Transfergerüchte/Spielervorschläge rund um den FCB (Zugänge)

  • Ich bin diese Theater leid. Ich würde die Verhandlungen abbrechen, wenn möglich einen Vorvertrag mit Kane für nächstes Jahr abschließen und für dieses Jahr einen anderen Stürmer mit Kaufoption ausleihen und Levi den gepflegten Mittelfinger zeigen...

    0

  • Ich bin diese Theater leid. Ich würde die Verhandlungen abbrechen, wenn möglich einen Vorvertrag mit Kane für nächstes Jahr abschließen und für dieses Jahr einen anderen Stürmer mit Kaufoption ausleihen und Levi den gepflegten Mittelfinger zeigen...

    Ich würde da auch nicht zurückschrecken. Man spart wohl 120 Mio.

    Eine Menge Holz. Aber man ist eben jetzt festgefahren und würde wohl auch einige Lacher ernten,

    wenn man zurückzieht und dann womöglich richtig wild ins Rudern gerät, weil man weder den Wunschstürmer, noch einen

    6er bekommt. Kadertechnisch ist das aktuell alles andere als beruhigend. Aber es ist auch noch nicht zu spät.


    Wenn man das mit Kane wirklich will, wird man aber wohl leider auf die ein oder andere Million sch..... und

    quasi jede Forderung Tottenhams mitgehen müssen.

  • Ich bin diese Theater leid. Ich würde die Verhandlungen abbrechen, wenn möglich einen Vorvertrag mit Kane für nächstes Jahr abschließen und für dieses Jahr einen anderen Stürmer mit Kaufoption ausleihen und Levi den gepflegten Mittelfinger zeigen...

    Mich würden für so ein Vorgehen mal die Alternativen interessieren. Es ist ja schon schwierig genug, Stürmer mit dem passenden Profil zu kaufen, die uns dann auch wirklich weiterbringen. Bei einer Leihe auch noch jemanden zu finden, der uns das eine Jahr verstärkt? Viel Erfolg bei der Suche.

  • Mich würden für so ein Vorgehen mal die Alternativen interessieren. Es ist ja schon schwierig genug, Stürmer mit dem passenden Profil zu kaufen, die uns dann auch wirklich weiterbringen. Bei einer Leihe auch noch jemanden zu finden, der uns das eine Jahr verstärkt? Viel Erfolg bei der Suche.

    Genau darum gehts ja. Wir sind total abhängig von Tottenham. Und das weiß Levy. Er wäre ja schön blöd, das nicht zu nutzen.

    Die Fehler der letzten Jahre fallen uns erwartungsgemäß jetzt und zukünftig noch auf die Nase. Nur für den Fall dass jemand dachte,

    man entlässt dann mal den Brazzo und alles ist gut. Da wurde nachhaltiger Schaden angerichtet und es wird kosten diesen zu beheben.

  • In erster Linie ist das ein für Tottenham-Verhältnisse normaler Poker. Die haben das gleiche bei Berbatov, Modric und Bale auch abgezogen, da war auch schon Levy zuständig. United und Real hatten also die gleichen Probleme wie wir.


    Unser Trumpf ist wahrscheinlich die Vertragslaufzeit von Kane, weshalb wir uns womöglich auch überhaupt erst an ihn rangetraut haben.

    Jetzt aus Trotz die Flinte ins Korn zu werfen, halte ich auch für falsch. tm1416 hat ja vollkommen Recht: Eine Übergangslösung ist ja noch schwieriger zu kriegen als eine Langzeitlösung.


    Wir hätten ähnliche Diskussionen, wenn wir vor 2 Monaten einfach 80-100 Mio. für Höljund, Kolo Muani oder Ramos hingelegt hätten, schaut euch mal deren Scorer an bzw. wo die diese abgeliefert haben. Und schaut euch die letzte Saison von Vlahovic und seine Leistenverletzung an. Und da dann direkt 80 Mio. hinlegen, obwohl man die Chance auf Kane hat?


    Ich habe kein Problem mit einer Alternative, sofern Kane letztlich scheitert, und würde auch sofort versuchen, Vlahovic zu holen, der am ehesten der Typ Stürmer ist, den wir brauchen. Aber ich halte es für legitim, so lange an Kane festzuhalten wie möglich, denn sonst macht man ohne große Not monatelange Arbeit zunichte. Zumal unsere Hartnäckigkeit ja auch schon häufiger belohnt wurde. Denke, damit sammelt man auch immer Pluspunkte bei den Spielern.

