Transfergerüchte/Spielervorschläge rund um den FCB (Zugänge)

• Gehörte es nicht früher auch mal zu den Werten des Vereines,dass man keinen Spieler vom Hof jagt,der noch Vertrag hat?

• Gehörte es nicht früher auch mal zu den Werten des Vereines,dass man keinen Spieler vom Hof jagt,der noch Vertrag hat?

„Listen to offers“ ist ja was anderes als „Haut ab oder Tribüne“. Spieler verkauft, die Vertrag hatten, haben wir ja schon immer.

Der Markt hat sich ja auch verändert. Wir müssen mittlerweile halt deutlich mehr Ablöse generieren als früher, weil wir sonst gar nicht mehr mithalten können. Aber daran, Spielern Wechsel nahe zu legen und das medial zu lancieren, sehe ich nichts Neues. Haben wir schon immer gemacht und ist im Business ja auch der Standard.

• Bergamo hat für ihn 20 Mio an Sturm Graz bezahlt, unter 50 Mio geben die den niemals ab, bisserl viel für ein Talent. So überzeugend spielt er in Italien auch nicht, da sollten wir die Finger davon lassen

De Ligt soll in Italien auch nicht so überzeugend gespielt haben - was ist dein Schluss daraus?

• Gehen wir mal die Namen durch die verfügbar wären:

Osimhen - sehr sehr teuer und mMn trotzdem kein Stürmer bei welchem man absolut sicher sein könnte dass er einschlägt.

Lukaku - relativ günstig, allerdings Tuchel und so...passt auch nicht wirklich zu uns

Hojlund - wenn die kolportierten 40 Mio stimmen dann bitte nicht, absolute Wundertüte

Füllkrug - günstig und man weiß was man bekommt, er würde schon seine Buden machen aber eigtl weit von Bayern Niveau entfernt, außer man steckt sich nun neue niedrigere Ziele

Kolo Muani - sehr teuer und ebenso nicht sicher dass er einschlägt, er braucht halt seinen Platz und den haben wir nicht oder ganz selten

Goncalo Ramos - nicht günstig aber Wundertüte.

Dzeko - ablösefrei aber reicht noch maximal fürn Backup bei ihm

Wenn ich mir das alles anschaue, wüsste ich ehrlich nicht was ich tun würde. Blinder Aktionismus und wieder Kohle raushauen obwohl man nicht überzeugt ist oder halt dann doch noch ein Jahr abwarten ob sich ein bisher noch unter dem Radar fliegender Stürmer nächste Saison zeigt?

Mit Tel versuchen und falls es nicht klappt dann halt damit leben?

Finde man hat sich mit der Choupo Verlängerung wieder selbst ein Bein gestellt. Jetzt ist er halt noch ein Jahr da, voll auf ihn setzen kann man aber nicht.

Ich hätte die Option Tel gewählt und Füllkrug als Backup / Notfallplan geholt und dafür mit Choupo nicht verlängert aber wie man es macht ist es glaub eh verkehrt.

• Wir brauchen einen MS von Format und kein Talent das wohl noch 2-3 Jahre braucht.

Außerdem sehe ich nicht wirklich wie Tel ein Spieler werden soll der den Ball auch mal halten kann.

Wenn einige Spieler aber mit „Null Leistungen „ glänzen, gilt es zu handeln. Oder soll jetzt jeder durchgeschleppt werden?

Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

• De Ligt soll in Italien auch nicht so überzeugend gespielt haben - was ist dein Schluss daraus?

der Schluss daraus ist, dass der Spieler nicht die nötige Qualität hat. Ich habe Hojlund bei Sturm Graz sicher 20 Spiele gesehen, bei uns in Österreich hat er gut ausgesehen und ist natürlich herausgestochen, aber bei der Österreichischen 12er Liga ist es auch keine Kunst, da sind 5-6 Mannschaften dabei, die hätten in Deutschland in Liga zwei Probleme. In Bergamo sieht es auch schon wesentlich schlechter aus für ihn, durfte ihn auch da 3-4 mal spielen sehen und er war in seiner Elf einer von vielen. Für den zu zahlenden Mondpreis ist es einfach viel zu viel Risiko, da würde ich sogar den ablösefreien Thuram vorziehen und zu diesem hab ich ja absolut auch keine gute Meinung.

