Transfergerüchte/Spielervorschläge rund um den FCB (Zugänge)

• Ich bin ja selbst ein großer Befürworter von Muani, aber nicht für Preise jeneseits der 50 Mio. Euro. Allerdings habe ich einen Osimhen jetzt auch nicht als einen Erinnerung, der auch als Wandspieler fungiert und ins Passspiel eingebunden ist.

Oh Well. Whatever. Nevermind.

• Ist halt die Frage nach der Ausrichtung. Kommen wir wieder dahin, dass wir die Hertha-Spiele verlässlich gewinnen, dann könnte auch eine gute Variante von Timo Werner (was für mich Muani und Osimhen sind) sehr weiterhelfen, weil er in den großen Spielen mit dem Platz was anzufangen weiß.

Und eben so Flanken wie die von Coman verwertet, weil er das als 9er einfach kann.

Wenn es darum geht, die Ligabilanz zu festigen (und auch das ist dank jn leider nötig) braucht es eher einen Strafraumstürmer

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Wir brauchen so einen richtigen Neuner. Einen, den man zwar ins Kombinationsspiel einbinden kann, aber halt mit dem Rücken zum Tor. Und einer, der weitestgehend den Strafraum belagert und in letzter Konsequenz dann wirklich mal mit der spätestens zehnten Flanken einen Kopfball reinwuchtet.

und das ist Lewa ! 👍

• und das ist Lewa ! 👍

Korrekt.

So ein Spielertyp wächst aber halt nicht auf irgendeinem Baum.

Wie moenne sehe ich da bei Kolo Muani absolut keine Eignung dafür und bei Osimhen noch weniger.

Beide sehe ich meistens über ihre Wucht und ihr Tempo auftrumpfen.

Für geparkte Busse kann ich mir beide null vorstellen.

• Hallo,

Oder er floppt bei seinem neuen Verein wie alle anderen ehemaligen Stürmer der Eintracht in den letzten Jahren (Haller, Jovic, Silva).

meiner Meinung nach ist das Spiel der Eintracht klar auf einen zentralen Stürmer ausgerichtet. Und dafür sind mir 13 Tore in der Liga und 2 in der CL einfach auch etwas zu wenig. Sicher ist Randal Kolo Muani kein schlechter, bei dem Preis aber ein viel zu hohes Risiko.

Ralf

• Hallo,

meiner Meinung nach ist das Spiel der Eintracht klar auf einen zentralen Stürmer ausgerichtet. Und dafür sind mir 13 Tore in der Liga und 2 in der CL einfach auch etwas zu wenig. Sicher ist Randal Kolo Muani kein schlechter, bei dem Preis aber ein viel zu hohes Risiko.

Ralf

Genauso sehe ich das auch.

Kolo Muani ist sicherlich auch kein One Hit Wonder.

Der hat schon in Nantes am Ende regelmäßig getroffen. Da konnte man bereits sein Talent erkennen.

Aber wir reden hier genau wie Du sagst "nur" von einem guten Stürmer.

Und wir sollen den Preis für ihn bezahlen, der eher für einen absoluten Weltklassestürmer wie Harry Kane bezahlt werden müsste.

Bei dem was Frankfurt da aufruft, müssen wir aus meiner Sicht abwinken.

Mal ganz davon abgesehen, dass er auch nicht der "Target Striker" ist, den Du im 16er mit Flanken fütterst, bzw. vor dem 16er mit dem Rücken zum Tor anspielst, wo er den Ball gegen irgendwelche 2 Meter IV Kanten verteidigt und festmacht.

• Das Problem ist welche Alternativen gäbe es ??Kane ist für 30 J zu teuer aber eigentlich das was wir brauchen .Und Kolo und Osimhen sind sehr teuer und für unser Spiel nicht ideal da sie eher Platz brauchen .Wen gäbe es dann noch ??

Mir fallen da kaum ideale MS ein die Tore garantieren .Und was noch hinzu kommt ist das wir nicht die einzigen sind die eine 9 suchen.

