Naja der Ersatz für Martinez ist ja da.
Aber es fehlt aktuell defintiv ein Winger und ein RV. zzgl Ersatz für noch evt Abgänge.
Naja der Ersatz für Martinez ist ja da.
Aber es fehlt aktuell defintiv ein Winger und ein RV. zzgl Ersatz für noch evt Abgänge.
Ich finde das so langsam grundsätzlich was passieren muss .
Nächste Woche beginnt die Vorbereitung und man weiß immer noch nicht wer alles geht .
Bei Martinez ,Thiago,Alaba,Perisic ist noch nichts klar und in 2 Wochen beginnt die Liga ..
Es wird Zeit ...
Kadertechnisch kommt jetzt die große Woche.
Kadertechnisch kommt jetzt die große Woche.
Hoffentlich wird die Woche auch "groß". Nicht dass nach einem vielversprechenden Anfang mit Sane, Nübel und Kouassi die Woche damit endet, dass wir Liverpool in der Ablöse entgegenkommen, Thiago für 25 Millionen verscherbeln und dafür die Resterampe von Inter mit Perisic und Brozovic bedienen, während ein Rechtsverteidiger und ein technischer ZM nicht mehr bezahlbar sind.
Die gleichen Aussagen und Beschwerden über die Kaderzusammenstellung konnte man letztes Jahr hier lesen. Am Ende stand das Triple.
Sollten wir den Verantwortlichen nicht vielleicht etwas mehr Vertrauen entgegenbringen?
Hoffentlich wird die Woche auch "groß". Nicht dass nach einem vielversprechenden Anfang mit Sane, Nübel und Kouassi die Woche damit endet, dass wir Liverpool in der Ablöse entgegenkommen, Thiago für 25 Millionen verscherbeln und dafür die Resterampe von Inter mit Perisic und Brozovic bedienen, während ein Rechtsverteidiger und ein technischer ZM nicht mehr bezahlbar sind.
Bei perisic wird man es zu 100% versuchen, das sieht man ja schon daran das man sich von ihm noch nicht verabschiedet hat bei coutinho und Odriozola aber schon.
Bei RV rechne ich eher mit einer Leihe da man wohl nicht wirklich was brauchbares auf dem Markt sieht wo man bereit ist Geld auszugeben. Zudem will man wohl schauen wie Sanyang sich entwickelt.
Im Mittelfeld sieht man wohl nach dem Abgang von thiago kimmich und Goretzka als 1 und 2. Da wird dann die Frage sein kauft man noch ne starke Nr 3 oder sagt man man geht da mit tolisso, cuisance und fein in die Saison und schaut lieber wie sich z. B. ein stiller entwickelt. Ich denke da kommt es wohl drauf an was der Markt hergibt.
Einen großen /größeren Transfer erwarte ich da eigentlich nicht mehr.
Die gleichen Aussagen und Beschwerden über die Kaderzusammenstellung konnte man letztes Jahr hier lesen. Am Ende stand das Triple.
Sollten wir den Verantwortlichen nicht vielleicht etwas mehr Vertrauen entgegenbringen?
Ja kalkulieren wir wieder mit einer Coronapause damit unsere Spieler fit sind?
Unser Abschneiden in der CL war meistens von Verletzungen geprägt weil wir regelmäßig in der Phase 5-6 Ausfälle hatten die wir nicht kompensieren konnten.
Es kommt doch nicht von ungefähr das wir die CL diese Saison gewonnen haben wo wir das erste mal seit langer Zeit keine Verletzungsprobleme hatten.
Du kannst nicht auf jede Verletzung im Voraus mit einem Transfer reagieren. Ich denke, dass wir uns alle darin einig sind, dass unser aktueller Kader zu klein ist, um die Ausnahmesaison, die auf uns zukommt, zu lösen - zumindest ist das sehr wahrscheinlich. Und dennoch: Gerade die letzte Saison hat gezeigt, dass eben am Ende meist alles anders kommt, als man denkt und dass wir in der Lage sind, sinnvoll und seriös zu planen.
