Wenn PSG nun Bono holt, wird ja wohl Keylor Navas frei.
Zumindest Navas wäre als temporäre Lösung durchaus interessant.
Der ist ein absolut solider und guter Torwart.
Der ist immerhin jünger als Manu.
Der ist immerhin jünger als Manu.
Wenn ich ehrlich bin, gibt es im obersten Regal nicht einen 6er, der für uns momentan greifbar ist und aus dem Regal darunter, bringt uns doch ehrlich gesagt keiner direkt weiter. A Lösungen wollten nicht zu uns und jetzt aus der Not heraus B Lösungen zu holen, die ein gewisses Risiko mit sich bringen, finde ich schwierig.
Unsere Anforferungen sind einfach sehr hoch. Wir suchen nicht einen 6er für ein 3-Mann-MF, sondern ein defensives Part im D6. Ich denke, wenn wir ihn kaufen würden, dann mit dem Ziel, ihn mittel- bis langfristig einzusetzen. Er soll über gute technische, taktische und defensive Eigenschaften verfügen. Unser Kandidat soll sehr gut darin sein, das Spiel in der ersten Phase gegen aggressiven Druck voranzutreiben, und er soll wahrscheinlich der beste DM der Liga sein, wenn es darum geht, große Räume gegen schnelle gegnerische Umschaltaktionen zu kontrollieren. Das alles erfüllen Spieler wie Rodri, Caicedo, Lavia, Rice usw.
Aber ich denke, alles über 80-90 Mio. wäre zu viel für uns, wenn wir Abstriche machen müssen. Es gibt immer billigere Alternativen, und ich bin der festen Überzeugung, dass man das Potenzial nutzen sollte, bevor dieses Potenzial bei einem anderen Verein ausgeschöpft wird.
Es gab Spieler wie Ugarte ( leider schon weg) und gibt es noch einige preiswerte Spieler wie Lavia oder K.Thuram, aber Florentino Luis bei Benfica gehört nicht dazuy weil
gschmid40 zur Kenntnis
Official: Florentino Luis signs a new 5-year contract with Benfica with a €120m release clause
Mich irritiert ein wenig, dass wir nahezu zeitgleich Rulli und Kepa soweit ausverhandelt haben, dass man sie quasi vorstellen wollte.
Aber gut, ich wäre eh für Mamardashvili. Dort scheint Valencia ja nur auf den Anruf zu warten.
zumindest im Tor wird uns der gute Harry wohl definitiv nicht helfen können...
Danke! Das habe ich bisher garnicht gewusst und gesehen!
Hat in der Jugend im Tor gespielt. Ist wohl nicht viel von übrig geblieben.
Letzte Saison schon wieder verdrängt?
Nö
Danke! Das habe ich bisher garnicht gewusst und gesehen!
Der gute Harry hat sogar als Torwart angefangen… seine Eltern meinten dann aber wohl zum Trainer, dass er kein Torwart sei, Blabla…
dann isser irgendwann ins NLZ von Arsenal gegangen und als die ihm sagten, er sei nicht gut genug und müsse sie verlassen, hat er es dort sogar auch nochmal als TW probiert - war aber wohl nicht gut genug
Tottenham hat ihn dann zu sich geholt, weil er sie bei einem Sichtungsturnier von Watford (?) in Grund und Boden geschossen hat
Respekt für die Leistungen von Toni Kroos. Aber a) ist er zu alt. Und b) sollte er hier auch nicht mehr aufschlagen. Einen Tag nach seiner letzten Vetragsverlängerung hat er diese nach eigener Aussage bereits bitter bereit (siehe Kroos-Doku). Ich persönlich möchte Kroos hier nicht mehr sehen. Er kann gern bei Real auf der Bank bleiben. Wir brauchen bekanntlich Spieler, die für den Verein brennen.
Tja, wenn KHR ihm da eigentlich durch die Blume sagt, er sei damit überbezahlt, kann ich das schon nachvollziehen.
Und weil er ja auch so gepampert wurde wie Müller, oder wie?
Bei den einen legen wir eben das Geld auf den Tisch, bei anderen nicht, die dann halt gehen wollen. Gerade rückblickend betrachtet war BS' Karriere auf höchstem Niveau nach der WM 2014 vorbei. Eher hätte man ihn gehen lassen müssen, aber der war eben Fan- und KHR-Liebling.
Die Serie A schau ich nicht so oft, aber ich vernehme die Klagelieder der Juve-Fans über Allegri. Ich habe ehrlich gesagt noch nie eine Mannschaft gesehen, die gleichzeitig so negativ und ineffektiv war wie Allegris Juve in der letzten Saison. Man kann, z.B., Vlahovic gar nicht zu 100% nach diesem System beurteilen und ich glaube, dass in dieser Juve-Mannschaft große Talente stecken, die aufgrund der Art und Weise, wie sie unter Allegri spielen, massiv unterbewertet werden. Es wird gemunkelt, dass Locatelli für 25 Millionen zu haben sein könnte, was ebenfalls eine hervorragende Verpflichtung wäre.
Avanti, Avanti.. Locatelli💯👍für FCB!
Seit den Erfolgen zusammen mit Hansi Flick hätte sich der Verein durchringen müssen, den ein oder anderen auszutauschen. Diese Kimmich's, Goretzka's, Pavard's, Sane's, Gnabry's sind doch satt bis obenhin. Sieht das denn keiner???
de Gea
Torwartfehler: https://www.youtube.com/watch?v=-QjSteIDITk
gute Saves: https://www.youtube.com/watch?v=uRjHf1q46AA
Warum Locatelli als unser neuer DZM?
