Transfergerüchte/Spielervorschläge rund um den FCB (Zugänge)

  • Das ist ja eines der Probleme unseres Kaders. Denn ich glaube kaum, dass er freiwillig eine Rolle akzeptiert, wie sie einst Scholl bei seiner letzten Saison bei uns hatte.

  • Perisic fände ich gut.


    Aber das könnte dann zur Kroatisierung des FCB führen.......

  • Perisic ist zu schwach und zu alt für die Robbery-Nachfolge. Wir werden eine passendere Lösung präsentieren, entweder Bailey falls er seine Hinrundenentwicklung wieder aufnimmt, oder jemand anderen für das große Geld.


    Als wir Ribery damals holten, haben wir auch die best available option gesucht (die berühmte Liste 1. Ribery 2. Quaresma und der 3. kam dann zwei Jahre später). Das werden wir wieder tun müssen!

    0

  • Dass er Kroate ist, ist doch wurscht. Was für ein blöder Kommentar. Ich wüsste aber so oder so nicht, warum wir ihn holen sollten.

    Die Folgen der Hispanisierung hast du noch parat?


    Den selben Fehler jetzt mit einer Kroatisierung wiederholen?!
    Jetzt, wo durch einen möglichen Pavard-Transfer auch eine Französisierung droht?


    ......



    Mann oh Mann, keinen Sinn für Ironie der Guteste.....


    Im übrigen gebe ich Dir recht: für seine Position haben wir keinen Bedarf.
    Trotzdem halte ich ihn für einen sehr guten Spieler.

  • Wir haben mit Vidal den Spieler abgegeben, der bei den letzten Trainern quasi die Nummer 1 war und die meisten Spielanteile bekam von den Spielern im Zentrum.
    Nun streiten sich Tolisso, Sanches, Goretzka und Rudy um diese Minuten.
    Unter Ancelotti war er so etwas wie der 12. Mann und Jupp brauchte ihn nicht wirklich.
    Dass Rudy hier wirklich eine Stütze wird, kann ich mir nicht vorstellen. Aber schauen wir mal.

    Wobei ich einen breiten Kader, wo es viel Konkurrenzkampf gibt, eigentlich in Ordnung finde. Wenn Rudy bleiben möchte, auch ok, ich halte ihn für einen grundsoliden Kaderspieler. Er muss allerdings wissen, dass er auch mal auf der Tribüne landen kann. Die paradoxe Situation bei uns ist, dass man den Konkurrenzkampf überall zulässt, nur nicht im Offensivbereich, wo Ribery und Robben neue Verträge bekommen und Müller das Vereins-Heiligtum ist.

    0

  • Wobei ich einen breiten Kader, wo es viel Konkurrenzkampf gibt, eigentlich in Ordnung finde. Wenn Rudy bleiben möchte, auch ok, ich halte ihn für einen grundsoliden Kaderspieler. Er muss allerdings wissen, dass er auch mal auf der Tribüne landen kann. Die paradoxe Situation bei uns ist, dass man den Konkurrenzkampf überall zulässt, nur nicht im Offensivbereich, wo Ribery und Robben neue Verträge bekommen und Müller das Vereins-Heiligtum ist.

    so sieht es leider aus, das Offensivspieler mehr abgeklopft werden und dadurch öfter ausfallen als Defensive bzw Zentrumspieler ist auch logisch nur unseren Herrn vom Tegernsee interessiert das nicht. Alle Jahre wieder.
    Bin mittlerweile auch pessimistisch bezüglich Wagner, war zwar im Winter hier noch pro Wagner aber es reicht halt überhaupt nicht bzw. Lewa unter Druck setzen ist auch nicht möglich.


    Wird das United spiel heute im tv übertragen ? Wenn ja wo? Thx schonmal

    0

  • Gibt es dazu auch eine Begründung?
    Oder hat dir das brünette Fitnesshaserl gesagt, dass alle Kroaten doof sind...

    Es kann doch nicht sein das ein Trainer immer seine Landsleute mitbringen muss. Bayern sollte die besten Spieler verpflichten, nicht die Lieblinge der Trainer. Außerdem habe ich gerade bei Spox gelesen das angeblich der FC Bayern an Perisic dran ist.

  • Es kann doch nicht sein das ein Trainer immer seine Landsleute mitbringen muss. Bayern sollte die besten Spieler verpflichten, nicht die Lieblinge der Trainer. Außerdem habe ich gerade bei Spox gelesen das angeblich der FC Bayern an Perisic dran ist.

    1. Perisic hat sich öffentlich angeboten. Das heißt noch nichts. Das heißt erstmal nur, dass Gerüchte aufkommen werden.
    2. Natürlich sollten sie Spieler holen, die sie besonders gut kennen. Ich brauche nicht unbedingt "deutsches Blut". Wenn wir 15 Deutsche haben, können wir auch 15 Kroaten haben. Und Stand jetzt haben wir keinen einzigen Kroaten, aber hier wird von "Kroatisierung" geredet. Genau so bescheuert wie "Hispanisierung". Ehrlich gesagt wäre mir lieber, wir würden auch gleich die Fans gegen welche auswechseln, die nicht auf so einen Blödsinn kommen. Mir ist das so scheißegal, woher die kommen. Wenn der Trainer bzw. der Verein jemanden mit gutem Grund für sportlich gut hält, soll derjenige kommen. Ganz einfach. Bei uns droht eher, dass Uli fast nur Deutsche will. Man will ja der FC Bayern Deutschland sein. Hauptsache, die Spieler sind gut. Ein James ist immer ein James, mir doch egal wo der herkommt. Wäre Neuer Kroate, ich würde ihn genau so wollen.

    FC Hollywood 2.0


    Est. 25.11.2016

  • Jetzt trainiert halt endlich mal ein Kroate einen Riesenclub, gilt zudem als Spielerversteher und guter Typ und dann alles auch noch in der Bundesliga, die Spieler wie Rebic und Perisic gut kennen. Klar hofft man da, auf den Zug aufzuspringen und zum FC Bayern zu gehen.


    Das sind Spieler, die sowieso hierher kommen würden. Und jetzt wittern sie ihre Chance + hier dann noch bessere Möglichkeiten bei dem Trainer. Ein Traum für einen Kroaten, denn es gibt kaum mal jemanden bei so einem Verein. Da würde ein Rebic gern zu uns kommen, der zudem genau bei Kovac "groß" wurde - klar.


    Das braucht uns ja nicht jucken. Ich hatte ihn ja zunächst falsch eingeschätzt und z.B. gegenüber @eddiedean dann gesagt, dass ich mir den genauer ansehen werde und ggf. meine Meinung korrigieren werde. Das muss man dann zugeben, dass man sich geirrt hat. So sehr ein Wechsel für einen Rebic attraktiv ist, so sehr ist er dann eben für uns unakttraktiv. Und Perisic brauchen wir schon aufgrund des Alters genau so wenig.

    FC Hollywood 2.0


    Est. 25.11.2016

  • Also bisher hat Kovac genau 0 Landsleute mitgebracht.


    Bei Ancelotti waren es auch 0 Italiener. Der hat dafür seinen "Liebling" James mitgebracht, was so schlecht nicht war.


    Bei Pep waren es ein paar Spanier und damit sind wir sehr gut gefahren.


    Bei Jupp denke ich zählt die Nationen Karte nicht. Der hat dafür seinen Wunschspieler Javi bekommen. Ebenfalls sehr gut für uns.


    Bei van Gaal waren es mit Robben und Braafheid genau zwei. Ersterer war ein absoluter Glücksfall und zweiterer hat quasi nix gekostet.