Deshalb sage ich: Warten wir ab und vertrauen den Leuten, die Entscheidungen treffen. Sie haben sich das Vertrauen verdient.
Du kannst nicht auf jede Verletzung im Voraus mit einem Transfer reagieren. Ich denke, dass wir uns alle darin einig sind, dass unser aktueller Kader zu klein ist, um die Ausnahmesaison, die auf uns zukommt, zu lösen - zumindest ist das sehr wahrscheinlich. Und dennoch: Gerade die letzte Saison hat gezeigt, dass eben am Ende meist alles anders kommt, als man denkt und dass wir in der Lage sind, sinnvoll und seriös zu planen.
Deshalb sage ich: Warten wir ab und vertrauen den Leuten, die Entscheidungen treffen. Sie haben sich das Vertrauen verdient.
Ich bin ja grundsätzlich auch ein Verfechter den offiziellen erstmal zu vertrauen.
Man kann aber ja nicht mit der Pandemie argumentieren, dass meistens eh alles anders kommt. Der zu kleine Kader ist uns doch zwischen 2013 und 2020 jedes mal auf die Füße gefallen.
Es ist in meinen Augen weniger der kleine Kader, sondern die Zusammenstellung. Wir hatten über einen langen Zeitraum eine ganze Reihe von Spielern, bei denen man davon ausgehen konnte, dass sie mindestens 2-3 Monate pro Saison ausfallen.
Gnabry, Alaba und Thiago haben sich gefangen und sind mittlerweile gar sehr robust. Mit Robben und Ribéry haben wir zwei solcher Spieler verabschiedet, mit Javi folgt der nächste. Boateng folgt wohl im nächsten Jahr. Goretzka macht bei uns zum Glück auch einen ganz anderen Eindruck als noch zu Schalker Zeiten.
Wir haben in der Vergangenheit die Krankenakte völlig außen vorgelassen. Das ist bei einem kleinen Kader leider „tötlich“.
Verletzungen bei Spielern mit denen man eigentlich nicht rechnet muss man immer einplanen (Tolisso, Süle). Wenn dann aber noch 5-7 Spieler im Kader stehen bei denen man nur die Uhr nach der nächsten Verletzung stellen muss, hat man in der Prime Time eher schlechtere Karten...
Ich bin ja grundsätzlich auch ein Verfechter den offiziellen erstmal zu vertrauen.
Man kann aber ja nicht mit der Pandemie argumentieren, dass meistens eh alles anders kommt. Der zu kleine Kader ist uns doch zwischen 2013 und 2020 jedes mal auf die Füße gefallen.
Das waren Campustechnisch die grauen Jahre. Die sind vorbei.
Gnabry, Alaba und Thiago haben sich gefangen und sind mittlerweile gar sehr robust. Mit Robben und Ribéry haben wir zwei solcher Spieler verabschiedet, mit Javi folgt der nächste. Boateng folgt wohl im nächsten Jahr. Goretzka macht bei uns zum Glück auch einen ganz anderen Eindruck als noch zu Schalker Zeiten.
Ja aber es war halt auch nicht die Belastung da wie normal.
Das wird sich diese Saison definitiv ändern.
Ich meinte auch nicht die Pandemie, sondern den Teamgeist und die Veränderungen auf dem Trainerposten. Ist uns das denn zwischen 2013 und 2020 wirklich jedes Jahr auf die Füße gefallen? Ich denke das nicht. Nur 2015 war die Verletzungsmisere ein Hauptgrund für unser Champions League-Aus. In allen anderen Jahren hatte das wenig damit zu tun. Wir mussten 2017 im Hinspiel gegen Real Madrid Lewandowski ersetzen und waren im Rückspiel trotzdem nah dran, das Halbfinale zu erreichen. 2018 hat uns ein Tor zum Finale gefehlt und 2019 waren wir selber Schuld.
Ich bin ja selber Befürworter eines größeren Kaders, glaube jedoch, dass unser Verein das genau wie wir erkennt. Rummenigge sprach in den Interviews der letzten Tage mehrfach von der großen Belastung in der neuen Saison.