  • TripleJupp


    Jeder hat seine eigene Meinung zu dem Transfer und dem Verlauf der Verhandlungen.


    Bei Dir und einigen anderen gewinnt man immer das Gefühl, dass man sich gerne suhlt wenn es mal kompliziert wird. Ich wäre mal interessiert wie Du diese komplexe Situation angegangen wärst.


    Es ist von Anfang an klar gewesen, dass man neben dem Spieler, auch von dem angebenden Club abhängig ist. Was genau ist nun daran neu? Und vor allem was sind die Alternativen?

  • @tripplejupp


    Jeder hat seine eigene Meinung zu dem Transfer und dem Verlauf der Verhandlungen.


    Bei Dir und einigen anderen gewinnt man immer das Gefühl, dass man sich gerne suhlt wenn es mal kompliziert wird. Ich wäre mal interessiert wie Du diese komplexe Situation angegangen wärst.


    Es ist von Anfang an klar gewesen, dass man neben dem Spieler von dem angebenden Club abhängig ist. Was genau ist nun daran neu? Und vor allem was sind die Alternativen?

    Ich erwähnte ja schon, dass es vollkommen ok ist sich festzulegen und zu seinem Wort zu stehen. Oder an einer Sache fest zu halten.

    Deswegen ist für mich das Vorgehen bei Kane ok. Dennoch muss es im Endeffekt dem Verein nicht nutzen bzw. kann sich im Endeffekt

    herausstellen, dass man sich verrannt hat oder die falschen Entscheidungen getroffen hat. Das Risiko besteht immer. Bei der Abhängigkeit

    vom abgebenden Club muss ich sagen: die kann man mildern.



    Mit den Alternativen ist es so eine Sache. Je kürzer das Transferfenster noch offen ist, desto weniger ZUKÜNFTIGE Alternativen lassen

    sich vernünftig planen.

    Wenn ich dagegen über zurückliegende Alternativen nachdenke, würden mir schon welche einfallen, aber da man die Vergangenheit nicht

    ändern kann, ist es wohl müßig darüber zu reden.

    Man wäre bspw. in einer wesentlich besseren Verhandlungsposition, wenn man statt der vollkommen sinnlosen Verlängerung mit EMCM

    den Schritt gemacht hätte sich die Dienste von (ich nenne jetzt mal einen konkreten Namen, man kann da aber gern auch einen anderen Namen

    einsetzen) Füllkrug zu sichern. Nicht als ultimative Lösung, sondern als klassischen Backup- Stürmer, der ganz nebenbei unsere Verhandlungposition

    stärkt. Denn wir haben ja de facto aktuell für unsere Ansprüche gar keinen Stürmer auf den wir bauen können bzw. wollen und sind dringend

    darauf angewiesen bei einem Stürmer all in zu gehen. Und das macht sich Tottenham eben zu nutze. Trotz nur noch

    1 Jahr Restvertrag haben die eben mehr Zeit als wir was zu regeln. Wir haben nur noch rund 4 Wochen...


    Und ja, jeder hat seine Meinung. Mir sind 120 Mio. für einen 30-jährigen zu teuer, weswegen es mich nicht stören würde, wenn der Transfer

    scheitert. Wenn er über die Bühne geht, würde ich mich dennoch über den tollen Fußballer in der Buli/ beim FC Bayern freuen.


    Und, naja, mal sehen...ich wurde ja hier wegen Füllkrug schon ordentlich zerlegt. Wer weiß, wer weiß...je enger das mit dem Transferfenster

    wird, desto panischer und unkonventioneller werden die Entscheidungen. :D Aber wir brauchen auf kürzere Sicht natürlich einen echten

    Knipser aus dem möglichst höchsten Regal.

  • Wichtig wäre es, wenn man endlich nen Haken an die Sache Kane machen könnte, egal wie die aussieht und wenn es doch nicht klappen sollte, dass man sich noch um Alternativen gedanken machen kann. Denke aber das unsere Bosse schon nen Plan haben.

  • Das passt. Deshalb hat Levy nicht auf unser Angebot reagiert, Deshalb ist er dann erstmal weggeflogen -> Zeit gewinnen.

