Transfergerüchte/Spielervorschläge rund um den FCB (Zugänge)

• Hallo blofeld,
    Hönes ist ein *****, nerviger Mensch mit dem ich mich seit X-Wochen herumschlagen muß, so kam es zu diesem unverzeilichen Schreibfehler.
    Selbstverständlich meinte ich unseren ,,Uli Hoeneß" einen hochintelligenten Menschen, dessen jahrelanges Engagement für den Verein ich seit eben so langer Zeit, sehr bewundere.
    Sorry - ich entschuldige mich in aller Form für diesen Affront. <3

Edited 2 times, last by eddiedean: Die Bremse findest Du gewöhnlich neben dem Gaspedal- benutz sie! ().

• Ist dieser Keita Balde eigentlich mit dir verwandt oder verschwägert? Oder warum bringst du den immer und immer wieder? Ich denke wir wollen uns verstärken!

Keita B. ist mit nicht verwandt oder verschwägert und ist leider auch nicht mein Nachbar. Ich kenne keinen Besseren für unseren Bedarf (ein Spieler, der LA, Lewa-Backup, HS und RA spielen kann und zu dem vernünftigen Preis und Gehalt zu haben und noch dazu jung ist) geeignet ist. Klar man muss kein Experte sein, um Sanchez oder Dembele vorzuschlagen. Keita ist noch in der Entwicklung und das Risiko ist bei weitem nicht größer als eine Verpflichtung von SancheS. Keita B. kann bei uns floppen und den Weg von Benatia einschlagen. Dieser Versuch wäre mir lieber als ein Monsterpaket für Alexis S.

Klar würde ich lieber Dembele oder Forstberg oder Nabi Keita haben wollen. Es gibt Zeiten, die Steine zu sammeln und die Steine zu werfen. Die Verantwortlichen bei FCB verpassen manchmal die günstigen Gelegenheiten und wissen nicht immer, was besser zu tun wäre.

Mag sein, dass mein Vorschlag nicht der beste ist, mache Du einen besseren.. :) Nur bitte nicht SancheZ vorschlagen, der ist bei mir unten durch :evil:

Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

• Kaufen wir doch einfach Reus. Wenn Ribery in Rente geht, gibt es niemanden, der ihn besser vertreten kann.

In der Reha.

"When life gives you lemons, go murder a clown."

• Laut Spox: "Angeblich ist der Deal fix! Romelu Lukaku soll für kolportierte 85 Millionen Euro vom FC Everton zu Manchester United wechseln"

wollte den nicht jemand hier als back up? Bei der ablöse ein super back up :whistling::rolleyes:

rot und weiß bis in den Tod

• Nein, ich bin nicht enttäuscht darüber, dass man mit Costa und ohne Lewa Back Up in die neue Saison geht.

Wieso wundert mich das bei dir jetzt nicht ?

Denk mal an die Spiele gegen irreal...wo wir ohne Lewa vorne derart entblößt waren...
    Soll sich das etwa wiederholen ??

Und das WIRD sich wiederholen, wenn wir WIEDER keinen Lewa-Backup holen. Es ist doch nur eine Frage der Zeit, wann Lewa sich entweder verletzt, oder mangels Pausen einfach nur überspielt ist !

Das hat auch nix damit zu tun, welche Saisonziele man sich setzt...wenn man sagt "Okay, VF in der CL ist auch in Ordnung", na schön. Wäre zwar unter unserem Anspruch, aber na schön.

Es geht aber darum, ordentliche Spiele abzuliefern, und ein System zu entwickeln, welches man jederzeit spielen kann. Und das kann man nur, wenn man in der Lage ist, JEDE Position des Kaders akzeptabel zu ersetzen.

Und Notnägel wie Müller oder Gnabry für Lewa sind wohl kaum das, was unter "akzeptabel" durchginge...

Erfolgsrezept = Wohlfühloase => Gesunder Konkurrenzkampf !

• Mal ein anderer Vorschlag, der gleich 2 Baustellen "fixen" würde:

Warum nicht Douglas mit der Ablöse von Alexis verrechnen ?

Das sähe dann so aus:

Douglas Costa + 30 Mio. für Alexis Sanchez !

Wäre doch ein genialer Deal - die Frage ist nur, ob sich Arsenal drauf einläßt...

Erfolgsrezept = Wohlfühloase => Gesunder Konkurrenzkampf !

• An der Ablöse scheitert es doch sowieso nicht. Der Spieler hat offenbar keine Lust auf uns und/oder fordert zu viel Gehalt (ob die 25 Mio stimmen, sei mal dahingestellt. Trotzdem scheinen es 20 Mio zu sein, wenn man Ulis Aussage im Kicker berücksichtigt). Daher bringt dein vorgeschlagener Deal leider nichts.

Dazu käme Ulis Abneigung gegen Tauschgeschäfte - wobei ich da sowieso finde, dass man dies mal überdenken sollte. Sehe keinen Unterschied, ob man einen Spieler tauscht, verleiht oder 50 Millionen Euro auf den Tisch legt. Also, ist das Geschäft nicht sowieso total pervers? Man "verleiht" einen Spieler, um zu hoffen, dass er sich verbessert bzw entwickelt. Ansonsten wird er "verkauft". Was ist daran moralisch besser als einen Spieler zu tauschen?

Aber wie gesagt, mit Arsenal würden wir uns garantiert einig. Mit dem Spieler aber offenbar nicht, sonst wäre er wohl schon hier.

