Transfergerüchte/Spielervorschläge rund um den FCB (Zugänge)

  • Auf der 6 wird nichtsmehr passieren. Könnte mir nur vorstellen das man evtl noch was macht wenn Gravenberch geht. Aber da scheint es irgendwie auch nichts recht konkretes zu geben.

    Manche im Ausland wollen ihnn und glauben fest daran, dass er als 6er, 8er und 10er spielen kann. 6er ist er aber nicht, schade drum.

    Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

  • Einen Sonderwunsch darf man auch noch haben? Ein RA, warum nicht? Gnabry spielte in den letzten 2 Jahren nicht so oft zu vollen Zufriedefrmheit, geschweige den zur VOLLSTEN Zufriefrnheit der Allgemeinheit.



    https://www.transfermarkt.de/n…tendetails/spieler/709187

    Also Flügelspieler kommen sicherlich keine mehr. Ausser man gibt unerwartet noch Gnabry oder Sane ab, aber dazu gab es nie auch nur lose Gerüchte.

    Ich wäre schon froh wenn für hinten noch einer kommt und das möglichst kein Rennball Sprinter und kein Kehrer ist.

    Die 6 wird man dann nächsten Sommer angehen müssen wenn man wieder auf die Schnauze fliegt.

    Wobei, wenn ich ehrlich bin und egal wie sehr ich mir einen richtigen 6er auch wünsche, werden wir auch ohne diesen die Meisterschaft holen und wenn wir nicht früh gegen City spielen, auch in der CL weit kommen.

    Selbst letzte Saison hat gegen die nicht viel gefehlt, wären die Upamecano Aussetzter nicht gewesen und hätte damals Kane vorne drin gestanden, hätten wir sicher einen anderen Ausgang gehabt.

    Dieses Jahr sehe ich noch weniger Konkurrenz. Klar City, aber sonst? PSG fällt auseinander, Real verliert Benzema und egal wie gut das MF von denen ist, werden sie Probleme haben. Barca sehe ich auch nicht verbessert und die restlichen englischen Vereine sind auch nicht wirklich stabil.

    Die Saison wird schon gut auch ohne 6er.

  • Dieses Jahr sehe ich noch weniger Konkurrenz. Klar City, aber sonst? PSG fällt auseinander, Real verliert Benzema und egal wie gut das MF von denen ist, werden sie Probleme haben. Barca sehe ich auch nicht verbessert und die restlichen englischen Vereine sind auch nicht wirklich stabil.

    Ich stell mir grad vor wie du mit 10 Bier auf der Couch sitzt und eben mal alle Top Vereine Deklassierst.

    Kannst echt nicht machen.

  • Ich stell mir grad vor wie du mit 10 Bier auf der Couch sitzt und eben mal alle Top Vereine Deklassierst.

    Kannst echt nicht machen.

    Ne bin erst beim achten, also nicht so schlimm.

    Du hast aber schon Psg verfolgt letzte Saison? Das war ein Trümmerhaufen von Mannschaft.

    Real hat gegen City nicht den Hauch einer Chance gehabt, ich weiß nichtmal ob sie eine richtige Torchance herausgespielt haben. Wir sahen da 1000 Mal besser aus gegen die, klammert man mal Upamecano aus. Über Barca und den Rest muss man glaube ich kein Wort verlieren...

    Sag mir wer bitte die große Konkurrenz sein wird?

  • Thomas Tuchel is open to letting Ryan Gravenberch leave the club. The coach is hoping that the Gravenberch fee would be reinvested into fulfilling his wish to sign a holding midfielder. The club's bosses have informed Tuchel last week that a new #6 won't be signed this summer, but that could change with sales [@cfbayern]
    https://x.com/imiasanmia/statu…&t=IQMGu7_g8Twb6x5ZSjcAug

    Hhmm... Klingt als hätten wir also echt keine Kohle mehr. Schon überraschend, wenn man mal unsere avisierten Planungen berücksichtigt, von denen ja einiges gar nicht umgesetzt worden ist.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Ich verstehe gerade dein Problem nicht.

