Transfergerüchte/Spielervorschläge rund um den FCB (Zugänge)

• Irgendwem scheint da echt wahnsinnig langweilig zu sein in seinem Leben. Diese Account-Kacke geht mir echt nicht in den Kopf...

Zumindest ist das Avatar-Bildchen und der Zusatz "Mania" doch ein freundlicher Hinweis auf den Franz, oder? ;)

Verstehen werde ich sowas allerdings auch nicht!

Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

• wahnsinnig witzig. julian nagelsmann ist ein toller trainer und ski fahren kann er sicher auch besser als du. er hat wenigstens den spielern chancen gegeben und nicht so fallen lassen wie das hier manche machen.

Der wievielte Account ist das eigentlich? Immerhin kreativ beim Namen.

Keep calm and go to New York

• Wieder ein "Mania", gar mit Skiern im Avatar und einem Faible für Nagelsmann. Das kann doch nur eine Parodie sein.

Auch das wäre einfach nur nervig und nix anderes. So viel Zeit kann man doch gar nicht haben, um für so eine Scheiße einen Account anzulegen.

• FC Bayern München: Ja, Declan Rice von West Ham United könnte tatsächlich das fehlende Puzzleteil im FCB-Mittelfeld sein (spox.com)

"Im Prinzip spielen die Münchner seit dem Champions-League-Triumph 2020 ohne echten Sechser. Damals hat Thiago den Rekordmeister verlassen. Der Spanier wurde oft unterschätzt und vor allem auf seine herausragende Technik beschränkt. Dabei war die vielleicht wichtigste Eigenschaft neben seiner Pressingresistenz, dass er sehr zweikampfstark war.

Thiago hielt anderen Mittelfeldspielern den Rücken frei und war in der Rückwärtsbewegung fast immer zur Stelle. Er stabilisierte das Mittelfeld mit und gegen den Ball. Adäquat ersetzt wurde er bis heute nicht. An der Säbener Straße hatten die Kaderplaner die Hoffnung, dass Joshua Kimmich diese Rolle übernehmen könnte. Doch Hansi Flick, Julian Nagelsmann und nun auch Thomas Tuchel wissen, wie wichtig der 28-Jährige mit seinen Chipbällen für die Offensive ist."

Den dt. Medien dämmert auch so langsam, dass Thiago kein Schlechter war.

Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

• Man scheint ja intern weiterhin viel von ihm zu halten, kann mir daher vorstellen das man noch 1 bis 2 Jahre abwarten will wie er sich woanders entwickelt.... Verkaufen kann man ihn dann noch immer gut

Bei solchen Leihen kann ich nicht anders und muss mich dann in die Situation des Spielers bzw. des Beraters versetzen. Der Junge war Stammspieler bei Ajax und es gibt Interesse von englischen Spitzenclubs.

Als Spieler bzw. als Berater würde ich in so einer Situation dann Brazzo einfach fragen, ob er noch alle Tassen im Schrank hat, wenn er mit Leihanfragen von Mittelklasseclubs um die Ecke kommt.

Das macht im Fall Gravenberch für keinen so wirklich Sinn...

• Wenn man mit Gravenberch nix anfangen kann, soll man ihn doch bitte direkt zum Kamel verkaufen. Es bringt doch uns und einem ehemaligen Stammspieler von Ajax rein gar nichts, wenn er ins Mittelfeld der Bundesliga verliehen wird...

Kennst du seine Zukunftspläne? Vielleicht möchte er ja für Olympia trainieren, um bei den Sprintdisziplinen teilnehmen zu können! ;)

Oh Well. Whatever. Nevermind.

• Den dt. Medien dämmert auch so langsam, dass Thiago kein Schlechter war.

Er war kein schlechter, aber auch kein 6er. Zumindest keiner der auf einer doppel 6 mit jemandem wie Kimmich ueber einen laengeren Zeitraum funktioniert haette. Ein Mittelfeld mit Kimmich, Thiago (den alten) und Rice waere natuerlich Klasse. Es scheint so, als ob man In Deuschland echt kein Plan wie man ein Mittelfeld zusammenstellt. Vielleicht sollte man mal bei Real ein Kurs belegen um das zu lernen.

0

• warum werde ich jetzt wegen timo werner so angemacht? seine leistungen sprechen für sich. vielleicht versuchen sie es ja nochmal im sommer.

thiago könnte man bestimmt auch wieder bekommen. der liebt ja münchen und er würde bestimmt nochmal kommen, da bin ich sicher. er als 6er und goretzka kann dann offensiv neben ihm gas geben.

• warum werde ich jetzt wegen timo werner so angemacht? seine leistungen sprechen für sich. vielleicht versuchen sie es ja nochmal im sommer.

thiago könnte man bestimmt auch wieder bekommen. der liebt ja münchen und er würde bestimmt nochmal kommen, da bin ich sicher. er als 6er und goretzka kann dann offensiv neben ihm gas geben.

Thiago kann doch gar nicht Skifahren, der fährt nur Lenkbob

0

• thiago könnte man bestimmt auch wieder bekommen. der liebt ja münchen und er würde bestimmt nochmal kommen, da bin ich sicher. er als 6er und goretzka kann dann offensiv neben ihm gas geben.

und außerdem könnte thiago dann den pep wieder mitbringen, die arbeiten ja im selben land und außerdem kennen sie sich von früher und so. pep und tuchel würden sich dann den trainerjob teilen, der eine für die defensive, der andere für die offensive zuständig. und nagelsmann könnte dann co-trainer werden, das täte ihm nach seiner schwierigen zeit sicher gut, er steht ja ohnehin noch bei uns auf der gehaltsliste. ich glaube fest daran, dass auch robben sich von uli für ein weiteres jahr bei uns überreden lassen würde, der war ja letztens nicht umsonst in münchen. der würde dem kader dann seine gewinnermentalität einimpfen, und sane könnte von ihm lernen, wie man ein gute außen wird.

• Nicht umsonst wollte man ja auch Rodri haben.

Wieso man das dann nicht weiter verfolgt hat nachdem dieser nicht zu bekommen war k.a.

Plan B ist nicht unser Ding. Wir haben nur Plan A. Wenn der nicht funktioniert lassen wir es lieber. Irre, aber so arbeiten wir seit Jahren.

Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.