Transfergerüchte/Spielervorschläge rund um den FCB (Zugänge)

• Muani ist kein spieler der den ball festmachen kann und definitiv kein Spieler für die Zentrale Position bei einer 3er offensive.

Den kannst du auf die Wingerposition stellen aber nicht ins zentrum.

Den könnte man holen wenn man Gnabry abgeben würde, könnte, weil ist ja viel teurer

• Mir fallen zwei Dinge auf. Mit Pavard geht jetzt einer der besseren, das ist nicht so schön. Als Gerüchte um Frimpong aufkamen, da dachte ich mir, wofür brauchen wir den? Macht jetzt schon wieder ein wenig Sinn.

Nach der Saison finde ich Abgänge fast besser als die Zugänge. Nur muss man aufpassen das man nicht zu viel Transferdruck bekommen wird. Wenn man nun so liest was Brazzo alles vorbereitet hatte, man bekommt fast den Eindruck das er dieses Jahr die Kurve bekommen hätte?

• Mir fallen zwei Dinge auf. Mit Pavard geht jetzt einer der besseren, das ist nicht so schön. Als Gerüchte um Frimpong aufkamen, da dachte ich mir, wofür brauchen wir den? Macht jetzt schon wieder ein wenig Sinn.

Nach der Saison finde ich Abgänge fast besser als die Zugänge. Nur muss man aufpassen das man nicht zu viel Transferdruck bekommen wird. Wenn man nun so liest was Brazzo alles vorbereitet hatte, man bekommt fast den Eindruck das er dieses Jahr die Kurve bekommen hätte?

Scheint so, ja.

• Wenn man nun so liest was Brazzo alles vorbereitet hatte, man bekommt fast den Eindruck das er dieses Jahr die Kurve bekommen hätte?

Meines Erachtens waren die Transfers nicht das Hauptproblem, zumindest nicht in jüngerer Vergangenheit. Die Hauptprobleme waren die fehlende Kontrolle über den Kader, die katastrophale Außendarstellung und vor allem der offensichtliche Vertrauensverlust der Spieler in Brazzo.

Ich habe das schon auf Twitter gesehen, dass Leute da nun Angst haben, dass es ein Fehler war, Brazzo rauszuschmeißen oder dass wir nun keine FIFA23-Transfers wie Mané oder de Ligt mehr machen, aber das ist alles nicht das Problem. Der hat im letzten Sommer mit Mané (bzw. der Stürmerplanung) auf das falsche Pferd gesetzt, aber Transfers wie de Ligt, Gravenberch, Tel, Mazraoui, Sommer, Cancelo usw. haben uns sehr geholfen bzw. haben teilweise das Potenzial, hier in Zukunft noch absolute Säulen zu werden.

Ich glaube auch, dass er in der Lage gewesen wäre, die Fehler bei der Kaderplanung zu beheben und mit Rice hat er da auch wieder den richtigen Riecher gehabt. Das bringt aber alles nichts, wenn die Spieler dir nicht vertrauen und du die Kabine überhaupt nicht unter Kontrolle hast. Denn dann überstrahlen die guten Transfers wieder die ersten 2-3 Monate und spätestens im Oktober/November fängt es wieder an, dass uns der Laden um die Ohren fliegt.

Bei Brazzo zentriert sich in der Sicht vieler Leute alles auf Transfers, aber das ist in meinen Augen nicht der Grund, weshalb er geflogen ist. Er ist wegen anderen Problemen geflogen, die so gravierend waren, dass selbst Uli ihn irgendwann nicht mehr schützen konnte. Und das waren zwischenmenschliche Dinge. Und die kann man eben auch nicht durch (Ver)Käufe reparieren.

• Nachdem man in der IV jetzt was machen muss, sollte man vielleicht die folgenden Namen im Blick haben. Das ganz grosse Regal wird es wohl nicht werden, da das Geld in einen 9er und 6er investiert werden muss.

Armel Bella-Kotchap (machbar)

Jurriën Timber (waere vielleicht machtbar)

Gonçalo Inácio (waere vielleicht machtbar)

Giorgio Scalvini (wohl noch zu jung)

António Silva (wohl noch zu jung)

Alessandro Bastoni (wird teuer werden)

0

• Was geht eigentlich bei Pau Torres? Hype vorbei? Der ist Linksfuß und ein eisenharter Verteidiger, was womöglich eine Komponente wäre, die wir gut gebrauchen könnten, insbesondere wenn Hernandez geht. Aber der spielt ja immer noch bei Villareal, ggf. ist er einfach nichts für das Top-Level.

• Hallo zusammen aus meiner Sicht schade wenn Pavard geht hat sich massiv gesteigert war aber auch nicht konstant aber wer war das schon in dieser sehr überschaubaren Rückrunde gelinde gesagt . Wenn Laimer kommt wäre super Sabitzer glaube ich nicht dran das er es bei uns schaft aber hätte eine 2. Chance verdient . Vorne im Sturm auf jeden Fsll einen echten 9 ner wie der Vlahovic, Sprinter wie Aussen Kolo mani haben wir schon. So Gruss aus Bratislava ich trinke nochmal nen Zlaty auf die nicht mehr geglaubte Meisterschaft:thumbsup:

0

• Was geht eigentlich bei Pau Torres? Hype vorbei? Der ist Linksfuß und ein eisenharter Verteidiger, was womöglich eine Komponente wäre, die wir gut gebrauchen könnten, insbesondere wenn Hernandez geht. Aber der spielt ja immer noch bei Villareal, ggf. ist er einfach nichts für das Top-Level.

