Transfergerüchte/Spielervorschläge rund um den FCB (Zugänge)

• Es gibt tatsächlich kaum Spieler, die zu haben sind und auch die nötige Klasse für uns haben.

Rodri und Tchouameni werden nicht abgegeben.

Ja weil man einfach die letzten Jahre gepennt hat. Jetzt müssen wir eben einen 9er und einen 6er kaufen und deswegen muss man das nehmen was man bekommt.

• Wenn Rice eben nicht kommen will, dann heißt die Lösung Palhinha. Günstigste Lösung, im besten Alter und hat teilweise die besten Werte aller Spieler auf der 6 in der PL.

12

• Ja weil man einfach die letzten Jahre gepennt hat. Jetzt müssen wir eben einen 9er und einen 6er kaufen und deswegen muss man das nehmen was man bekommt.

Gepennt ist vielleicht das falsche wort... Man hat eher am falschen Ende gespart. Mit Rodri war Brazzo damals so gut wie einig aber der AR wollte nicht so viel Geld ausgeben.

Jetzt wirds wohl teurer für wahrscheinlich weniger Qualität

rot und weiß bis in den Tod

• Da derzeit nicht wirklich viel nach außen dringt, bin ich aber optimistisch, dass wir einen Plan B haben. Hoffe nur, dieser ist dann ein ähnlicher Spieler wie Rice.

Davon gehe ich aus. Wenn man bereit ist 100 Millionen Ablöse zu zahlen, zeigt das ja schon irgendwo dass man unbedingt so einen Spieler verpflichten will und nicht alternativ den kann-das-auch-Plan in der Tasche hat.

0

• Wenn Rice eben nicht kommen will, dann heißt die Lösung Palhinha. Günstigste Lösung, im besten Alter und hat teilweise die besten Werte aller Spieler auf der 6 in der PL.

für mich ist Rice einfach zu teuer, für diese Summer erwarte ich einen Spieler, der absolut heraussticht in seinem Team und dies macht Rice bei West Ham eben kaum, hab ihn sicherlich sehr häufig gesehen, ohne auf ihn speziell zu achten, warum auch ohne Bezug zu uns, aber bei 100Mio erwarte ich schon mehr. Würde auch eher auf Palhinha oder einen aus Ugarte/Caicedo unswitschen.

0

• Welcher Sechser sticht denn absolut hervor? Selbst die besten Sechser stehen doch im Schatten der Offensivkräfte. Ein Sechser zeichnet sich auch vor allem durch ein unspektakuläres Spiel aus. Prime-Javi war ein Defensivmonster. Aber stach er hervor? Da musst du schon ein absolutes Faible für Defensivspieler haben, um einen Sechser regelmäßig als herausstechend zu sehen.

Rodri macht bspw. Weltklasse Arbeit bei City. Aber wer sticht dort hervor? Stach ein Busquets hervor, so dass man nach dem Spiel nur über ihn sprach?

• Welcher Sechser sticht denn absolut hervor? Selbst die besten Sechser stehen doch im Schatten der Offensivkräfte. Ein Sechser zeichnet sich auch vor allem durch ein unspektakuläres Spiel aus. Prime-Javi war ein Defensivmonster. Aber stach er hervor? Da musst du schon ein absolutes Faible für Defensivspieler haben, um einen Sechser regelmäßig als herausstechend zu sehen.

Rodri macht bspw. Weltklasse Arbeit bei City. Aber wer sticht dort hervor? Stach ein Busquets hervor, so dass man nach dem Spiel nur über ihn sprach?

Denkt nur mal an Javi. Wer hatte den denn auf der Rechnung hier? Wie sollte man den als kommenden Weltklassesechser identifizieren als Fan? Da musst du dann schon extrem viel Fußball schauen und gezielt drauf achten, weil diese Spieler eben fleißig ihre Arbeit machen und ihren Mannschaften helfen, ohne jetzt die mega Aufmerksamkeit zu generieren.

