Transfergerüchte/Spielervorschläge rund um den FCB (Zugänge)

• Laut Sky ist Rashica von Bremen ein Kandidat bei uns.

Das gab es ja schon mal vor 2 Jahren.

Grundsätzlich hat der junge Talent aber leider nicht immer eine gute Einstellung.

Wenn er billig ist und musiala keine Zeit wegnimmt könnte man es als winger Nummer 4 probieren

rot und weiß bis in den Tod

• Das gab es ja schon mal vor 2 Jahren.

Grundsätzlich hat der junge Talent aber leider nicht immer eine gute Einstellung.

Wenn er billig ist und musiala keine Zeit wegnimmt könnte man es als winger Nummer 4 probieren

seine Einstellung ist halt nicht die beste, wie man in Bremen gut die letzten 12 Monate sehen durfte, ob man sich damit einen Gefallen täte?

0

• Naja Nagelsmann wollte ihn ja haben.

Das sehe ich dann schon als Verbindung die es logisch macht.

weil RB Interesse hatte, heißt das noch lange nicht das JN ihn wollte, schließlich haben sie ihn nicht geholt. Bei RB wäre seine Chance auf Spielzeit auch wesentlich höher gewesen als bei uns

0

• seine Einstellung ist halt nicht die beste, wie man in Bremen gut die letzten 12 Monate sehen durfte, ob man sich damit einen Gefallen täte?

Das ist halt das Problem, allerdings kann ich auch teilweise seine Einstellung verstehen. Wenn du wo spielst wo nur Chaos ist ( schalke/Bremen, etc) dann kann das auch schnell passieren das du keine lust hast. Ist natürlich nicht optimal aber zum Teil verständlich.

Ob er sich hier als Nummer 4 auf die Bank setzen würde und ruhig bleibt? Keine Ahnung, das müsste man mal abklopfen und ihm klar sagen was seine Rolle wäre. Und dann muss man halt entscheiden

• Er war bei Bremen der talentierteste Spieler. Beim 1-1 gegen uns in der Vorrunde hat er Pavard rundgespielt.

Es gibt sicher schlimmeres als Rashica zu verpflichten, wenn man ihn zu einem vernünftigen Preis bekommt.

• Angeblich wird er für einen einstelligen Millionenbetrag zu haben sein. Ich weiß aber nicht so recht, was ich von der Personalie halten soll.

Im ersten Schritt wird er Musiala Spielzeit abnehmen. Solange Müller noch auf solch einem Niveau abliefert und kaum Pausen braucht, muss Musiala Spielzeit auf dem Flügel erhalten. Grundsätzlich sehe ich darin auch kein Problem, denn am Gegner kommt er überall vorbei. Und wer weiß, in welche Richtung Spieler wie Sieb gehen. Von den Anlagen her für mich ein Spieler, der durchaus Potential auf dem Flügel hat, auch wenn er oft im Zentrum spielt.

• Chaos war bei Bremen bis zum 24. Spieltag eher ein Fremdwort. Da waren sie mit 30 Punkten auf Platz 12.

"Chaos" gab es doch da seit Jahren. Andauernd wurde da vom internationalen Platz geträumt nur um am Ende wieder gegen den Abstieg zu spielen.

• Bei Rashica war doch auch was wegen eines Wechsels, der am letzten Transfertag in letzter Minute geplatzt ist (Leverkusen?), wofür er sogar einige Tage freibekommen hat.

Der war gedanklich schon lange weg dort. Aber als 4. Winger für kleines Geld kann man das gerne probieren.

• Angeblich wird er für einen einstelligen Millionenbetrag zu haben sein. Ich weiß aber nicht so recht, was ich von der Personalie halten soll.

Im ersten Schritt wird er Musiala Spielzeit abnehmen. Solange Müller noch auf solch einem Niveau abliefert und kaum Pausen braucht, muss Musiala Spielzeit auf dem Flügel erhalten. Grundsätzlich sehe ich darin auch kein Problem, denn am Gegner kommt er überall vorbei. Und wer weiß, in welche Richtung Spieler wie Sieb gehen. Von den Anlagen her für mich ein Spieler, der durchaus Potential auf dem Flügel hat, auch wenn er oft im Zentrum spielt.

Musiala hat noch alle Zeit der Welt und ist recht variabel. Der wird schon auf seine Spiele kommen und soll sich seine Unbekümmertheit ruhig noch eine Weile erhalten. Man hat ja bei Davies gesehen dass das schon noch ein großer Unterschied ist ob man befreit als Talent spielen kann oder als Stammspieler in der Verantwortung für seine Position steht.

Rashica ist bei der Sturzflut an Namen die hier in den letzten Wochen reingekübelt wurden für mich einer der Interessantesten. Das er es kann hat er in der Bremer Kacktruppe hinlänglich bewiesen. Er hat die Qualität und die Mentalität das er hier eine nützliche Ergänzung sein kann, wenn wir da Dank des Bremer Abstiegs ein Schnäppchen machen können dann her mit ihm. Spieler der Kategorie Sieb kannst du einfach nicht fest einplanen. Die kann man mal reinwerfen wenn die Situation es erlaubt (oder nix anderes mehr da ist) und schauen ob sie schwimmen, aber aktuell ist da wenig bis nichts hintendran wo man begründet Hoffnung haben kann das einer auf dem Sprung nach oben ist.

• Musiala hat noch alle Zeit der Welt und ist recht variabel. Der wird schon auf seine Spiele kommen und soll sich seine Unbekümmertheit ruhig noch eine Weile erhalten. Man hat ja bei Davies gesehen dass das schon noch ein großer Unterschied ist ob man befreit als Talent spielen kann oder als Stammspieler in der Verantwortung für seine Position steht.

Rashica ist bei der Sturzflut an Namen die hier in den letzten Wochen reingekübelt wurden für mich einer der Interessantesten. Das er es kann hat er in der Bremer Kacktruppe hinlänglich bewiesen. Er hat die Qualität und die Mentalität das er hier eine nützliche Ergänzung sein kann, wenn wir da Dank des Bremer Abstiegs ein Schnäppchen machen können dann her mit ihm. Spieler der Kategorie Sieb kannst du einfach nicht fest einplanen. Die kann man mal reinwerfen wenn die Situation es erlaubt (oder nix anderes mehr da ist) und schauen ob sie schwimmen, aber aktuell ist da wenig bis nichts hintendran wo man begründet Hoffnung haben kann das einer auf dem Sprung nach oben ist.

Warum sollte Musiala seine Unbekümmertheit verlieren, wenn er umso mehr zu Einsätzen kommt? Ich verstehe das Argument wirklich nicht.

Wenn Musiala Winger Nr. 4 und erster Müller-Ersatz ist, ist er immer noch weit davon entfernt, Stammspieler zu sein. Wie schon dargestellt, viel Spielzeit fällt bei Müller nicht runter. Und die Zeiten des vierten Wingers soll er sich dann mit Rashica teilen? Die Spielzeit von Musiala muss nun kontinuierlich hoch gedreht werden, damit die Fußstapfen von Müller irgendwann nicht immer noch zu groß sind. In dieser Saison lag er bei knapp 1.450 Minuten. Die 2.000-2.500 Minuten sollte und muss er in der kommenden Saison knacken. Dass er locker mithalten kann, sollte er nun auch dem letzten bewiesen haben.

Wenn wir ihn künstlich klein halten, weckt das nur Begehrlichkeiten anderer Clubs und auch Musiala wird sich möglicherweise Gedanken machen. Klar ist er noch jung, aber das ist im heutigen Fußball nun wahrlich kein Argument mehr gegen mehr Einsatzzeiten.