Hm guter Hinweis, den hat man ja schon fast vergessen. Wenn ich mich richtig erinnere wollte Tuchel ihn damals zu Chelsea holen

• Mag sein, aber nur weil die meisten so ticken, muss das ja nicht für jeden gelten. Bellingham hat sich als Teenager bereits gegen die Heimat entschieden und wechselt jetzt offenbar auch nicht wieder in die Heimat zurück.

Ich würde auch abwinken, wenn Pep oder Klopp da das Interesse hinterlegen würde. Aber Arsenal? Wenn der Spieler sich grundsätzlich einen Wechsel aufs Festland vorstellen kann, sollte das keine allzu große Hürde sein.

Und was genau habe ich vorhin geschrieben? Hier wird so getan als wäre das ein reiner Selbstläufer, dabei ist die Anzahl der Engländer, die die Insel verlassen haben, seit jeher sehr überschaubar. Da bringt es auch nichts, Bellingham oder Sancho zu erwähnen, die unter ganz anderen Umständen nach Deutschland gewechselt sind. Die waren beide Teenager und keine gestandenen Spieler im besten Alter. Wenn Rice zu uns wechseln will, dann wird er das. Klar. Das habe ich auch nie bestritten, aber hier wird doch so getan als wäre es gar keine Frage.

Rice ist eines der kommenden Gesichter der Nationalelf, spielt in der EPL und kann zu einem der größten englischen Klubs wechseln. Nur weil man hier im Forum Arsenal belächelt, tut man das in England noch lange nicht. Dort zweifelt man eher, was unser Interesse soll und geht eher von Preistreiberei seitens des Spielers aus.

Nur weil wir uns den Deal leisten wollten, muss der Spieler noch lange nicht wollen und nur weil er in die Kamera "guten Morgen" sagt, ist das noch lange kein Indiz. Am Ende entscheidet nur einer, wohin die Reise geht, aber hier so zu tun als sei es selbstverständlich, dass er zu uns wechselt, ist halt absurd. Bayern mag einer der Top 5 Klubs in der Welt sein, aber am Ende konkurrieren wir hier mit der EPL und einem der größten Vereine und das um einen englischen Spieler.

• Ich weiß nicht woher Du die Erkenntnis hast, dass Rice hier im Forum ein Selbstläufer sein soll. Also ich lese das hier nicht raus.

Es überwiegt einfach nur der Frohmut, dass wir uns intensiv mit dem Spieler beschäftigen und auch aktiv werden. Mehr nicht.

Dass aktuell die Hoffnung die Erwartung schlägt - für mich fein.

Und deshalb sind Deine aufgeführten Punkte vorhanden, aber genauso relativ wie der angebliche Selbstläufer.

Der Spieler würde sportlich mE extrem gut passen und wir scheinen Chancen auf eine Verpflichtung zu haben. Gut so, aber mehr ist auch nicht passiert.

"Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist."

Ja, es ist ruhig geworden um solche Kandidaten wie Paul Torres. Das bedeutet nicht, dass wir nicht bereit sind, zuzuschlagen, sondern nur, dass wir in diesem Transferfenster unsere Karten so gut wie möglich auf den Tisch gelegt haben. Die Situation sehr unbeständig, mit vielen Optionen und Kombinationen von Spielern. Es müssen auch solche grosse IV-Optionen wie Alessandro Bastoni, Fikayo Tomori etc. geprüft werden. Danach kommen kleinere Kaliber wie Disasi, Todibo & Co.

Erst wenn sie 100% geprüft sind, dann kommen Spieler wie Paul Torres in Betracht. Und wir müssen uns dann fragen, ob wir sein ruhiger und langsamer Stil mehr brauchen als kämpferische Intensität der anderen IVs

Sorry für meine langweiligen 2 Pence.

Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

• Zum Thema Rice. Sind wir mal ehrlich, welche Optionen hat er den? Chelsea? Wer tut sich die freiwillig a? die sind ja noch chaotischer wie wir und nspielen nicht mal international, Arsenal? Wenn man um Titel spielen möchte, dann ist das eigentlich auch keine Option. Liverpool? Könnten ihn zwar sicherlich gebrauchen, spielen aber nur EL und Rice wird ihnen sicher auch zu teuer sein. ManU? Haben ihre 6er und andere Baustellen, Newcastle? haben eigentlich auf der 6 auch nicht wirklich Bedarf....zumindest nicht für einem 100Mio Mann. Eigentlich gibt es in England aktuell auch nur eine Adresse wo man die größten Chancen hat was zu gewinnen und das ist City.