    Kane wird zu seinem Wort stehen, dass er bleibt, wenn er am 13. spielt.


    Und darauf setzt Levy. Bis dahin wird er in keiner Weise mehr reagieren.


    Jetzt können wir nur noch hoffen, dass Hainer & Co. nen guten Plan B in der Hinterhand haben, und schon dran arbeiten.

    Je eher, desto besser.

    Erfolgsrezept = Wohlfühloase => Gesunder Konkurrenzkampf !

  • Geduld zahlt sich aus, das wirst du noch sehen.

    Es deutet nichts auf eine Vertragsverlängerung hin, da können sie ihm noch so viel in seinen Vertrag einbauen.

    Der Mann ist 30 Jahre alt und will regelmäßig CL spielen und diese am besten auch gewinnen. Bei uns ist ihm Ersteres garantiert. Noch dazu sind unsere Chancen, die CL zu gewinnen, mit einem Kane gar nicht mal so schlecht, vor allem, wenn wir noch einen guten 6er holen.


    Ein Spiel wie gestern wird daran auch nichts ändern.

    Und aus meiner Sicht auch kein neues Vertragsangebot mit AK.


    Und falls Levy nicht verkaufen wollen würde zum richtigen Preis, hätte er dem neuen Trainer zuliebe schon alles abbrechen können. Der nämlich ist mehr als genervt davon, dass es keinerlei Gewissheit gibt.

  • CM hat einen Vertrag, also wo wäre denn jetzt der Mehrwert von Füllkrug, und wie würde denn eine Füllkrug Verpflichtung unsere Verhandlungsposition bei Kane/Spurs stärken?


    Alternativen planen? Vielleicht hat man ja back up Lösungen geplant? Vielleicht ist das ja sogar Füllkrug, vielleicht Vlahovic? Beide zieren sich offensichtlich sich festzulegen, während Höjlund (85 mio) und Ramos (80 mio) wechseln und Muani für ca 100 mio zu PSG sich abzeichnet. Was hat denn der FCB bisher verpasst? Niemand außer der Beteiligten kennt den tatsächlichen Verhandlungsstand, jede Meldung wird diskutiert und interpretiert, dass gehört dazu und macht den einen mehr oder weniger Spaß und ist ja Teil der Faszination Transferfenster und -gerüchte.


    Ich finde es immer dann schwierig, wenn man in Unkenntnis der tatsächlichen Situation und Fakten, vorzeitig einen Vorgang oder Personen bewertet, ohne das man überhaupt weiß was am Ende dabei herauskommt (und das galt auch für Salihamidzic in der Vergangenheit).

    Der Spurs Trainer hat es doch zähneknirschend auf der PK selber gesagt, die einzige wirkliche Deadline ist der 31.8.


    Also warte doch einfach mal bis dahin ab, wetze Deine Messer scharf, und dann kannst Du am Ende immer noch alles kurz und klein schiessen !

  • Kane verlängert doch den Vertrag nicht.

    Der wechselt zu einem Top Club mit CL Ambitionen.

    Sind es nicht wir wird es ein anderer Verein werden.

    Und wenn dann eben kommende Saison ablösefrei.

  • Mag sein. Ich hoffe, dass wir da zu einer Lösung gelangen, die mit der Wunschlösung zumindest konkurrieren kann.

    Allerdings sehe ich eben unser Erstgebot und dann jetzt die Summe, bei dir wir dann am Ende tatsächlich landen,

    eben weil wir so abhängig sind.

    Wenn du mit deiner Vermutung recht hast, dann muss Tottenham Kane abgeben. Dann ist denen das intern schon klar.

    Wenn das zutrifft, würden sie ihn aber letztlich auch für 90 oder 100 Mio abgeben müssen.

    Aber sie können uns eben auspressen, weil wir keinerlei Alternativen haben. Die 20 Millionen (oder mehr) die wir jetzt

    bei Kane draufpacken müssen, hätte ich lieber in Füllkrug (o.ä.) investiert. Dann hätten wir einen Backup, der weiß wo

    das Tor steht (den hätten wir nur bedingt, selbst wenn das mit Kane klappt) und wir hätten ein wenig Druck vom Kessel

    genommen oder hätten im Härtefall GLAUBHAFT versichern können, dass wir auch gern bis nächstes Jahr auf

    den ablösefreien Kane warten. Das glaubt uns jetzt kein Mensch.