• Denkt nur mal an Javi. Wer hatte den denn auf der Rechnung hier? Wie sollte man den als kommenden Weltklassesechser identifizieren als Fan? Da musst du dann schon extrem viel Fußball schauen und gezielt drauf achten, weil diese Spieler eben fleißig ihre Arbeit machen und ihren Mannschaften helfen, ohne jetzt die mega Aufmerksamkeit zu generieren.

Den hatte glaube ich auch nur Jupp auf dem Radar, wahrscheinlich durch seine guten Kontakte nach Bilbao

• Als dieser Igor Julio dos Santos de Paulo gestern eingewechselt wurde, dachte ich mir erst wooow... Was ist denn das für ne Maschine?

Bis er dann vor dem entscheidenden Tor nicht hinterher kam. Bullig ohne Ende, aber halt zu langsam. Schade. Übrigens auch wieder so eine Entdeckung der Dosen...

• Ich hoffe ja auf de jong, sollte Rice nicht kommen

Ist dann aber auch wieder ein nicht wirklich defensiv starker Spieler. Der ist doch wieder eher ne defensive 8 als ein tiefer 6er der dir hinten den Laden zusammen hält.

Dann lieber jemand wie Palinha

• Gepennt ist vielleicht das falsche wort... Man hat eher am falschen Ende gespart. Mit Rodri war Brazzo damals so gut wie einig aber der AR wollte nicht so viel Geld ausgeben.

Jetzt wirds wohl teurer für wahrscheinlich weniger Qualität

Man hat auch nicht am falschen Ende gespart.

JN wollte diesen Spielertyp „fauler 6er“ einfach nicht.

Hätte Brazzo ihm dann so einen gekauft, wäre das ein Flop mit Ansage geworden.

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• De Jong würde ich sehr gerne bei uns sehen, aber ein Abräumer ist er definitiv nicht. Da bräuchte man trotzdem immer noch den 6er dahinter. Das werden wir uns wohl nicht leisten (wollen).

• Bei de Jong muss in meinen Augen der Verstand über das Herz siegen. Herz sagt, ja, Traumspieler, muss man holen. Verstand sagt aber, dass das überhaupt nicht der Typ ist, den wir brauchen. Ich spüre da auch so Sensationsgelüste, wenn man den bekommen kann, aber am Ende schauen wir blöd aus der Wäsche, weil der unsere Probleme nicht löst.

Wenn Kimmich gehen würde, wäre de Jong ein Pflichttransfer. Für das, was wir suchen, eignet er sich meines Erachtens aber nicht. Da setzen wir mit (einem Spieler wie) Rice schon auf das richtige Pferd. Ganz anderer Typ als de Jong.

• Bei de Jong muss in meinen Augen der Verstand über das Herz siegen. Herz sagt, ja, Traumspieler, muss man holen. Verstand sagt aber, dass das überhaupt nicht der Typ ist, den wir brauchen. Ich spüre da auch so Sensationsgelüste, wenn man den bekommen kann, aber am Ende schauen wir blöd aus der Wäsche, weil der unsere Probleme nicht löst.

Wenn Kimmich gehen würde, wäre de Jong ein Pflichttransfer. Für das, was wir suchen, eignet er sich meines Erachtens aber nicht. Da setzen wir mit (einem Spieler wie) Rice schon auf das richtige Pferd. Ganz anderer Typ als de Jong.

Richtig, de Jong wäre der perfekte Ersatz für Kimmich. Kimmich plus de jong löst keins unserer Probleme. Auch wenn das ein geiler kicker ist

• De Jong würde ich sehr gerne bei uns sehen, aber ein Abräumer ist er definitiv nicht. Da bräuchte man trotzdem immer noch den 6er dahinter. Das werden wir uns wohl nicht leisten (wollen).

Wozu auch ? Wir haben doch Kimmich auf der Position. Der will nicht weg u. der Verein will Kimmich auch nicht verkaufen. Da braucht man sich nicht noch eine zusätzliche Baustelle aufmachen. Schon schwierig genug, einen reinen, qualitativ guten 6er zu finden.