• Tauschgeschäfte sind doch unsinnig. Am Ende ist entscheidend, ob sich zwei Vereine und ein Verein mit dem Spieler einig werden. Was bringt es denn, wenn wir Arsenal Costa anbieten? Den Deal kann man auch so einfädeln, wenn es denn Interesse daran gäbe.

• Ich kapier es einfach nicht warum man der Meinung sein kann, das man im Sturm keinen Ersatz bräuchte.

Andere Positionen sind doch auch doppelt oder dreifach besetzt.

Wir haben Martinez, Boateng und Hummels als IV. Warum hat man Süle geholt ? Und der hat schließlich auch schon eine gewisse Qualität.

Aber im Sturm setzten wir auf einen Spieler. Und wenn Lewa ausfällt ? Naja, irgendwie können ja dann Müller, Robben, Ribery, oder auch Thiago die Position spielen. Klar, in der ersten Pokalrunde gegen Chemnitz, oder gegen Augsburg mag das ja noch funktionieren, aber was ist wenn Lewa geegn Real, Manu, oder Barca ausfällt ?

Dann ist das jammern wieder groß.

• Klar, in der ersten Pokalrunde gegen Chemnitz, oder gegen Augsburg mag das ja noch funktionieren, aber was ist wenn Lewa geegn Real, Manu, oder Barca ausfällt ?

Dann ist das jammern wieder groß.

Mag sein. Es stellt sich aber einfach die Frage, ob man 30 oder 40 Millionen für einen Spieler ausgeben soll, der einem nur für den Fall der Fälle etwas nützt. 40 Millionen plus Gehalt für eine KO Runde, in der letzten Ende noch immer die mannschaftliche Geschlossenheit über allem steht?

Für die Liga brauchst du keinen Lukaku oder Morata. Da tun es Müller oder Gnabry. Und gegen Barca nützt dir Wagner nichts. Wenn wir dann gegen Real wieder auf Lewy verzichten müssen, dann ist das bitter, aber eben finanziell auch zu verstehen. Selbst bei Real will Morata doch weg. Warum sollen dann ausgerechnet wir uns einen zweiten Topstürmer leisten können?

• Alles richtig, aber zu dieser Personalie warte ich jetzt einfach mal bis 31.8. ab.
    Passiert bis dahin nichts möchte ich auch nie wieder so ein peinliches Gejammer von Pech hören wie von Rummenigge und Ancelotti dargeboten.

Keep calm and go to New York

• Mag sein. Es stellt sich aber einfach die Frage, ob man 30 oder 40 Millionen für einen Spieler ausgeben soll, der einem nur für den Fall der Fälle etwas nützt. 40 Millionen plus Gehalt für eine KO Runde, in der letzten Ende noch immer die mannschaftliche Geschlossenheit über allem steht?

Für die Liga brauchst du keinen Lukaku oder Morata. Da tun es Müller oder Gnabry. Und gegen Barca nützt dir Wagner nichts. Wenn wir dann gegen Real wieder auf Lewy verzichten müssen, dann ist das bitter, aber eben finanziell auch zu verstehen. Selbst bei Real will Morata doch weg. Warum sollen dann ausgerechnet wir uns einen zweiten Topstürmer leisten können?

Sorry, es sollte verdammt noch mal möglich sein, dass ein Trainer das Kadermanagement bei 50 Saisonspielen hinbekommt damit 2 Stürmer von Format hier spielen können.
    Das ist allgemein bezogen auf den Trainer, egal wie er heißt!
    ( ehe hier der Wachhund mit Gefolge wieder um's Eck kommt)

Keep calm and go to New York

• Mag sein. Es stellt sich aber einfach die Frage, ob man 30 oder 40 Millionen für einen Spieler ausgeben soll, der einem nur für den Fall der Fälle etwas nützt. 40 Millionen plus Gehalt für eine KO Runde, in der letzten Ende noch immer die mannschaftliche Geschlossenheit über allem steht?

Ich sag es mal ganz einfach. Wir brauchen einen Süle für den Sturm.

Süle ist doch auch gekommen obwohl er 3 Spieler vor der Nase hat

• Ja, es fehlt uns im Grunde nur ein einziger Spieler. Einflexibler Stürmer/Offensivmann, der in der Lage ist, Lewa zu entlasten, zu ersetzen, am besten auch auf den Flügeln spielen kann, um die blutjungen Robben und Robery zu entlasten.

Das sollte möglich sein, wir können auch ohne ihn in die Saison starten, Triple oder irgendwas in der Art, das gibt es sicher nicht.

Robben und Ribery, 33/34, für die hat man Ersatz, dieser ist jung und unerfahren.

Costa, ja vielleicht wenn er will.

Lewa kann keiner ersetzen, und Aussagen, der ist fit und verletzt sich nicht. Da könnte man meinen, einige der Verantwortlichen sind erst seit einem Jahr dabei....

Also bitte liebe Leute, es sollte möglich sein, dieses Problem sinnvoll zu lösen und zu besetzen!

• Ich sag es mal ganz einfach. Wir brauchen einen Süle für den Sturm.

Süle ist doch auch gekommen obwohl er 3 Spieler vor der Nase hat

Boa und Martinez sind aber anfällig und Javi dürfte auch wieder öfter im Mittelfeld auflaufen. Das sind schon andere Vorausetzungen als für einen zweiten Stürmer, der sich nur um eine Position mit einem der drei besten Stürmer der Welt rangelt, der nahezu unkaputtbar ist.