Man weiss ja auch nicht wie sehr Rice mit den Hammers verbunden ist, immerhin ist er seid der jugend dort und hat alle Stationen durchlaufen, durchaus möglich das er wegen der Verbundenheit auch ein Transfer ins Ausland bevorzugt, im Sinne der Hammers wäre es sicherlich auch

0

• Nur weil wir uns den Deal leisten wollten, muss der Spieler noch lange nicht wollen und nur weil er in die Kamera "guten Morgen" sagt, ist das noch lange kein Indiz.

Du unterschlägst aber das größte Indiz:

❗️News #Rice: There was a phone call with #Tuchel a few days ago! Been told it was a good talk. Both appreciate each other. Rice is open to join Bayern & Tuchel. FCB wants to intensify their efforts now. He’s still a transfer target.

But: Time is running as he could sign for Arsenal. @SkySportDE 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿

https://twitter.com/plettigoal…&t=IpQDOqj9mYYsucGi8ELUGg

Das Fettmarkierte war nämlich bis gestern die große Frage von der der ganze Transfers abhängt. Und wenn die absolute Top-Quelle in Deutschland das berichtet, dann ist das auf jeden Fall deutlich aussagekräftiger als bspw. von irgendwelchen Halbsätzen in hingeschmierten Artikel ableiten zu wollen, dass z. B. Florian Neuhaus fix zum FCB wechselt.

Das heißt nicht, dass Rice ein Selbstläufer ist. Aber wie hier schon geschrieben wurde, behauptet das auch keiner. Ich bin da auch vorsichtig, weil es bei Engländern eben besondere Faktoren gibt, aber dass das Ding heiß ist, kann man, wenn man die Quelle kennt und die letzten Transferphasen miterlebt hat, mittlerweile definitiv sagen. Bei de Ligt und Mane konnte das auch keiner glauben und die ganzen Quellen aus England und Italien kamen erst aus dem Quark, als Plettenberg schon wochenlang berichtete, dass es heiß ist. Und die zweitbeste Quelle, Hau, berichtet mittlerweile auch, dass "Rice es sich vorstellen kann". Hau meinte letzte Woche im Podcast noch, dass der Transfer "unwahrscheinlich" sei, was er heute selbst einkassiert hat ("es sieht gut aus").

Wie gesagt, Selbstläufer nein, unwahrscheinlich ist der Transfer meines Erachtens aber spätestens seit gestern nicht mehr.

• Wobei ich persönlich Dreydel_OG schon auch ein bisschen verstehe. Mir persönlich ist das gerade - in vielen Bereichen - zu viel von allem. Auch zu viel Euphorie.

Wir haben ein sportlich schweres Jahr mit Glück und (Einzel-) Können erfolgreich abgeschlossen. Darüber bin ich sehr froh.

Wir haben - ich sage es, wie ich es empfinde - zwei bedeutende Spieler, von dem ich persönlich einem noch das Attribut "groß" beifügen würde, als Vorstände verschliessen. Wir haben uns von einem Trainer getrennt und waren da schon in der Aussendarstellung eher schwach.

Dass wir es bei Kahn und HS nur eingeschränkt waren, haben wir in erster Linie dem Verhalten von Brazzo zu verdanken. Wir holen jetzt UH zurück (?) - ganz sicher aber KHR, was bei allem Respekt und allen Hoffnungen, die ich auch damit verknüpfe und die Probleme sehe ich wohl, die es bei Unternehmensuebergaben geben kann, was von "Zurück in die Zukunft" hat.

Wir scheinen die CEO Baustelle schnell geschlossen zu haben, aber mehr auch nicht. Ein Plan/eine Idee für die Zukunft ergibt sich daraus noch nicht. Kann es in der kurzen Zeit auch nicht. Aber man kann diesen Umstand aber mMn auch nicht ignorieren.

Ebenso wenig wie die Tatsache, dass es keine Idee für den Sportdirektor oder Sportvorstand zu geben scheint und dies hat natürlich, auch wenn wir Bayern München sind und mit KHR und UH fähige Personen, mit internationalen Kontakten und Reputation am Start haben, Auswirkungen am Transfermarkt, der für uns, deutete ich schon an anderer Stelle an, mMn ohnehin schwieriger ist, als für andere.

Hinzu kommt, dass ich die Baustelle "Medien" sehe. Da müssen wir uns wirklich besser aufstellen. Das wirkt alles so gestrig.

Tuchel ist ein guter Trainer, der schon Erfolge hatte und ich mag, wie er Dinge sieht und beschreibt. Gesehen auf dem Platz habe ich aber bisher wenig, was Anlass zur Euphorie gibt. Gleiches gilt für Veränderungen im Kader. Gewisse Notwendigkeiten sehe ich auch, aber zusätzliche Baustellen durch Abgänge von Spielern, die man z. T

"feiert", weil man Einnahmen generiert, lassen mich eher fragend, wie wir das alles gestemmt bekommen sollen, zurück.

Ich weiß, dass nicht alles in diesen Thread passte, was ich an Gedanken habe und bitte daher um Nachsicht.