    Zum einen, wo liest du an der Stelle Kritik von mir an Tuchel?

    Ich habe sie und sehe ihn nicht so uneingeschränkt positiv wie du, aber an der Stelle habe ich sie nicht.

    Im Gegenteil! Ich gehöre zu denen, die immer sagen, dass junge Spieler dann spielen, wenn sie mindestens (!) so gut sind wie die (angedachten ) Stammspieler. Unstrittig ist auch, dass er Tel regelmäßig spielen ließ, aber als klares Indiz pro Tel sehe ich das halt nicht. Insbesondere in Kombi mit seinen Aussagen bei PK's und der Tatsache, dass Tel selbst oder über den Berater verlauten ließ, dass er sich der Herausforderung stellen möchte.

    Zu "Schmutz" über Spieler und/oder Trainer kübeln neige ich übrigens auch nicht. Ich bin gelegentlich kritisch, aber mehr, Meinung nach, auch nicht. Wobei das ohnehin ein Thema (Schmutz) ist, bei dem sich jeder an die eigene Nase fassen sollte. Zimperlich ist man da nur bei eigenen Lieblingen. Dies am Rande.

    Zu Leipzig und ohne "Schmutz".

    Viele (auch ich) waren nach dem Gewinn der Meisterschaft einfach nur erleichtert und haben in den Wochen seit Amtsantritt von Tuchel bis zum letzten Spieltag der Vorsaison mehr oder weniger keine Kritik an ihm und seiner Arbeit geübt. Eher im Gegenteil. Es wurde permanent benannt, dass er in einer ohnehin schwierigen Situation die Mannschaft übernommen hat und dass man ihm die Vorbereitung geben muss. Die Vorbereitung lief okay. Somit alles fein. Dann kam Leipzig und man sah nichts (!) von einem Input von Tuchel auf die Mannschaft. Ja, wir hatten Chancen und hätten wir eine genutzt, wäre das Spiel vielleicht auch anders ausgegangen.

    Das stimmt. Es stimmt aber auch, dass wir uns seit Monaten in dieser Argumentationsschleife befinden und keine Frage hat die Mannschaft ihren Anteil daran, dass es bis dato nicht gelungen war, diesen Kreislauf zu durchbrechen. Aber man verpflichtet doch einen neuen Trainer auch (!), um ihr dabei zu helfen, wieder in die Spur zu finden und dies scheint Tuchel bisher nur bedingt gelungen.

    Das festzustellen bedeutet doch nicht gleich "Schmutz". Da ist hier in manchen Threads ganz anderes los.

    Wobei ich der Meinung bin, dass trotzdem die Kritik an Tuchel leiser ausgefallen wäre, wenn er selbst nach dem Spiel nicht so laut gewesen wäre.

  • Hhmm... Klingt als hätten wir also echt keine Kohle mehr. Schon überraschend, wenn man mal unsere avisierten Planungen berücksichtigt, von denen ja einiges gar nicht umgesetzt worden ist.

    Ich glaube nicht, dass dies großartig mit fehlender Kohle zu tun hat. Das ist halt Kaderplanung alá Kalle und UH. Der Kader darf nicht zu groß sein - sonst große und böse Unzufriedenheit. Ich kann mir gut vorstellen, dass für die der Kader die aktuell richtige Größe hat. Geht einer, muss daher ein neuer kommen. Darum steht auch noch Pavard auf der Payroll und darf noch keinen Cappuccino am Mailänder Dom schlürfen.


    Den Gedankengang von Tuchel kann ich daher gut nachvollziehen. Er sieht ihn nicht wirklich als ZM, von daher darf er gerne gehen und durch einen Wechsel bekommt er dadurch vielleicht endlich seine "holding 6".....

  • Hhmm... Klingt als hätten wir also echt keine Kohle mehr. Schon überraschend, wenn man mal unsere avisierten Planungen berücksichtigt, von denen ja einiges gar nicht umgesetzt worden ist.

