Transfergerüchte/Spielervorschläge rund um den FCB (Zugänge)

• Ich denke mit Vlahović vorne drin kann man leben. Der wird seine 20-25 Buden machen, da bin ich mir sicher. Er ist vielleicht die beste Lösung. Die beste wäre Lukaku, aber das sag ich schon seit gefühlt 100 Jahren und niemand hört :D

Ja Lukaku, der hat richtig Bock auf Tuchel.

0

• Er will uns halt einfach noch 748 andere 6er präsentieren die bei Spitzenvereinen nix zu suchen haben ;)!

tabu1111 schaut halt genau hin und weiß deshalb, dass es bisher a, sehr wenige englische Nationalspieler gab, die überhaupt im Ausland, geschweige denn b., in der Bundesliga gespielt haben, und wenn, dann haben sie c., meistens nicht toll funktioniert.

Die Ausnahmen kannst Du eigentlich an einer Hand abzählen, und es läßt sich darüber streiten, wie gut sie letztlich im Ausland waren: Gazza bei Lazio, Hoddle bei Monaco, Keegan beim HSV, Lineker bei Barca, Waddle bei Marseille, Beckham und McManaman bei Real. (Ok, mehr als eine Hand...;)). Aber in letzter Zeit? Gabs da einen gestandenen Spieler aus dem Three Lions Aufgebot, der ins Ausland gewechselt und dort durchgestartet wäre? Man muss auch fragen: "Warum"? Die PL ist die vermutlich stärkste, mit Sicherheit aber die populärste Fußball-Liga der Welt. Warum sollte man dort weggehen?

Deshalb spricht schon allein die Statistik gegen einen Wechsel von Declan Rice. Wenn er zu uns kommt, dann aus drei Gründen: 1., Arsenal bietet deutlich weniger als wir und kann/will sich nicht weiter strecken, bzw., wir lehnen uns krass aus dem Fenster, was Ablöse und Gehalt betrifft. 2., Andere Top-PL Teams sind auf der Position schon gut besetzt und kommen nicht in Frage. 3., Er hält große Stücke auf Thomas Tuchel und glaubt daran, dass er mit dem FC Bayern die CL gewinnen kann.

Ich bin dennoch, wie Tabu, skeptisch, dass der Transfer klappt. Aber ich würde mich riesig freuen, wenn es gelingt. Wäre für mich ein noch wichtigeres Puzzlestück im Kader als der Top-Neuner.

• Ich hoffe einfach nur, daß wir uns nicht zu sehr auf die Zusage von Rice verlassen und weitere Alternativen in der Hinterhand haben, denn ich bin da auch eher skeptisch, was einen Wechsel zu uns betrifft. Wir dürfen uns diesen Sommer keine Böcke leisten.

• Nach Ornstein und anderen Quellen soll Tottenham kurz vor der Verpflichtung von Kyogo Furuhashi von Celtic als Nachfolger von Kane sein. Wenn die Spurs wirklich Ange Postecoglou anheuern, ist es zwar vorstellbar, dass er Furuhashi mitbringt, aber ob der in der PL funktioniert, ist doch fraglich. Samurai Blue Coach Moriyasu hat die Celtic Spieler wiederholt nicht nominiert, da er die schottische Liga wohl als zu schwach und damit nicht aussagekräftig genug bezüglich des Leistungsniveaus der Spieler ansieht.

Wie auch immer, wenn die Spurs wirklich kurz vor der Verpflichtung eines Kane Nachfolgers stehen, wird es wird interessant, wo Kane hingeht? Ich kann mir vorstellen, dass man von Bayern im Moment schon genau nach Tottenham schaut.

• vielleicht hast du Recht, sonst ist dein Ruf hier drin dann halt ruiniert, wenn man sich so aus dem Fenster lehnt.

msn muss das wahrscheinlichste Szenario auch nicht so aus dem Fenster rufen.

was erhoffst du dir??

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich’s völlig ungeniert 😄

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Nach Ornstein und anderen Quellen soll Tottenham kurz vor der Verpflichtung von Kyogo Furuhashi von Celtic als Nachfolger von Kane sein. Wenn die Spurs wirklich Ange Postecoglou anheuern, ist es zwar vorstellbar, dass er Furuhashi mitbringt, aber ob der in der PL funktioniert, ist doch fraglich. Samurai Blue Coach Moriyasu hat die Celtic Spieler wiederholt nicht nominiert, da er die schottische Liga wohl als zu schwach und damit nicht aussagekräftig genug bezüglich des Leistungsniveaus der Spieler ansieht.

Wie auch immer, wenn die Spurs wirklich kurz vor der Verpflichtung eines Kane Nachfolgers stehen, wird es wird interessant, wo Kane hingeht? Ich kann mir vorstellen, dass man von Bayern im Moment schon genau nach Tottenham schaut.

Kane wird zu Real gehen.

• Ah, ok. Danke für den Hinweis!

Das ist auch nur Spekulation meinerseits.;)

Aber passen würde das schon gut. Benzema geht, und Ablöse + Gehalt ist eben für Real kein großes Problem. Wäre irgendwie der logischste Wechsel für ihn, wenn er die größtmögliche Chance auf die CL haben will.

• Die Wahrscheinlichkeit ist jedenfalls groß, Kane ist der Spielertyp den Real jetzt sucht, und die Spurs verkaufen ihn eher an Real als an ManUnited. Zu Real hat Levy ein gutes Verhältnis, Bale und Modric sind sauber gelaufen. Zu ManUnited besteht seit Berbatov Eiszeit.

• Klar. Den 32 Jährigen Gündogan holen, der ebenfalls einen Sechser hinter sich braucht und dafür Kimmich abgeben :thumbsup:

Die Agenda nervt. Kimmich ist nicht der einzige Achter auf diesem Planeten, der ohne Sechser nicht gut funktioniert. Und eine Saison mit Sechser hinter sich darf und sollte man ihm mal zugestehen, bevor man den Stab über ihn bricht. Denn bislang spielte er lediglich 19/20 mit einem Sechser an seiner Seite. In allen anderen Jahren war er RV oder agierte neben einem weiteren Achter.

• tabu1111 schaut halt genau hin und weiß deshalb, dass es bisher a, sehr wenige englische Nationalspieler gab, die überhaupt im Ausland, geschweige denn b., in der Bundesliga gespielt haben, und wenn, dann haben sie c., meistens nicht toll funktioniert.

dafür muss man nicht genau hinschauen, es wird oft genug kommuniziert