Transfergerüchte/Spielervorschläge rund um den FCB (Zugänge)
-
-
ENTTÄUSCHT werden wir wohl alle sein...
Falls wir nämlich, und darauf läuft es hinaus, mit einem lustlosen Douglas und OHNE einen Backup für Lewa in die neue Saison gehen...Zuzüglich der erwartbar steigenden Ausfallrate von Robbery wäre unsere Offensive dann nämlich wesentlich schwächer als in der vergangenen Saison...
Und da man ja nach dem Ausscheiden gegen irreal erwartet hätte, dass sich gerade in der Offensive was bei uns tut, wäre das allerdings eine gewaltige Enttäuschung...
Nein, ich bin nicht enttäuscht darüber, dass man mit Costa und ohne Lewa Back Up in die neue Saison geht.
Was mir "Sorgen" bereitet sind andere Dinge mittel-/langfristiger Natur.
Ich erkenne keine klare Philosophie, wie sich der Verein im deutlich härteren Kampf an der europäischen Spitze personell aufstellen will. Die Vereinsspitze äussert sich nicht bzw. sind deren Äusserungen zu relevanten Teilaspekten (z.B. Sportdirektor, Trainer) widersprüchlich. Hoeness selbst plappert ebenfalls munter drauf los, weckt Erwartungen, muss dann rumeiern und letztendlich Farbe bekennen - auch wenn er es anders verkauft - dass man die ganz großen Transfers nicht stemmen kann oder will. Das muss man auch gar nicht, wenn man entsprechend früh und clever Jungs wie Tolisso, Coman und Sanches verpflichtet. Hier muss aber auch der Trainer mitspielen, der diesen Jungs massiv Einsatzzeit geben und das mit den Topstars in Einklang und moderieren muss bzw. einem jammernden 34 jähringen Ribery mal die Leviten lesen. Hier ist Ancelotti der vollkommen falsche Mann und ich bin der Meinung, dass er uns nicht den Heynckes machen wird, gerade weil wir keinen Sammer haben.
-
Juve zögert, Costa zu verpflichten, weil sie viel lieber Keita Balde verpflichten würden. Keita B kennt die ital. Liga und ist ein Offensiv-Allrounder, spricht italienisch. Keita B. hat sich noch nicht entschieden, da auch der FCB eine Option, wenn auch eine kleine, ist. Wir werden in den letzten Tagen des Transferfensters erleben wie die Clubs wie die Schachspieler in einer starken Zeitnot agieren werden. Da erhoffen sich die FCB-Bosse, dass sie einige gute Einkäufe tätigen können. Im schlimmsten Fall stehen wir ohne Stuhl, wenn die Musik zu Ende ist.
-
seit wann ist der fcb für ihn eine Option? Seit wann sind wir denn an ihm dran? Wäre mir neu.
-
Ich befürchte beim allem Kollektiv, diesen Spieler mit seinen entscheidenden Szenen in entscheidenden Spielen kriegen wir weder ersetzt, noch durch eine Teamleistung aufgefangen. Das werden wir mal noch ganz schön spüren, wie gut der uns getan hat.
Das verschiebt sich eben auf andere Positionen. Dafür gibt es jetzt Lewandowski, der manchmal für jeden anderen Spieler unbrauchbare Flanken so elegant in einer Bewegung runterpflückt und reinknallt, dass einem der Mund nicht mehr zugeht. Jetzt gibt es auch noch Thiago, dem gerne mal etwas total Krasses einfällt.
Da wird dann auch noch was nachkommen.
Kimmich hat viele Spiele gerettet, Coman ist in seiner ersten Saison sogar in der CL-K.O.-Phase als Matchwinner aufgetreten. Wir haben auch ansonsten viel Talent dabei. Da kommt ordentlich was nach. Man darf nicht von 1-zu-1 Ersatz ausgehen. Die Killer haben wir auch nächstes Jahr, aber es verschiebt sich eben auch von der Position her ein wenig.
-
ManU holt angeblich Lukaku. Wenn die Offensive bei denen immer praller wird, vielleicht fällt Martial "günstig" ab.
-
Wieso sollte dieser keita Balde eigentlich besser als gnabry sein? Oder gar gut genug für uns?
Ich kann den quatsch nicht mehr hören.
-
Das Spiel gegen Real ist aber hoffentlich ein argument, deswegen fehlt mir der glaube das man sich da bei ihm hoffnungen machen kann.
Ja, natürlich ist das ein Argument.
Meine Frage ist, ob ihn das endgültig und für alle Zeiten festlegt.
Oder ob man mit ihm etwas anderes erreichen kann als das, was er gegen RM gezeigt hat. -
Wieso sollte dieser keita Balde eigentlich besser als gnabry sein? Oder gar gut genug für uns?
Ich kann den quatsch nicht mehr hören.
Typischer Internet-TM-Hype. Er mag kein Schlechter sein, aber wer ist in der Lage, den fundiert bewerten zu können? Deutsche Spieler sind vielen Leuten einfach zu unspektakulär. Dabei müssen sich unsere jungen Spieler wirklich nicht vor denen aus dem Ausland verstecken, wie man bei der U21 und beim Confed Cup hervorragend sehen konnte.