    Ich halte Kane schon für einen Ehrenmann. Ich denke, der steht zu seinem Wort. In die eine, aber auch in die andere Richtung.

  • Sorry, aber mit Füllkrug lacht sich Levy doch ins Fäustchen, der weiß doch, dass das nicht unser Anspruch ist und wir nicht eine Saison einfach so abschenken.

  • Wir kontaktieren einen der besten Stürmer weltweit trotz Vertrag, Tuchel trifft ihn sogar. Oj was wären wir hier sauer wäre es umgekehrt, ist eigentlich gegen die Regeln. Jetzt lässt uns Levy, was er ja immer tut, etwas zappeln Damuss man ja nicht gleich in Panik ausbrechen.

  • Sorry, aber mit Füllkrug lacht sich Levy doch ins Fäustchen, der weiß doch, dass das nicht unser Anspruch ist.

    Der wird alles, aber nicht lachen.


    - Kane wird dann sauer und unzufrieden sein, weil Levy seinen Wechselwunsch torpediert hat


    - Lewis wird sauer sein, weil Levy Kane nicht zu Geld gemacht hat


    - Die Fans werden sauer sein, weil Kane mutmaßlich für lau gehen wird


    - Der wird kaum noch Spieler los, weil keiner mehr mit dem verhandeln wollen wird


    - Die werden kaum noch Topspieler bekommen, weil alle das Theater mit Kane mitbekommen haben. Da wird keiner mehr hinwechseln wollen.


    Nee, lachen würde der sicher nicht.

    Erfolgsrezept = Wohlfühloase => Gesunder Konkurrenzkampf !

  • CM hat Vertrag, ist aber seit seiner Verletzung am Ende der letzten Saison doch gar nicht mehr in der Wahrnehmung als konstante Alternative

    für die komplette Saison. Ihn jetzt mit dem 5 Jahre jüngeren Füllkrug zu vergleichen, der (obwohl auch verletzungsanfällig) letzte Saison mit Werder Torschützenkönig war und gute Spiele in der Nationalmannschaft gemacht hat und keinen Mehrwert zu sehen, halte ich für albern, zumal ich ja

    davon ausging, dass man sich die Vertragsverlängerung für CM einfach erspart hätte. Das ist natürlich rückblickend nicht zu ändern, für mich

    persönlich war die Verlängerung aber schon zum damaligen Zeitpunkt komplett unsinnig und es war schon da klar, dass wir ein, besser zwei

    Stürmer im Team brauchen.


    Schön, wenn man Backups geplant hat. Im Hinblick auf den Kane- Poker wäre es aber hilfreich einen solchen Backup bereits unter Vertrag zu haben.

    Mit den 25 Millionen die man dann womöglich bei Kane eingespart hätte.


    Und ich habe überhaupt kein Interesse alles kurz und klein zu schießen. Hinterher ist man immer schlauer. Schon jetzt bin ich vom Kane- Transfer nicht so

    sehr überzeugt. Also in Bezug auf die Summe. Das ist meine jetzige Meinung dazu. Wenn er am Ende nicht kommen sollte, wendet sich die Hälfte hier

    doch eh ab nach dem Motto: "Soll er doch bleiben wo der Pfeffer wächst". Naturgemäß sind Spieler ja nur sexy wenn sie gerade in der eigenen

    Lieblingsmannschaft spielen oder dort hin wechseln könnten.


    Und zu deinem Einwand, dass die Situation "komplex" ist muss ich sagen, dass ich sie gar nicht so komplex finde. Wir brauchen einen Stürmer.

    Das wissen wir seit wann? Seit 1 Jahr? Ok, wir haben eben jahrelang zugeschaut, wie unfähige Personen immer weiter komische Dinge machen

    durften, die dann gerechtfertigt wurden, bis es nicht mehr ging.

    Und jetzt versuchen wir das mit Geld zu beheben. Auf die eine oder andere Weise. Das ist m.E. einfach "Zeitgeist". Weil der Verlauf für wirklich

    komplexe Pläne auch einfach fehlte. Ich wünsche mir zukünftig wieder komplexe Lösungen. Mit Weitsicht. Und nicht einfach nur die Schatulle.


    Wobei ich ausdrücklich sage: wenn Schatulle, dann Kane. Und nicht Muani oder Osimhen.