder im Einsatz...hat ein Interview gegeben ?( u.a.


    Kein Ersatz für Alonso - dafür Martinez wieder ins Mittelfeld
    Kein Ersatz für Lahm - Kimmich als RV


    Zudem will man die hohen Summen nicht mehr bezahlen und wieder verstärkt Spieler aus dem eigenen NWZ
    hochziehen. Wir bauen ein NWZ und schon "sprudelt" es also nur so. :D


    Klassische "des lösen wir intern" Aussagen. Uli bitte lass andere ran!


    Will das jetzt gar nicht weiter kommentieren. Weil es gar nix bringt.

    Alles wird gut:saint:

  • hier kann dann bis nächstes jahr zu!



    nein im ernst, wir haben gerade mal mitte märz, zu dem zeitpunkt stand noch nie unser kader für die neue saison, also locker bleiben..


  • Klassische "des lösen wir intern" Aussagen. Uli bitte lass andere ran!


    warum?

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher

    (Voltaire)

  • ich gebe dir soweit recht, allerdings wenn man oben mithalten will, muss man auch bereit sein was zu riskieren, da hilft es nicht wenn man nur immer jammert über die fernsehgelder der anderen


    zu uns wird mit Sicherheit kein Megastar kommen, aber mit etwas Verhandlungsgeschick, wird es weiterhin möglich sein ggf. Reservespieler von barca oder auch real zu holen

    0

  • Mit den Summen, die da mittlerweile über den Tisch gehen, können wir eh nicht mithalten, von daher habe ich schon etwas Verständnis für diese Aussagen.

    zumal sie diesmal ja auch durchaus sinn machen... martinez wieder auf die 6 und und kimmich auf rav...
    da hast du wenigstens auch die richtige qualität...


    allerdings ist martinez natürlich kein ballverteiler aus dem rückraum, wie alonso, oder es eben kroos war...
    da werden wir unseren spielstil durchaus etwas anpassen müssen... dass martinez aber auf der 6 ebenfalls ein monster ist, dürfte unstrittig sein und mit hummels und boateng dahinter, ist das schon ein nettes bollwerk...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • bis die Arbeit im NLZ Früchte trägt werden Jahre vergehen, mind. 5 wohl eher 10, bevor was abfällt.


    Und nur durch den Bau passiert gar nichts. Man braucht vielversprechende Talente und vor allem die richtigen Leute an den entsprechenden Positionen. bis jetzt sind sämtliche Prognosen die man bzgl dem NLZ abgeben kann reinste Spekulationen und Täschung.

    0

  • bis die Arbeit im NLZ Früchte trägt werden Jahre vergehen, mind. 5 wohl eher 10, bevor was abfällt.


    Und nur durch den Bau passiert gar nichts. Man braucht vielversprechende Talente und vor allem die richtigen Leute an den entsprechenden Positionen. bis jetzt sind sämtliche Prognosen die man bzgl dem NLZ abgeben kann reinste Spekulationen und Täschung.

    Grundsätzlich absolut richtig. Der Bau alleine bringt nix.


    Aber unsere A und B Jugend stehen dieses Jahr ja durchaus gut da. Vielleicht sind da ja unabhängig vom NLZ Neubau 1 oder 2 Spieler dabei, die uns weiterhelfen. Und sei es nur für die Kaderplätze 20+

  • Klassische "des lösen wir intern" Aussagen. Uli bitte lass andere ran!


    warum?

    Die Aussage von UH ist eigentlich schon ein alter Hut. Als Ballack ging, wollte er das auch intern lösen, ging so richtig schief. Ribery und Luca Toni wurden seinerzeit eigentlich auf auf dem letzten Drücker geholt, als sogar Uli einsehen musste, dass das Festgeldkonto keine Tore schießt. Dass wir heute so eine Mannschaft zusammenhaben, liegt einerseits an den zwei demütigenden Jahren, die uns Dortmund beschert hat und andererseits am verlorenen Finale dahoam. Wenn wir 2012 die CL gewonnen hätten, ein Marinez wäre für 40 Mio. nie gekommen.


    Aber, vielleicht kann man Hoeneß auch so verstehen, dass nicht jedes Jahr zwei, drei Kracher geholt werden können. Man muss sich ja nur Entwicklung der Transfersummen und Gehälter der Spieler anschauen. Die Kunst wird es in den nächsten Jahren sein, immer den richtigen Kracher zu verpflichten und nebenher junge Talente, entweder aus den eigenen Reihen oder eingekauft, zu entwickeln.
    Durch die Verlängerung der Verträge mit vielen Leistungsträgern ist der Weg möglich.

    MINGA, sonst NIX!

  • Khedira: "Ich werde in die Bundesliga zurückkehren"




    Oha! "Ich werde in die Bundesliga zurückkehren, vielleicht in einer anderen Rolle", sagte Sami Khedira der römischen Tageszeitung La Repubblica. Und sonst noch: "Ich fühle mich auf physischem und mentalem Niveau gut. Ich möchte die Champions League gewinnen und mit Deutschland den WM-Titel verteidigen."