-
seit wann ist der fcb für ihn eine Option? Seit wann sind wir denn an ihm dran? Wäre mir neu.http://sportbild.bild.de/fussball/2017/fussball/bvb-heiss-auf-neuen-kante-bayern-im-rennen-um-balde-51674336.sport.html
http://sportbild.bild.de/fussb…balde-51674336.sport.html
Bild bildet
-
10.5. ?
dann kann ich ja gleich noch ne Quelle zu Lazios Anderson bringen
-
Juve zögert, Costa zu verpflichten, weil sie viel lieber Keita Balde verpflichten würden. Keita B kennt die ital. Liga und ist ein Offensiv-Allrounder, spricht italienisch. Keita B. hat sich noch nicht entschieden, da auch der FCB eine Option, wenn auch eine kleine, ist. Wir werden in den letzten Tagen des Transferfensters erleben wie die Clubs wie die Schachspieler in einer starken Zeitnot agieren werden. Da erhoffen sich die FCB-Bosse, dass sie einige gute Einkäufe tätigen können. Im schlimmsten Fall stehen wir ohne Stuhl, wenn die Musik zu Ende ist.
Ist dieser Keita Balde eigentlich mit dir verwandt oder verschwägert? Oder warum bringst du den immer und immer wieder? Ich denke wir wollen uns verstärken!
-
sei froh, dass unser freund tabu uns nicht irgendwelche krygschinskis und kolutschuks wie früher andrehen will....
-
Typischer Internet-TM-Hype. Er mag kein Schlechter sein, aber wer ist in der Lage, den fundiert bewerten zu können? Deutsche Spieler sind vielen Leuten einfach zu unspektakulär. Dabei müssen sich unsere jungen Spieler wirklich nicht vor denen aus dem Ausland verstecken, wie man bei der U21 und beim Confed Cup hervorragend sehen konnte.
Das ist super für uns. Die bekommt man tendenziell noch eher günstig, sie haben die Sprache schon drauf und kennen die Liga sehr gut. Oft kennen die dann durch die Begegnungen und idealerweise Nationalspiele ja auch schon unsere Jungs einigermaßen.
Ist eher ein Vorteil als ein Nachteil. Im Einzelnen, wenn die Leistung durchschlägt, ist mir das Herkunftsland dann egal - siehe Tolisso, der jung & gleichzeitig erfahren genug und als einer der Leader Lyons zu uns kommt. Da stimmt das Gesamtpaket dann aus anderen besonderen Gründen als Liga und meinetwegen Nationalität. Von daher interessanter als Goretzka, der derzeit sehr gehypt wird.
Dass derzeit eine so starke deutsche Jugend da ist, ist gut für unseren Verein.
Wobei wenn, dann die Ligazugehörigkeit das Wichtige wäre, nicht so wirklich die Nationalität. Z.B. ein polnischer Lewandowski passt genau so wie ein deutscher Lewandowski, wenn er jedenfalls nach mehreren Jahren in Dortmund zu uns wechselt.
-
James wohl zu Chelsea
James Rodriguez hat sich wohl endlich entschieden und wird Real verlassen. Seine neue Destination soll London sein. Genauer gesagt des Chelsea. Wie die AS berichtet, steht ein Wechsel zu den Blues unmittelbar bevor. Dadurch, dass die Königlichen wohl Dani Ceballos holen werden, sei sich James über einen Abgang endgültig bewusst geworden, so die Zeitung.
spox.com
Und alle so: Oh, wie schaaade...
-
James wohl zu Chelsea
James Rodriguez hat sich wohl endlich entschieden und wird Real verlassen. Seine neue Destination soll London sein. Genauer gesagt des Chelsea. Wie die AS berichtet, steht ein Wechsel zu den Blues unmittelbar bevor. Dadurch, dass die Königlichen wohl Dani Ceballos holen werden, sei sich James über einen Abgang endgültig bewusst geworden, so die Zeitung.
spox.com
James ist ein exzellenter Spieler. Wir brauchen ihn aufgrund der Position nicht wirklich, aber das ändert nichts daran, dass er einfach viel Torgefahr erzeugt, sei es durch eigene Schüsse oder Vorlagen.
-
James wohl zu Chelsea
spox.com
Gott sei dank ist dann das Thema hier erledigt.
-
verstehe eh nicht warum der hier überhaupt diskutiert wurde?!?
Der passt zu unserem Kader, wie ein Fisch zur Wüste. -
Laut Spox: "Angeblich ist der Deal fix! Romelu Lukaku soll für kolportierte 85 Millionen Euro vom FC Everton zu Manchester United wechseln"
-
James ist ein exzellenter Spieler.
Er ist vor allem sauteuer, für das, was er kann, in meinen Augen viel zu teuer. Und mir kam er auch nie ernsthaft genug für die ganz große Bühne vor. Viel Glamour halt.