Transfergerüchte/Spielervorschläge rund um den FCB (Zugänge)

• Hallo,

ich würde mich auch über einen Zugang von Marc Roca freuen. Hat auf mich den besten Eindruck gemacht während der U21 EM. Er könnte die Abhängigkeit von Thiago reduzieren und ihm ein paar Ruhepausen verschaffen. Auch zusammen kann ich mir die beiden sehr gut vorstellen.
    Natürlich ist auch hier der Preis krass: 40 Millionen (Barcelona wird natürlich nicht bereit sein mit dem Preis runter zu gehen, warum auch). Aber das ist nun mal offensichtlich der Markt.

So richtig glaube ich allerdings noch nicht an den Transfer. Nach der U21 EM hat er mehrfach betont wie zufrieden er in Barcelona ist und dass er gerne noch bleiben möchte.

Weiter oben schrieb ja jemand, dass man für den Preis auch James hätte behalten können. Marc Roca passt meiner Meinung nach besser in unseren Kader. Thomas Müller hat eine starke Rückrunde gespielt und kann hoffentlich da wieder anknüpfen. Und James "ersetzen" wir dann hoffentlich ab 2020 mit einem weiteren deutschen Nationalspieler.

Ralf

• Mal zu CHO...
    Bis eine gerissene Achillessehne heilt dauert das 6!!! Monate.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der in September schon wieder fit sein soll.

Der Brazzo macht das schon.

Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

• Mich überrascht sehr, dass ein Achillessehnenriss so schnell vollständig heilen soll.

Zumindest im Basketball gilt dies als die schwerstmögliche Verletzung und bisher ist noch kein Spieler bekannt, der sich davon wieder vollständig erholt hat. Gerade erst hat sich Kevin Durant diese Verletzung zugezogen und man geht davon aus, dass er die ganze nächste Saison fehlen wird. Und ob er wieder an sein altes Niveau anknüpfen können wird, bezweifeln die meisten.

Ist es tatsächlich so, dass diese Verletzung bei einem Fussballer weniger schwer wiegt?

0

• Bei Matthäus dauerte es ein Jahr.

Ich hab irgendwo gelesen, vier bis sechs Monate Heilungsprozess und dann weitere zwei bis drei Monate bis zur vollen Belastungsmöglichkeit.

0

• Fin Bartels fiel mit der Diagnose Achillessehnenriss mal 428 Tage aus.

Sebastian Polter von Union gab hingegen nach nur 201 Tagen nach dem Riss wieder sein Comeback in der 2. Liga.
    Es muss also keine 6 Monate dauern bis man wieder richtig belasten kann. Ich denke mal da gibt es viele verschiedene Arten von Achillessehnenriss, je nachdem wo sie reißt, in welchem Winkel oder so.

0

• DAnn darf man gespannt sein, wann sich unser stellvertretender Kapitän zu den Transfers äußert, wenn man mal neuer vertreten durch seinen Berater großzügig schon zu den Kritikern neben Lewa und kimmich hinzuzählt

0

• Bei Matthäus dauerte es ein Jahr.

Ich hab irgendwo gelesen, vier bis sechs Monate Heilungsprozess und dann weitere zwei bis drei Monate bis zur vollen Belastungsmöglichkeit.

Der holte sich den Riss aber mit fast 33 Jahren, CHO ist 18, glaube schon, dass das bei einem derart jungen Spieler erheblich schneller heilt.

• DAnn darf man gespannt sein, wann sich unser stellvertretender Kapitän zu den Transfers äußert, wenn man mal neuer vertreten durch seinen Berater großzügig schon zu den Kritikern neben Lewa und kimmich hinzuzählt

Ich finde die Bezeichnung Kritiker abenteuerlich.
    Alle sagen genau das, was der Verein auch sagt. Wo das Kritik sein soll, erschließt sich mir nicht so wirklich.

Würde der Verein sagen: wir haben unsere Transfers abgeschlossen und dann kämen solche Aussagen, das wäre Kritik. So ist es einfach nur Standard

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Ich finde die Bezeichnung Kritiker abenteuerlich.Alle sagen genau das, was der Verein auch sagt. Wo das Kritik sein soll, erschließt sich mir nicht so wirklich.

Würde der Verein sagen: wir haben unsere Transfers abgeschlossen und dann kämen solche Aussagen, das wäre Kritik. So ist es einfach nur Standard

sie ist nicht abenteuerlich... aber hast du in den letzten Jahren erlebt, dass mehrere Spieler sich zu unseren Transfers geäußert haben und angemahnt haben, dass so der Kader nicht reicht

abenteuerlich ist es , wie du und deine liker alles auszublenden und sich Dinge schön zu reden

0