Transfergerüchte/Spielervorschläge rund um den FCB (Zugänge)

• dieser Meinung bin ich auch noch.

Aber Hasan bekommt von mir so langsam mal ein vorsichtiges Lob für seine inhaltliche Arbeit. Der hat, wenn man die Transfers bei den Amateuren und im Jugendbereich mit dazu nimmt, dann schon ordentlich geliefert bisher.

Diese Transferperiode war evtl. genau jenes Stahlbad, das er gebraucht hat, um sich weiterzuentwickeln.

nun ja das Ziehen von AKs ist jetzt nicht die große Kunst und coutInho geht ja eher auf Kalle... Aber dennoch halte ich ihn für die falsche Besetzung in deR Position... soll Er sich um die Amateure kümmern, dass ist vielleicht seine Kragenweite..

0

• natürlich ist da vorher vieles (oder fast alles) eher unglücklich gelaufen. aber man muss ja trotzdem betrachten wie die situation nun war. da finde ich den verkauf ok.

Kann mich halt nicht freuen, wenn man alles macht, sodass ein Verkauf irgendwann zum geringsten Übel wird. Es ist nun mal aufgrund all der Fehler das geringste Übel. Ich kann dem Ganzen also nicht positiv entgegenblicken.

FC Hollywood 2.0

Est. 25.11.2016

• dieser Meinung bin ich auch weiterhin.

Aber Hasan bekommt von mir so langsam mal ein vorsichtiges Lob für seine inhaltliche Arbeit. Der hat, wenn man die Transfers bei den Amateuren und im Jugendbereich mit dazu nimmt, dann schon ordentlich geliefert bisher.

Diese Transferperiode war evtl. genau jenes Stahlbad, das er gebraucht hat, um sich weiterzuentwickeln.

Die Frage ist nur, welche diese Transfers wirklich alleine von ihm durchgeführt wurden usw. Es tut mir leid, aber ich traue dem so gut wie überhaupt nichts zu, und ich glaube das er machen kann was er will, ich werde immer vermuten das ein Anderer ausschlaggebend dafür war das Mr. XY hier unterschreibt.

Ist vielleicht nicht ganz fair von mir, aber ich bin einfach 0 überzeugt von ihm, als SD!

0

• soweit ich mich erinnere, hat die legendäre PK doch nach dem Bernat-Verkauf stattgefunden.

Darüber hinaus stehe ich ganz klar zu meiner Einschätzung, dass mich Bernat hier in keinem einzigen Spiel für uns nachhaltig überzeugen konnte. Erinnerst Du Dich denn auch nur an eine einzige überragende Leistung in unserem Trikot? Bernat hat für mich keine internationale Klasse, sondern nur eine gehobene nationale.

Ganz ehrlich: Ich frage mich, ob mache Leute in ihm nur deshalb mehr gesehen haben, weil er ein "Guardiola-" und später dann "Tuchel- Transfer" war. Anders kann ich mir manche Einschätzungen zu diesem durchschnittlichen Spieler nicht erklären.

Bernat wurde nur in der Retrospektive und auch nur in und durch seine Rolle als Hoeneß-Opfer so "glorifiziert", wenn man das so sagen kann. Klarer Fall von "der Feind meines Feindes ist mein Freund. "

0

• Für mich wäre der Kader nur dann wirklich überragend aufgestellt, wenn man eben anstatt Perisic einen Top-Winger geholt hätte.

Ja, stand heute fehlt eindeutig noch ein weiterer schneller Dribbler. Aber ich bin guter Dinge dass wir im Winter da weiter ansetzen! Und bis zum Winter werden wir mit der aktuellen Truppe sehr gut überleben.

0

• Coman und Gnabry sind ja auch Nichtskönner.

Schreibst du irgendwann auch mal wieder was gscheids oder sind provokative Einzeiler jetzt dein Ding?