Nach all den Vorkommnissen der letzten Tage, wird es ohnehin eine sehr große Lösung geben, war immer so bei uns

0

• Wir brauchen einen MS von Format und kein Talent das wohl noch 2-3 Jahre braucht.

Außerdem sehe ich nicht wirklich wie Tel ein Spieler werden soll der den Ball auch mal halten kann.

Sehe ich genau so ..anscheinend haben einige hier nicht begriffen was uns diese Saison hauptsächlich gefehlt hat .Nämlich Tore wenn es mal nicht so prall läuft ..Lewa hat in vielen grottenschlechten Spielen durch seine Extraklassen trotzdem den Unterschied gemacht .Hätte uns diese Saison auch weitergebracht .Deshalb brauchen wir zwingend eine Stürmer von WK Niveau..

0

• In dem Fall könnten wir tatsächlich gute Chancen haben.

Bei Neuer steht das Karriereende bevor. Sommer ist auch nicht mehr der jüngste und zwar gut, aber eben nicht so unantastbar, wie es Neuer war. Ulreich ist auch auf dem Weg zum Karriereende und sowieso die klare Nr.2-3 hier. Und vor Nübel muss sich eh keiner verstecken.

So eine Situation bei einem absoluten Topclub gibt es selten. Das ist für einen jungen TW mit viel Talent schon durchaus attraktiv von der Konstellation her. Bei guter Entwicklung kann er durchaus darauf hoffen 2024 oder 2025 hier die Chance zu bekommen die Nr.1 zu werden und, wenn er sich durchsetzt, langfristig zu bleiben.

Äh haben wir Nübel schn aus dem Vertrag?

Der kommt ja im Sommer auch wieder, oder?

• Wir haben mit EMCM den perfekten 9er im Kader. Daran gibt es keine Zweifel. Schade das man nur 1 Jahr verlängert hat. Die Topklubs werden Schlange stehen.

Man hätte 5-6 Jahre verlängern sollen. Und auch mit einem angemessene Salär. 10 Mio. brutto ist ein Beleidigung für den Mann. Fehlende Wertschätzung nennt man so etwas …

Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

• Man sollte Goretzka gegenüber aber auch so fair sein, dass er auch nicht gut aussehen kann, wenn der (alte) Trainer keine wirklich praktikablen Vorstellungen hat wie ein Mittelfeld auszusehen hat. Es lässt ihn auch nicht besser wirken, wenn sein Nebenmann alle Freiheiten hat und dabei überall und nirgends unterwegs ist.

Unter dem neuen Trainer fand ich ihn bisher auch nicht besser.

• Wir haben mit EMCM den perfekten 9er im Kader. Daran gibt es keine Zweifel. Schade das man nur 1 Jahr verlängert hat. Die Topklubs werden Schlange stehen.

Man hätte 5-6 Jahre verlängern sollen. Und auch mit einem angemessene Salär. 10 Mio. brutto ist ein Beleidigung für den Mann. Fehlende Wertschätzung nennt man so etwas …

Gehts noch? Medis vergessen?

0

• Die 2 Do Liste für den Sommer ist lang.

1. Brazoo auswechseln.

Dann folgende Must Go:

Neuer

Sommer

Upa

Sarr

Goretzka

Gnabry

Wo man drüber nachdenken kann

Blind + Cancelo halten wegen kaderebreite

Kimmich

Müller (nur noch als Kaderspieler)

Mane (Kostenfaktor)

Das wären 11 Leute

Wäre schon froh wenn wir die oberen 6 ersetzen würden.

0

• Upa =Wechselspieler, ein zweiter De light muss her

Das Gestocher von Müller ist doch grausam....guck Dir mal die Superchance in HZ1 heut an. Auslaufmodell

Kimmich langsam, nicht dynamisch und kann nicht schiessen. Ecken sowieso nicht...Wechselspieler allenfalls

Gnabry, Mane und Goretzka verkaufen.

Mittelfeld brauchen wir dynamische Spieler mit Pass u. Schussqualität

Vorne einen MS wie Mandjukic oder besser

0