    Na ja, Brazzo, Kahn, Nagelsmann(Löhne oder Abfindung), machen sicherlich 20 Millionen aus.


    Evtl. reicht die Kohle wirklich nicht aus ohne weitere Verkäufe. Ist aber irgendwie schwer zu glauben. Wenn Pavard und Gravenberch gehen muss und 50 Mille reinkommen, wären wir Transfermässig bei +- 0.


    Da sollten meiner Meinung nach mind. noch 100 Millionen möglich sein.

    Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht!
    :thumbsup:

  • Geht es nur mir so oder kommt euch der Kader nicht insgesamt ein wenig dünn - gerade an einzelnen Stellen vor - und auch sehr unausgewogen.


    Es gibt nur 3 Innenverteidiger und ein Talent, dass die Vorbereitung verpasst hat und seit 5.5. fehlt - und bisher auch noch keinerlei Erfahrung im Erwachsenenbereich - nichtmal in der U23 - hat. (quasi noch eine totale Wundertüte)


    Unsere AV (außer Pavard) sind alle nicht die defensive Lösung - auch keiner kopfballstark.


    Wir haben im zentralen Mittelfeld keinen eher defensiven Spieler. Alle eher 8 als 6. Nur Goretzka ist einigermaßen kopfballstark.


    Offensiv sind wir gut aufgestellt.

    0

  • Nö, wenn es so bleibt, kann ich das nur unterstreichen. Es ist mir auch ein Rätsel, was wir da eigentlich genau versuchen, umzusetzen.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Kane zu teuer sehe ich eigentlich überhaupt nicht. Das, was er uns im Paket bringen kann, ist das auf jeden Fall wert. Dass das jetzt der Grund sein soll, andere Positionen ausbluten zu lassen und nicht zu besetzen, kann eigentlich nicht unser Ernst sein. Selbst wenn man sparen müsste, heißt das doch auch nicht automatisch Reduzieren auf null. Meinetwegen muss man dann vielleicht ein Regal tiefer greifen, aber die Fußballwelt ist groß und es muss doch auch da Spieler geben, mit denen man arbeiten kann.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Habs vor paar Tagen schonmal geschrieben, meiner Meinung nach müssten eigentlich noch mindestens 2 eher 3 Spieler kommen. Andernfalls sind wir teilweise schon sehr dünn besetzt. Aber ich vermute das nurnoch ein RV kommen wird und es das dann gewesen ist.


    Aber mal schauen noch sind ja ein paar Tage, und ne Überrasschung kann immer möglich sein.

  • Es muss auch ohne Verkauf ein 6er kommen, das Problem sollte mittlerweile bekannt sein.

    Ich bin der erste der sofort dabei ist, aber es tut sich einfach nichts. Die Gerüchte werden auch nicht lockerer dass TT seinen 6er nicht bekommt.


    Zu dem heute wieder die Gerüchte bezüglich Gravenberch weg und dann 6er, na ja es tut sich einfach nichts.


    Ich glaube es langsam nicht mehr dass so etwas ohne Gerüchte bei uns geht...Bei den RV sind doch auch sehr schnell viele Namen gefallen.

    Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht!
    :thumbsup:

  • Kehrer, Camavinga + Alexander-Arnold


    Mit einem Backup wie Kehrer könnte der FCB leben. Alexander-Arnold hat noch zwei Jahre Vertrag in Liverpool. Wenn Mazraoui nicht sehr gut funktioniert, könnte der FCB nächstes Jahr versuchen den zu kaufen, weil Liverpool nicht mehr ganz vorn mitspielt.


    Ich denke aktuell müssen wir nach Madrid schauen. Real plant sicherlich mit Tchouameni und Bellingham im Mittelfeld aber Camavinga könnte verfügbar sein, wenn MBappa zu Real geht.


    Camavinga würde sicherlich auch gut nach München passen. Nächstes Jahr Alexander-Arnold - das wäre klasse!