Warten wir mal ab.
Das waren Campustechnisch die grauen Jahre. Die sind vorbei.
Das werden wir wohl bald sehen, ob die vorbei sind.
zudem sind wir in einer Position der Stärke, weil CL Sieger und weil liquide. Aber anstatt weiter „anzugreifen“ reagieren wir verhalten und negieren das Glück mit Flick und Corona und wenigen Verletzten, welches wir hatten. War aber unter Hoeneß nicht anders, nur waren wir da national noch nicht so überlegen und haben deshalb mal nicht die Meisterschaft geholt. Schade, ich hatte mir viel mehr Weitsicht erhofft.
Schade, ich hatte mir viel mehr Weitsicht erhofft.
Sagte er Anfang September, bevor auch nur irgendwas passiert ist.
Das selbe Gejammer gab es letztes Jahr, vor 2 Jahren, vor 3 Jahren,...
Wenn wir nicht mindestens drölfzig Spieler kaufen und unbedingtestens den [hier aktuellen Hype einsetzen], dann packen wir das nicht. Wir haben den Umbruch verschlafen, wir haben schlecht eingekauft, ...
Wir sind seit Jahren in der erfolgreichste Phase, die der Verein je hatte. Man könnte auch irgendwann mal begreifen, dass das auch damit zusammenhängt, dass die Bosse einen hervorragenden Job bei den Kaderentscheidungen machen.Heißt ja nicht, dass sie immer richtig liegen, aber grundsätzlich alles derart infrage zu stellen, weil mal eine Nummer wie Odriozola schief ging, ist einfach nur absurd.
Naja, klar Erfolg gibt Dir vermeintlich immer Recht. Aber Corona hat unserer Kaderplanung da schon sehr geholfen international, da brauch man sich nichts vormachen. National können wir so viele Fehler gar nicht machen, dass das schief geht. Das ging sogar mit dem Ex.
Klar, jetzt die dicke Kohle raushauen, ohne überhaupt zu wissen, wann und ob es wieder Normalität gibt. Das ist pures Harakiri, gerade dann, wenn das Geld allen Ernstes für einen ZM rausgehauen werden soll, der in erster Linie ein großes Versprechen ist, oder dessen Zusatznutzen im Vergleich zum vorhandenen Personal doch arg begrenzt ist. Da ist mir lieber, wir gehen mit Tolisso, Cuisance und Fein in die neue Saison, es sei denn, es ergibt sich tatsächlich eine günstige Gelegenheit, eine echte Verstärkung zu verpflichten. Das sind die Aouars, Ceballos, Tonalis und Camavingas mE (noch) nicht.
Klar, jetzt die dicke Kohle raushauen, ohne überhaupt zu wissen, wann und ob es wieder Normalität gibt. Das ist pures Harakiri, gerade dann, wenn das Geld allen Ernstes für einen ZM rausgehauen werden soll, der in erster Linie ein großes Versprechen ist, oder dessen Zusatznutzen im Vergleich zum vorhandenen Personal doch arg begrenzt ist. Da ist mir lieber, wir gehen mit Tolisso, Cuisance und Fein in die neue Saison, es sei denn, es ergibt sich tatsächlich eine günstige Gelegenheit, eine echte Verstärkung zu verpflichten. Das sind die Aouars, Ceballos, Tonalis und Camavingas mE (noch) nicht.
Lieber gebe ich dicke Kohle für einen ZM aus, als so wie es aussieht für dicke Kohle die Inter Resterampe zu kaufen.
Sagte er Anfang September, bevor auch nur irgendwas passiert ist.
in 2 Wochen geht die Saison los. Auf was warten?
Lieber gebe ich dicke Kohle für einen ZM aus, als so wie es aussieht für dicke Kohle die Inter Resterampe zu kaufen.
Ja, wenn Perisic für die dicke Kohle von 15 Mio. fest verpflichten, diese dicke Kohle können wir auch nochmal gerne in einen weiteren ZM investieren.