Transfergerüchte/Spielervorschläge rund um den FCB (Zugänge)

  • Ich finde es wahnsinnig was für Spieler gehandelt werden (und für wie viel Geld). Man hat den Eindruck, dass Hassan und Co. die Spieler nach Youtube Highlights und Playstation Ratings scoutet. Man fragt sich so ein wenig was es braucht um Scout beim FC Bayern zu sein wenn das beste was man über 2 Saisons findet um die 9. zu ersetzen Mane, Muani, Oshimen, Vlahovic etc. sind.

    Wenn man für diesen Job die teuersten Stürmer der Welt Googeln können muss dann mach ich das auch gerne.

    Es wäre mal ganz nett wenn wir die Muanis, Haalands und co finden könnten bevor ihr Marktwert im dreistelligen Millionenbereich sind. Ich glaube dort wird sich in Zukunft die Spreu vom Weizen trennen. Entweder Investor oder top Scouting.

    Beides haben wir gerade nicht...

  • Meine Hoffnung ist, dass Tuchel in dieser Saison auf einem schmalen Grad wanderte bzw wandern musste. Sprich, "Führungsspieler" nicht frühzeitig gegen sich aufbringen um die Kabine nicht zu verlieren. Denn die Wahrscheinlichkeit wäre doch durchaus hoch gewesen, dass Goretzka in den Medien knatscht.


    Zur neuen Saison werden die Karten neu gemischt, im Grunde wird jeder Spieler klar hinterfragt und auch intern kommuniziert, dass unsere "Führungsspieler" keine sind und Tuchel auch Rückendeckung benötigt, wenn er unschöne Entscheidungen trifft.


    Wir können es uns jetzt einfach nicht leisten, noch einen Trainer zu verbrennen. Ich möchte an der Stelle auch nicht zwischen einzelnen Trainern differenzieren. Aber irgendwann reicht es auch. An der Mannschaft lastet so langsam schon das Stigma untrainierbar zu sein. Der Fokus muss nun darauf liegen, die Mannschaft neu zu strukturieren, neue Anreize zu schaffen, einen Konkurrenzkampf zu etablieren und den Selbstbedienungsladen wieder einzustampfen. Wird aber erneut der Trainer über den Jordan geschickt, fehlt mir auch jegliche Fantasie wer den Laden hier überhaupt noch einigermaßen in den Griff kriegen will.


    Es muss nun der Mannschaft an den Kragen gegangen werden. Auch wenn sich das ggf. über zwei Saisons zieht. Wir müssen einige Topverdiener loswerden, die sich auf den Gehaltszahlungen ausruhen. Ich bin nun niemand, der hier reihenweise Spieler rausschmeißen bzw. verkaufen will. Aber mittlerweile sehe ich einen radikalen Cut als unausweichlich und würde mir diesen auch wünschen.

  • Es wäre mal ganz nett wenn wir die Muanis, Haalands und co finden könnten bevor ihr Marktwert im dreistelligen Millionenbereich sind.

    Die hier so hoch gehandelten Osimhen und den Divock Origi habe ich beim VfL Wolfsburg oft genug gesehen und NIE IM LEBEN eine Entwicklung annehmen dürfen, wie die beiden sie genommen haben.

    So einfach ist das nicht.

    Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

  • So einfach ist das nicht.

    Natürlich nicht. Aber man darf von diesen immerhin gut bezahlten Leuten doch erwarten, dass da ein wenig mehr kommt. Wenn wir beide die Spieler falsch bewerten und uns ihre Leistungskurve nicht vorstellen können ist das nicht weiter schlimm. Wenn das Hassan und Co das auf einem ähnlichen Level wie wir machen haben wir ein Problem.

  • In dem Zusammenhang sehe ich z. B. Mazraoui als einen Treffer an. Der war wohl schwieriger zu sichten als z. B. de Ligt, den schon so viele kannten...

    Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

  • Es gibt sicherlich einige Kreative Transfers die auch Funktioniert haben. Hier mal die letzten Jahre:

    22/23

    de Ligt (offensichtlich aber gut)

    Mane (offensichtlich und schlecht)

    Tel (kreativ, teuer aber hohes Potential)

    Sommer (offensichtlich, wird wahrscheinlich Abgegeben - was zu Hölle?)

    Cancelo (offensichtlich aber super Leihe - grosses Kompliment)

    Nous (kreativ, ablösefrei - sehr gut)

    Gravenberch (fast schon offensichtlich, nicht so teuer aber funktioniert nicht wirklich)

    21/22

    Upa (offensichtlich, teuer aber ok)

    Sabitzer (kreativ irgendwie hat der nicht gezündet)

    Omar Richards (kreativ, hat nicht funktioniert)

    Ulreich (ich sag mal nichts dazu)

    20/21

    Sane (offensichtlich, teuer, passt so lala)

    Roca (kreativ, hat nicht funktioniert)

    Nübel (offensichtlich, schlechte Planung, Unruhe)

    Tanguy (kreativ, hat nicht gezündet)

    Dantas (kreativ, hat nicht gezündet)

    19/20

    Hernandez (offensichtlich, guter Spieler, immer verletzt)

