Transfergerüchte/Spielervorschläge rund um den FCB (Zugänge)

• Morata wechselt für 80 Millionen zu Chelsea. Bei solchen summen frag ich mich immer wieder, wieso wir nicht bei Abgängen so verhandeln können wie andere. Bei uns wechselt ein Costa für 40 Millionen weg, der von der Stärke her wie Morata ist. Verstehe ich nicht wirklich,woran das liegt.

Ja, klar...

FC Hollywood 2.0

Est. 25.11.2016

• Es geht doch von Vereinsseite her nur darum Müller Spielminuten zu geben ..Sonst hätte man schon längst einen zweiten Stürmer geholt .So hat Müller noch mehr Möglichkeiten zu spielen .....

0

• Wir brauchen einen zweiten Stürmer, weil:

1. Lewandowski am Ende jeder Saison erschöpft ist.
    2. Lewandowski sich verletzt.
    3. Lewandowski nicht der einzige Stürmertyp ist, den wir brauchen können.

FC Hollywood 2.0

Est. 25.11.2016

• Morata wechselt für 80 Millionen zu Chelsea. Bei solchen summen frag ich mich immer wieder, wieso wir nicht bei Abgängen so verhandeln können wie andere. Bei uns wechselt ein Costa für 40 Millionen weg, der von der Stärke her wie Morata ist. Verstehe ich nicht wirklich,woran das liegt.

das ist doch jetzt nen Scherz , oder ?

Dass Morata und Costa auf einem Level sind ist wirklich das dümmste was ich hier seit einiger Zeit gelesen habe.

...und mir ist bewusst, dass hier Lasogga vorgeschlagen wurde und es hieß, dass Vargas verschlafen wurde, aber das hier toppt alles!

• Zum einen liegt das daran, dass Real mit Chelsea einen Abnehmer aus der PL gefunden hat und zum anderen Chelsea unter Zugzwang war. Die mussten unbedingt einen Stürmer präsentieren, nachdem der Lukaku Transfer geplatzt ist. Außerdem muss man Conte mit Spielzeug versorgen bevor er es sich doch noch anders bezüglich eines Verbleibs überlegt.

Das liegt vor allem daran, dass Morata einer der begehrtesten jungen Stürmer überhaupt ist! Wenn Real nicht die Rückkaufoption gehabt hätte, hätte der schon letzte Saison nicht bei Real auf der Bank gesessen.

Den mit einem älteren Spieler, der seit 1,5 Jahren Müll spielt, außer einem halben Jahr bei uns nie wirklich in Erscheinung getreten ist und die meiste Zeit absolut lustlos auftritt, ist der blanke Hohn!

• das ist doch jetzt nen Scherz , oder ?

So unwahr ist das doch nicht. Schafft es Costa bei Juve seine bei uns im ersten halben jahr gezeigte Leistung wieder abzurufen und das dauerhafter, dann ist der ganz bestimmt stärker als ein Morata. Mal schauen ob sich das mit dem "wenn" bald erledigt.

„Let's Play A Game“

• Chelsea spielt in der PL (Faktor 1), Chelsea war nach dem geplatzten Deal mit Lukaku unter Zugzwang (Faktor 2), Morata war einer der begehrsteten, jungen Stürmer Europas (Faktor 3) und was war Costa? Richtig, ein Spieler, der bisher eine richtig starke Halbserie bei uns hatte und eben nicht in PL, sondern in die Serie A gewechselt ist. Das sollte die Unterschiede in den Ablösesummen erklären, ohne da einem der Spieler ans Bein pinkeln zu müssen.

Oh Well. Whatever. Nevermind.

• Die Erbse geht für 18 Millionen zu West Ham. Wäre auch so einer gewesen.

Absolut. Aber dann kommt hier gleich wieder einer um die Ecke und behauptet, der kommt eh nicht weil er nie spielt.

Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

• Absolut. Aber dann kommt hier gleich wieder einer um die Ecke und behauptet, der kommt eh nicht weil er nie spielt.

Ich weiß nicht ob er das gemacht hätte oder nicht, aber was man so liest muss er so schon als Stammspieler nicht unbedingt der angenehmste und beliebteste Mitspieler gewesen sein, keine Ahnung ob es da so schlau wäre so jemanden zu holen.

Alleine durch Reschke bin ich mir ziemlich sicher, dass man sich in der Richtung zumindest mal erkundigt hat!

• Eben, Chicharito wäre durchaus eine Option gewesen. Statt irgendwo im Mittelfeld in der PL herumzudümpeln, hätte er bei Bayern hin und wieder ein paar CL Einsätze bekommen und auch gutes Geld.

an der Erbse wird es nicht gelegen haben - wohl eher an der Kurzsichtigkeit unserer Verantwortlichen...

