Transfergerüchte/Spielervorschläge rund um den FCB (Zugänge)

• Jetzt wo scheinbar feststeht, dass TT ebenfalls Konrad Laimer verpflichten will, bin ich mal gespannt, wie sich hier das ein oder andere Fähnchen verhält!

Der kann ja schließlich nur Rennball und da das ja so gar nicht zu Tuchel passt, müsste ja entweder Tuchel ebenfalls keine Ahnung haben oder Laimer ist vielleicht doch nicht so schlecht, wie hier teilweise geschrieben.

0

• Jetzt wo scheinbar feststeht, dass TT ebenfalls Konrad Laimer verpflichten will, bin ich mal gespannt, wie sich hier das ein oder andere Fähnchen verhält!

Der kann ja schließlich nur Rennball und da das ja so gar nicht zu Tuchel passt, müsste ja entweder Tuchel ebenfalls keine Ahnung haben oder Laimer ist vielleicht doch nicht so schlecht, wie hier teilweise geschrieben.

kann es auch sein dass die Verpflichtung vorher feststand, und der FCB noch nie bei ner Zusage nen Rückzieher gemacht hat ?

wie kann es sein dass als erstes nach der TT Verpflichtung Gerüchte an nem defensiven / spielstarken ZM auftauchen? wenn er doch mit laimer zufrieden ist ?

• Wieso sollte man einen Spieler verpflichten, mit dem ein Trainer nichts anfangen kann? Wäre ein vollkommen nachvollziehbarer Vorgang, wenn man dem Spieler sagt, dass sich die Dinge geändert haben. Soweit ich weiß, gibt es noch keinen Vertrag!

Man muss sich die Welt auch nicht immer drehen, wie sie nicht ist!

0

• Tuchel „will“ Laimer so sehr verpflichten wie er Rechner als Torwarttrainer will.

Das Ding war schon durch und kein Trainer der Welt kann dann so etwas noch ablehnen.

Pep „wollte“ ja auch Götze.
    Und es hat sich hier nichts geändert zu Laimer. Auch wenn du es ignorieren willst. Den braucht es nicht. Es wurde doch schon geschrieben, dass er dann hoffentlich nach einer Saison möglichst mit etwas Gewinn wieder verkauft wird. Laimer ist immer noch der selbe Fußballer, der zu hektisch am Ball ist.

Es ist doch auch plötzlich zu lesen, dass der FCB angeblich Mittelfeldspieler sucht, die einen ganz anderen Stil haben und eher zum FCB passen, da sie etwas mit dem Ball am Fuß anfangen können und auch zweikampfstärker sind als Rennball-Laimer.

0

Mal angenommen TT würde sagen, dass er Laimer nicht will. Dann wäre der Sportteil in allen Zeitungen für die komplette Woche save.

Er muss ihn ja nicht spielen lassen.

Und grundsätzlich: Es ist etwas anderes, ob du einen Spieler holst UM ein bestimmtes System zu etablieren (woraufhin sich fast alle hier ungläubig die Haare raufen, sofern vorhanden) oder ob man einen Spieler holt und diesen (gelegentlich) in ein funktionierendes System integriert.

• Mal angenommen TT würde sagen, dass er Laimer nicht will. Dann wäre der Sportteil in allen Zeitungen für die komplette Woche save.

Er muss ihn ja nicht spielen lassen.

Und grundsätzlich: Es ist etwas anderes, ob du einen Spieler holst UM ein bestimmtes System zu etablieren (woraufhin sich fast alle hier ungläubig die Haare raufen, sofern vorhanden) oder ob man einen Spieler holt und diesen (gelegentlich) in ein funktionierendes System integriert.

Genau das. Bei aller Häme, Laimer bringt ja schon Dinge mit, die man situativ gebrauchen kann.

Landet der am Schluss bei Spielzeiten wie aktuell Gravenberch, ist mE alles ok.

Nur bei JN müsste man halt befürchten, dass er ihn als Stamm oder in der Nähe davon sieht.

Und das darf halt so ein Kicker bei uns nur sein, wenn die halbe Mannschaft ausfällt.

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Das mit Laimer war doch schon vorher eingetütet. Wird ein Kaderspieler mehr nicht. Ein zusätzlicher spielstarker Spieler für das ZM wird mit Sicherheit noch verpflichtet.