Und ich halte dich für intelligent genug, um zu wissen, dass wir mit 2 verletzungsanfälligen Flügelspielern Probleme haben werden und diese Probleme letztes Jahr trotz der weiteren beiden Alternativen hatten, weil die anderen beiden nicht mehr die Alten waren - und zudem selbst teils gefehlt hatten. Es ist schon lange höchste Zeit, zwei weitere Spieler wie Coman und Gnabry zu kaufen.

FC Hollywood 2.0

Est. 25.11.2016

• Der Kader wurde verstärkt. Das ist gut.

Der Wechsel von Sanches zu Roca wäre gut.

Trotzdem ist auch das, "wie" der Kader geplant und zusammengekommen ist enzscheidend und das war jenseits von jeder Professionalität.

Und: Es fehlt nach wie vor eine Verstärkung in der Offensive bzw. auf dem Flügel.

Es fehlt uns die Durchschlagskraft.

Das reicht nicht!

0

• Schreibst du irgendwann auch mal wieder was gscheids oder sind provokative Einzeiler jetzt dein Ding?

Und ich halte dich für intelligent genug, um zu wissen, dass wir mit 2 verletzungsanfälligen Flügelspielern Probleme haben werden und diese Probleme letztes Jahr trotz der weiteren beiden Alternativen hatten, weil die anderen beiden nicht mehr die Alten waren - und zudem selbst teils gefehlt hatten. Es ist schon lange höchste Zeit, zwei weitere Spieler wie Coman und Gnabry zu kaufen.

was die Ausfallzeiten betrifft passen die 2 ja 1zu1 als RibRob Erben. wenn hatten wir denn sonst früher als deren Backup? Shaqiri und Co, also heute Perisic etc.

du kannst nicht für beide einen vollwertigen Ersatz erwarten, der Preis für solche Leute ist eben auf Sane Niveau. wenn Sane oder einer auf seinem Level noch kommt ist eh genug und optimal. notfalls spielt eben Coutinho für Coman und Perisic für Gnabry. Davies haben wir auch oder Müller :)

0

• Coman und Gnabry sind ja auch Nichtskönner.

Zumal wir nun auch das Personal haben, um

durchaus mal paar Spiele weniger flügellastig zu spielen. Die Kreative im Zentrum bekommt ordentlich Aufwind mit Coutinho, Cuisance und Roca, der es eben ermöglicht, dass man Thiago wieder vorschieben kann.

Für eine Saison ist das schon sehr gut. CHO und Sané stehen ja noch immer auf der Liste für die Zukunft. Sané doch angeblich als möglicher Wintertransfer.

0

• Zumal wir nun auch das Personal haben, um

durchaus mal paar Spiele weniger flügellastig zu spielen. Die Kreative im Zentrum bekommt ordentlich Aufwind mit Coutinho, Cuisance und Roca, der es eben ermöglicht, dass man Thiago wieder vorschieben kann.

Für eine Saison ist das schon sehr gut. CHO und Sané stehen ja noch immer auf der Liste für die Zukunft. Sané doch angeblich als möglicher Wintertransfer.

dafür braucht es aber einen Trainer mit Ahnung !

0

• Wenn Boateng noch geht, dann sieht es mMn so aus:

Boa- Javi

Javi- Roca

Sanches- Cuisance

James- Coutinho

Hummels - Hernandez

Rafinha - Pavard

Robben - Perisic

Ribery - ?

Bis auf die Flügel wäre das richtig stark (auch wenn ich Boa behalten hätte).

Werden 2020 mindestens 2 aus Sane, Havertz und Coutinho verpflichtet (plus eventuell CHO), dann sieht der Kader richtig gut aus.

• Naja, ich denke, dass man aus Sanches hätte mehr machen können. Aber das haben wir eben leider nicht geschafft und irgendwie war er dann hier wohl einfach falsch. Selbst wenn er jetzt woanders durchstartet, wäre es nicht als klarer Fehler zu sehen, ihn abzugeben, meiner Meinung nach.

Leider kam er halt nur in einer Zeit, in der wir insgesamt zu viele Fehler machen. Das ist das, was man generell nur sehr bedauern kann.