• Die Erbse geht für 18 Millionen zu West Ham. Wäre auch so einer gewesen.

Ich finde übrigens die Denkweise, dass wir einen Lewandowski-Back-up brauchen, weil der sich verletzen könnte, nicht richtig. Wir brauchen einen zweiten Stürmer, weil auch Lewandowski mal nicht trifft und wir vielleicht einen anderen Spielertyp gegen manche Gegner brauchen.
    Derzeit ist er neben Neuer der einzige Spieler im Kader, der keinen Konkurrenten hat.

Aber ich weiß, ich lebe in der Vergangenheit. *g*

Das trifft es genau. Wenn Sanchez nicht geht, dann gibt es genug andere. Martial ist bei Wolfsburg im Gespräch, ist kein 9er, aber einen Gedanken wert......?

• Hallo,

Ich bin immer noch für Gomez, auch wenn es unwahrscheinlich ist...

Gomez hat schon zu seiner Bayern Zeit nur funktioniert, wenn er kontinuierlich gespielt hat. Wenn er mal eine kleine Pause, wegen z.B. einer kleinen Verletzung hatte, dauerte es immer einige Spiele bis er wieder in Schwung war.
    Und Einwechselspieler ist er auch keiner.
    Und er will sicher zur WM, da muss er auf nennenswerte Spielzeit in der nächsten Saison kommen.

Müller ist unser Ersatzstürmer, wir sollten uns daran gewöhnen.

Ralf

• Hallo,

Gomez hat schon zu seiner Bayern Zeit nur funktioniert, wenn er kontinuierlich gespielt hat. Wenn er mal eine kleine Pause, wegen z.B. einer kleinen Verletzung hatte, dauerte es immer einige Spiele bis er wieder in Schwung war.Und Einwechselspieler ist er auch keiner.

2012/13 war er Ersatzspieler und Einwechselspieler.

Da hat er im Schnitt alle 64 Minuten ein Tor gemacht...

• :D
    Wagner, Gomez, alle nicht gut genug.

Dann wird es halt ein BackUp für 50 Mio plus x Ablöse und einem Gehalt über 10 Mio p.a., der sich natürlich bereitwillig die meiste Zeit auf die Bank setzt.

Namen? Wie immer Fehlanzeige.

Ach komm @dave. Ich habe schon immer Vorschläge gemacht. Andre Silva, Lacasette (bestimmt 100mal :D )
    Dembele (von Celtic) usw.

Dann kam von vielen hierher Vorschlag mit Keita B. oder auch Cicharito usw. Es passiert halt bloß nichts bzw. schaut man zu wie die Spieler von anderen Mannschaften verpflichtet werden.

Aber wenn es des Rätsels Lösung ist Niemand zu holen. Bitte schön.

Ich habe keinen Bock auf ein Spiel ohne Stürmer in dem dann Müller vorne rumstolpert und danach alle rumheulen weil es keinen Lewa Ersatz gibt. Alle hatten das erkannt dass das nicht geht und jetzt ist auf einmal alles gut? Lächerlich.

Eigentlich wird man aus Schaden klug. Aber das Thema ist ja eh durch.

Alles wird gut:saint:

• Hallo,

2012/13 war er Ersatzspieler und Einwechselspieler.

Da hat er im Schnitt alle 64 Minuten ein Tor gemacht...

Statistik ist was feines. Man kann daraus machen, was einem gefällt...

Die Fakten:
    Er hat 11 BL-Tore gemacht. Davon nur 2 als Einwechselspieler (bei insgesamt 12 Einwechselungen).
    8 der 11 Tore hat er zwischen dem 21. und 30. Spieltag gemacht, als er (fast) kontinuierlich gespielt hat.

Ralf

• So...chelski hat Morata geholt...

damit haben die 3 ( !!!!! ) Stürmer im Kader, außerdem nämlich noch Remy und Batshuayi !
    Eine Granate plus 2 gute ergänzungen...

Und bei uns soll das nicht gehen ??

Da wird einem schlecht, wenn man diese Transfers sieht...
    Jeder Top-Verein hat 2 echte Stürmer im Kader, oder zumindest 2 Spieler, die die 9 spielen können !
    (Und nicht nru als Notnagel, bevor jetzt wieder einer mit Müller kommt)...

Nur wir sind zu deppert dazu...

Erfolgsrezept = Wohlfühloase => Gesunder Konkurrenzkampf !