Deshalb denke ich das es trotzdem auf Kolo hinausläuft auch wenn es nicht 100% passt

0

• Das Schöne ist, dass es einige Optionen gibt, um vorne besser besetzt zu sein. Die Kür ist, die höchstwahrscheinlich beste Lösung zu finden. MUH 123: Oder man macht weiter wie bisher - gegen Hertha waren ja immerhin zwei Tore drin - und klatscht, falls Blasen platzen.

• Mein Kader für nächste Saison:

Tor: Neuer, (Sommer), Ulreich

AV: Cancelo, Mazraoui, Davies, Stanisic

IV: de Ligt, Hernandez, Pavard, Upa

6er: Neuzugang 1 + Laimer

8er: Kimmich, Goretzka/Gravenberch/Sabitzer

10er/HS: Müller, Musiala

Flügel: Coman, Sane, Tel, Mane/Gnabry

Sturm: Neuzugang 2, Neuzugang 3

Auch noch da: Choupo, Sarr

Zugänge:

Cancelo (falls der Preis stimmt)

6er

Laimer

Top-Stürmer

BU-Stürmer

Abgänge:

evtl. Sommer, falls er nicht Nr.2 sein will.

Blind

2 von Gravenberch, Sabitzer und Goretzka

Wanner (Leihe)

Ibrahimovic (Leihe)

Mane oder Gnabry

Nübel

Jede Position doppelt besetzt.

6er plus Stürmer plus Cancelo plus noch einen BU-Stürmer wird leider teuer.

Da dürfte dann der BU und/oder Cancelo nicht mehr realisierbar sein.

Für die beiden Mittelfeldspieler, Mane oder Gnabry und Nübel sollte aber schon bissl was reinkommen.

• Bei unserem Stürmer denke ich primär immer an so Spiele wie gegen Hertha, weil das eben unser Tagesgeschäft ist. Und da hätte uns Kolo Muani halt wirklich gar nichts gebracht, weil es einfach keine Tiefe gab, aus der er hätte kommen können.

Wir brauchen so einen richtigen Neuner. Einen, den man zwar ins Kombinationsspiel einbinden kann, aber halt mit dem Rücken zum Tor. Und einer, der weitestgehend den Strafraum belagert und in letzter Konsequenz dann wirklich mal mit der spätestens zehnten Flanken einen Kopfball reinwuchtet. All das sehe ich bei Kolo Muani nicht.

Stimme zu. Kolo Muani ist praktisch Werner 2.0.
    Damals ist der Kelch an uns vorbeigegangen.

Vlahovic wäre da vielleicht die bessere (verfügbare und bezahlbare) Lösung.
    90 kg schwer, 1,90 groß.

Kolo Mouani mit seinen 77 kg wird von der tiefstehenden Abwehr komplett abgemeldet.

• Hallo,

Ralf

Ist das überhaupt ein zentraler Stürmer? 13 Tore und 14 Assists?

• Meine Planung würde zwar ein bissl anders ausschauen, ich würde das aber auch direkt unterschreiben. Ich glaube aber nicht, dass genügend Geld für Vertragsverlängerung Pavard, Cancelo, Laimer, 6er + 2 weitere Stürmer vorhanden sein wird.

Bei Sarr rechne ich mit einer Vertragsauflösung alá Arp btw.

• Perfekt. Genau so. Cancelo und Gravenberch würde ich behalten. Wir brauchen wieder mehr Ballkontrolle und Ballsicherheit in unserem Spiel.

Früher Tagano - dabei seit 23.08.2006 - ändere nie deine E-Mail Adresse im FC Bayern Forum!

• Würde ich so unterschreiben. Ggf Mane UND Gnabry abgeben und dafür Tel "befördern" oder wen neues holen.

Man fasst es nicht!

• Kann mir mal jemand erklären, was folgenden Spieler so für uns und andere topteams interessant macht?

Kolo Muani

24 Jahre jung

65 Millionen (lt. Tm.de)

28 BL Spiele > 13 Tore

Ablöse : >100 Millionen =O

• Dazu kommen bei 2.311 Spielminuten allerdings auch noch 12 Assists, sodass es am Ende 25 Scorer sind. Also alle 92 Minuten einer. Das ist jetzt nicht so schlecht ;)

Oh Well. Whatever. Nevermind.