Erstmal ist es aber natürlich auch wieder einer weniger, was mir als Befürworter eines großen Kaders mit entsprechendem Konkurrenzkampf nicht gefällt. Aber das ist eben unsere Politik. Den Platz selbst wird man ja wahrscheinlich noch mit Roca besetzen. Jedenfalls vermeldet die L' equipe eine Einigung mit Roca und dass wir nun doch die 40 Mio. Klausel zahlen. Mein Eindruck ist, dass wir da einen guten "Tausch" machen. Vorausgesetzt natürlich, dass es für Roca hier besser läuft.

Wenn man dann in Zukunft noch Sane verpflichten kann, wären wir schon wieder sehr gut aufgestellt im Rahmen unserer Möglichkeiten. Unabhängig davon, ob man sich am Ende für Coutinho oder Havertz entscheidet, so man denn vor dieser Entscheidung stehen sollte.

Das größte Problem ist allerdings nicht gelöst - und leider erhöhen die Verpflichtungen eben auch die Wahrscheinlichkeit, dass es vorerst nicht gelöst wird. Ich bin irgendwie schon froh, wenn wir nicht noch mit Kovac verlängern.

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• Ich bin irgendwie schon froh, wenn wir nicht noch mit Kovac verlängern.

Uli hört ja als Präsi auf und Kalle ist kein Freund von NK. Also braucht man da nichts zu befürchten. Im Gegenteil NK wird sehr schnell weg sein, wenn er da weiter macht, wo er letzten Freitag aufgehört hat.

0

• Uli hört ja als Präsi auf und Kalle ist kein Freund von NK. Also braucht man da nichts zu befürchten. Im Gegenteil NK wird sehr schnell weg sein, wenn er da weiter macht, wo er letzten Freitag aufgehört hat.

Ja, das nimmt ja jeder an - und ich hoffe es. Aber ich bin halt Kalle gegenüber auch sehr kritisch und sehe zumindest bei sportlichem Erfolg keine vorzeitige Entlassung. Der Kader ist ist insgesamt aber sicher wieder auf Meisterschaft eingestellt.

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• Wenn Kovac mit dem Kader weiterhin diesen Stiefel runterspielen lässt wie zuletzt wird der bald Geschichte sein.

Unabhängig davon glaube ich kaum das er das jetzt mit diesen Spielern managen und verschiedene Systeme spielen lassen kann.

Da ist der Ärger vorprogrammiert.

• Freue mich auf Roca, ein Top Transfer. Sanches, das tut mir alles sehr Leid, hätte anders laufen müssen. Der Transfersommer ist für mich nun aber ein Erfolg. Verbindet man das noch mit Nübel, Havertz, Werner und Sane, also sollten die nächstes Jahr kommen, mein lieber Mann. Kann es aber fast nicht glauben? Also bei mir dreht das alles von total inkompetent bis sehr gut. Einzig alles war teuer. Man muss aber auch sehen das man 2020 zwei Spieler wieder Ablöse frei bekäme. Der Kader ist so jedenfalls extrem gut. Nun hat der Trainer keinerlei ausreden mehr....

• Wenn das stimmt, wird das immer mehr zu einer überragenden Tranferphase.

Noch 20 Mio + Boni für ein derart gescheitertes Projekt zu erlösen wäre eine richtig gute Leistung.

Wenn man jetzt noch Boateng los würde und noch einen weiteren guten Spieler verpflichtete, wäre es perfekt, aber auch so ist es schon richtig gut.

Ich finde die Transferphase auch nicht schlecht - ich geh sogar eine Stufe weiter:

Wenn man die unzufriedenen Sanches und Boateng einigermassen gut verkaufen könnte und mit Roca ein wirklich dringend benötigter ‚richtiger‘ 6er kommen würde - wäre es zusätzlich zu den bisherigen Neuen trotz alledem eine gute Transferphase ...

Was unser Trainer daraus macht ist dann sein ‚Problem‘ - aber Brazzo muss ich dann in Schutz nehmen ...