Transfergerüchte/Spielervorschläge rund um den FCB (Zugänge)

• Auch wenn er nun bei Arteta offenbar erstmal Achter spielt, aber Declan Rice wäre es halt echt gewesen. Das wäre der Spieler gewesen, den wir brauchen. Und den hebt auch etwas Elementares von Caicedo oder Lavia ab, was uns total abgeht: Der ist in jungen Jahren schon Führungsspieler und Kapitän gewesen, ähnliches Muster wie bspw. bei de Ligt.

Wir haben da schon auch die richtigen Charaktere auf dem Schirm gehabt. Rice, Kane natürlich, aber auch Walker, das sind Führungsspieler und insbesondere die letzten beiden halt auch sehr erfahren und abgeklärt. Das sind alles Faktoren, die uns total abgehen. Wir haben einfach auch eine sehr junge Mannschaft. Das wurde mir gestern auch wieder bewusst, als Fuss meinte, dass unser Durchschnittsalter irgendwie ein Jahr jünger war als das von Leipzig, deren Konzept es ja eigentlich ist, Anfang Zwanzigjährige als Stammspieler zu etablieren.

Ich bin nicht allzu traurig, dass es mit Walkers nichts wurde und sehe die positionellen Prioritäten auf jeden Fall auch komplett woanders. Aber als Charakter und erfahrene Säule hätte der uns wahrscheinlich schon gut getan. Beim Sechser gibt es halt die eierlegende Wollmilchsau leider nicht, da wird es wahrscheinlich auf einen jüngeren Spieler hinauslaufen (müssen), aber da sollte das Profil dann einfach zu 100 % passen. Das ist wirklich ganz wichtig.

• Was ich mich die ganze Zeit frage.....wäre der Kane Deal unabhängig von Rice gewesen? Ich meine Rice hätten wir auch nicht unter 90-100Mio bekommen....wäre man dann dennoch bei Kane all in gegangen? Wenn ja, dann wäre ja eigentlich noch Budget da um sich auch auf der 6 um eine 1A Lösung zu bemühen....wenn nein, dann haben die 120Mio für Kane noch einen faden Beigeschmack, unabhängig von sdeinen Qualitäten.

Fakt ist für mich, egal ob Goretzka oder Kimmich...einen von beiden sollte man auf jedenfall noch zu Geld machen....wobei sich wohl kein Verein so wirklich für sie interessiert.....

0

• Fakt ist für mich, egal ob Goretzka oder Kimmich...einen von beiden sollte man auf jedenfall noch zu Geld machen....wobei sich wohl kein Verein so wirklich für sie interessiert.....

bei goretzka hab ich die hoffnung noch nicht vollends aufgegeben, dass er in kürze wechselt.

gestern sah das schon nach abschiedsrunde aus, aber evtl hat man da auch zu viel hineininterpretiert.

fakt ist jedenfalls dass sich tuchel und goretzka überhaupt nicht verstehen, das hat plettenberg auch bei sky bestätigt.

• So einen Tag nach diesem Spiel muss man einfach sagen in unseren Kader fehlen absolute Leader Spieler und das ist der Punkt. Hoffa das Kean das schnell wird was Kimmich einfach nicht ist und auch keine 6 ist. Wir benötigen dringend einen 6 und Leader Typen in der Mannschaft und da muss sofort was passieren sonst läuft es so weiter wie letztes Jahr.

0

• bei goretzka hab ich die hoffnung noch nicht vollends aufgegeben, dass er in kürze wechselt.

gestern sah das schon nach abschiedsrunde aus, aber evtl hat man da auch zu viel hineininterpretiert.

fakt ist jedenfalls dass sich tuchel und goretzka überhaupt nicht verstehen, das hat plettenberg auch bei sky bestätigt.

Ja gut, aber erstmal ein Verein finden der hier ernsthaft 45-50Mio hinlegt...ManU war ja mal in der Verlosung, aber da ist es recht still geworden. Sollte Gore und Pavard noch gehen, dann wäre ja eigentlich doch noch genug Budget da um nochmal um die 80Mio+ auszugeben. Doch welche 1A Lösung wäre dann realistisch....der auch nach München kommen würde?

0

• bei goretzka hab ich die hoffnung noch nicht vollends aufgegeben, dass er in kürze wechselt.

ja ist halt doof wenn man keine wohlfühloase mehr hat , Leistung bringen muss und fehlende Selbstkritik auch noch zum Problem wird

• Dreesen will sich, was weitere Transferplanungen angeht, nicht in die Karten blicken lassen, ließ aber gerade durchblicken, dass es noch Möglichkeiten gibt, sich weiter zu verstärken. Ich hoffe es sehr, denn so kann es einfach nicht weiter gehen.

• Dreesen will sich, was weitere Transferplanungen angeht, nicht in die Karten blicken lassen, ließ aber gerade durchblicken, dass es noch Möglichkeiten gibt, sich weiter zu verstärken. Ich hoffe es sehr, denn so kann es einfach nicht weiter gehen.

Dressen ist unfassbar souverän. Toller CEO.

Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

• Wie schon gesagt, ein richtiger 6er mit Führungsqualitäten fehlt uns einfach...ist mir persönlich fast sogar wichtiger als ein Torhüter, hier könnte man vielleicht mit einer Leihe überbrücken. Doch welcher 6er wäre denn noch möglich?

-Rice waren wir dran und wäre der richtige gewesen, will aber nicht von der Insel...vieleicht wäre die Chance noch etwas größer gewesen wenn Harry früher klar gewesen wäre

-Rodri leider unerreichbar, den gibt City niemals ab und ich bezweifel dass er von der Insel weg will

-Tchouameni würde ebenfalls sehr gut passen, aber hier hat man ebenfalls keine Chance..egal was man bietet. Real will ihn nicht abgeben und er will auch nicht weg

-Bruno ebenfalls keine Chance

-Ugarte leider verpennt und nun in Paris

-Tonali siehe Ugarte nur das er jetzt auf der Insel ist

Eine 1 A Lösung ist leider aktuell nicht wirklich auf dem Markt, man könnte höchstens versuchen beim Pavard Deal zwischen Bayern und ManU (falls die gerüchte stimmen) in Richtung Casimero etwas zu probieren, der hätte auf jedenfall Qualität und Erfahrung...glaub aber nicht dass der nach 1 jahr schon wieder die Insel verlassen will.

0

• bis 1.9. kommt definitiv noch ein neuer torwart.

die ganzen kurzfristigen b-lösungen fallen aber so langsam weg. vielleicht doch ein wink mit dem zaunpfahl, dass eine 1A-lösung her muss.

• das mit der klausel war doch allen bekannt und wenn man dann weiß, dass sich die rückkehr von neuer um mehrere monate verzögert, dann muss man eben früh genug an einer alternative dran sein.

wenn man dann aber hinausposaunt, dass wir jemanden suchen, der das zeug zur absoluten nummer 1 hat und sich dann wieder brav auf die bank setzt, sobald neuer zurück ist, dann braucht man sich nicht wundern, wenn sich das niemand ernsthaft antun möchte.

Das Spiel hat man mit Ulreich, Nübel und Sommer getrieben. Ich glaube die Anzahl derer, die so etwas mit sich machen lassen ist erschöpft.

• Krass, dass man laut Dreesen mit Kepa schon so weit war, dass er heute oder morgen hätte vorgestellt werden sollen. Der scheint wirklich in allerletzter Sekunde abgesagt zu haben.