Camavinga wäre auch mein Traum-Transfers fürs ZM. Aber da sehe ich uns auch chancenlos. Grundsätzlich würde ich nicht mal die Hand dafür ins Feuer legen, dass wir Spieler wie Neuhaus oder Zakaria für 30(?) Mio., oder so, kaufen, einfach weil wir auch im nächsten Sommer noch unter den Corona-Einbußen leiden werden. Das kann ich mir maximal dann vorstellen, wenn wir da irgendwen gegenfinanzieren und praktisch die Transfererlöse direkt in einen anderen Spieler stecken. Also 20 Mio. für Tolisso kassieren und maximal 25 Mio. in Neuhaus investieren, als Beispiel. Aber sonst sehe ich Transfers in der Größenordnung nicht im kommenden Jahr.
Meine Theorie ist, dass man versuchen wird, die fehlenden Einnahmen durch nicht getätigte Transfers etwas auszugleichen. Wir werden die Mannschaft so gut es geht zusammenhalten und dann darauf bauen, dass Flick Spieler wie Musiala oder Nianzou einbaut, statt auf externe teurere Transfers zu setzen. Insofern halte ich es auch für realistisch, dass wir uns an das ein oder andere Talent heranwagen, das aus verschiedensten Gründen nicht so teuer ist wie Zakaria, Neuhaus oder gar Camavinga. Ich persönlich finde den Weg auch sehr gut. Talente selbst zu fördern und zu Stammspielern zu formen, ist einfach eine tolle Sache. So wird man dann vielleicht auch aufgrund der finanziellen Situation einfach mal zu seinem Glück gezwungen. Den passenden Trainer für sowas haben wir ja, wie man am gestrigen Spiel mal wieder hervorragend erkennen konnte.