Es wird Zeit, dass Kimmich als RV den Platz für das neue D6 macht. Goretzka und eventuell Gravenberch sollen verkauft werden.
Locatelli kann sowohl 6er als auch die Kimmich-Rolle als 8er spielen., ABER BESSER ALS KIMMICH ZUR ZEIT. Locatelli wird bei Juventus als 6er eingesetzt, weil Rabiot eher ein natürlicher RZM und Box-to-Box-Spieler ist. Es geht um die Fähigkeiten am Ball, und da ist Locatelli eindeutig besser als Rice, Caicedo oder limitierter Kimmich. Rice und Caicedo sind zwei Allrounder, Hybride 6er/8er, während Locatelli die Ballfertigkeit hat, die wirklich hoch ist. Locatelli kann in unserem D6 beide Parts spielen, defensiv und offensiv.
Kane
Coman Musiala Sane
Locatelli/Laimer - Kimmich/Gravenbrtch..
Er kann auch als LZM oder DM im 3-Mann-MF spielen.
Coman Kane Sane
Musiala/Guireiro..Kimmich/Gravenbrtch..
................Locatelli/Laimer......
Kurz und knapp: Manuel Locatelli hat sowohl 6er als auch 8er in sich, aber er hat nicht das Topniveau/Weltklasse-Niveau der Ballfertigkeit wie einst Iniesta oder Thiago Alcantara. Er kann aber die Rolle eines 6er ( wie Casemiro) als Ballgewinner übernehmen und hat die Kreativität von Thiago oder Eriksen. Kombiniert man diese beiden Rollen in einer Person, erhält man Locazelli
Locatelli ist mehr als ein tief liegender, aggressiver Ballgewinner. Er ist beweglich und hat junge Beine. Locatellis Ballfertigkeit ist wirklich hoch.
Schauen Sie sich Locatellis Videoclips auf Youtube genau an. Locatellis Ballkünste werden nicht in den Statistiken angezeigt. Sie müsst genau hinschauen. Um zu sehen, wie gut er am Ball ist. Ach ja, Locatelli ist aggressiv und schmutzig, aber trotzdem sehr elegant und sehr gut am Ball. So einer fehlt uns ...und noch einer wie Lavia oder Thuram. Wenn wir beide hätten, dan würde Kimmich RV spielen müssen und wir können dann endlich den Neuaufbau im MF starten. Es wird Zeit.
Den fände ich auch klasse und besser, als de Gea...
Bayern are now considering a move for David de Gea. Talks are already underway with the Spaniard. However, his high salary is a problem. De Gea was not in Bayern's plans, but things changed after Kepa's move to Real Madrid and Rulli's injury. The former Manchester United goalkeeper also has interest from Saudi Arabia. Bayern ideally want a decision this week [@kerry_hau]
https://x.com/imiasanmia/status/1691080887142588416?s=46
In addition to de Gea, Yassine Bounou is also on Bayern's list. However, the high transfer fee is an obstacle. Sevilla are demanding at least €20m [@kerry_hau]
Pffff... der @rsch soll froh sein, weiterhin CL spielen zu dürfen...
Wenn er Kohle verdienen will, soll er zu den Saudis gehen und die Klappe halten... geht mir jetzt schon wieder auf die Nüsse...
Der eine will zu viel Gehalt, der andere kostet zu viel Ablöse...die eierlegende Wollmilchsau im Tor bekommen diesen Sommer halt evtl nicht. Trotzdem muss was passieren und wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich auf Bono gehen, allein schon weil er wohl gerne zu uns kommen würde und nicht von Saudi-Arabien träumt.
Den fände ich auch klasse und besser, als de Gea...
https://www.goal.com/en/lists/…hless/bltc0bd3bfe3aa262a4
In addition to making a long list of blunders, De Gea also demonstrated his inability to adapt to the demands of modern football and continued to be shaky when it came to distributing the ball, particularly when he came under pressure.
De Gea's lack of ball-playing ability is hardly a new phenomenon and is one of the main reasons why he has not played for Spain since 2020. But his shortcomings have come under increased scrutiny since Erik ten Hag took charge last summer.
The Spaniard's gaffes against Brentford and Sevilla were the most glaring examples of his poor kicking ability, but throughout the season he struggled whenever he was asked to play out from the back. Newcastle gave him a torrid time in their dominant 2-0 win over United in April, and after a couple of close shaves, De Gea just resorted to booting the ball downfield, gifting possession straight back to the Magpies. The same thing kept on happening against City in the FA Cup final.
De Gea's shortcomings with the ball at his feet led to Ten Hag abandoning his plans to have more possession in United's half and forced him to enact a different style of play to when he was in charge of Ajax and had an outstanding ball-playing goalkeeper in Andre Onana.
Hier mal ein totaler Verriss von de Gea.
Nach dem letzten Bundesliga-Spieltag hätte ich ja gerne Finn Dahmen bei uns gesehen - der hat in dem einen Spiel der Mainzer in Dortmund gefühlt mehr für uns getan als der ein oder andere von uns aufm Platz in 34 Spielen
Aber klar, krass unerfahren und evtl. auch ein paar cm zu klein, aber interessant finde ich ihn durchaus.