Früher Tagano - dabei seit 23.08.2006 - ändere nie deine E-Mail Adresse im FC Bayern Forum!

• Mal angenommen TT würde sagen, dass er Laimer nicht will. Dann wäre der Sportteil in allen Zeitungen für die komplette Woche save.

Sorry, aber das Argument ist nun wirklich Quatsch! Als ob wir irgendwas machen oder lassen und uns das Medienecho interessiert! Es gibt immer Trainer die können mit Spielern was anfangen oder nicht.

Mir ist das vollkommen egal, ob Laimer kommt oder nicht. Wenn er spielt und das gut, hat er meine Unterstützung, wenn nicht, geht er halt wieder. Genau wie Sabitzer…

0

• Sorry, aber das Argument ist nun wirklich Quatsch! Als ob wir irgendwas machen oder lassen und uns das Medienecho interessiert! Es gibt immer Trainer die können mit Spielern was anfangen oder nicht.

Mir ist das vollkommen egal, ob Laimer kommt oder nicht. Wenn er spielt und das gut, hat er meine Unterstützung, wenn nicht, geht er halt wieder. Genau wie Sabitzer…

hat aber wenig damit zu tun was du vorhin geschrieben hast

• Wenn die Verhandlungen schon weit fortgeschritten oder gar final waren, wird der FCB allerdings keinen Rückzieher machen. Das wirft kein gutes Bild auf uns, was ggf. Verhandlungen mit anderen Spielern zukünftig erschweren wird. Abgesehen davon sehe ich es auch so, dass diese Nummer dann plötzlich mediales Interesse weckt. Das Bild des kalten, nüchternen und herzlosen Vereins nach der Nagelsmann Entlassung ist doch schon gemalt und würde dann ergänzt werden.

Sehe es unter Tuchel entspannter wie jarlaxle2002

Unter Tuchel wird er Ergänzungsspieler. Vielleicht überrascht er dann, andernfalls geht er im Sommer drauf für eine gute Ablöse. Für Nagelsmann war er hingegen wohl vielmehr ein fehlendes Puzzleteil, der die nötige Energie mitbringt.

• hat aber wenig damit zu tun was du vorhin geschrieben hast

Ne, wieso?

Es geht nicht um meine persönliche Meinung, sondern darum wie sich einige hier jetzt positionieren, wenn auch TT dem Transfer positiv gegenüber steht und nicht mehr nur JN.

0

• Ne, wieso?

Es geht nicht um meine persönliche Meinung, sondern darum wie sich einige hier jetzt positionieren, wenn auch TT dem Transfer positiv gegenüber steht und nicht mehr nur JN.

aber in dem Fall war der Transfer schon durch also was soll er tun?

• Ne, wieso?

Was soll er denn sagen, wenn der Transfer schon durch ist?

Außerdem stand hier schon lange bevor du mit dem Kram angefangen hast, dass es eine völlig andere Situation ist, weil er bei dem einen Kaderspieler wird und beim anderen als fehlendes Puzzleteil gesehen wurde.

• Was soll er denn sagen, wenn der Transfer schon durch ist?

Außerdem stand hier schon lange bevor du mit dem Kram angefangen hast, dass es eine völlig andere Situation ist, weil er bei dem einen Kaderspieler wird und beim anderen als fehlendes Puzzleteil gesehen wurde.

Und die Info / Gewissheit hast du jetzt genau woher?

0

• nein, der Transfer ist eben noch nicht durch, oder wurde er offiziell bestätigt?

Understand Konrad Laimer has finally signed his contract as new FC Bayern player starting from July 1. Deal done months ago and it’s now also sealed.

https://twitter.com/FabrizioRo…/1640405324296511489?s=20

Selbst wenn es bislang nur ein Handschlagabkommen war, davon tritt der FCB nicht mehr zurück. Und selbstverständlich erklärt Tuchel dann nicht öffentlich, wie unglücklich er mit Laimer ist. Und selbstverständlich weißt Du all das auch.

• Ne, wieso?

ich halte von Laimer immer noch nichts, egal ob jetzt Heynckes, Guardiola, Nagelsmann oder Tuchel den Trainer geben.

0