    Solange du nicht bei uns landest, ist alles gut ...

    Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

  • Die Kunst wird vor allem sein die künftigen Stars frühzeitig zu holen, dafür braucht es Trainings- und Spielmöglichkeiten auf Top-Niveau (und eine Durchlässigkeit in Richtung Erste Mannschaft). An den Trainingsmöglichkeiten baut man jetzt, das Sportliche hängt natürlich auch entscheidend von den tätigen Personen ab.


    Was UH da skizziert heisst ja nicht das wir jetzt nur noch zwischen Burghausen und Nürnberg scouten, sondern das wir die wirklich guten Jungs halt früher an den Verein binden um dann hinterher nicht für fertige Spieler ein Schweinegeld bezahlen zu müssen.


    Klar wäre ein "Mitbumsen" bei den Großen schon verlockend, aber wir tun langfristig sicherlich gut daran nicht in diesen Wahnsinnspoker einzusteigen. England hat die Preise schon völlig versaut, China fängt gerade erst an. Wenn wir eigenständig bleiben wollen, dann geht es nur so auf gesundem Weg, auch wenn wir international vielleicht zwischenzeitig etwas abrutschen. Den aktuellen Preistornado werden nicht alle Teilnehmer finanziell überleben, ähnlich wie damals als Niebaum und Meier beim BVB durchgedreht sind. Hier heisst es Geduld und einen kühlen Kopf bewahren, dann ist man am Ende der lachende Sieger.

  • Tja, der Uli. Der arbeitet nicht an der Zukunft, sondern führt uns in die Vergangenheit. Schönen Dank nochmal an alle die iauf der JHV für ihn gestimmt haben ... :cursing:

    Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

  • Mit den Summen, die da mittlerweile über den Tisch gehen, können wir eh nicht mithalten, von daher habe ich schon etwas Verständnis für diese Aussagen.


    Die Kunst wird vor allem sein die künftigen Stars frühzeitig zu holen, dafür braucht es Trainings- und Spielmöglichkeiten auf Top-Niveau (und eine Durchlässigkeit in Richtung Erste Mannschaft). An den Trainingsmöglichkeiten baut man jetzt, das Sportliche hängt natürlich auch entscheidend von den tätigen Personen ab.


    Was UH da skizziert heisst ja nicht das wir jetzt nur noch zwischen Burghausen und Nürnberg scouten, sondern das wir die wirklich guten Jungs halt früher an den Verein binden um dann hinterher nicht für fertige Spieler ein Schweinegeld bezahlen zu müssen.


    Klar wäre ein "Mitbumsen" bei den Großen schon verlockend, aber wir tun langfristig sicherlich gut daran nicht in diesen Wahnsinnspoker einzusteigen. England hat die Preise schon völlig versaut, China fängt gerade erst an. Wenn wir eigenständig bleiben wollen, dann geht es nur so auf gesundem Weg, auch wenn wir international vielleicht zwischenzeitig etwas abrutschen. Den aktuellen Preistornado werden nicht alle Teilnehmer finanziell überleben, ähnlich wie damals als Niebaum und Meier beim BVB durchgedreht sind. Hier heisst es Geduld und einen kühlen Kopf bewahren, dann ist man am Ende der lachende Sieger.

    Naja, können tun wir schon- wir haben ein festgeldkonto das seines gleichen sucht und wenn wir einen spieler wollen der 100% zu uns passt, kann man da auch gerne mal ran gehen.


    Unser weg wird wohl immer der mittelweg bleiben, für einen De Bruyne hätten wir gerne 60-70 Mio locker machen können, es kommt halt einfach immer auf den einzelfall an.


    Wir brauchen aber auch nicht immer so zu tun, als wären wir arme würstchen. Wir erzielen jahr für jahr umsatz rekorde und scheffeln ein haufen kohel wovon andere nur träumen können. - Letztlich bringt uns diese Kohle auf dem Konto aber auch nichts, außer sicherheit, aber wenn wir an den punkt kommen wo wir aus geiz unsere position im europäischen fußball abgeben, wird uns das mit sicherheit mehr schaden als mal richtig geld auszugeben. Und im enddefekt uns diese einstellung eine zeit lang auch weit mehr gekostet als es nötig gewesen wär, weil man nach einer schwachen saison wieder dermaßen auf dem transfermarkt zuschlagen musste wie sonst keiner. Deswegen gilt auch für mich, die Kaderqualität kontinuierlich oben zu halten wird das ziel sein, und dafür wird man auch öfter mal einen "teuren" spieler holen müssen.

  • Naja, können tun wir schon- wir haben ein festgeldkonto das seines gleichen sucht und wenn wir einen spieler wollen der 100% zu uns passt, kann man da auch gerne mal ran gehen.

    Man hört immer von diesem Konto, aber was nun genau da drauf ist, weiß niemand. Unsere Transfer-Defizite in den letzten 10 Jahren waren jedenfalls nicht gering, von daher glaube ich nicht, dass dort noch so viel schlummert.