Transfergerüchte/Spielervorschläge rund um den FCB (Zugänge)

• Although he was Julian Nagelsmann's desired signing, Konrad Laimer will still join Bayern on a free transfer in the summer. The agreement had already been reached months ago. Laimer will move to Munich even without Nagelsmann [@BILD]

https://twitter.com/imiasanmia…&t=IpQDOqj9mYYsucGi8ELUGg

Und da ist er, der Stimmungskiller :D

Wenn er jetzt kommt, ist mir das relativ egal. Entweder funktioniert er, oder nicht. Sein Transfer wird aber keinen Einfluss auf die allgemeinen Ausrichtung haben, was mit Nagelsmann anders aussehen hätte können.

• Wenn er jetzt kommt, ist mir das relativ egal. Entweder funktioniert er, oder nicht. Sein Transfer wird aber keinen Einfluss auf die allgemeinen Ausrichtung haben, was mit Nagelsmann anders aussehen hätte können.

Er ist 30 Milionen Wert - ablösefrei. Selbst wenn es überhaupt nicht funktioniert werden wir ihn für 25 Mio nächstes Jahr wieder an den Markt bringen - oder in der Winterpause.

• Laimer muss wirklich nicht sein, aber ich seh es jetzt auch entspannt. Es ist kein Tuchel Transfer, insofern wird er nur spielen wenn er seine angedachte Rolle bei Tucheel überragend erfüllt. Und dann ist allen geholfen.

Wenn nicht - er kommt ablösefrei und kann mindestens für Gehalt und Handgeld wieder verkauft werden.

• So sehe ich das auch.

Grundsätzlich ist ja gegen so Einstellungsspieler nichts einzuwenden, die zwar keine Klasse haben, aber sich anders auf mindestens BuLi Niveau gearbeitet haben.

Rode hat ja bei Pep auch seine Spiele gemacht und war gut.

Für die Rolle ist Laimer sicher kein Schlechter.

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Kimmich hat auch Pep geliebt. Und der ist mindestens genauso „schwierig“. Tuchel wird hier zeigen, dass er bei Weitem nicht so sozial schwierig ist, wie ständig überall getan wird.

Ein gewisser Buffon soll Tuchel in dieser Beziehung ja sogar mal gelobt haben.

Aber was weiß schon ein junger Nachwuchs-Torwart?;)

VBI BENE, IBI BAVARIA

• wäre schön wenn wir wieder anfangen nach Leistung aufzustellen und deshalb würde ich mir auch wünschen, dass ein sabitzer zurückkommt, denn an großartige Verpflichtungen glaube ich im Sommer nicht

• wäre schön wenn wir wieder anfangen nach Leistung aufzustellen und deshalb würde ich mir auch wünschen, dass ein sabitzer zurückkommt, denn an großartige Verpflichtungen glaube ich im Sommer nicht

Das kommt drauf an, wer uns verlässt. Sané, Pavard, Gnabry? Oder ein anderer, der vielleicht "Opfer" von Tuchel wird? Man wird es sehen. Vielleicht verlässt uns auch gar keiner und Tuchel bekommt unsere Problem-Diven wieder in die Spur. Ein 9er kommt aber definitiv. Da bin ich recht sicher.

Wir brauchen Sabitzer nun wirklich nicht. Er liefert uns nichts, was unsere anderen ZMs nicht auch können.

Und wir sind mit 4 ZMs plus Musiala, der das ja auch schon gut gespielt hat, alles andere als dünn besetzt

• Wir brauchen Sabitzer nun wirklich nicht. Er liefert uns nichts, was unsere anderen ZMs nicht auch können.

Und wir sind mit 4 ZMs plus Musiala, der das ja auch schon gut gespielt hat, alles andere als dünn besetzt

das er liefert siehst du doch und unsere ZM naja wie oft haben sie diese Saison geliefert 3x ? Kimmich und vor allem goretzka tut es gut auch Konkurrenz zu haben und ihm Gegensatz zu goretzka kann sabitzer ne Mannschaft führen

• Although he was Julian Nagelsmann's desired signing, Konrad Laimer will still join Bayern on a free transfer in the summer. The agreement had already been reached months ago. Laimer will move to Munich even without Nagelsmann [@BILD]

https://twitter.com/imiasanmia…&t=IpQDOqj9mYYsucGi8ELUGg

Und da ist er, der Stimmungskiller :D

Was soll passieren. Verstärkt die Kaderbreite und ist grundsätzlich ablösefrei (klar, ein Handgeld wird es geben). Man kann ihn im Winter oder im Sommer danach mit Gewinn verkaufen, falls wir gar nichts mit ihm anfangen können.

Nun lassen wir Tuchel mal machen. Er wird im Sommer schon sagen wen er braucht und wen nicht.

Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

• das er liefert siehst du doch und unsere ZM naja wie oft haben sie diese Saison geliefert 3x ? Kimmich und vor allem goretzka tut es gut auch Konkurrenz zu haben und ihm Gegensatz zu goretzka kann sabitzer ne Mannschaft führen

Er liefert doch nicht. Er war doch bei uns nicht gut. Das ist doch pure Verklärung hier. Alles, was er gemacht hat, war seine Position zu halten und solide zu spielen.

Mehr war doch nicht.

Das ist natürlich positiv aufgefallen, weil dadurch weniger Lücken im ZM waren, aber das hat doch nichts mit Sabitzer zu tun. Sondern mit der taktischen Positionierung.

Stellt man Goretzka zB genau so auf, ist er - wie gegen Paris gesehen - der um Welten bessere Spieler.

Ohne Laimer hätte man Sabitzer gerne als BU zurückholen können.

Aber so braucht es ihn halt einfach nicht

• Genug Geld ist immer vorhanden, wenn die Führung von Spielern absolut überzeugt sind und sie der Meinung sind das Gesamtpaket aus Ablöse Gehalt usw. gerechtfertigt ist. Zudem kommt ja auch Geld durch mögliche Verkäufe in die Kasse.

Mein Verkaufskandidat wäre Gnabry (völlig überschätzt und nur gegen Mittelklasse Vereine mal überzeugend).

Müller hat für mich absolut nichts mehr in der Mannschaft zu suchen ( auch wenn ich hierfür wohl von dem einen oder anderen gesteinigt werden sollte 😉). Technisch unterirdisch und wenn er mal nicht von Anfang an spielt, ein absoluter Unruheherd.

Kaufen würde ich Olmo ( für Müller)

Vlahovic ( 9er )

Cancelo ( für Gnabry )

Aber wird sind hier ja nicht bei Wünsch Dir was 😜

• Kone wäre die bessere Alternative, anstelle von Laimer.

Ich suche nach Spielernamen, die ich für Kone einsetzen würde und der Satz dadurch falsch wird.

Mir fallen partout keine ein.