    Pavard (kreativ, gut)

    Coutinho (gute Leihe aber hat nicht wirklich gezündet)

    Cuisance (Kreativ, hat nicht gezündet - gravenberch erinnert mich an den)

    Persic (offensichtlich, super Leihe)

    Arp (kreativ, hat nicht gezündet)

    18/19

    Davies (kreativ, top Einkauf)

    Goretzka (kreativ, ablösefrei, top Einkauf (auch wenn man ihn jetzt abgeben sollte)

    Was mir auffällt: Wir haben sehr viele offensichtliche Transfers (Spieler die etabliert sind und auf dem Markt nachfrage generieren) die nicht wirklich zünden. Auch viele kreative Transfers (Big Bets) die nicht funktionieren.

    Alles in allem keine gute Transferspolitik...

  • In dem Zusammenhang sehe ich z. B. Mazraoui als einen Treffer an. Der war wohl schwieriger zu sichten als z. B. de Ligt, den schon so viele kannten...

    Bei einem ablösefreien Spieler der bei Ajax Stammspieler war kann man jetzt nicht sooo viel falsch machen - das ist kein Maßstab...

    0

  • Bei Osimhen bist du bei 130 Mio Ablöse und bei Kane bestimmt auch bei knapp 100 und nem immensen Gehalt. Vlahovic kriegt man für 65-75 würde ich schätzen.


    Würde ich ehrlich gesagt nicht sagen, hier wird entscheidend sein was Kane selber möchte. Wenn er nochmal was neues machen möchte, dann wird Tottenham ihm sicher keine Steine in den Weg legen. Die 100Mio werden die nur aufrufen für Klubs innerhalb der PL. Bei uns könnte ich mir schon vorstellen dass Tottenham uns entgegen kommen würde bei 1 Jahr Restvertrag + Auslandsbonus. Denke mal 60-70Mio sind da realistisch, aber wie schon gesagt...das hängt alles an Kane selber

    0

  • tja was soll man sagen.

    der umbruch muss eigentlich im größeren stile ausfallen, nur wo soll die kohle dafür herkommen? man wird es also auf 1-2 saisons aufteilen müssen.


    wir sind uns hier glaub ich alle einig, dass die beiden wichtigsten baustellen auf der 9, sowie auf der 6 sind. zudem muss man erstmal schauen, dass man den ein oder anderen spieler mit fettem vertrag noch verkauft bekommt.

    ich halte von Aktionismus gar nichts. Sieht man ja bei Chelsea was wahrloses auswechseln des kompletten Kaders mit Topspielern so bringt.


    Man muss nur an den wenigen richtigen Stellschrauben drehen.

    Dass sind aus meiner Sicht 2-3 Positionen

    0

  • Ich glaube, da wird gar nicht soo viel passieren


    Dann wird auch in der nächsten Saison nicht sooooo viel gutes passieren.


    Ich kann mir nicht helfen, Ansätze hin, Potential her, ich lasse mich gerne überraschen, aber ich fürchte bei einigen (zu vielen) reicht es eben nicht zu mehr.

    Ente Auge Zickzack Zickzack Schlange Stern Eule Ankh Spirale Auge Auge Messer

  • Dann wird auch in der nächsten Saison nicht sooooo viel gutes passieren.


    Ich kann mir nicht helfen, Ansätze hin, Potential her, ich lasse mich gerne überraschen, aber ich fürchte bei einigen (zu vielen) reicht es eben nicht zu mehr.

    Haben ja fast alle schon bewiesen das sie es deutlich besser können als aktuell

    0

  • Ohne Abgänge einiger Topverdiener

    sollten auch nicht allzu viele Neue Topverdiener dazukommen.

    Sonst haben wir hier bald Zustände wie bei Barca.

    Weit weg davon sind wir momentan nicht

  • Ohne Abgänge einiger Topverdiener

    sollten auch nicht allzu viele Neue Topverdiener dazukommen.

    Sonst haben wir hier bald Zustände wie bei Barca.

    Weit weg davon sind wir momentan nicht

    Dann hast du Barca nicht richtig verfolgt, so viel falsch machen wie die kannst eigentlich nicht

    0

  • Hier werden Spieler vorgeschlagen als ob man die Liga noch spannender machen will. Meine Güte.

    Der Anspruch wird weiterhin die internationale Wettbewerbsfähigkeit sein und da täte es gut sich „richtig“ zu verstärken und mal über den Tellerrand Bundesliga hinauszuschauen.

    Keep calm and go to New York

  • Genau so ist es. Du kannst nicht mitten in der Saison hierher kommen und erst einmal die Führungsspieler absägen, ungeachtet deren Leistung. Damit bist du ja erst einmal komplett unten durch. Es war schon richtig, diese erst einmal in die Pflicht zu nehmen, auch wenn es jetzt so ausgegangen ist. Aber damit hat Tuchel jetzt alle Argumente auf seiner Seite. Hätte er die Platzhirsche draußen gelassen, damit die Spieler aus der zweiten Reihe spielen können und die hätten es verbockt, wäre es doch auch falsch gewesen.