Das heute kein Falk-Insider kommt ist überraschend. Gemäss Englisch-Woche ist er in Urlaub.
Plettenberg ist da fleissiger und seit einem Jahr die zuverlässigere Quelle.
Das heute kein Falk-Insider kommt ist überraschend. Gemäss Englisch-Woche ist er in Urlaub.
Plettenberg ist da fleissiger und seit einem Jahr die zuverlässigere Quelle.
glaubt ihr eigentlich, dass wir auch auf dem flügel noch was machen? es kommen ja immer wieder mal gerüchte über einen abgang von gnabry/mane auf.
insgesamt ein extrem spannender transfersommer, der uns da vor der tür steht. wir werden auf fast allen positionen (abwehr, mittelfeld, angriff) neue spieler hinzubekommen. das ist nach der vergangenen saison allerdings auch notwendig.
Ich glaube, dass Gnabry bleibt.
FT ist keine überragende Quelle, dennoch haben sie manchmal bei den Londoner Clubs eine exklusive Info.
Deshalb nur zur Ergänzung,
Arsenal have edged closer to the signing of West Ham midfielder Declan Rice, with sources having told FootballTransfers that the Emirates side have agreed personal terms with the 24-year-old star
FT ist keine überragende Quelle, dennoch haben sie manchmal bei den Londoner Clubs eine exklusive Info.
Deshalb nur zur Ergänzung,
Arsenal have edged closer to the signing of West Ham midfielder Declan Rice, with sources having told FootballTransfers that the Emirates side have agreed personal terms with the 24-year-old star
Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende...
Dann kann man wenigstens noch in Ruhe Plan B überlegen...
Also ein "Angebot vorbereiten" bräuchte man ja nicht wenn der Spieler gesagt hätte das er lieber in der PL bleibt?
glaubt ihr eigentlich, dass wir auch auf dem flügel noch was machen? es kommen ja immer wieder mal gerüchte über einen abgang von gnabry/mane auf.
insgesamt ein extrem spannender transfersommer, der uns da vor der tür steht. wir werden auf fast allen positionen (abwehr, mittelfeld, angriff) neue spieler hinzubekommen. das ist nach der vergangenen saison allerdings auch notwendig.
Wenn Mane und Gnabry gehen, dann sollen wir LA Mitoma aus Brighton holen. Ein wunderbarer Spieler.
Raphaël Guerreiro to Bayern is likely. The talks with the player's management were positive and Guerreiro is open to the move. Karl-Heinz Rummenigge and the 'new board' also wants him. Final agreement not reached yet [@Plettigoal]
Da wird nichts mehr schiefgehen. Der ist ablösefrei und mit dem Spieler wird man sich schon einig. Guter Deal. Ein Spieler der zwar nicht Stamm sein wird, den kann man aber immer problemlos bringen.
Ich muss mich selbst bisschen bremsen, dass ich nicht zu euphorisch werde, weil das alles so sinnvoll und durchdacht klingt - ausnahmsweise mal mit vernünftigen Plan, der zu unserem Kader und Spielstil passt.
Man stelle sich mal vor, wir schaffen es wirklich ordentliche Ablösen durch den Abgang von Hernandez und Pavard zu generieren und kriegen gleichzeitig Mane, Gnabry und/oder Goretzka von der Gehaltsliste - das wäre ein Traum.
Und im Gegenzug verpflichten wir einen top 6er mit Rice und den für uns bestmöglichen 9er Vlahovic - aktuell deuten ja alle Aussagen darauf hin. Dass in diesem theoretischen Konstrukt dann auch noch genügend Geld für einen top IV über ist, ist einfach heftig und Guerreiro ist ja schon gefühlt da.
Wie bereits erwähnt, muss man hier erstmal geduldig abwarten, aber ich freu mich brutal auf die neue Saison mit einer ordentlichen Vorbereitung unter Thomas Tuchel und den dann hoffentlich fixen Neuzugängen.
Zum Thema IV: hat jemand Kim Min-Jae von Neapel beobachtet? Über den hört man ja nur Gutes, seine Stats bei Whoscored lesen sich gut..
Danke! Habe gerade ein Video gefunden, in dem alles, was nun durchs Netz geistert, von Plettenberg gesagt wird:
https://sport.sky.de/fussball/…rdmeisters/12895222/34826
Interessant auch die Grafik am Anfang mit möglichen Abgangskandidaten.
Welche Spieler werden denn da aufgezeigt? Kann das Video nicht öffnen, da aktuell in Portugal
Welche Spieler werden denn da aufgezeigt? Kann das Video nicht öffnen, da aktuell in Portugal
Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende...
Dann kann man wenigstens noch in Ruhe Plan B überlegen...
Die üblichen Verdächtigen, die ich bereits hier erwähnt habe, scheinen für den FCB-Scouting uninteressant zu sein, aber es gibt viele anderen, aber schlechtere Optionen, z.B.
https://www.transfermarkt.de/i…are/profil/spieler/375885
Inrahim Sangare ist ein dominanter 6er, ein mittelmässiger Passgeber und Vorbereiter.
