Transfergerüchte/Spielervorschläge rund um den FCB (Zugänge)

  • Wobei man mit de Ligt schon einen IV bekommt, der das Aufbauspiel beherrscht und bereits bewiesen hat, dass er eine Abwehr und gar Mannschaft führen kann.

    Zudem in Turin von zwei IV-Legenden lernen durfte.
    Wir müssen in der Abwehr etwas machen und wenn wir hier de Ligt nach der “Weiterbildung” in Italien bekommen, kann man nicht wirklich klagen.

    Hab ich was verpasst? Wie kommst du jetzt auf de Ligt?

  • De Ligt passt gut zu unserem Spiel, Hernandez eher zu dem von Juve……


    Spricht de Ligt deutsch? Ist er von Charakter her jemand der eine Abwehr dirigieren kann?

    Mit 18 wurde er zum Kapitän bei Ajax gewählt. Das muss daher ein absoluter Führungsspieler sein.


    pieras_123 War nur als Antwort auf Dreydels Beitrag, da er kurz von de Ligt sprach.

    0

  • Wobei man mit de Ligt schon einen IV bekommt, der das Aufbauspiel beherrscht und bereits bewiesen hat, dass er eine Abwehr und gar Mannschaft führen kann.

    Zudem in Turin von zwei IV-Legenden lernen durfte.
    Wir müssen in der Abwehr etwas machen und wenn wir hier de Ligt nach der “Weiterbildung” in Italien bekommen, kann man nicht wirklich klagen.

    Ich hab ja nichts gegen den Spieler. Wenn du den holst, dann kannst du einem das aber nur rational verkaufen, wenn Nagelsmann künftig dauerhaft die Dreierkette spielt, oder man parallel Hernandez verkauft bekommt. Es ist halt bezeichnend, dass unsere Abwehr weiterhin so eine Baustelle ist und das trotz der Investitionen.

  • Ginter wäre an Phantasielosigkeit nicht zu überbieten. Hauptsache deutscher Nationalspieler und ablösefrei. Bevor man Ginter holt, würde ich lieber auf Nianzou und Richards setzen. Wenn man einen neuen Innenverteidiger verpflichtet, darf es keine Verschlechterung geben. Bei Christensen wäre das eine andere Nummer. Er ist in Sachen Aufbauspiel und taktischer Schulung, eine Nummer über Ginter einzuordnen. Aber Ginter ist für mich in allen Bereichen ein total durchschnittlicher Innenverteidiger. Und da ist es mir völlig egal, dass er auch auf der Sechs oder als RV spielen kann. Auf diesen Positionen ist er auch nur Durchschnitt.

    0

  • So wie einst ein gewisser Benjamin Pavard beim VfB Stuttgart

    ich glaube fast schon, wenn er kommt, dass er sich auch darauf freut hierhin zu kommen, dass er weiß, was das bedeutet für den FCB aufzulaufen, und vielleicht passen seine Stärken besser zu uns, als wir glauben, dass seine Schwächen uns herunter ziehen werden.

  • ich glaube fast schon, wenn er kommt, dass er sich auch darauf freut hierhin zu kommen, dass er weiß, was das bedeutet für den FCB aufzulaufen, und vielleicht passen seine Stärken besser zu uns, als wir glauben, dass seine Schwächen uns herunter ziehen werden.

    Meine Güte, du kannst noch so viele Märchen erzählen-Ginter wäre eine erneute Herabstufung unseres Abwehrniveaus und die Fortführung dessen was Flick und Nagelsmann nun mehr als deutlich gemacht haben. Der Kader wird jährlich schwächer.

    Keep calm and go to New York

  • So wie einst ein gewisser Benjamin Pavard beim VfB Stuttgart

    Für mich hinkt der Vergleich etwas. Natürlich kann man die sportliche Talfahrt nicht nur an einem Spieler festmachen, aber die Qualität von Stuttgart ist bei weitem nicht vergleichbar mit dem Gladbacher Kader. Zudem war Pavard damals noch Anfang 20 und spielte seine erste Saison als IV. Und im Gegensatz zu Ginter lieferte Pavard bei Frankreich auch immer ab.


    Bei Ginter haben wir doch wirklich einen weit größeren Beobachtungszeitraum und diese Saison ist nur die berühmte Sahne auf der Kirsche...

  • Wobei man mit de Ligt schon einen IV bekommt, der das Aufbauspiel beherrscht und bereits bewiesen hat, dass er eine Abwehr und gar Mannschaft führen kann.

    Zudem in Turin von zwei IV-Legenden lernen durfte.
    Wir müssen in der Abwehr etwas machen und wenn wir hier de Ligt nach der “Weiterbildung” in Italien bekommen, kann man nicht wirklich klagen.

    hab die letzten Wochen einige Juve Spiele gesehen, deLigt ist ein guter Verteidiger, absolut, das Aufbauspiel, ist allerdings seine absolute Schwäche.

    0

  • Also dann musst du mal seine Scoutingberichte lesen. Ich glaube nicht, dass er das Passspiel in Italien verlernt hat, aber das war stets ein Pluspunkt bei seinen Scoutingberichten. Galt sogar als außerordentlich gut in der Ajax-Ausbildung.

    Er war die erste Station im Aufbauspiel bei Ajax und es gab große Sorgen, dass man das nicht auffangen könne und sein Aufbauspiel fehlen werde.

    0

  • Ein Verkauf von Hernandez läge dann auf der Hand bevor der Vertrag 2024 ausläuft.

    Passt ja auch besser zu Juve und Atlético

    Hernandez zu Juve ( dort könnte er mit seinem Bruder spielen ) und de Ligt zu uns. Vielleicht müsste man noch 15 Mio drauflegen. Aber das könnte ja passen.


    Ok, kleiner Traum in der Mittagspause :thumbsup:

    0

  • Meine Güte, du kannst noch so viele Märchen erzählen-Ginter wäre eine erneute Herabstufung unseres Abwehrniveaus und die Fortführung dessen was Flick und Nagelsmann nun mehr als deutlich gemacht haben. Der Kader wird jährlich schwächer.

    Das steht zu befürchten. Ich kritisiere das Verhalten am Transfermarkt auch, da man sich mit dem Wechsel von Süle zu einem Spieler wie z.B. Ginter qualitativ weiter verschlechtert, allerdings nicht um Welten. Aber falls es überhaupt stimmt, dass Ginter kommende Saison für uns aufläuft, unterstütze ich ihn und hoffe, dass er bei uns gute Leistungen bringt.

  • Frimpong hatte man überhaupt nicht auf dem Zettel. 11 Mio. Ablöse. Sehr schnell, technisch stark also eigentlich optimal.


    jetzt leider wieder unbezahlbar.

    Früher Tagano - dabei seit 23.08.2006 - ändere nie deine E-Mail Adresse im FC Bayern Forum!