Transfergerüchte/Spielervorschläge rund um den FCB (Zugänge)

• Finde aber schon auch,es wäre jetzt mal an der Zeit nur noch nach vorne zu schauen,nachdem wir die Katastrophensaison so gerade noch mit einem blauen Auge überstanden haben.

Nachhaken bringt ja nix mehr.

Also sorry, aber wenn davon die Rede ist, dass es bei de Ligt und Upamecano am Spielaufbau fehlte und ich der Meinung bin, dass das zum Großteil auch mit der Form des Spielaufbaus zu tun hatte, dann sag ich das. Gerade mit Blick nach vorne ist das doch wichtig. Zumal dann - im Rahmen der Diskussion - das Video eingebunden wurde, um diese Argumentation zu stützen. Das ist kein Nachkarten, kein Herabstufen, kein Geschimpfe.

• Also sorry, aber wenn davon die Rede ist, dass es bei de Ligt und Upamecano am Spielaufbau fehlte und ich der Meinung bin, dass das zum Großteil auch mit der Form des Spielaufbaus zu tun hatte, dann sag ich das. Gerade mit Blick nach vorne ist das doch wichtig. Zumal dann - im Rahmen der Diskussion - das Video eingebunden wurde, um diese Argumentation zu stützen. Das ist kein Nachkarten, kein Herabstufen, kein Geschimpfe.

Verstehe dann aber deine Aussage in Bezug auf Upa nicht. Der streut dir zu 100 Prozent früher oder später einen eklatanten Fehlpass. Da hilft das ganze ''in die Breite'' nix wenn er teilweise nicht einmal die einfachsten Rückpässe an den Mann bringt. Da müsste man zu Upa sagen ''hau das Ding einfach hoch und weit nach vorne, egal''. Das wäre taktisch machbar, da braucht man aber dann keinen Guardiola oder Nagelsmann. Ein Tony Pulis oder Sam Allardyce reicht dann auch.

• Verstehe dann aber deine Aussage in Bezug auf Upa nicht. Der streut dir zu 100 Prozent früher oder später einen eklatanten Fehlpass. Da hilft das ganze ''in die Breite'' nix wenn er teilweise nicht einmal die einfachsten Rückpässe an den Mann bringt. Da müsste man zu Upa sagen ''hau das Ding einfach hoch und weit nach vorne, egal''. Das wäre taktisch machbar, da braucht man aber dann keinen Guardiola oder Nagelsmann. Ein Tony Pulis oder Sam Allardyce reicht dann auch.

Du verstehst scheinbar so einiges nicht.

• Timber können wir uns abschminken denke ich. Ist laut Fabrizio Romano heute in Wembley um sich das FA Cup Finale anzugucken. Ten Haag will ihn zu United holen. In der Quelle ist auch ein Bild von Timber wie er am Stadion rum läuft.

Fabrizio Romano Twitter

• Möglicherweise hat man ja auch zu Declan Rice einen Plan B mit Neves oder Palhinha, den man nur nicht öffentlich bekannt gibt, weil man Rice signalisieren will: Du bist unser Mann.

Ich bin gespannt wer von beiden dann der Plan B und Plan C wäre:

Palhinha ist eine Ein-Mann-Mauer, der den Gegner so oft den Ball abnimmt wie er gerade will😉 (wie seine Statistiken in England in dieser Saison zeigen, wo er die Liga anführt),

oder

Neves, welcher eher eine 8er als eine 6er ist, kann aber im DM spielen. Aber die Mischungin unserem MF ist wichtig. Neves und Kimmich würden nicht so gut sein. Alles in allem würde ich Neves nicht als eine gute Option für uns auf der Pistuin als 6er 6 sehen.

Ugarte vs. Palhinha

Manuel Ugarte ist noch mehr Ballerober und besser im Zweikampfe als Palhinha, we.6

nn man ihre beiden Zeiten bei Sporting vergleicht. Er kann das Spiel sehr gut lesen und ist sehr aggressiv bei einem Angriff auf den Ball, was die Ballführenden sehr nervös macht. Er ist ein sehr mutiger und knallharter Spieler.

Obwohl Palhinha ein besserer Passgeber ist, ist Ugarte eindeutig besser, wenn er den Ball in den Füßen hat und aus engen Räumen dribbelt. Er kann den Ball besser behaupten und ist eher ein defensiver B2B, während Palhinha ein reiner ZDM ist.

Palhinha ist 27 J. alt, Ugarte ist noch sehr jung, aber ich würde gerne sehen, dass er seine Schussfähigkeiten verbessert, und im Vergleich zu Palhinha ist er keine so große Gefahr bei Standardsituationen. Ähnlich wie Palhinha spielt er aber fast für 2 im Mittelfeld, weil er gefühlt überall ist und eine sehr hohe Arbeitsrate hat. Ich glaube nicht, dass er mit dem Tempo in der BuLi Probleme hätte, und das hat er auch gegen Arsenal gezeigt, als er das Mittelfeld komplett beherrschte.

Für 45-60 Mio. wäre er, meiner Meinung nach, eine großartige Verpflichtung für unseren Verein. Am liebsten wäre es, man hätten beid bei uns. Ugarte & Palhinha, ein doppeltes Glücksfall für den FCB. Wenn aber ich mich für einen von beiden entschieden müsste, dann wäre ich für Ugarte.

Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

• tabu1111 was kannst Du denn über Arthur Nicolas Theate von Stade Rennes sagen ?

Gerade 23 J. alt geworden und hat seine Tiefn und Höhen auf dem Weg zu einer festen Grösse in der Abwehr von Rennes. Noch zu unerfahren für uns, denn mit Pavard und LH werden wir viel Erfahrung verlieren. Da brauchen wir jetzt viel.mehr Qualität.

• Ein Top 9er ist zu teuer oder nicht zu haben. Das Schlimmste bei den interessanten Optionen, die keine Top 9er sind, wie Gonçalo Ramos oder Vlahovic ist der Preis. Am Ende des Tages werden wir Markus Thuram unsonst haben. Tel und EMCM haben wir bereits.

Mit Tel würde ich ernst auf der 9er Position versuchen. Bei Real steht bereit Endrick in Sicht.

Der 16-Jährige wird allerdings erst im Sommer 2024 zu den Königlichen wechseln. Gebt Tel gleiche Chance!

• Für uns bleiben sie interessant:

TW wird 2024 akut:

Lafont, Pickford, Maignan, Kobel

IV Position braucht ein sofortiges Handeln:

Gvardiol, Kim M. Jae , Tomori, Timber, Disasi

RV Position ist nicht akut, aber sehr wichtig:

Frimpong, Fresned

LV Position ist im TT-System wichtig:

Theo Hernandez

DM Position ist ein trännendes Herz des FC Bayern und muss zuerst mit einem Topspieler besetzt werden:

Manuel Ugarte, Khephren Thuram, Romelo Lavia

Wenn wir DM und IV mit Topspielern besetzen, erst dann können wir die 9er Position angehen. Zuerst kommt das Fundament und die Mauern, das Dach kommt danach.