Fassen wir zusammen. Laut englischen Medien ist der der Transfer von Rice praktisch fix, laut Plattenberg hat er aber bock auf Bayern und man bereitet ein Angebot vor. Mal so eine dumme Frage, wenn Rice wirklich England nicht verlassen möchte, wieso gab es überhaupt ein Treffen mit den Bayern Verantwortlichen? Ergibt irgendwie keinen Sinn, denke fast die Medien in England schreiben ihn schon nach Arsenal, weil es für ihr denken ein unding wäre das ein englischer Nationalspieler ernsthaft in die Bundesliga geht....ist für die doch schon eine Majestätsbeleidigung.
Wer war den eigentlich der letzte englische Spieler bei uns? Hargreaves?
Wenn wir wirklich RICHTIG ausmisten (können) und bspw. noch Mané und Goretzka oder Gnabry abgeben können, dann könnte ich mir sogar vorstellen, dass man versucht, auf Gvardiol zu gehen, denn dann hätte man wirklich extrem viel Geld eingenommen. Das wären unterm Strich immer noch extreme Ausgaben, aber wenn wir den Kader wirklich umkrempeln wollen, dann liegt da auch sehr viel Geld drin, das wir dann direkt wieder einsetzen können. Das wären sowohl auf der Zugangs-, aber eben auch auf der Abgangsseite extrem hohe Summen.
Allerdings will Gvardiol ja angeblich in die PL und Leipzig wird bei der Ablöse wohl vollkommen eskalieren. Aber da sind sogar drei große Namen drin in diesem Sommer. Und wenn man dann noch kluge "Billig-Lösungen" hat, wie Guerreiro, könnte das ziemlich gut werden.
Vielleicht ist ein wenig Off-Topic, aber wir sollten in den nächsten Jahren Dinamo Zagreb viel näher unter die Lupe nehmen und den Dosen diese Spieler - und Geldquelle abnehmen.
Dinamo Zagreb bildet die besten Spieler auf dem Balkan aus und hat selber ein breites Netz an Scouts die alle Ligen im ehemaligen Jugoslawien abdecken - wenn ein talentierter Kicker irgendwo dort zu finden ist, dann ist Dinamo Zagreb in der Regel der erste der ihn bemerkt und nach Zagreb holt.
Er wird 2-3 Jahre (gut) ausgebildet und dann verkauft.
90% der kroatischen Nationalspieler stammen aus der Dinamo-Fussballschule.
Jetzt z.B. ist Josip Sutalo, IV, mehr als interessant und sein Marktwert ist auf 18 Mio Euro geschätzt.
Für mich wäre es zumindest als IV Nr. 4 interessant und 18 Mio sind ein überschaubares Risiko. Wiederverkaufswert deckt quasi das Risiko komplett ab.
Er ist auch kroatischer Nationalspieler.
Ich denke Mal,Rice können wir uns abschminken.
Der wird in der PL bleiben.
Ich denke Mal,Rice können wir uns abschminken.
Der wird in der PL bleiben.
Hast mit ihm gesprochen?
Fassen wir zusammen. Laut englischen Medien ist der der Transfer von Rice praktisch fix, laut Plattenberg hat er aber bock auf Bayern und man bereitet ein Angebot vor. Mal so eine dumme Frage, wenn Rice wirklich England nicht verlassen möchte, wieso gab es überhaupt ein Treffen mit den Bayern Verantwortlichen? Ergibt irgendwie keinen Sinn, denke fast die Medien in England schreiben ihn schon nach Arsenal, weil es für ihr denken ein unding wäre das ein englischer Nationalspieler ernsthaft in die Bundesliga geht....ist für die doch schon eine Majestätsbeleidigung.
Wer war den eigentlich der letzte englische Spieler bei uns? Hargreaves?
Da gab es noch einen... Na, wer kann den Spieler nennen?
Zum Thema IV: hat jemand Kim Min-Jae von Neapel beobachtet? Über den hört man ja nur Gutes, seine Stats bei Whoscored lesen sich gut..
Er gehörte zur Säule der koreanischen NM auf der letzten WM, danach habe ich ihn hier als möglicher Zuganf vorgeschlagen, aber das Thena IV war bei uns noch nicht so kritisch wie jetzt.
In dieser Saison gehört er zu den besten Innenverteidigern in Europa und spielte eine entscheidende Rolle bei Napolis Dominanz in der Liga in diesem Jahr.
Kim M.J. wird jetzt mindestens 80-90 Mio. kosten, daher wäre mir Gvardiol für 100 Mio. lieber, weil er superstark ist und die BuLi kennt etc.
Hast mit ihm gesprochen?
Nö, leider nicht
Auch wenn er sagt,er könnte es sich sehr gut vorstellen,beim FC Bayern zu spielen.
AM Ende wir er,so wie Kane,die PL nicht verlassen.