Transfergerüchte/Spielervorschläge rund um den FCB (Zugänge)

• Dass wir bei einer Ablöse von 18 Mio. so rumeiern ist schon erstaunlich. Wenn unsere Finanzlage ein derart vorsichtiges Vorgehen verlangt, ist es ja richtig, wenn wir uns dementsprechend verhalten. Aber ich hätte nicht gedacht, dass uns Corona derart zusetzt.

Wir werden wohl wirklich hoffen müssen, dass uns noch ein Verzweifelter Cuisance oder Tolisso abkauft.

0

• Dass wir bei einer Ablöse von 18 Mio. so rumeiern ist schon erstaunlich. Wenn unsere Finanzlage ein derart vorsichtiges Vorgehen verlangt, ist es ja richtig, wenn wir uns dementsprechend verhalten. Aber ich hätte nicht gedacht, dass uns Corona derart zusetzt.

Wir werden wohl wirklich hoffen müssen, dass uns noch ein Verzweifelter Cuisance oder Tolisso abkauft.

Man sollte nicht vergessen, dass wir aktuell in diesem Transferfenster bereits unter den Top10 Vereinen sind, mit dem höchsten Transferminus.

Und da ist die Ablöse von Nagelsmann noch nichtmal eingerechnet.

Wenn wir nun noch ohne Einnahmen Sabitzer für 18 Mio Euro holen, kommen wir vom Transfersaldo ungefähr in Bereiche von Manchester City. Und wir haben eben keinen Super-TV-Vertrag und keinen Scheich bei uns sitzen.

Wir sollten also nicht so tun, als ob wir keinen kräftigen Schluck aus der Pulle genommen haben.

Mich überrascht, dass das für manche noch immer überraschend kommt.

Hainer, Kahn und Rummenigge haben nun wirklich ausführlich und eindringlich erklärt, wie die Lage ist.

Wir könnten diese 18 Millionen sicher ausgeben. Wir WOLLEN nur derzeit nicht, weil keiner weiß, wo die Reise hingeht.

Augsburg spielt das nächste Heimspiel schon wieder nur vor 1500 Menschen. München droht das auch.

Vorsicht ist für den Verein genau das richtige, wenn man mich fragt.

• Und man sollte genauso wenig tun das man kein Geld hätte Ablöse für Sabitzer zahlen zu können. Natürlich kann man das . Ob und wann und wie entscheiden aber nur wir.

Das management macht zzt alles richtig

• Wie bereits schon mehrfach ausgeführt haben wir ja bereits einiges ausgegeben. Das wir aktuell vorsichtig agieren ist richtig. Keiner weiß wie sich die Einnahmesituation in der Saison 2021/2022 darstellt. Mit 25.000 Zuschauer kommen wir nämlich nicht weit.

Dennoch glaube ich, dass die Sache mit Sabitzer einfach Pokerei ist. Man versucht die Summe noch zu drücken. Sabitzer wird kommen. Dazu noch ein RV, der wahrscheinlich geliehen wird (auch kein Problem).

Bleibt cool.

Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

• Ich kann mir durchaus vorstellen, dass wir, sollte Tolisso bei uns bleiben, Sabitzer nächsten Sommer ablösefrei verpflichten werden. Die knapp 20 Mio für das eine Jahr sehe ich Sabitzer nicht besser als CT. Der best-case, dass wir CT verkaufen können und von dem Geld Sabitzer verpflichten, wird wohl nicht eintreffen.

• Natürlich haben sie das immer wieder gesagt. Aber wir alle wissen, dass auch nicht immer alle Aussagen der Vorstandspersonen (nicht nur in unserem Verein) für bare Münze genommen werden darf. Wir haben uns zB auch immer über den Transferwahnsinn ausgelassen, nur um dann plötzlich 80 Mio für einen Verteidiger auszugeben und sogar noch mehr für Sané zu bieten.

Dass wir sparen müssen, ist klar. Auch denke ich, dass wir die Summe schon stemmen könnten, aber uns dies allenfalls in Schieflage bringen könnte. In diesem Fall ist es auch sinnvoll, den Transfer zu lassen. Aber, wie gesagt, überrascht es mich, dass unsere Finanzdecke so dünn geworden ist. Auch in Anbetracht der Tatsache, dass wir etwa für einen Trainer eine Rekordablöse bezahlt und einem Alaba eine enorm hohe Summe angeboten haben.

Wenn unsere finanzielle Situation einen Transfer vernünftigerweise nicht zulässt, ist es sehr weise, darauf zu verzichten, da bin ich völlig bei dir. Doch der Umstand erschreckt mich schon ein wenig.

0

• Bei Trainern war es das wohl kaum. Ansonsten: Welcher teure deutsche Spieler war denn so ein Flop? Hummels? Götze?

Das ist ja dieser Unfug.

Das Gerücht hält sich seit Jahren, weil Uli Mal so nen Satz raushaute, aber am Ende lagen wir mit Deutschen sehr oft richtig. Und haben dennoch auch immer ins Ausland geschaut und uns da das ein oder andere Juwel gesichert.

Genau so wird es auch weitergehen. Es muss eine Gruppe Deutscher geben und es muss auch konsequent deutsch gesprochen werden, weil das die Identifikation deutlich verstärkt.

Und dennoch muss man auch immer ins Ausland gucken um den nächsten Elber oder Liza zu finden

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

Tolisso würde ich gar nicht verkaufen. Der hat gestern gute Ansätze gehabt und koennte mir auch vorstellen das der unter Nagelsmann wieder in die Spur kommt.
    Schlecht ist er ohnehin nicht und dann muss man ueberhaupt erst mal wen besseres auf dem Markt finden.
    Wäre mMn ein grosser Fehler ihn abzugeben.

• Tolisso würde ich gar nicht verkaufen. Der hat gestern gute Ansätze gehabt und koennte mir auch vorstellen das der unter Nagelsmann wieder in die Spur kommt.
    Schlecht ist er ohnehin nicht und dann muss man ueberhaupt erst mal wen besseres auf dem Markt finden.
    Wäre mMn ein grosser Fehler ihn abzugeben.

Wenn man(JN) Sabitzer will, braucht man Tolisso nicht.

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind